Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.10.2015 um 23:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Europäische Errungenschaften erhalten, ja. Primär die Menschenrechte. Demokratie. Den Rechtsstaat. Man kann die Intentionen der Pegidasten da anfechten. Es geht vielen wohl eher darum, eine Kultur zu erhalten, von denen sie keine Ahnung haben.
Ja, das ist der Punkt. "Europäische Errungenschaften ... Menschenrechte. Demokratie. Rechtsstaat"

Ich habe nicht den Eindruck, dass Pegida DAFÜR auf die Straße geht, sondern wohl eher dagegen. Menschenrechte heißt Anerkennung pol. Asyls, und genau dagegen richtet sich ja "die Bewegung", und Rechtsstaat heißt nicht Selbstjustiz (Asylheime anzünden, Ausländer "klatschen" usw.). Diie Deutschlandkarte fremdenfeindlicher schwerer Straftaten zeigt inzwischen ca. 1300 Fälle an, das ist schon fast dreimal so viel wie im ganzen letzten Jahr, und wir haben erst Oktober.

Ich persönliche würde die Pegida-Marschierer rein soziopsychologisch als Antimodernisierer einordnen, die Angst vior allem Neuen und jeglicher Veränderung haben, die sich teilweise damit überfordert fühlen, mit all diesem Neuen, was man haben und können muss, Schritt zu halten, und die stellvertretend Feindfiguren suchen , an denen sie ihre Wut abarbeiten können. Es sind wohl genau die Modernitätsverlierer, die da auf die Straße gehen und einen Ersatz-Kulturkampf führen.

Vielleicht sollte man ihnen ihre alte DDR wieder zurückgeben. Aber bitte mit Mauer.


@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ich finde es schon bedenklich ( bei aller Abneigung gegen Pegida, die ich teile), wie man hier in unserem Land plötzlich Menschen wieder über einen Kamm schert. "Der Osten" ist dunkel, rechts, "die" tun dies, "die" tun das, das ist doch auch nicht besser, als allen Flüchtlingen ein für ALLE gültiges Verhalten zu unterstellen.
Nun, muss ich erst durch die Ostländer fahren, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Gestern las ich noch in einem Kommentar:
Pegida bringt derzeit 7000 bis 9000 Anhänger auf den Theaterplatz. Dresdens Bürgertum aber lässt sich das Geschrei bieten, es hat offensichtlich kapituliert oder kein Interesse. Es gibt über 40 000 Studenten – wo sind die eigentlich? Wenn im vergangenen Jahr einmal mehr als 5000 Menschen für ein buntes Dresden demonstrierten, dann nur, weil Herbert Grönemeyer oder Roland Kaiser auf der Bühne standen.
Nun, diesem Kommentar kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wenn pegida nur eine M inderheit ist, wo bleibt dann die größere Anti-Pegida der Mehrheit?
"Der Deutsche ist blass, spießbürgerlich und züchtet Gartenzwerge..."
Bringt das unser Land weiter, wenn man Bevölkerungsgruppen pauschalisiert?
Es gruselt einen direkt, soetwas zu lesen.
Satire beinhaltet immer ein Körnchen Wahrheit. Warum können Ostdeutsche Satire eigentlich nicht von realität unterscheiden? Muss man es noch dranschreiben, so wie man anderen einen Witz erklären muss?

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 00:15
@Realo

So ist es sicher, denn der Ostdeutsche kapiert noch nicht mal einen Witz, nicht?
Im Übrigen hat er diese "Satire", die keine ist, gut zu finden, fertig.

Aber Du irrst Dich, ich bin nicht aus dem Osten, anscheinend versteht auch "der Westler" solcherlei Satire nicht.
Pegida IST eine Minderheit, warum lässt das Ausbleiben einer Anti-Pegida auf Anderes schließen?

Stellst Du ähnliche Forderungen auch an "den" Islam? Oder ist es für Dich ein Zeichen dafür, daß alle oder eine Mehrheit der Muslime IS gut finden, weil es keine Anti-IS-Demos gibt?
Ist doch lächerlich.


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 05:16
Familie Barzani wir zwischen 18.15h und 18.45 bei Ihnen eintreffen.

Wir sie das wirklich?
@Realo
Bei "Unterkuft/Wohnung" bin ich schon das erste Mal stutzig geworden. ;)

Aber ungelogen, letzte Woche stand tatsächlich ein Asylant (?) mit Frau und Kind vor meiner Tür und wollte sich die Wohnung anschauen. 4 Zimmern zzgl. Küche und WC in dem Bereich 91-135 qm, stimmt alles und die Wohnung ist sogar zZ frei.

