Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.08.2015 um 18:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du glaubst gar nicht auf wie viele Quellen von Ängsten und Vorverurteilungen ich da stoße.
Du hast sicher keine Ängste und bestimmt auch kaum was zu verlieren.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.08.2015 um 18:11
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das verboten?
Pressemeldungen verfälschen um Stimmung zu machen? Glaub schon.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 18:12
@popcorn11elf11
Welcher § des StGB ist da berührt? Oder wahlweise anderes Buch...


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 18:24
Ich kann auch direkter werden.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Formulierung "Asylbetrüger" ist aber dennoch nüchtern betrachtet häufig zutreffend.
Das ist Nazi sprech. Pauschalisieren von Minderheiten. Wir werden sehen wie die Gesellschaft und Politik auf Dauer reagiert.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 18:30
@popcorn11elf11
Echt ist das wirklich "Nazisprech"?
Gab's im Dritten Reich auch umfangreichen Asylbetrug? Interessante Form der Geschichtsverfälschung.
Wenn sich Menschen unter dem Vorwand, verfolgt zu werden, finanzielle Zuwendungen erschleichen, ist das dem Wortsinn nach nun einmal Betrug. Wenn der Rechtstitel des unbegründet angestrebten Status "Asyl" ist, schimpft ist es sich Asylbetrug.
Das erschließt sich Dir sicher nicht, ist aber dennoch so.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 20:10
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Todesröcheln ist nun unverkennbar zu hören.
Da ist noch lange nichts vorbei. Den Medien und den linken Einpeitschern glaubt niemand mehr. Schau dich bei Facebook um. Jeder hat das Recht, Facebook zu nutzen. Die Anzahl kritischer Stimmen überwiegt. Merkel, Schweiger, Reschke, Stimmen die niemanden mehr interessieren. Die Empörung der Deutschen steigt. Ob dir das passt oder nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 20:57
@KillingTime

Das Ding ist aber, dass die meisten Leute die Facebook nutzen darauf keine politischen botschaften verbreiten und leute die das teilen meistens eher belächeln.

Das ist wie bei Spiegel online kommentaren, die meinung die du da findest ist nicht zwangsläufig eine mehrheitsmeinung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 21:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist wie bei Spiegel online kommentaren, die meinung die du da findest ist nicht zwangsläufig eine mehrheitsmeinung.
Spiegel Online hat seit dem Ukraineputsch eine strenge Vorzensur. Durchgelassen werden nur Meinungen, die sich mit dem Tenor des Artikels decken. Insofern hast du recht:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Spiegel online kommentaren, die meinung die du da findest ist nicht zwangsläufig eine mehrheitsmeinung.



1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 21:05
@KillingTime

Also auf Spiegel online findest du immernoch mehr als genug russlandfreundliche bzw. natokritische meinungen unter jedem ukraine artikel.
Meist sogar an den obersten stellen.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 21:07
@KillingTime

Aber wie dem auch sei: Die meisten Deutschen sind nicht der Meinung, dass alle Medien sie anlügen.
Und die, die dieser Meinung sind, fallen oft auf sehr viel unseriösere Medien hinein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 22:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Deutschen sind nicht der Meinung, dass alle Medien sie anlügen.
Tja, wenn Du Dich da mal nicht gründlich täuschst.

Aus einer aktuellen Umfrage (Sommer 2015) von infratest dimap im Auftrag der ZEIT (erlesenste und tadelose Gutdenk-Presse) geht hervor:
Die Mehrheit der Befragten, insgesamt 60 Prozent, hat wenig (53 Prozent) oder gar kein (7 Prozent) Vertrauen in die Medien. Nur vier von zehn Deutschen haben "sehr großes" oder "großes" Vertrauen in die politische Berichterstattung der Medien. Etwa ein Viertel der Befragten sagte, ihr Zutrauen in die Berichterstattung der Medien sei in den vergangenen Jahren gesunken.
Klare repräsentative Mehrheit hält die Lügenpresse für eine ;)

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-06/medienkritik-journalismus-vertrauen


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:05
Was zum Glück nicht bedeutet, das alle kleine Ulfkottes sind oder lieber RT schauen.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:06
Zu den Kritikpunkten bzgl. Glaubwürdigkeit der Medien hieß es:
Die Kritikpunkte derjenigen, die der Berichterstattung der Medien misstrauen, sind vielseitig: Vor allem geht es um bewusste Fehlinformation und Manipulation (27 Prozent), aber auch um Einseitigkeit (20 Prozent) und handwerkliche Fehlleistungen wie etwa schlechte Recherchen (15 Prozent). Rund jeder zehnte der Befragten bemängelte außerdem die vermeintlich fehlende Unabhängigkeit der Medien.



