Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.12.2014 um 21:18
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Es gibt Menschen die da mitlaufen die keine Nazis sind, deswegen seh ich auch keinen eindeutigen Nazi-Haufen.
Die gibt es bei der NPD sicher auch.

Anzeige
melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:19
@kofi

Sind dann Menschen die gehen Menschenfeinde vorgehen, Menschenfeinde?


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:20
@interrobang
Ich spring auf dich mit deinen "ALLES HETZER UND RASSISTEN" - Beiträgen sowieso nicht mehr an :'D

Ich lass mich ja mit Videos gern eines besseren belehren nur fand ich bisher einfach nichts.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:20
@cbarkyn

Einige scheinen ein echtes Demokratiedefizit zu haben, denn sie scheinen nicht zu raffen dass jeder Grundrechtsträger ist. Der Salafist, der Nazi, der Linksextremist und alle anderen -Ismen auch. Allen stehen die gleichen Grundrechte zu.


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:20
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich sehe keinen definierten Nazi-Haufen
Dann verstehe ich nicht, warum Du das Wort in die Diskussion eingebracht hast.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:21
@cbarkyn

Wie passt das zusammen?
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Natürlich sind da welche darunter, keine Frage.
Ich sah bisher Videos wo es keine Naziparolen gab
Wartest du erst auf Naziparolen bis dir der Boden mit den Neonazis zu heiss wird?

Und definiere mal "Naziparole"? Wenn man die Hürden für ne "Naziparole" natürlich möglichst weit nach unten setzt, dann sieht und hört man wohl auch keine. Was dann aber wiederum bedeutet, grundsätzlich ist anscheinend Neonazitum gar nicht so weit von einem Teil des Volkes weg, es fehlt nur die charismatische und einigende Persönlichkeit, die auch die moderaten so binden kann, dass moderat und extrem zwei ansprechende Flügel in einer Partei haben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:22
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Allen stehen die gleichen Grundrechte zu.
Theoretisch ja aber praktisch nein. Die Selbstentfaltung zb hört da auf wo sie andere einschränkt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Theoretisch ja aber praktisch nein
Du laberst eh nur Müll
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Selbstentfaltung zb hört da auf wo sie andere einschränkt.
Das Wahrnehmen der Grundrechte kann manchmal mit einer Einschränkung anderer Rechte einhergehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:25
@Herbstblume
erst:
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du laberst eh nur Müll
und dan zustimmung...
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das Wahrnehmen der Grundrechte kann manchmal mit einer Einschränkung anderer Rechte einhergehen.
:D :D :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum Du das Wort in die Diskussion eingebracht hast.
Ach, dann hab ich wohl die vorherigen Kommentare misinterpretiert/falsch verstanden.
Das ist nur mal das häufigste Argument dass in solch einer Diskussion normalerweise auftaucht.
Ja dann, egal ~ 
Zitat von kofikofi schrieb: Wie passt das zusammen?
Das passt soweit zusammen, dass sich unter solchen Demonstrationen immer extremistische Rechte tummeln, aber die generelle Ansammlung und Demonstration nicht Neo-Nazi-like sein muss.
Zitat von kofikofi schrieb:Und definiere mal "Naziparole"?
"Ausländer raus, ziehen uns das Geld aus der Tasche, alles dreckige 'sonstetwas' " Dass was man sonst ja auch so hört auf "ähnlichen" Demos.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Einige scheinen ein echtes Demokratiedefizit zu haben, denn sie scheinen nicht zu raffen dass jeder Grundrechtsträger ist. Der Salafist, der Nazi, der Linksextremist und alle anderen -Ismen auch. Allen stehen die gleichen Grundrechte zu.
Eben. Deswegen, wenn sie demonstrieren ohne Schaden anzurichten, dann dürfen sie auch demonstrieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:25
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Einige scheinen ein echtes Demokratiedefizit zu haben, denn sie scheinen nicht zu raffen dass jeder Grundrechtsträger ist. Der Salafist, der Nazi, der Linksextremist und alle anderen -Ismen auch. Allen stehen die gleichen Grundrechte zu.
Und genau hier trifft es doch auch sicherlich sehr viele von HoGeSa und sicher auch der PEGIDA. Wollen Linke in Lager sperren, Slafisten verbieten,... Oder meinst du die rechtsaußen sind so demokratiefreundlich, dass man mit ihnen auch noch gemeinsame Sache im Abschaffen der Demokratie machen sollte?


