Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.08.2015 um 00:25
@che71
In dem von Dir zitierten "Bericht der Unabhängigen Kommission Zuwanderung des deutschen Innenministeriums" wird Asylmissbrauch ausschließlich bezogen auf verfahrensrechtliche Aspekte und dementsprechend eng definiert.
Dem kannst Du Dich von mir aus anschließen, das ist aber dennoch keine hoheitliche Definition des Begriffs.
Wenn jemand nicht beabsichtigt, Asyl zu erhalten, und auch weiß, dass er gar Gründe geltend machen kann, weil er nicht verfolgt wird, sondern ausschließlich darauf abzielt, die Taschengelder einzustreichen, die er in der Erstaufnahmephase erhält, um kurz nach der Abschiebung dasselbe einfach zu wiederholen, missbraucht er die Asylgesetzgebung, die für verfolgte Menschen vorgesehen ist, ganz unumwunden, systematisch und bewusst und bewirkt auch, dass hierzulande viel mehr Ressourcen bereitgestellt werden müssen als nötig und auch vorhanden.

Das passiert ja bekanntlich in ziemlich hemmungslosem Ausmaß durch Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Gebieten des ehem Jugoslawien und angrenzender Staaten. Das rentiert sich für die auch finanziell. Zuhause bekommen sie diese Gelder nicht. Aber glücklicherweise wird da dran bzw dagegen gearbeitet, vom Staat.
Zitat von che71che71 schrieb:Und welche sind das ? PI-News, Wake-news ?!
Ja genau. Außerdem noch das Monatsmagazin für Natursekt, Paraphilie und Koprophagie.

Anzeige
melden

PEGIDA

18.08.2015 um 00:26
Zitat von che71che71 schrieb:Den Begriff des linken Stadtdeppen hast du gerade erfunden ?
Wenn es Dorfdeppen gibt, gibt es vermutlich auch Stadtdeppen.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 01:05
@z3001x
Es wird einfach behauptet das so viele unberechtigte Asylbewerber kommen, mit Zahlen die nicht belegt sind. Wie im unten angeführten Zitat:
In einer Infobroschüre des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge BAMF „Das deutsche Asylverfahren – ausführlich erklärt“ wird zur Asylrechtsänderung 1993 erklärt: „Das damals kontinuierlich steigende Asylbewerberaufkommen gipfelte im Jahr 1992 in über 400 000 Asylbewerbern, von denen der weitaus größte Anteil den Zuzug in die deutschen Sozialsysteme beabsichtigte.“
Eine Nachfrage des „Migazin“, welche Daten diese Aussage denn stützten, habe ein Mitarbeiter der zuständigen BAMF-Abteilung mit den Worten beantwortet, das wisse er auch nicht.[
Wikipedia: Asylmissbrauch#Asylverfahrensgesetz
che71 schrieb:
Und welche sind das ? PI-News, Wake-news ?!

Ja genau. Außerdem noch das Monatsmagazin für Natursekt, Paraphilie und Koprophagie.
Ziemlich kindisch deine Antwort !


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 08:23
@shionoro
Zitat von che71che71 schrieb:Ausländerhass und Xenophobie keine Meinung
Sind sie nicht. Sondern es sind Gefühle. Aus Gegühlen ergibt sich Meinung - aber nicht immer die selbe. Höhenangst ist auch ein Gefühl. Trotzdem muss man nicht der Meinung sein das Höhen gefährlich sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.08.2015 um 09:04
@che71

Statt auf 13 Jahre alter Kamellen könnte man sich auf aktuelle Zahlen stützen.



https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 10.08.2015)


Jan-Jun 2015; 114.060 Asylentscheidungen; 37,1% positive Entscheidungen; 62,90% negative Entscheidungen.


Also 62,9% der Asylanträge über die Jan. bis Jun. 2015 entschieden wurde, wurden ohne vorliegen von Asylgründen gestellt... dagegen kann und wird jetzt natürlich geklagt.


Weiterhin gab es in diesem Zeitraum 159.927 Erstanträge von denen 17.9% auf den Kosovo, 13.6% auf Albanien, 6.3% auf Serbien und 2.6% auf Mazedonien entfallen. Das heißt, 40.4% der Erstanträge, 64.611 an der Zahl, werden zu 99% abgelehnt werden...


Was hat doch der UN-Hochkommissar für Flüchtlingsfragen, Antonio Guterres, der alte Pegida Fanboy bzw. die UN verlauten lassen:
Deutschland nimmt laut UN zu viele Flüchtlinge auf

185.000 Menschen suchten im ersten Quartal 2015 in der EU Schutz. Es sei nicht tragbar, wenn nur Deutschland und Schweden so viele Flüchtlinge aufnehmen, kritisiert UN-Kommissar António Guterres.

