Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.11.2014 um 22:47
@KillingTime
Nö, aber wenn du dir jetzt mal anschaust wie viele Flüchtlingsheime es gibt und was das für Einrichtungen sind und dir nun diverse Berichte von Leuten anschaust die z.B. mit den Flüchtlingen arbeiten, dann wirst du sehen wie tendenziös deine Argumentation ist. Dasselbe könnte ich nun machen, in dem ich Berichte suche in denen von kriminellen Aktivitäten in Reihenhaussiedlungen oder Gated Communities berichtet wird und dir dann 10 links zu irgendwelchen Artikeln dazu vor die Füße werfen.

Genauso funktionieren im Übrigen Infokrieger Seiten und so Müll wie PI-News. Da werden auch nur ganz bestimmte Berichte gesammelt, die dann ein ganz bestimmtes Bild in den Köpfen der Leute erzeugen.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.11.2014 um 22:49
@paranomal

Du fragtest, welche Sorgen die Bürger haben, und ich habe dir geantwortet. Was passt dir denn jetzt daran nicht? Dass die Sorgen nicht aus der Luft gegriffen sind?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 22:49
@KillingTime
Alleine 3 Deiner Links beziehen sich auf dieselbe Nachricht: Köln, Herkulesstraße...
Aber die Masse beeindruckt ja den "besorgten Bürger".


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 22:52
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber die Masse beeindruckt ja den "besorgten Bürger".
Ja ganz offensichtlich, sonst würden sie ja wohl nicht dagegen demonstrieren.


melden

PEGIDA

22.11.2014 um 22:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du fragtest, welche Sorgen die Bürger haben, und ich habe dir geantwortet. Was passt dir denn jetzt daran nicht? Dass die Sorgen nicht aus der Luft gegriffen sind?
Da diese Sorgen häufig nicht einmal in Folge auf ein konkretes Problem auftreten, sondern schon im Vorfeld vorhanden sind, passt mir das nicht nein. Da vermischen sich Ängste wie sozialer Abstieg mit ideologischen Versatzstücken wie identitärem Denken und bestimmten Feindbildern. Da besonders die sog. gesellschaftliche Mitte davon betroffen zu sein scheint, wundert man sich auch kaum über die große Offenheit mit der vermeintliche "Anpacker" und "Problemlöser" dort empfangen werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 22:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da vermischen sich Ängste wie sozialer Abstieg mit ideologischen Versatzstücken
Wenn in einem Flüchtlingsheim Rauschgift und Diebesgut gefunden wird, dann ist das wohl kaum eine herbeifantasierte Angst der Anwohner.


melden

PEGIDA

22.11.2014 um 22:59
@KillingTime
Um beim Kölner Beispiel aus Deiner Liste zu bleiben. In der Herkulesstaße wohnen über 670 Flüchtlinge, es gab 5 Festnahmen, das ist nicht einmal 1% und Du machst hier so eine Welle.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:07
@paranomal
@interrobang
@Subcomandante
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:http://www.shortnews.de/id/1121004/fluechtlingsheim-koeln-herkulesstrasse-statistik-ueber-straftaten (Archiv-Version vom 03.12.2016)
Das ganze sieht doch etwas anders aus, wie ein Leser dazu schreibt:
Blöd - Qualität.

Hier ein weiterer Auszug vom Kölner Stadtanzeiger

zu wohnen.

Rückzugsort für Intensivtäter

Die allermeisten der Beschuldigten seien keine Flüchtlinge, sondern Intensivtäter, die das Heim als „Rückzugsort“ nutzen, sagt die Polizei. Was das konkret bedeutet, schildert ein Beamter so: „Wir haben es mit Kriminellen zu tun, die durch ganz Europa reisen.“ Viele hätten familiäre Verbindungen zu Bewohnern von Flüchtlingsheimen. „Die Täter rufen ihre Verwandten an, fragen, ob sie ein, zwei Nächte bleiben können und nutzen ihren Aufenthalt für Beutezüge“, sagt der Polizist. Dann setzten sie sich in die nächste Stadt ab, zu anderen Onkels, Tanten oder Cousins. „Die sind oft ahnungslos, wissen gar nicht, dass sie Straftäter beherbergen.“


Ich bin der Meinung, dass dieses Sch.. ß Blatt sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Leser gegen Asylsuchenden oder Flüchtlingen auf zu hetzen, was, wie man beobachten kann auch gelingt.
http://www.shortnews.de/id/1121004/fluechtlingsheim-koeln-herkulesstrasse-statistik-ueber-straftaten (Archiv-Version vom 03.12.2016)

Die Kommentare haben "kewil"-Niveau von PI-News !
Der von mir verlinkte Kommentar ist eine Ausnahme !

Als Resümee kann man sagen, das shortnews sich typische Aufregerthemen für "besorgte Bürger" oder kleingeistige Spinner sucht, die sowieso etwas gegen jeden haben der nicht ihrem Weltbild entspricht.


7x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:10
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:es gab 5 Festnahmen
Das sind 5 Festnahmen zu viel. Was maßen sich die Festgenommenen eigentlich an?
Zitat von che71che71 schrieb:Die allermeisten der Beschuldigten seien keine Flüchtlinge, sondern Intensivtäter, die das Heim als „Rückzugsort“ nutzen, sagt die Polizei
Na bitte.
Zitat von che71che71 schrieb:etwas gegen jeden haben der nicht ihrem Weltbild entspricht.
Meinem Weltbild entspricht es tatsächlich nicht, wenn einer hierherkommt, um zu klauen. Deinem etwa?


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meinem Weltbild entspricht es tatsächlich nicht, wenn einer hierherkommt, um zu klauen. Deinem etwa?
Hast du das nicht verstanden ? Die Täter waren keine Asylbewerber !