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und dan zustimmung...
Das war keine Zustimmung, sondern ein Widerspruch.

Du schriebst
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Selbstentfaltung zb hört da auf wo sie andere einschränkt.
und ich schreibe in einer Gegendarstellung dass das Wahrnehmen von Grundrechten durchaus andere in gewissen Rechten einschränken kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:26
Zitat von kofikofi schrieb:Wartest du erst auf Naziparolen bis dir der Boden mit den Neonazis zu heiss wird?
Das ist durchaus ein Problem. Ich denke, dass manche erst dann die Rechtsradikalen wittern, wenn diese mit Reichsflaggen in SS-Uniform und Hitler-Gruß durch die Straßen ziehen. Bei HoGeSa waren ja angeblich auch keine Nazis am Start.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:27
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:"Ausländer raus, ziehen uns das Geld aus der Tasche, alles dreckige 'sonstetwas' " Dass was man sonst ja auch so hört auf "ähnlichen" Demos.
Ui du scheinst die neuen rechten sehr schlecht zu kennen...

@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:und ich schreibe in einer Gegendarstellung dass das Wahrnehmen von Grundrechten durchaus andere in gewissen Rechten einschränken kann.
Ja.. dasselbe was ich geschrieben habe... :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:28
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Sind dann Menschen die gehen Menschenfeinde vorgehen, Menschenfeinde?
In Anlehnung an die Islamdiskussionen kannst/solltest du dich vielleicht mal ernsthaft von Neonazis und sonstigen distanzieren und mal selbst ein antifaschistischen Marsch mitmachen?

Sei mal Muslimen ein Vorbild, wenn sie gegen Extreme laufen sollen. Lauf doch mal selbst gegen Rechtsextreme mit.

Dann erübrigen sich für dich vielleicht auch solche Fragen und eine scheinbar klammheimliche Unterstützung für Rechtsextreme. Bist es wahrscheinlich selbst nicht, aber die stören dich nicht. Wenn sie jemanden bringen, der nicht ganz so extrem ist, dann wählst den oder wie?

Kommt manchmal so vor wie ein deutsches warten....vielleicht kommt er endlich bald der ersehnte Messias am rechten Horizont.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja.. dasselbe was ich geschrieben habe...
Ne, es ist das Gegenteilige.
Du sagst ja dass
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Selbstentfaltung zb hört da auf wo sie andere einschränkt.
und ich sage dass sie da eben nicht aufhört und durchaus andere einschränken kann

Alter, was muss man dir eigentlich das einfachste Text-Leseverständnis erklären. Das ist ja peinlich, ich komme mir vor wie eine Lehrerin in der Primarschule


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:29
Wie gesagt, ich sehe bei PEGIDA immer noch keinen Nazi-haufen lasse mich aber weiterhin gerne eines besseren belehren und hör mir gerne die vermeintlichen Naziparolen an. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:30
Zitat von kofikofi schrieb:Sei mal Muslimen ein Vorbild, wenn sie gegen Extreme laufen sollen. Lauf doch mal selbst gegen Rechtsextreme mit.
Ja an Vorbildern scheint es generell zu mangeln.
Und Pegida ist ein Anti-Vorbild !


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:31
Da bracuht es ein grundstudium.
Aha, wie toll. Ich rede in Bezug auf PEGIDA, nicht über irgendeinen anderen Thread. :D


Anzeige

melden