Nur der Herr Barzani aus Syrien hat sich mit seiner Familie immer noch nicht blicken lassen. Denen wird doch wohl nichts zugestoßen sein?


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 05:38
Bei der gestrigen Demo der AfD in Dresden kann man mal wieder sehen, was die "besorgten Bürger" so von Pressefreiheit halten.

Pegida AfD Klotzsche

Die Szene wurde aufgezeichnet und ist am Ende des Videos zu sehen.

Youtube: Übergriff auf Pressevertreter in Dresden-Klotzsche 15.10.15
Übergriff auf Pressevertreter in Dresden-Klotzsche 15.10.15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 06:36
@bit
Warum darf man eigentlich an der Stelle verallgemeinern, bei Moslems aber nicht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:26
@bit
Dass so Twitterfuzzis wie 'Strassenzwitscherer' sich für Presse halten, ist dann aber doch lächerlich.
Das Verletzen des Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild durch diese 'Presse' würde ich als justitiable Selbstanmassung ansehen. Es ist nicht das Recht dieser Leute Nahaufnahmen von Demonstrationsteilnehmern zu machen, wenn die das explizit untersagen.


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:27
@Geisonik
Weil eine Demo eine in sich agierende Gruppe ist und Moslem eune Religion der 2.2 milliarden Menschen angehören die ausser der Religion nichts miteinander zu tun haben. Das wäre eher wenn man den oben sagen würde die Deutschen oder die Reformierten haben mit Pressefreiheit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:28
@z3001x
Aso und dann ergreift man das Gewaltmonopol - alles klar, total berechtigt nicht wahr - Notwehr wahrscheinlich -.-


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:30
@wichtelprinz
Wo kams denn zu Gewalt, ausser in dem Text dieser Genien?
In dem bemerkenswerten Video jedenfalls nicht.


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:31
@z3001x
Jo und vermummte sind besonders besorgte Bürger am recht am eigen Bild gell -.-


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:32
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil eine Demo eine in sich agierende Gruppe ist und Moslem eune Religion der 2.2 milliarden Menschen angehören die ausser der Religion nichts miteinander zu tun haben
Also an der nzahl kanns jawohl nicht liegen, das ist eine Schwache Begründung.
Der Rest trifft wohl auf beide Gruppierungen zu.

Die meisten der PEGIDA mitläufer wird auch nichts weiter verbinden als das sie da zusammen rumlaufen.
Eben wie bei den Moslems die nur das Beten verbindet.


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:32
@wichtelprinz
Und du bist der @wichtelprinz


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:36
@Geisonik
Ich gebs auf :D wiedermal ein beweis das gewisse kreise einfach nicht willens sind klare Differenzen zu erkennen von einer selbstgewählten Ideologie, einer selbstgewählten Veranstaltung und einer hineingebohrenen Gemeinschaft. Aber wahrscheinlich komnen Rechtsradike schon als Rechtsradikale auf die Welt und werden dann als Rechtsradikale getauft -.-


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 07:38
@wichtelprinz
Ahja, und die Religion kann man nicht frei wählen?
Man kann sich nicht dagegen entscheiden?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich gebs auf :D wiedermal ein beweis das gewisse kreise einfach nicht willens sind klare Differenzen zu erkennen
Da sind wieder meine Sinnbildlich vorgeschlagenen Einleitungssätze die du ja dann so stumpf abgesägt haben wolltest...

Interessant das du nicht ohne zu provozieren Diskutieren kannst, egal wie oft man es versucht, es geht bei dir einfach nicht...


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 08:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass Pegida DAFÜR auf die Straße geht, sondern wohl eher dagegen.
Das weiß man ja, seit sich Bachmann mit den Nachtwölfen getroffen hat.


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 08:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo und vermummte sind besonders besorgte Bürger am recht am eigen Bild gell -.-
Die Vermummten sind meist besonders besorgt, das ist richtig.

08 04 19 nazizentrum karlsruhe durlach 0Original anzeigen (0,6 MB)


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 08:20
@Geisonik
Sorry gegen so krude Ansichten eine selbstgewählte Ideologie und Demonstration sei das selbe wie eine hineingebohrene Religionsgemeinschaft kann nicht diskutiert werden. Wo Jahre der Volksschule versagten wird ein Forum auch nichts ausrichten können -.-


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 08:22
@Deepthroat23
Ah und das si d jetzt Muslime, oder wie? Dann darf ich jetzt Christen mit Pegidaanhängern gleich setzten.,.? Doch doch das hört sich schlau an -.-


melden

PEGIDA

16.10.2015 um 08:25
@wichtelprinz

Hä? Muslime? Kann dir nicht folgen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

16.10.2015 um 08:26
@Deepthroat23
Dann folg wenigstens der Diskusion -.-


Anzeige

melden