[...]

Guterres sagte der "Welt": "Wir müssen die Verantwortung auf mehr Schultern in Europa verteilen. Es ist langfristig nicht tragbar, dass nur zwei EU-Länder – Deutschland und Schweden – mit leistungsfähigen Asylstrukturen die Mehrheit der Flüchtlinge aufnehmen."
http://www.welt.de/politik/ausland/article145322513/Deutschland-nimmt-laut-UN-zu-viele-Fluechtlinge-auf.html


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 10:45
@def
Jo DE muss ja noch mächtig aufholen gegenüber Schweden welches 2014 schon 8,4 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner hatte (DE 2014 2.5/1000 Einwohner).
merkwürdiger Weise stehen noch andere Länder 2014 weit vor DE, zB Ungarn die sich dies bestimmt um einiges weniger leisten können als DE.

Was hinzukommt und Du ja immer so gern betonst, die Wirtschaftsflüchtlinge.
Im Zeitraum 2000 bis 2013 wanderten rund 200'000 Deutsche allein in der Schweiz ein.
Das sind wiederun ca 2 pro 100 Einwohner der Schweiz.

Ich hab überhaupt nichts gegen Ausländer in der Schweiz und gute Freunde von mir sind Deutsche. Deshalb weiss ich das jeder einzelne ein menschliches Schicksal hat und ich mal nicht pauschal urteilen kann das die "Wirtschaftsflucht" etwas negatives ist.
Bevor sie bei Euch in Deutschland verhungern weil sie keine Arbeit finden glaub ich hat jeder das Recht sein Glück anderweitig zu suchen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.08.2015 um 10:55
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo DE muss ja noch mächtig aufholen gegenüber Schweden welches 2014 schon 8,4 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner hatte (DE 2014 2.5/1000 Einwohner).
Ich sage ja... die bei der UN müssen alles braunversiffte Pegidafans sein...


Du scheinst was Grundlegendes nicht zu begreifen wichtel...
Was hinzukommt und Du ja immer so gern betonst, die Wirtschaftsflüchtlinge.
Im Zeitraum 2000 bis 2013 wanderten rund 200'000 Deutsche allein in der Schweiz ein.
Das sind wiederun ca 2 pro 100 Einwohner der Schweiz.
Wie viele von denen sind illegal eingereist und haben Asyl beantragt?
Wie viele von denen haben sich vorher um Bleibe, Job und Aufenthaltsgenehmigung gekümmert?


Informiere dich bitte erst über die Unterschiede von Asyl und Einwanderung bevor du weiter so sinnfreie Vergleiche anstellst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bevor sie bei Euch in Deutschland verhungern weil sie keine Arbeit finden glaub ich hat jeder das Recht sein Glück anderweitig zu suchen.
Da haben sie dir ja einen schönen Bären aufgebunden... :D :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.08.2015 um 11:06
@def
Du verdrängst auch einiges, nämlich die rund 30'000 EU Bürger welche der Schweizer Sozialkasse auf der Tasche liegen.

Unterscheide Du zuerst - Du redest ja von Wirtschaftflüchtlingen und da kommts nicht darauf an ob sie Ayl stellen oder nicht. Wirtschaftsflucht ist bei beiden vorhanden, bei Asylanten und bei Migranten.
Zitat von defdef schrieb:Da haben sie dir ja einen schönen Bären aufgebunden
Jo dann sollte ich vielleicht weniger deutsche Märchenpresse konsumieren -.-

https://www.sueddeutsche.de/panorama/speyer-arbeitsloser-verhungert-in-seiner-wohnung-1.666139

Auf jedenfall steht PEGIDA für eine islamophobe, fremdenfeindliche Selbsthilfegruppe und nicht für eine lösungsorientierte Gemeinschaft für Flüchtlingsfragen. Aber irgendwan wirst Du schon noch selber drauf kommen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.08.2015 um 11:14
@wichtelprinz

1. Pass mal auf... dieser Bullshitbingo ist mir zu dumm.

Gib bescheid wenn du dich mit den Grundlagen zu Asylrecht in D auseinandergesetzt hast.


2. Wenn du pathetische Artikel verlinkst, lies sie wenigstens vorher:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/speyer-arbeitsloser-verhungert-in-seiner-wohnung-1.666139
Seit dem vergangenen Jahr habe er mehrmals den Wunsch geäußert, zu sterben. Die 48-Jährige, die ebenfalls ohne Job ist, hat nach den Angaben in früheren Jahren Sozialleistungen bezogen, seit einiger Zeit jedoch keinen Antrag mehr gestellt.