Den von mir verlinkten Kommentar nochmal lesen und verstehen ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meinem Weltbild entspricht es tatsächlich nicht, wenn einer hierherkommt, um zu klauen. Deinem etwa?
Hast Du's nicht verstanden?
Zitat von che71che71 schrieb:Die allermeisten der Beschuldigten seien keine Flüchtlinge, sondern Intensivtäter, die das Heim als „Rückzugsort“ nutzen, sagt die Polizei. Was das konkret bedeutet, schildert ein Beamter so: „Wir haben es mit Kriminellen zu tun, die durch ganz Europa reisen.“ Viele hätten familiäre Verbindungen zu Bewohnern von Flüchtlingsheimen. „Die Täter rufen ihre Verwandten an, fragen, ob sie ein, zwei Nächte bleiben können und nutzen ihren Aufenthalt für Beutezüge“, sagt der Polizist. Dann setzten sie sich in die nächste Stadt ab, zu anderen Onkels, Tanten oder Cousins. „Die sind oft ahnungslos, wissen gar nicht, dass sie Straftäter beherbergen.“
Das sind keine Flüchtlinge, aber es wird demonstriert gegen Flüchtlinge. Verstehst Du den Unterschied?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:20
Zitat von che71che71 schrieb:Die Täter waren keine Asylbewerber
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das sind keine Flüchtlinge
Erklärung bitte hierfür:
Zitat von che71che71 schrieb:familiäre Verbindungen zu Bewohnern von Flüchtlingsheimen
??


melden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:22
Zitat von che71che71 schrieb:Intensivtäter, die das Heim als „Rückzugsort“ nutzen, sagt die Polizei
Warum sollte man doch gleich ein Flüchtlingsheim in seiner Nähe haben wollen?


melden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:25
@KillingTime
Erklärung bitte hierfür:

familiäre Verbindungen zu Bewohnern von Flüchtlingsheimen

??
Lesen ist schwierig ?!
Zitat von che71che71 schrieb:Die allermeisten der Beschuldigten seien keine Flüchtlinge, sondern Intensivtäter, die das Heim als „Rückzugsort“ nutzen, sagt die Polizei. Was das konkret bedeutet, schildert ein Beamter so: „Wir haben es mit Kriminellen zu tun, die durch ganz Europa reisen.“ Viele hätten familiäre Verbindungen zu Bewohnern von Flüchtlingsheimen. „Die Täter rufen ihre Verwandten an, fragen, ob sie ein, zwei Nächte bleiben können und nutzen ihren Aufenthalt für Beutezüge“, sagt der Polizist. Dann setzten sie sich in die nächste Stadt ab, zu anderen Onkels, Tanten oder Cousins. „Die sind oft ahnungslos, wissen gar nicht, dass sie Straftäter beherbergen.“



melden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:28
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Täter rufen ihre Verwandten an, fragen, ob sie ein, zwei Nächte bleiben können und nutzen ihren Aufenthalt für Beutezüge“, sagt der Polizist.
Und das findest du gut, oder wie verstehe ich dich?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:30
@KillingTime
Zitat von che71che71 schrieb:Dann setzten sie sich in die nächste Stadt ab, zu anderen Onkels, Tanten oder Cousins. „Die sind oft ahnungslos, wissen gar nicht, dass sie Straftäter beherbergen.“
Und lesen bis zum Ende ist schwer.


melden

PEGIDA

22.11.2014 um 23:35
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und das findest du gut, oder wie verstehe ich dich?
Das ist jetzt nicht dein Ernst ?!
Hast du dir das beim @kakaobart abgeschaut ?!

Die Tasachen so zu verdrehen und mit Unterstellungen zu arbeiten ?!

Habe ich irgendwo geschrieben, das ich das gut finde ?


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 00:18
Zur Demo der "besorgten Bürger" in Marzahn heute:

Eine Stadt. Zwei Gesichter. Gestern zeigte Berlin der Welt mal wieder seine hässliche Fratze – in Form von 500 Gegnern von Flüchtlingsheimen. Was Mut macht: Das Lächeln der Hauptstadt.

Die menschliche Seite einer Metropole, die Probleme hat, aber Hilfesuchenden zur Seite steht. Ohne Wenn und Aber. Und die es schafft, fast 3.000 Berliner im nasskalten November auf die Straße zu bringen, um die rechten Pöbler, Krakeler und Rattenfänger in ihre Schranken zu weisen.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/berlin-marzahn-der-demo-sieg-der-aufrechten,7169126,29126370.html (Archiv-Version vom 25.11.2014)

@kronzeuge007
Wie passt das eigentlich zusammen - montags gegen Salafismus und Islamisierung demonstrieren und samstags gegen die Menschen, die u.a. vor der IS flüchten müssen, marschieren? Zwei Fliegen mit einer Klappe?

Und weil Samstagabend ist - etwas Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=XgOuibCvKNo (Video: Fatoni feat. Antilopen Gang & Juse Ju - Vorurteile Pt. II [JUICE Premiere])


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 00:39
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:@kronzeuge007
Wie passt das eigentlich zusammen - montags gegen Salafismus und Islamisierung demonstrieren und samstags gegen die Menschen, die u.a. vor der IS flüchten müssen, marschieren? Zwei Fliegen mit einer Klappe?
Das ist halt Elsässer Taktik !


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 02:12
Was soll man nun machen? Die Leute unter der Brücke schlafen lassen? Das gefällt dann gewissen Leuten auch wieder nicht ...

Die Menschen brauchen eben eine Unterkunft ... Deutschland soll wohl als das am wenigsten gastfreundliche Land gelten, wenn es nach gewissen Betonköpfen geht ...


Anzeige

melden