Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.332 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten + 5 weitere

PEGIDA

05.06.2020 um 15:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich war halt nur verwundet, weil diese Pegida Leute sich doch immer mit Schlagworten wie christliches Abendland um sich werfen. Dann bitte auch mit Kirchenglocken 😉
Pegida-Leute warfen auch mit Kirchenaustritten um sich!
Das zum Kontext, weil ihnen heute noch Kirchenglocken zu laut sind.
Beitrag von eckhart (Seite 1.936)
Zitat von eckharteckhart schrieb am 11.12.2015:Wir haben doch Lutz Bachmanns Kirchenaustritt alle öffentlich vernommen!



melden

PEGIDA

05.06.2020 um 16:28
@eckhart
Wie gesagt, hier gibt es kein Pegida, oder ähnliches. Die finden auch in der lokalen Presse gar nicht statt. Kenn das nur hier aus dem Forum und von früher, als die paarmal in den Nachrichten kamen.
Und ob bei denen irgendein Herr aus der Kirche austritt, vernehm ich auch nicht. Wie gesagt, hier gibt's so Käse nicht und die interessieren auch niemand hier.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.06.2020 um 16:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die finden auch in der lokalen Presse gar nicht statt.
Ich weiß! Dafür beschäftigt es die Kirchen.
Für Kirchen ist Pegida und AfD praktisch dasselbe!
Beim Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt dürfen AfD-Mitglieder weder Vorträge halten noch auf Podien sitzen. Als normale Teilnehmer sind sie aber „herzlich willkommen“. Der Kompromiss zeigt einen innerkirchlichen Spagat.
Beim Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt dürfen AfD-Mitglieder weder Vorträge halten noch auf Podien sitzen. Als normale Teilnehmer sind sie aber „herzlich willkommen“. Der Kompromiss zeigt einen innerkirchlichen Spagat.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/teilnahme-an-kirchentagen-keine-buehne-fuer-die-afd-16801045.html
Ob nun Bachman eine AfD-Mitgliedschaft gewährt wird oder nicht.

Egal.


2x verlinktmelden

PEGIDA

23.10.2020 um 18:05
Der sechste Pegida-Geburtstag fällt aus. Grund hierfür sind angeblich die unzumutbaren Corona-Auflagen:
Lutz Bachmann, Anführer der islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung, stellte sich als Opfer restriktiver Corona-Auflagen hin, als er per Videobotschaft die Absage der Sechsjahresfeier in Dresden bekannt gab. Ursprünglich wollte Pegida am Sonntagnachmittag auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche demonstrieren. Für die vom Ordnungsamt geforderten vier Quadratmeter pro Person aber reiche kein Platz Dresdens, behauptet Bachmann, als würden Zehntausende erwartet. Stattdessen kündigte er ab Montag eine „Geburtstagsfeier­woche“ mit dezentralen Aufzügen an.

Wie dünn diese Begründung ist, zeigen die Gegendemonstranten, die an ihrer Straßenpräsenz am Sonntag festhalten. Das Bündnis „Herz statt Hetze“ will ungeachtet der Pegida-Absage zu zwei Kundgebungen auf dem Neumarkt und auf der „Cockerwiese“ ziehen. Die nach dem legendären Rockkonzert von Joe Cocker 1988 benannte Wiese im Großen Garten war Pegida von der Stadt als Ausweichort angeboten worden, worauf Bachmann aber nicht einging.
Quelle: https://taz.de/Sechs-Jahre-rechte-Demos-in-Dresden/!5720529/


melden

PEGIDA

23.10.2020 um 20:04
Ich wohne nicht all zu weit weg von Dresden und bei uns spricht keiner über Pegida oder ähnliches, ich bin auch Abonnent der LOkalzeitung und habe von denen bestimmt 3 jahre oder so nichts mehr gehört ich glaub die sind tot oder zu leise


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
Politik, 3.022 Beiträge, am 03.08.2013 von ramisha
asm0deus am 02.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
3.022
am 03.08.2013 »
Politik: Die islamische Welle
Politik, 827 Beiträge, am 24.02.2011 von Paka
Spartacus am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
827
am 24.02.2011 »
von Paka
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus
Politik, 875 Beiträge, am 04.12.2010 von Heval
against_nwo am 25.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
875
am 04.12.2010 »
von Heval