Ihr Sohn habe nach derzeitigem Stand keine staatliche Unterstützung mehr bekommen, weil er Arbeitsangebote und Untersuchungen ausgeschlagen habe.
Aber natürlich ist da das brutale, über Leichen gehende, deutsche Sozialsystem schuld... warum zwingt es denn die Beiden nicht zur Antragstellung und zu Untersuchungen... also wirklich!


3. Solltest du tatsächlich den Konsum deutscher Märchenpresse zurückschrauben... wenn es um Russland gehst machst du das ja schließlich auch... aber hey, wenn FAZ, Welt und Co. etwas behaupten wird es schon stimmen nicht wahr? Also sind Ossis grundsätzlich Nazis und die Russen miese Kriegstreiber.


Geschenkt...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.08.2015 um 11:22
@def
Nö aber berechtigte Flüchtlinge sind natürlich nur jene die Verfokgt werden.werden. Die anderen sollen gefälligst dort verhungern wo sie herkommen -.-
Und die Ostdeutschen sollten da eher ein wenig still sein. Mit viel kamen auch sie nicht nach der Wende!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.08.2015 um 11:24
@wichtelprinz
Zitat von defdef schrieb:dieser Bullshitbingo ist mir zu dumm.

Gib bescheid wenn du dich mit den Grundlagen zu Asylrecht in D auseinandergesetzt hast.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.08.2015 um 11:38
@wichtelprinz

Übrigens:

Witzig, dass du als Schweizer hier solche Töne spuckst, habt ihr doch vor nicht all zu langer Zeit die Zuwanderung per Volksentscheid begrenzt. Da lässt es sich natürlich vortrefflich wettern... :D


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 11:44
@def
Gejt mir ehrlich gesagt am Popo verbei da man Menschen einteilt. Etwas was man mit den Ostdeitschen nicht machte. Und das sind mir die liebsten, vor 25 Jahren in ein gemachtes Nest hocken aber danach anderen Menschen das absprechen wollen!
Man meint wohl man sei ein ganz besonderer Mensch wenn man i einem auf ausbeutung funktionierendem System geboren wurde. Die Menschen in Afrika sollen gefälligst dort bleiben, haben sie doch Arbeit dort, zB die Kupferdrähnte freibrennen des Europäers Elektroschrott.

Du versteckst Dich hinter den Asylgesetze von solchen Systemen - bravo. Merkewürdiger weise bist doch auch Du der das System in Sachem Auslandspolitik in frage stellt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.08.2015 um 11:46
@def
Die Abstimmung war fast 50/50. Und wer sagt Dir das ich dafür gestimmt habe? Wer sagt Dir das ich den Entscheid gut finde? Wer sagt Dir das ich auf Nationales denken ubd andere Geisteskrankheiten stehe?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.08.2015 um 11:56
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Etwas was man mit den Ostdeitschen nicht machte.
LoL... das tut man immer noch... aber hey, egal. Wenn man die Ossis pauschal vorverurteilt hat der ansonsten weltoffene wichtel kein Problem... :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und das sind mir die liebsten, vor 25 Jahren in ein gemachtes Nest hocken aber danach anderen Menschen das absprechen wollen!
LoL die Zweite... westdeutsche Unternehmer haben sich mit Hilfe der Politik an uns blöden Ossis dumm und dämlich verdient... aber auch das stört dich nicht... wenn man den Ossi übern Tisch zieht muss der sich dann sogar noch vorhalten lassen, er hätte sich ins gemachte Nest gesetzt. :D

Wikipedia: Treuhandanstalt#Betrugsf.C3.A4lle
Insbesondere in den Anfangsjahren sorgten fehlende Organisationsstrukturen und damit einhergehend fehlende effektive Kontrollmechanismen und -maßnahmen für eine hohe kriminelle Angreifbarkeit der Anstalt. Häufig kamen vor allem Fälle von Bilanzfälschung und Unterwertverkauf vor, insbesondere bei nicht betriebsnotwendigen Grundstücken. In vielen Fällen wurde auch durch Insider-Wissen ein persönlicher Vorteil erzielt. Ausschreibungsbetrug in Verbindung mit Bestechung (beispielsweise die „Ganoven GmbH Halle“[44][45]) kam ebenfalls vor. Hierzu gehören auch Fälle von Preisabsprachen im Zusammenhang mit Auftragsvergaben durch die Treuhandanstalt.
...
Zum damaligen Zeitpunkt belief sich der tatsächliche Wert der WBB nach Schätzungen auf rund 68 Mio. DM, wobei die WBB über liquide Mittel in Höhe von rund 150 Mio. DM sowie etliche lukrative Grundstücke verfügte. Unmittelbar nach dem Kauf wechselte Rottmann in die Geschäftsführung der WBB und begann zusammen mit seinen Komplizen, die Guthaben über ein undurchsichtiges Unternehmensgeflecht auf andere Konten zu transferieren, Grundstücke zu veräußern und Hypotheken aufzunehmen. Auf diese Weise sollen Rottmann und Komplizen der WBB insgesamt rund 150 Mio. DM entzogen haben; übrig blieb hingegen ein Schuldenberg in Höhe von 100 Mio. DM.
...
Bei der Privatisierung des Schiffbaukombinates wurden 854 Mio. DM EU-Fördermittel, die für die Ostwerften bestimmt waren, rechtswidrig zur Sanierung der Stammbetriebe des westdeutschen Bremer Vulkan verwendet.[65]
...
etc. pp.
Köstlich, wenn Leute über Dinge reden, von denen sie keinen Plan haben. Geschenkt...


