Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 06:21
@che71

Schön das du es gleich selber nochmal zusammenkopierst.

Also, wo könntest du denn einwandern, wenn du zwar glaubst rechtlich recht zu haben ein Richter das aber völlig anders sieht? Ein Tipp: es gibt all inclusive und zur Ausstattung gehören schwedische Gardinen...

Anzeige
melden

PEGIDA

09.07.2015 um 06:25
@def
Ja sehr witzig ! Ernsthaftes kann man von dir ja nicht mehr erwarten !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 06:29
@che71

Wenn du nicht checkst was man dir schreibt weil du in deinem Muster festhängst und mehr damit beschäftigt bist deinem Gegenüber aus Prinzip ans Bein zu pissen kann ich nichts dafür...


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 06:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn du nicht checkst was man dir schreibt weil du in deinem Muster festhängst
Ich habe das mit dem "einwandern" schon verstanden, habe halt nur nicht so geantwortet wie du das erwartet hast !

Wie kommst du nur auf so etwas ?
Glaubst du ernsthaft ich würde meinem "Gegenüber"wegen einer anderen Meinung eine aufs Maul hauen, um dann in den Knast zu gehen ?

Sehr naiv !


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 07:17
Zitat von che71che71 schrieb:Das soll nur mal zeigen wie hoch der IQ der besorgten Glatzen-Bürger ist:
Dass Facebook-Hetzer nichts in der Birne haben, war mir vorher schon klar ...
Hast du etwa die schwarzen Nordafrikaner aus Arabien nicht gesehen ? ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 07:34
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe das mit dem "einwandern" schon verstanden, habe halt nur nicht so geantwortet wie du das erwartet hast !
Das schreibt man halt, wenn man nicht zugeben will, auf dem Holzweg zu sein. ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Glaubst du ernsthaft ich würde meinem "Gegenüber"wegen einer anderen Meinung eine aufs Maul hauen, um dann in den Knast zu gehen ?
Du (und auch andere) haben hier laut getönt, dass man rechte Meinungen nicht tolerieren müsse. Tolerare kommt von ertragen, aushalten, erdulden.

Alles was ich sage ist, dass man Meinungen, auch wenn sie einem noch so stinken, erdulden muss wenn sie von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Schränkst du andere in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung ein, machst du dich unter Umständen selbst strafbar.

Was ist also der richtige Weg?

Äußerungen aufzeichnen und Anzeige erstatten... den Rechtsstaat seine Arbeit machen lassen statt in einem Anfall von Selbstjustiz das Recht in die eigene Hand nehmen.

Aber hey, wie ich schon sagte, mir völlig Wurst wie du persönlich das handhabst...



Und da du ja ständig Hetze anprangerst:

Das
Zitat von che71che71 schrieb:Das soll nur mal zeigen wie hoch der IQ der besorgten Glatzen-Bürger ist:
ist übrigens Hetze.
Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.
Wikipedia: Hetze


Aber ich weiß schon wie du tickst und das es für dich gute und böse Hetze gibt...
Zitat von che71che71 schrieb:Zeigt eigentlich das dein Geplapper von "Bürgerpflicht" und Toleranz anderer "Meinungen" nur leeres Gerede sind und du eigentlich an einer ernsthaften Diskussion gar kein Interesse hast !
Wenn du mir bescheid gibst, wann du (und auch andere) hier anfängst ernsthaft zu diskutieren und vor allem auch zu differenzieren statt vehement mit Dreck zu schmeißen können wir ja noch einmal über die Thematik der Meinungsfreiheit und ihrer Grenzen diskutieren... solange du weiterhin einfach nur alles niederbrüllst was dir nicht passt wird sich auch hier nicht viel an der "Diskussionskultur" ändern...


3x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 08:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Du (und auch andere) haben hier laut getönt, dass man rechte Meinungen nicht tolerieren müsse. Tolerare kommt von ertragen, aushalten, erdulden.
Etwas nicht zu tolerieren, heißt doch nicht, dass man dagegen Gewalt ausübt...


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 08:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Das schreibt man halt, wenn man nicht zugeben will, auf dem Holzweg zu sein. ;)
Ich bin auf keinem Holzweg, auch wenn du das meinst.
Zitat von defdef schrieb:Du (und auch andere) haben hier laut getönt, dass man rechte Meinungen nicht tolerieren müsse. Tolerare kommt von ertragen, aushalten, erdulden.
Wie kommst du eigentlich darauf mir erklären zu müssen was Toleranz heißt bzw. tolerare bedeutet ?!

Nein die rechten Meinungen muss man auch nicht tolerieren !
Wie man darauf reagiert ist halt nur die Frage !
Zitat von defdef schrieb:Schränkst du andere in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung ein, machst du dich unter Umständen selbst strafbar.
Wie ich die Meinung einschränke, darauf kommt es wohl an !
Und da du ja ständig Hetze anprangerst:

Das

che71 schrieb:
Das soll nur mal zeigen wie hoch der IQ der besorgten Glatzen-Bürger ist:

ist übrigens Hetze.
Das ist eher eine Zustandsbeschreibung !

