Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.11.2014 um 19:40
@paranomal

Sondern? Wen hättest du denn gern gehabt?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 20:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sondern? Wen hättest du denn gern gehabt?
Ich: Niemanden !
Denn der Spruch "Wir sind das Volk" war nur in dieser Ausnahmesituation 1989 angemessen gewesen.
Die ersten Demonstranten 1989 wurden von der SED als vom Westen gesteuerte Provokateure bezeichnet.
In meiner Heimatstadt waren das eine handvoll Theaterleute und Künstler (heute würden manche sie als linksversifft bezeichnen).
Als ich davon erfuhr, dass diese kritischen Realsozialisten, die bis dahin höchstens durch ihre kleinbürgerliche Angepasstheit "aufgefallen" waren, als vom Westen gesteuert bezeichnet wurden,
hielt mich und unzählige Andere nichts mehr davon ab, an ihrer Seite zu stehen.
Das sollten sie mal wagen, uns als fremdgesteuert zu bezeichnen !
Das wollte ich wissen.
Und deshalb riefen wir 1989: "Wir sind das Volk!"

Einen anderen angemessenen Grund zu anderer Gelegenheit gibt es nicht !


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 20:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die ersten Demonstranten 1989 wurden von der SED als vom Westen gesteuerte Provokateure bezeichnet.
Dieser Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen. Spätestens seit der Ukrainekrise wissen wir, dass Farbrevolutionen die typische Handschrift der CIA, der FES, und der KAS tragen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 20:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieser Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber ein verdammt schlechtes Argument gegen Millionen in der DDR lebende Menschen, die jahrzehntelang dazu gezwungen waren, eine öffentliche und eine private Meinung zu haben.

So können ehrlich gesagt nur Betonköpfe denken, dass sich das ewig durchhalten lässt.
Stattdessen ist richtig, dass die Mehrheit der in der DDR lebenden Menschen längst diesem System innerlich gekündigt hatten (dem Sozialismus sicher nicht die Mehrheit, aber diesem System die Mehrheit und die brauchen keine Außensteuerung, die denken an nichts anderes.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 20:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stattdessen ist richtig, dass die Mehrheit der in der DDR lebenden Menschen längst diesem System innerlich gekündigt hatten
Das bestreite ich nicht, und das ist auch kein Widerspruch zu meiner Aussage.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 20:49
Ob da PEGIDA Demonstranten hinterstecken? Ist ja auch Dresden.



Bitterböse Post für Flüchtlinge. Eine syrische Familie mit drei Kindern fanden diesen Zettel in ihrem Briefkasten in Dresden-Gorbitz. Nun wagen sie sich nicht mehr aus dem Haus. Woher kommt der Hass gegen Menschen, die sich aus Kriegsgebieten hierher gerettet haben? Und was bewegt den braven Bürger, der betont, er habe eigentlich gar nichts gegen Ausländer, gegen neue Asylunterkünfte zu protestieren? Sehen Sie in einer Stunde "exakt" und diskutieren Sie mit!
https://www.facebook.com/mdrinvestigativ?ref=stream


3x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 20:51
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:2060 soll es in Deutschland etwa noch zwischen 65 - 70 Millionen Menschen geben. Muslimische Frauen haben eine höhere Geburtenrate als Deutsche. Dafür sterben jetzt viele Nicht-Muslime weg. Nimmt man dann alles zusammen, kann man davon ausgeben, dass Deutschland bis 2050 einen hohen, 2-stelligen prozentualen Islamanteil an der Gesamtbevölkerung Haben wird.
Hier ist aber nicht berücksichtigt, dass sich die Geburtsrate von Migrantinnen - egal ob Muslima oder nicht - der Geburtsrate von alteingesessenen Deutschen mit der Zeit und von Generation zu Generation annähert.
Hierzulande sind eben viel mehr Muslima berufstätig und haben kaum Zeit zum Kinderkriegen wie in deren Herkunftsland ..


