Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.12.2014 um 21:32
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wie gesagt, ich sehe bei PEGIDA immer noch keinen Nazi-haufen lasse mich aber weiterhin gerne eines besseren belehren und hör mir gerne die vermeintlichen Naziparolen an. Ganz einfach.
Das geht leider ganz und gar nicht so einfach, da man ja schlau genug gewesen ist, den Demonstranten das Maul zu verbieten in dem Parolen bis auf ein paar wenige und Interviews mit der Presse verboten wurden. Aber vielleicht geht ja mal ein Team mit versteckter Kamera dort mit und unterhält sich mit so manch einem.

Anzeige
melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:32
@cbarkyn
Is klar. Aber dort kannst du gut nachlesen wie sich die heutigen rechten verhalten. Die schwimmen auch mit der Zeit.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:33
@interrobang
Achso dan schreibst du also schwachsin
Deine ständigen persönlichen Angriffe sind ja mittlerweile legendär

Ich erkläre es dir aber kurz.
Die Wahrnehmung des Grundrechts auf Demonstrationsfreiheit kann dein Recht einschränken dich ungehindert überall hin bewegen zu können. Da werden Straßen gesperrt und du kommst da dann nicht mehr durch. Das kann durchaus passieren und dann bist du in deinem Recht eingeschränkt aber hast es hinzunehmen.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:34
@Bone02943
Eben, und bis dahin sah ich nichts.

Bei HOGESA liefen Rechte mit, ist klar, aber aus einem Verzweiflungsakt um ein Zeichen zu setzen gab es genug Menschen die nicht rechts waren und dort mitliefen.

Wo extremistische Salafisten 3 Polizisten abstachen, kam kein Medienaufschrei, aber bei HOGESA wurde drum Wirbel gemacht wie als häten sie eine ganze Stadt in Brand versetzt?
Ich würd da der Presse auch nichts mehr sagen wollen ;)

[EDIT]
In Bezug auf PEGIDA könnte es mit der rechten Besiedlung in Kontrast zu HOGESA ja besser aussehen, nicht?


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:37
Auf Twitter posten friedliche Pegida-Anhänger Bilder, die sehr unversöhnlich und abwertend wirken. SpoilerB3y9lbXIAAAgol9


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:37
@Herbstblume
Herrlich wie du nicht checkst was ich schrieb. :D :D :D

@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Bei HOGESA liefen Rechte mit,
Nein es wurde von ihnen organisiert.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:aber bei HOGESA wurde drum Wirbel gemacht wie als häten sie eine ganze Stadt in Brand versetzt?
Könnte an dem Völkermord liegen der von der Naziideologie geschah.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wo extremistische Salafisten 3 Polizisten abstachen, kam kein Medienaufschrei
Wan und wo eigentlich?


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist durchaus ein Problem. Ich denke, dass manche erst dann die Rechtsradikalen wittern, wenn diese mit Reichsflaggen in SS-Uniform und Hitler-Gruß durch die Straßen ziehen. Bei HoGeSa waren ja angeblich auch keine Nazis am Start.
Okay. Verzeih mir, aber ich den Eindruck, als würde selbst das mitgenommen werden. Das ist dann unter "weniger political correctness" und "Meinungsfreiheit" zu verbuchen.

Ein Kumpel von mir arbeitet als Fahrgastinterviewer bei einem Verkehrsunternehmen (Straßenbahnen) im Stadtgebiet von Frankfurt am Main. Er hat mir erzählt, dass jemand mal auf ihn zugetreten ist und interviewt werden wollte, mein Kollege hat abgelehnt. Warum? Mein Kollege hatte vorher gesehen, wie der Typ sein Handy mit dem Muster des Hakenkreuzes entsperrt hat, omg. Der Typ hat gefragt und seine Antwort bekommen, warum Kollege sich weigert ihn zu interviewen. Aber der Typ meinte, ist "Meinungsfreiheit" und ne "Nazikeule", mein Kollege sollte in seinem Job neutral sein.

Warum fällt mir das nur ein. Meine große Schwester erzählt auch in ihrem Betrieb wo sie arbeitet wird die Stimmung immer aggressiver. Sogar ausländerfeindliche Hetze gegen Tugce aus Offenbach am Main und übelste Beleidigungen gegenüber afrikanischen Asylanten so oder so. Hatte meine Schwester Streit mit so nem Typ, der mit ner Asiadame verheiratet ist. Er meinte, seine Frau und das gemeinsame Kind wären sicher. Er unterstützt Hogesa und so. Die haben ja auf keinen Fall was gegen seine Frau und sein Kind.

Und meine Schwester hat ihm Nahe gelegt, dass er da nicht so sicher sein sollte, sein Kind ist ein "Schlitzauge" in so manchen Hogesa und Pegida Kreisen, da braucht er sich keine Illusionen zu machen. Und er selbst wohl ein "Verräter", der die deutsche Blutlinie oder so durcheinander bringt. Die eigene Frau und das Kind verkaufen an rechte Demagogen nur um...hmm..wozu eigentlich.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wan und wo eigentlich?
Auf der Salafi-Demo in Bonn wurde ein Polizist von einem Fanatiker niedergestochen. Ist aber schon einige Zeit her... von mehr habe ich keine Kenntnis.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:45
@eckhart

Ist mir spontan eingefallen. Stimmt eigentlich, wenn Muslime gegen die Extremisten in ihren Reihen ständig laufen sollen, dann können Deutsche, die das bisher nicht tun, auch gegen die Extremisten in ihren Reihen laufen. Öffentlich und privat distanzieren von Rechtsextremismus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:45
21:30 Uhr: Die Polizei teilt mit, dass ca. 7500 Leute bei der PEGIDA dabei waren und rund 1200 bei der Gegendemo. Polizeisprecher Marko Laske: "Die Stimmung war hitziger und aufgeregter als in den vergangenen Wochen. Wir hatten 500 Polizisten im Einsatz. Wie es zur Blockade des Terrassenufers kommen konnte, muss nun im Rahmen der Aufbereitung des Einsatzes geklärt werden!"


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:45
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wo extremistische Salafisten 3 Polizisten abstachen, kam kein Medienaufschrei,
Der "Medienaufschrei" scheint wichtiger als eine Strafverfolgung zu sein !

So sachlich ist Pegida !


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:45
@kofi

Man muss es ja jetzt schon kritisch betrachten, aber glaubst du, dass so viele Leute marschieren würden, wenn Personen ständig den Hitlergruß machen oder Reichsflaggen schwenken? Ich glaube, dann würde PEGIDA nicht funktionieren, weil es die gemäßigten Rechten bzw. die "besorgten Bürger" abschrecken würde.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auf der Salafi-Demo in Bonn wurde ein Polizist von einem Fanatiker niedergestochen. Ist aber schon einige Zeit her... von mehr habe ich keine Kenntnis.
Schau, ich find jetzt noch kaum Berichte mehr, bis zu gar keine Berichte. Null.
Nur Hogesa-Vorschläge, obwohl sich dass in Bonn genauso ereignete. Da las ich von 3 schwer-verletzten Polizisten, aber das find ich nicht mal mehr. Unglaublich.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:49
Zitat von kofikofi schrieb:Ist mir spontan eingefallen. Stimmt eigentlich, wenn Muslime gegen die Extremisten in ihren Reihen ständig laufen sollen, dann können Deutsche, die das bisher nicht tun, auch gegen die Extremisten in ihren Reihen laufen.
Ein guter Einfall. Der bei mir noch aus DDR- Zeiten stammt:

Jeder gegen die Missstände auf seiner Seite!
Ein "mutiges" über den Zaun hinüberbrüllen fand ich schon immer lächerlich.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:50
@cbarkyn
Könnte daran liegen das das 2 jahre her is...

Da finde ich das erstarken der Faschistischen Kräfte in Deutschland bei weitem beunruhigender...


1x zitiertmelden
melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:51
@cbarkyn
dpa Ein Salafist wird von der Polizei festgenommen

Pro-NRW-Anhänger haben auf einer Demonstration islamfeindliche Karikaturen gezeigt. Die Salafisten, die zur Gegendemo gekommen waren, ließen als Antwort Steine fliegen. 29 Polizisten wurden verletzt, zwei davon durch Messerstiche schwer.
http://www.focus.de/politik/deutschland/29-polizisten-zum-teil-schwer-verletzt-salafisten-stechen-in-nrw-auf-polizisten-ein_aid_747917.html

Das habe ich sofort gefunden...


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:52
@Gwyddion
@Subcomandante
Und ich dachte er meint was neueres und such und such und such... :D


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:53
Ist wie so oft: "Sobald mal ein Asylant aufs Maul bekommt, dann ist Staatstrauer und in allen Medien wird tagelang geweint, aber wenn so ein Asylant mal austickt und einen Deutschen verletzt dann steht da nie etwas in den Medien" *heul heul...


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 21:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da finde ich das erstarken der Faschistischen Kräfte in Deutschland bei weitem beunruhigender...
Alle Extremistischen Kräfte wirken gleich beunruhigend in meinen Augen.
Dazu können wir auch noch die vielen Banden mit Kutten oder die im Untergrund agieren zählen.

Eindeutiges Versagen der Politik. Bei der Bildung und Kultur angefangen bis hin zur Abwehr extremistischer Kräfte bzw. einer ordnungsgemäßen Strafverfolgung....
Ein Pulverfaß, welches irgendwann mal in Europa überläuft. Ein "Breivik" muß genauso wenig ein Einzelfall bleiben, wie 9/11...


Anzeige

melden