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hast du etwa die schwarzen Nordafrikaner aus Arabien nicht gesehen ? ;)
Nein, muss ich mal drauf achten !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 08:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Etwas nicht zu tolerieren, heißt doch nicht, dass man dagegen Gewalt ausübt...
Du musst keine körperliche Gewalt anwenden um andere bei der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit einzuschränken.
Zitat von che71che71 schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf mir erklären zu müssen was Toleranz heißt bzw. tolerare bedeutet ?!
Offensichtlich hast du da Defizite...
Zitat von che71che71 schrieb:Nein die rechten Meinungen muss man auch nicht tolerieren !
Natürlich must du das erdulden... deine Möglichkeiten im Rahmen des Rechtsstaates sind erschöpft sobald keinerlei Verstoß gegen irgendein Gesetz seitens der Braunen vorliegt.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist eher eine Zustandsbeschreibung !
Das ist Hetze. Genauso differenziert und intelligent wie zu behaupten, alle Flüchtlinge würden klauen. Aber hey, dein Bier wessen Methoden du nutzen möchtest...


Aber wahrscheinlich würde eher die Hölle zufrieren bevor du mir recht gibst... obwohl du weißt das ich recht habe. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 08:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Du musst keine körperliche Gewalt anwenden um andere bei der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit einzuschränken.
Ja, manche sehen sich bereits in der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn man ihre Parolen demontiert. Die glauben ernsthaft, Meinungsfreiheit sei erst dann gegeben, wenn auch die dümmste Meinung ebensoviel zählt wie die fundierteste.


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 08:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, manche sehen sich bereits in der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn man ihre Parolen demontiert.
Manche Leute checken halt nicht, dass freie Meinungsäußerung auch bedeutet, dass man ihren Stuss äh ihre Meinung kritisieren darf.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 08:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Die glauben ernsthaft, Meinungsfreiheit sei erst dann gegeben, wenn auch die dümmste Meinung ebensoviel zählt wie die fundierteste.
Dir Meinungsfreiheit ist völlig egal, ob eine Meinung fundiert ist oder nicht... vor ihr sind sie alle gleich solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Manche Leute checken halt nicht, dass freie Meinungsäußerung auch bedeutet, dass man ihren Stuss äh ihre Meinung kritisieren darf.
Es geht nicht um Kritik. Es geht um das Beklatschen fragwürdiger Aktionen... muss man aber nicht checken. Lieber lässt man sich auf das Stuss-Niveau herab...

Kritisiert werden kann doch an jeder Stelle zu jeder Zeit. Wenn du dir aber den Thread mal anschaust wirst du feststellen, dass bestimmt 80% der Posts mit Kritik nicht viel zu tun haben.

Sich bspw. über den IQ seines erklärten Feindbildes verunglimpfend auszulassen und undifferenziert eine Gruppe von Bürgern zu diffamieren ist keine Kritik... das ist per Definition Hetze. Nicht mehr und auch nicht weniger.


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 09:09
@def
Zitat von defdef schrieb:Sich bspw. über den IQ seines erklärten Feindbildes verunglimpfend auszulassen und undifferenziert eine Gruppe von Bürgern zu diffamieren ist keine Kritik... das ist per Definition Hetze. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass Hetze gegen Hetzer und Intoleranz gegenüber Intoleranten okay ist.


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 09:25
@def

sehr gute und logische beiträge - daumen hoch !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 09:34
@Draiiipunkt0

Womit du kein Bisschen besser bist als die, die du verurteilen willst... aber wie ich auch zu @che71 bereits sagte: Dein Ding wessen Methoden du adaptieren möchtest.

Mir fällt da nur ein wunderbar passendes Zitat von Ghandi ein:

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Und Ghandi sagte auch:


Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 09:42
@def
Zitat von defdef schrieb:Womit du kein Bisschen besser bist als die, die du verurteilen willst
Ich verurteile niemanden und hab auch nie behauptet, gut oder besser zu sein als irgendwer.
Und Ghandi sagte auch:


Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Das gehört wohl eher in den Philosophiebereich...


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 10:02
@def
Zitat von defdef schrieb:Es geht nicht um Kritik. Es geht um das Beklatschen fragwürdiger Aktionen...
Eben ging es noch um Meinungsfreiheit und die Krokodilstränen derer, die zwar eine Meinung haben, aber keine Argumente.
Zitat von defdef schrieb:muss man aber nicht checken
Das Themenhopping argumentsloser Meinungsinhaber ist doch nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 10:34
@geeky

wir reden hier nicht erst seit "eben"... und ich wiederhole mich gern nochmal für dich:

Der Meinungsfreiheit sind Argumente oder deren Abwesenheit völlig egal... für den Ein oder Anderen sicherlich schwer zu verstehen, aber so ist das nunmal.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Themenhopping argumentsloser Meinungsinhaber ist doch nicht ungewöhnlich.
Keiner hoppt hier irgendwas... kann aber schon mal vorkommen wenn man Diskussionen entert ohne nachzuschauen, wie sie entstanden sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 10:36
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich verurteile niemanden und hab auch nie behauptet, gut oder besser zu sein als irgendwer.
Na dann. Ich verurteile durchaus das man Flüchtlinge vors Loch schiebt um dann doch Dinge zu kritisieren, die mit diesen nichts zu tun haben.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das gehört wohl eher in den Philosophiebereich...
Das mag sein... trotzdem halte ich es für sehr treffend.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 10:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich verurteile durchaus das man Flüchtlinge vors Loch schiebt um dann doch Dinge zu kritisieren, die mit diesen nichts zu tun haben.
Ganz schön schwammig.
Drück dich mal klarer aus.


Anzeige

1x zitiertmelden