melden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:07
@paranomal
Paranormal ist nur ein bedeutungsloser Rest.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:11
@z3001x

Man scheint die Umfrage und wie sie durchgeführt wurde nirgendwo einsehen zu können, das einzige was ich fand ist:

http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/mehrheit-hat-kein-vertrauen-in-medien-berichterstattung-zum-ukraine-konflikt/ (Archiv-Version vom 22.07.2015)

Und da hat lustigerweise die mehrheit kein vertrauen in die medien aber in die politischen organe.

Und da muss man sich die Studie genauer anschauen.

Die zwei großen Baustellen wegen denen da leute kein vertrauen in die medien hatten waren der IS konflikt und der Ukraine Konflikt.
Das kommt auf die üblichen verdächtigen die ohnehin alles anzweifeln dazugerichtet.

Das einer da aussagt er vertraut den medien nicht bedeutet nicht, dass er berichterstattung grundsätzlich für gefaked hält, sondern es scheint eher so, dass er sich darüber aufregt, dass bei einem reizthema (und da können wir auch z.b. irakkrieg und israel/gaza krise dazu nehmen) nicht so berichtet wird wie es ihm passt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:11
@z3001x
Den geneigten PEGIDA/PI-News/EndGame, etc. Anhänger erkennt man jedoch daran, das dort die Informationspyramide auf dem Kopf steht:
Die klassischen Medien haben ihren Status als bevorzugte Informationsquelle aber trotzdem nicht verloren. Laut der Umfrage beziehen die Deutschen ihre politischen Informationen nach wie vor hauptsächlich aus dem Fernsehen, und zwar mit weitem Abstand vor allem von ARD und ZDF. An zweiter Stelle stehen Printprodukte wie Zeitungen und Zeitschriften, gefolgt vom Radio und schließlich dem Internet.



1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Spiegel Online hat seit dem Ukraineputsch eine strenge Vorzensur. Durchgelassen werden nur Meinungen, die sich mit dem Tenor des Artikels decken. Insofern hast du recht:
Bei Facebook lässt Spon alle Meinungen zu, die nicht gegen das Gesetz verstoßen. Spon kommentiert da sogar aktiv mit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man scheint die Umfrage und wie sie durchgeführt wurde nirgendwo einsehen zu können, das einzige was ich fand ist
Aha sogleich wird die Quelle* in Frage gestellt. Recht konventionelle Antwort aber na gut :D
Woher hattest Du denn Deine Informationen, die da lautete "Die meisten Deutschen sind nicht der Meinung, dass alle Medien sie anlügen."? Kam da beim letzten Kneipenabend raus?

[*](Du kannst Dir die Printausgabe der Zeit kaufen, da steht viel mehr zu der i-d-Studie zu Medienvertrauen der Deutschen drin)


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:18
@z3001x

Ich habe nicht die Quelle angezweifelt, ich sagte, ich kann nirgendwo nachlesen was da gemessen worden ist.

Ich kann dir auch hübsche statistiken erstellen wenn ich nicht erzählen muss was meine Erstellungsmethoden warne.

Ich hab nachgeforscht und geschaut, was da für fragen kamen.
Darum hab ich dir den zweiten post geschrieben.

In der Studie sehen wir wie gesagt z.b., dass die regierung mehr vertrauen als die medien genießt.
Wie kommt das, wenn das typische wütende leute sind die unzufrieden sind, dass die die regierung ok finden?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 23:23
@z3001x

Davon abgesehen muss man sich auch überlegen, was die leute unter 'die medien' verstehen.

Für viele Leute ist 'die medien' gleichbedeutend mit fernsehnachrichten, und sie holen sich anderweitig informationen aus dem Internet, obwohl das natürlich auch ein MEdium ist.


Die Frage ist ziemlich allgemein gestellt und wir wissen auch nicht wer und wie viele leute da befragt worden sind.

Dass sich daraus eine allgemeine medienverdrossenheit folgern lässt bei den einschaltquoten der tagesschau halte ich für unwarscheinlich.

Viele LEute assoziieren medien auch z.b. mit der bildzeitung.


Anzeige

melden