Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PEGIDA

PEGIDA

07.07.2019 um 11:44
JamieStarr schrieb:Wer sich diese Doku ansieht, der macht sich keine Illusionen darüber, dass der Bevölkerung alles gesagt wird, nur nicht die Wahrheit.
Mal wieder diese herrliche Stammtischparolen-Logik von Jamie Starr auf minderem sprachlichem Niveau.
Hättest du eine Aktiv-Konstruktion für deine Aussage gewählt, hättest du dich für ein Subjekt entscheiden müssen, das dem Objekt (Bevölkerung) "alles sagt, nur nicht die Wahrheit". Wärest du denn bereit, diese wesentliche Aussage noch hinzuzufügen? Sind es die Mainstream-Medien? Dann sieh noch mal, wo die Doku gelaufen ist, die du uns zur Aufklärung empfiehlst.
Das Erste. Regierungs-Kanal. Hm. Oder meintest du es so, dass diese Regierungs-Doku uns "alles sagt, nur nicht die Wahrheit"? In diesem Fall tust du uns aber vorenthalten, was uns denn nicht gesagt wird. Als was wolltest du sagen?


melden
Anzeige

PEGIDA

07.07.2019 um 13:15
Stephenson schrieb:Wärest du denn bereit, diese wesentliche Aussage noch hinzuzufügen? Sind es die Mainstream-Medien?
Damit sind die Sichherheitsbehörden gemeint. Im Fall Zschäpe und NSU gibt es Fakten, die nie an die große, sprich öffentliche Glocke gehängt wurden. Z.B. die Tatsache, daß Zeugen, die im Mordfall Kiesewetter noch ganz andere Dinge auf dem Sportgelände gesehen haben, nie in der Öffentlichkeit zitiert wurden. Das bezieht sich auf den V Mann, der bei einem Mord sogar dabei war, aber nichts gesehen haben will. Stichwort Internetcafe. Das bezieht sich auf die Tatsache, daß der Thüringer Verfassungsschutz mit V Mann Geldern den "Thüringer Heimatschutz " aufgebaut hat, Stichwort Helmut Roewer.

Es geht um einen ganz speziellen modus operandi, der in der Doku angerissen wird. Ich würde mir von kritischen Journalisten eine tägliche Auseinandersetzung mit diesem Thema wünschen, aber dazu fehlt denen dann der Mut. Weiter kann ich hier nicht gehen
Stephenson schrieb:Dann sieh noch mal, wo die Doku gelaufen ist, die du uns zur Aufklärung empfiehlst.
Das Erste. Regierungs-Kanal. Hm
Deswegen habe ich sie ja ausgewählt. Ich habe vorher, ganz wie von der Moderation gewünscht, die Quelle angesehen, da es tatsächlich einige offensichtlich rechte Kanäle gibt, die die Doku ebenfalls hochgeladen haben. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Keine Ahnung, warum hier immer alles absichtlich mißverstanden wird. Ich habe auch keine Lust, hier ständig Nachrichten vom System zu bekommen, die nahelegen, dass auch dort niemand versteht, worauf ich hinaus will. Und deswegen ist jetzt für mich an dieser Stelle Schluß mit der Diskussion. Viele hier im Forum sind so stark in der Rechts/Links Denke verhaftet, dass es für einen Blick über den Tellerrand nicht mehr reicht. Das ist schade.

Meinen Rückzug kannst du dir jetzt natürlich zunutze machen in dem du das als Einknicken wertest. Und vielleicht könnte es unterlassen werden, anderen niederes sprachliches Niveau zu unterstellen, wenn man selbst im ersten Satz ein M nicht von einem N unterscheiden kann.


melden

PEGIDA

07.07.2019 um 13:32
@JamieStarr
Würdest du dir die Mühe machen, deine Thesen mit gedanklicher Klarheit und sprachlicher Präzision darzulegen, sodass die Aussagen klar sind, würdest du dich nicht so angreifbar machen. Formal jedenfalls. Inhaltlich kann ich diesen Fall nicht beurteilen. Du kommst aber auch in deiner Apologie wieder nicht ohne undifferenziertes Medien-Bashing aus.
JamieStarr schrieb:aber dazu fehlt denen dann der Mut. Weiter kann ich hier nicht gehen
VT-mäßige Geheimniskrämerei. Wieso kannst du hier nicht weiter gehen? Wenn du seriös argumentierst, wirst du auch angehört. Wie überall. Stattdessen begibst du dich in die Geisterfahrer- und Opferrolle und diskreditierst undifferenziert pauschal deine „Gegner“. Du inszenierst hier ein Drama um dich herum.
Wenn dann auf einer kleinen Mobile-Tastatur aus einem n ein m wird, ist das wohl kaum ein valides Argument in Sachen Sprachkompetenz.
Ich bin auch raus. Will die Pegida-Diskussion nicht zu lange unterbrechen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt