Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.11.2014 um 15:13
@KillingTime


Demonstrationen sind der ausdruck des willens einiger leute, und in diesem fall ausdruck eines willens der großteils auf vorurteilen und maniulation von rechter seite basiert, wenns ie sich mit denen dahinstellen, teils sogar bevor überhaupt flüchtlinge da sind.

Ich bin Bürger eines demokratischen staates, ich darf alles unangebracht finden was ich unangebracht finden möchte.

Ich hab nicht gesagt, dass man legale Demonstrationen verbieten sollte, das wäre etwas anderes.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich holen solche Demos auch Rechtsextremisten auf den Plan. Rechtsextremisten kapern alle Themen, die von der etablierten Politik vernachlässigt werden. In Sachsen bspw engagieren sich Rechte für Umwelt- und Naturschutz. Wenn man das nicht will, dann sollte man diese Themen aufgreifen, anstatt, um beim Beispiel zu bleiben, Umwelt- und Naturschutz in die rechte Ecke zu stellen.
Wenn du mir jetzt erklärst wie man dieses Thema aufgreifen soll von seiten des staates ist das durchaus ein argument.
diese Demost finden schließlich auch statt wenn kein einziger bewohner des flüchtlingsheims kriminell ist, machen wir uns da mal nichts vor.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, sondern nur jene, die durch kriminelles Verhalten zeigen, dass sie unsere Asylleistungen nicht nötig haben.
Also nen Minderjährigen abschieben und erwarten, dass seine Familie hier bleibt und ihr kind zurück in ein land gehen lässt in dem es verfolgt wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 15:15
Oder, um das ganze mal simplifizierter auszurücken:

wie soll man das thema steigende kriminalität aufgreifen, wenn die kriminalität gar nicht steigt?
Dass die gefühlte unsicherheit steigt liegt nicht an realen begebenheiten, sondern an medialer berichterstattung und ropaganda von rechter seite.

Was soll der staat dagegen tun?
In die pressefreiheit eingreifen?
Selbst unmengen an geld verpulvern um eigene propaganda dagegenzufahren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 15:32
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die "Stigmatisierung als Rechter" die ich bisher nur von Dir als Solche wahrgenommen habe
Dann blättere mal 2-3 Seiten zurück. Da sind Links zur Mainstreampresse, welche die Demonstranten pauschal in die rechte Ecke stellen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:auf Demos bleiben, auf denen offensichtlich Ängste gegen bestimmte Menschen geschürt werden
Sinn einer Demo ist es nicht, Ängste zu schüren (außer vielleicht beim Establishment), sondern dem Willen des Volkes Ausdruck zu verleihen!


3x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 15:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:maniulation von rechter seite basiert, wenns ie sich mit denen dahinstellen
Mit anderen Worten, sobald ein Rechter seine Stimme erhebt, handelt es sich um Manipulation? Trifft das deiner Ansicht nach nur bei Rechten zu, oder auch bei Linken?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:diese Demost finden schließlich auch statt wenn kein einziger bewohner des flüchtlingsheims kriminell ist, machen wir uns da mal nichts vor
Wenn das so ist, dann ist das bedauerlich und ablehnenswert, allerdings kann man das ja vorher im Einzelfall nicht wissen. Darum plädiere ich dafür, den Bürgern zunächst einmal zuzuhören, und dann Maßnahmen zu ergreifen, so dass ihre Ängste nicht real werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also nen Minderjährigen abschieben und erwarten, dass seine Familie hier bleibt und ihr kind zurück in ein land gehen lässt in dem es verfolgt wird?
Man könnte ihn auch in den Knast stecken, oder in die Psychiatrie, solange bis er volljährig ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass die gefühlte unsicherheit steigt liegt nicht an realen begebenheiten, sondern an medialer berichterstattung und ropaganda von rechter seite.
Hast du dich schon mal mit Anwohnern unterhalten, ob die das genau so sehen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll der staat dagegen tun?
Das Asylgesetz und das Strafgesetz konsequenter anwenden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sinn einer Demo ist es nicht, Ängste zu schüren (außer vielleicht beim Establishment), sondern dem Willen des Volkes Ausdruck zu verleihen!
Ah okay.... das leuchtet ein.
Also nehmen wir jetzt mal Dresden als Beispiel. Da demonstrieren, sagen wir, so um die 1000 Menschen. Ich denke mal, es ist in diesem Fall legitim, anzunehmen, das sie im Vorfeld von den ca. 499.000 anderen Dresdnern... ach was soll´s, wir wollen nicht kleinlich sein.... von den 81.999.000 anderen Menschen in Deutschland (dem Volk), eine Interessenvertretungsabtretung bekommen haben.

Mal ganz ehrlich, bei 1000 Leuten, selbst bei 1 Million, kann man kaum vom Volkeswille sprechen - maximal vom Willen der an der Demonstration Beteiligten. Oder?


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:11
@KillingTime

Wenn da halbwahrheiten von rechts gebraucht werden um leute zu mobilisieren, dann ist das eien manipulation von rechts, und das geschieht in den allermeisten fällen.

Sowas gibt es natürlich auch von linker seite, warum kommst du mir immer mit links?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn das so ist, dann ist das bedauerlich und ablehnenswert, allerdings kann man das ja vorher im Einzelfall nicht wissen. Darum plädiere ich dafür, den Bürgern zunächst einmal zuzuhören, und dann Maßnahmen zu ergreifen, so dass ihre Ängste nicht real werden.
Was sollen die denn sagen?
Die kennen die bewohner des heims nicht, wie sollen die beurteilen können wer da hinkommt?
Es gibt und gab schon genügend solcher zusammenkümpfte.
Außer verhärteter Fronten hat das meist wenig gebracht.

Wenn überhaupt muss man etwas daran ändern, wie man auf Kriminalität von seiten von flüchtlingen reagiert, wenn diese wirklic erfolgt.

Wenn sie erfolgt, muss das natürlich unterbunden werden.

Dafür, dass sich die Flüchtlinge integrieren können ist es aber nicht unbedingt zuträglich, wenn sie als begrüßung wütende leute die sie weghaben wollen vor ihren fenstern vorfinden, das sie mal dazugesagt.

Insgesamt könnte man kriminalität unter flüchtlingen und auch nach außen hin dueltich eindämmen, wenn die Menschen in flüchtlingsheimen verbesserte bedingungen vorfinden würden.

Dass da überforderte und teilweise missbräuchliche sicherheitskräfte eingesetzt werden und teilweise die behausungen das ist, was man an einen hartz 4 empfänger nicht mehr vermitteln könnte, ist ein ziemliches hindernis.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man könnte ihn auch in den Knast stecken, oder in die Psychiatrie, solange bis er volljährig ist.
Und mit welchen recht bei einem delikt für das ein normaler deutscher ne bewährungsstrafe bekäme?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du dich schon mal mit Anwohnern unterhalten, ob die das genau so sehen?
In den drei städten in denen ich bisher in meinem leben gewohnt habe kann ich bei zweien relativ gut beurteilen inwiefern flüchtlinge dort kriminell waren oder nicht.
In 2 von 3 ist weder die kriminalität gestiegen, noch wurden da anderweitig die straßen unsicherer.
In der einen wurden 2 einrichtungen angezündet, in der zweiten war die geschichte mit der rechte bürgerwehr.
Die Bewohner haben trotzdem zu einem teil der rechten propaganda die im vorlauf und dabei lief geglaubt.

Sie glauben flüchtlinge würden kriminalität bringen, obwohl das statistisch nicht haltbar war und das flüchtlingsheim in der tat angegriffen worden ist.
so weit geht das mit der 'gefühlten sicherheit'.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Asylgesetz und das Strafgesetz konsequenter anwenden.
Das ist ne ziemlich hohle phrase, die imliziert, der staat würde das nicht tun, obwohl er das tut


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.11.2014 um 16:22
@shionoro
Doch die allgemeine Kriminalität steigt ganz real, die Statistik wird aber mal mehr mal weniger subtil manipuliert. Nur mal als aktuelles Beispiel:
„Polizeistatistiken bilden nur einen Teil der Wirklichkeit ab. Delikte wie Drogenhandel, Ladendiebstahl oder Schwarzfahren werden oft nur zum Teil erfasst. Mord und Totschlag dagegen fast immer – denkt man. Zu Unrecht, wie der Senat nun offenbart. Eine größere Zahl von Mordfällen und Totschlagsdelikten in Berlin taucht nämlich nicht in der jährlichen Polizei-Statistik auf.
Laut einer Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine Grünen-Anfrage gab es zwischen 2009 und 2013 41 Tötungsdelikte, die bislang nicht in die Kriminalstatistik der Polizei (PKS) aufgenommen wurden.

2013 gab es laut Statistik 14 Morde und 25 Fälle von Totschlag in der Hauptstadt.
41 Tötungsdelikte innerhalb von 4 Jahren erstmal unter den Tisch fallen zulassen bei "nur" 39 Tötungsdelikten in 2013 ergibt eine vollkommen andere Statistik. Da ist dann die Mordrate nämlich plötzlich 25% höher und die Aufklärungsrate sinkt auf katastrophale <50%.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:26
@LooR
@LooR

Jetzt stell dir mal selbst die frage, ob statistiken nicht schon immer aufgehübscht worden sind, und ob nicht schon immer aufgrund diverser kriterien dinge aus der statistik rausfielen.
Das kann man nachprüfen.

Woraus ist deine zitierte Quelle?

Und aus welchem grund fielen diese aus der statistik heraus?
Was für delikte waren das?


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowas gibt es natürlich auch von linker seite, warum kommst du mir immer mit links?
Weil ich mir nicht sicher bin, wo ich dich einordnen soll. Feminismus und so. :troll:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn überhaupt muss man etwas daran ändern, wie man auf Kriminalität von seiten von flüchtlingen reagiert, wenn diese wirklic erfolgt
Richtig, genau, darauf will ich hinaus.

Versteh mal, niemand gewinnt etwas, wenn Asylanten pauschal als kriminell angesehen werden (außer den Rechtsextremen). Aber es ist auch das Zutun der Flüchtlinge erforderlich, damit sich Vorurteile nicht in der Gesellschaft festsetzen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:teilweise die behausungen das ist, was man an einen hartz 4 empfänger nicht mehr vermitteln könnte
Eine menschenwürdige Unterkunft muss sein, keine Frage, aber wir dürfen auch erwarten, dass diese pfleglich behandelt wird und nicht schon nach kurzer Zeit "ausgewohnt" ist. Wenn zum Beispiel oben auf die Klobrille gekackt wird, dann ist das nicht nur für das Putzpersonal unappetitlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür, dass sich die Flüchtlinge integrieren können ist es aber nicht unbedingt zuträglich, wenn sie als begrüßung wütende leute die sie weghaben wollen vor ihren fenstern vorfinden, das sie mal dazugesagt
Das ist richtig, aber genausowenig zuträglich ist es, wenn Linksextremisten in Bushaltestellen Aufkleber anbringen mit "Refugees welcome. Bring in your families.".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insgesamt könnte man kriminalität unter flüchtlingen und auch nach außen hin dueltich eindämmen, wenn die Menschen in flüchtlingsheimen verbesserte bedingungen vorfinden würden
Mit anderen Worten, an den Zuständen im Berliner Görlipark sind wir Deutschen schuld? :ask: Die armen unschuldigen Flüchtlinge dort, die von uns freie Kost und Logis bekommen, werden von uns zum Rauschgifthandel gezwungen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und mit welchen recht bei einem delikt für das ein normaler deutscher ne bewährungsstrafe bekäme?
Bei notorischen Messerstechern bspw könnte man mit Gemeingefährlichkeit argumentieren, das bedeutet Psychiatrie, und das weißt du besser als ich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:48
Zur Demo der "besorgten Bürger" in Marzahn heute:

Eine Stadt. Zwei Gesichter. Gestern zeigte Berlin der Welt mal wieder seine hässliche Fratze – in Form von 500 Gegnern von Flüchtlingsheimen. Was Mut macht: Das Lächeln der Hauptstadt.

Die menschliche Seite einer Metropole, die Probleme hat, aber Hilfesuchenden zur Seite steht. Ohne Wenn und Aber. Und die es schafft, fast 3.000 Berliner im nasskalten November auf die Straße zu bringen, um die rechten Pöbler, Krakeler und Rattenfänger in ihre Schranken zu weisen.
Schauen wir uns die hässliche und hasserfüllte Fratze doch mal etwas genauer an
Gegen diesen Aufzug waren um die ursprünglich angemeldete Strecke mehrere Kundgebungen unter dem Motto „Gemeinsam für Vielfalt und Toleranz in Marzahn-Hellersdorf“ mit bis zu 2.500 Teilnehmern angemeldet. Personen dieser Kundgebungen haben an den verschiedenen Versammlungsorten immer wieder den Veranstaltungsraum des Aufzuges erreicht. Bereits vor Abmarsch der Demonstration kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingsheimgegnern und –Befürwortern. Als Gruppen der linken Szene sich Kleinpflastersteine aus den Gleisanlagen der Straßenbahn nahmen und dies durch die Einsatzbeamten verhindert werden musste, griffen die Personen die Polizisten an. Hierbei wurden die Beamten mit Böllern beworfen, so dass sie Pfefferspray und Mehrzweckstöcker einsetzen mussten, um weitere Angriffe zu unterbinden. Nach Abmarsch des Aufzuges wurde dieser von bis zu 1.000 Teilnehmern der Gegenkundgebungen begleitet. Aus der Gruppe der teilweise vermummten Gegendemonstranten heraus wurden Knallkörper, Steine und Flaschen auf die Teilnehmer des Aufzuges geworfen. Auch einige Teilnehmer des Demonstrationszuges warfen Steine auf die Gegendemonstranten. Erst nach Einsatz von Zwangsmitteln durch die Einsatzbeamten beruhigte sich die Situation und der Aufzug erreichte den S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Straße. Insgesamt wurden 22 Polizisten bei diesem Einsatz verletzt, von denen drei Beamte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten. Die Beamten nahmen 14 Personen fest und leiteten Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen schwerem Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Gefangenenbefreiung ein. Gegen 15.40 Uhr brannte in der Wuhletalstraße ein Pkw.
Am Abend versammelten sich dann etwa 1.600 Personen zu der „Gedenkdemonstration Silvio Meier“ in Friedrichshain. Gegen 19.20 Uhr zogen die Teilnehmer des Aufzuges vom U-Bahnhof Samariter Straße nach Kreuzberg. In der Rigaer Straße wurde durch Teilnehmer der Demonstration an einer Baustelle der Bauzaun umgestürzt, so dass ein unbekannter Vermummter an einen Baukran gelangte und versuchte, diesen in Brand zu setzen. Glücklicherweise erlosch das Feuer selbstständig. Aus dem Aufzug heraus wurden vereinzelt Knallkörper in Richtung der Polizisten geworfen. Kurz vor 21 Uhr traf der Aufzug im Bereich des Lausitzer Platzes ein, wo er dann vorzeitig durch den Veranstalter für beendet erklärt wurde. Die Polizei nahm eine Person fest und leitete Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs und Körperverletzung ein.
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.231748.php

Die "Wir sind friedlich was seid ihr"TM-Fraktion hat wieder ihr Gesicht gezeigt und mit ihrem liebsten Argument argumentiert: das werfen von Pflastersteinen auf andere Menschen.

Bisher unbestätigten Zeugen zufolge soll dabei ein kleines Kind schwer verletzt worden sein.
Ja, so sieht halt das Lächeln der Hauptstadt aus


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)
Du bist auch so eine "Socke" !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, da ich PI-News nicht lese (offenbar im Gegensatz zu dir, wenn du das so einschätzen kannst).
Ja du liest ja schon shortnews ! Das ist sehr ähnlich !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und ganz offensichtlich kannst du ihnen nichts entgegensetzen, oder kommt da jetzt noch was? Zum Beispiel warte ich immer noch auf eine Erklärung von dir, wer außer dir von "Überfremdung" spricht.
Natürlich kann ich denen etwas entgegensetzen ! Das habe ich doch schon gemacht !
Zitat von che71che71 schrieb:Und immerzu betonen, dass es den Deutschen scheiße geht
Sie würden überfremdet, weil Flüchtlinge kämen
Die alle kriminell sind und sich nicht benehmen
Zitat von che71che71 schrieb:Überfremdung ?!
Komisch, das hatten wir doch alles schon einmal ?!
1993 mit dem Asylkompromiß und der daraus folgenden Hetze gegen alle Fremden durch die DVU und die Republikaner ?!
Was wurde da Szenarien von den Republikanern an die Wand gemalt !
Instrumentalisierung von Urängsten

Zweitens sorgen die hohe Arbeitslosigkeit im Süden und die wirtschaftliche Stabilität im Norden für eine Zunahme der Mobilität innerhalb Europas.

Europa
Angst vor Armutszuwanderung
Die stärkere Zuwanderung lässt sich relativ einfach instrumentalisieren, um Urängste bezüglich einer Überfremdung und eines Verlusts nationaler Identität zu stimulieren. Die gemeinsame Front gegen das Fremde hat schon immer die einheimischen Reihen geeint.
http://www.welt.de/wirtschaft/article124095260/Diese-Argumente-entlarven-den-Mythos-der-AfD.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:53
Die PEGIDA Bewegung wächst:


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:53
und schrumpft:


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 16:56
@Herbstblume

Den pikantesten Teil möchte ich hier nochmal hervorheben:
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Als Gruppen der linken Szene sich Kleinpflastersteine aus den Gleisanlagen der Straßenbahn nahmen und dies durch die Einsatzbeamten verhindert werden musste, griffen die Personen die Polizisten an. Hierbei wurden die Beamten mit Böllern beworfen, so dass sie Pfefferspray und Mehrzweckstöcker einsetzen mussten, um weitere Angriffe zu unterbinden. Nach Abmarsch des Aufzuges wurde dieser von bis zu 1.000 Teilnehmern der Gegenkundgebungen begleitet. Aus der Gruppe der teilweise vermummten Gegendemonstranten heraus wurden Knallkörper, Steine und Flaschen auf die Teilnehmer des Aufzuges geworfen.
Soviel dazu...


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:04
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ja du liest ja schon shortnews ! Das ist sehr ähnlich !
Und du plenkst immer noch !
Zitat von che71che71 schrieb:für eine Zunahme der Mobilität innerhalb Europas
Das ist neoliberaler Neusprech für das Anschwellen der Flüchtlingsströme.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da sind Links zur Mainstreampresse, welche die Demonstranten pauschal in die rechte Ecke stellen.
Weil sie pauschal bei ultrarechten Demos verweilen.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.11.2014 um 17:11
@Subcomandante
Wie viel bekommst Du eigentlich für Deine ständige Propaganda für die Antilopen? Lass doch mal die Leute mit diesem hirnlosen Blödsinn zufrieden, mit Musik hat dieser Quatsch da doch wohl absolut nichts zu tun.

Und von wegen Berlin war ein voller Erfolg wie die Massenmedien es uns weiß machen wollen, kann man nicht mal friedlich demonstrieren, immer wenn die Antifa auftaucht gibt es jede Menge Verletzte, auch etliche Polizisten und Anwohner wurden Gestern verletzt, davon kann man natürlich in den Einheitsbreimedien nichts lesen.

Ich habe nichts dagegen das man demonstriert, aber bitte ohne Gewalt, leider geht es bei der Antifa eben aber nie ohne diese.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:12
und sowas liked der Organisator der PEGIDA...


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:16
@Subcomandante
Ein Bekloppter liked einen psychisch kranken Straftäter ?!

Was hast du denn von solchen "Hooligans" erwartet ?
Die meisten von denen haben das Niveau von Jahrmarktbuden !


Anzeige

3x zitiertmelden