so, und nun hast du nochmal die Gelegenheit zum letzten Wort gegen die dummen Ossis... für mich ist dieser Müll mit dir hier vorerst erledigt.

Lass krachen...


Ps: Mir ist völlig Latte worauf du stehst... es ist nun mal juristisch Fakt, dass sich gut 40% der Asylbewerber hier zu unrecht aufhalten... da kannst du noch so moralinsauer von deinem Berg herunter gegen Ostdeutsche hetzen.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 11:57
@wichtelprinz
Nehme ich jetzt mal die Zahlen von ProAsyl
http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/fm_redakteure/Themen/Zahlen_und_Fakten/AsylbewerberEU2014.pdf (Archiv-Version vom 10.09.2015)

Schweiz 2,9
Deutschland 2,5


Dann nehme ich jetzt mal pro Kopf Vermögen von hier
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164626/umfrage/geldvermoegen-pro-kopf-2009/

Schweiz 222.027€
Deutschland 63.851 €

3,47

Also müßten, pro Kopf, die Schweizer erst einmal 3,47 so viele Asylbewerber aufnehmen wie die Deutschen.
Sich nämlich als schweizer „Milliönär“ auf die Schulterklopfen weil man im Moment 0,4 mehr Flüchtlinge aufnimmt als der deutsche „Harz4“ Bezieher obwohl man 3,47 mal reicher ist, ist nicht sonderlich glaubhaft. Wenn die Quote erfüllt ist darfst du die Moralkeule wieder schwingen, ok? ;o)


1x verlinktmelden

PEGIDA

18.08.2015 um 12:19
@Bla-bla-bla
Das Einkommen ist wiedrr was anderes. Aber geschenkt, ich hab nirgens behauptet die Schweiz mache eine gesunde Ausländerpolitik. -.-

@def
Jo lol Du nur, anscheinend hat die Ausbreutung der Ossis kein deut an Empathievermögen für andere ausgebeutete Menschen dieser Welt geweckt Mister Aylgesetz!


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 12:43
@wichtelprinz
Aber du machst Cherrypicking, wenn es past wird die Zahl der absolute aufgenommen Flüchtlinge dadurch relativiert das auf pro Kopf/Einwohner verwiesen wird, stellt man das dann aber in Verhältnis zur finanziellen Leistungsfähigkeit sieht man wie erbärmlich der Beitrag der Schweiz pro Kopf eigentlich wirklich ist. Mann könnte nämlich auch einfach mal feststellen das Deutschland, zieht man alle Punkte in Betracht, viel mehr leistet als der große Rest Europas und zwar egal wie man es dreht und das obwohl Länder wie England, Frankreich und auch Italien eine ganz andere historische Verantwortung den meisten Flüchtlingsländern und damit den Flüchtlingen gegenüber haben.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 12:44
@Bla-bla-bla
Die Vermögens und Einkommenswerte sind mal nichtssagend weil es sich um ganz andere Kosten handelt. Ein Einfahmilienhausbesitzer ist zB ein Vermögender. Wenn aber nun Einfamilienhäuser an einem Ort teurer sind als am anderen steigt somit das Vermögen in der teureren Region. Deshalb sind auch die Löhne höher, weil die Lebenshaltungskosten höher sind was wiederum sich auf dem durchschnittlichen Einkommen spiegelt. Am Ende sind weder Einkommen noch Vermögen ausschlaggebend sondern das was am Ende übrig bleibt. Bdim Einkommen muss auch noch hinterfragt werden mit welchem Stundendurchschnitt im Jahr man auf dieses kommt.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 12:46
@wichtelprinz
Da steht Geldvermögen, nicht Haus, nicht Einkommen nur GELDVERMÖGEN in €


Anzeige

melden