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:jahrzehntelang dazu gezwungen waren, eine öffentliche und eine private Meinung zu haben.
Naja gelinde gesagt ist das doch heute auch noch so. Hier im forum musst du genauso aufpassen was du schreibst. Ist man gegen zuviel
Einwanderung betiteln einen ein teil der Leute als Nazi obwohl man eigentlich damit nichts zu tun hat. Genauso wenn man das moral bombing als Kriegsverbrechen bezeichnet, dann wird man ganz schnell zum revanchisten. Genauso ist es andersrum. Da fallen dann schon mal Begriffe wie linksversifft. Oder man handelt sich ne sperre ein weil man allgemein das falsche Thema oder die falsche Wortwahl erwischt hat. Man muss also schon aufpassen was man so von sich gibt, und bei bestimmten Themen um so mehr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:19
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Naja gelinde gesagt ist das doch heute auch noch so
Unsinn, das ist Jammern auf tiefstem Niveau.
In der DDR gings um grundlegende Existenzprobleme.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In der DDR gings um grundlegende Existenzprobleme
Ich bin auch in der DDR groß geworden. Existenz Probleme oder Ängste hatte ich eigentlich nicht. Theoretisch sehe ich keinen großen Unterschied mehr von heute zu damals. Die da oben machen genauso das was sie wollen. Und leben in saus und braus. Ob der nun Honecker und die Merkel heißt, ist für deinen monatlichen Kampf ums Leben relativ egal.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:26
@KillingTime

da sind wir weder hierl noch im amerika thread.
Da steckst DU fest.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:In der DDR gings um grundlegende Existenzprobleme
Erzähl mal, welche "grundlegenden Existenzprobleme" hatte die DDR? Würde mich mal interessieren.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:56
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ob da PEGIDA Demonstranten hinterstecken? Ist ja auch Dresden.
Ich halte die Demonstranten für zu intelligent, als dass sie so etwas mit mehreren Fehlern veröffentlichen würden.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 21:58
@Subcomandante
@paranomal
@eckhart
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und was bewegt den braven Bürger, der betont, er habe eigentlich gar nichts gegen Ausländer, gegen neue Asylunterkünfte zu protestieren?
Wer so Flugblätter schreibt, hat ganz andere Probleme, als die Asylpolitik !

Diese Leute sind mit sich und ihrer Umwelt so unzufrieden, das der Alkoholkonsum stark ansteigt, sie ihre Frau und Kinder verprügeln.
Ein vermindertes Selbstwertgefühl führt dazu, das man andere tyrannisiert, abwertet(Rassismus in jeglicher Form), verprügelt oder wie in Solingen und Mölln sich von vermeintlich starken Führern so zu solchen Taten anstiften lässt !


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 22:01
@che71

Du solltest lieber deinen Hausmüll psychologisch analysieren, da dürfte die Erfolgschance größer sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 22:03
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Leute sind mit sich und ihrer Umwelt so unzufrieden,
Woran das wohl liegt? Grübel

Starke Worte von der wagenknecht heute im Bundestag.
Anschließend gab es sicher ein dinner mit oskar. Klar bei diesem Szenario dürfte sein, das sich dieses dinner otto Normalverbraucher nich leisten könnte. Zumindesten das Klientel was die linken versuchen anzusprechen.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 22:04
@Herbstblume
Als Hausmüll gilt ja so ein Flugblatt nicht ! Das ist eher Sondermüll !
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du solltest lieber deinen Hausmüll psychologisch analysieren, da dürfte die Erfolgschance größer sein.
Du möchtest wohl auch gerne so ein Flugblatt schreiben ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 22:04
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:was bewegt den braven Bürger, der betont, er habe eigentlich gar nichts gegen Ausländer, gegen neue Asylunterkünfte zu protestieren?
Tja was könnte das wohl sein? Hat denn niemand eine Erklärung dafür?


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 22:05
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Als Hausmüll gilt ja so ein Flugblatt nicht ! Das ist eher Sondermüll !
Da gebe ich dir ja noch recht. Aber ich denke nicht dass es von den Leuten dort stammt. Es gibt auch keinerlei Beweis dafür.
Zitat von che71che71 schrieb:Du möchtest wohl auch gerne so ein Flugblatt schreiben ?!
Meines würde wenigstens weniger Rechtsschreibfehler enthalten, damit es auch authentisch wirkt
;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.11.2014 um 22:06
@KillingTime
Die hat doch unser Freund mit dem Mörder im Bild gerade genannt. Die leute sind unzufrieden. Was eine treffliche Analyse ist.


Anzeige

1x zitiertmelden