weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelfälschungen

463 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 18:54
,@Brüderchen, ich besitze auch dieß Buch, also, erzähls mir nicht, aber trotzdem " Danke " ist doch Sonnenklar, daß Muhammed für die Moslems ausschlaggebend ist, oder??
Und " Allah " ist Ihr einziger " Herr " nix dagegen!!!!!<<

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
Anzeige

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 19:02
@Blumenbruder

Um WAS gehts? Verwirrt Dich meine Argumentation so sehr, daß nur noch DAS kommt, was soeben zu lesen war?

Es geht hier nicht um Kompott!

Es dreht sich um die Fälschungen in der Bibel, speziell Neues Testament.

Und gerade eben um die Frage ob die Gottessohnschaft Jesu - eine Erfindung der paulinischen Fraktion des Christentums - mittels Fälschung aus dem jesuanischen ein paulinisches Christentum zu machen, beigetragen hat.

Bleiben wir doch bitte beim Thema.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 19:07
@flowers
"Allah" ist dasselbe, was Du auch sagst. Es heißt auf arabisch GOTT. Christen im Libanon, die arabisch sprechen, beten auch zu Allah! Das kann heute schon ein Kindergarten-Kind, oder eins das KIKA guckt, wissen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 20:39
jafrael
@Erbärmlich find ichs allemal das wenn jemand sich alleine zu " Jesus Christus " bekennt, mit Sektierer abgtan wird. Demut ist eine Tugend, stimmts? Ansonsten etwas anderes rüberkäme.....
Was soll ich denn mit Dir schreiben? Übers Tao te king? kenn ich auch schon, also, mein Glaube, ist auch meiner ;-)
Esoterik ist Deine Mischsache, da würzt Du alles rein was Dir passt + was die Wissenschaft Dir vorsetzt, Schade, es gibt auch normale Esotheriker...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 20:41
@flowers

>>Und " Allah " ist Ihr einziger " Herr " nix dagegen!!!!!<<

Was meinst du wie Jesus Gott genannt hat bestimmt nicht "Gott".

Jesus selber sprach ja bekanntermaßen aramäisch.

Das Aramäische gehört ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie. Auch dort sagt man "Alah" bzw. Alaha, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung Aloho, d.h. mit offenem O.
(Quelle: Wikipedia: Allah)


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 20:42
" Allah " ist der " Christengott "??
Bist Du noch zu retten Junge? :-)))))

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 20:43
jafrael meine ich ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

15.03.2005 um 21:13
@ jafrael, stelle Dich doch nicht so an, wie wenn Du immer neue Infos -bräuchtest. Gibt man sie Dir, drehst Du den Spieß um, und läßt Deiner blühenden Phantasie freien Lauf ;-)
Phantasierien, kann auch sehr schön + entspannend sein<<<
Mir kommt manchmal vor wie wenn Du überall mitmachen möchtest, Schamane, Muslim, Sekte? Esotherker sowieso, Christ? Buddhist?....
Alles kann man nicht haben, weßhalb hast nicht Theolgie studiert, wennst die W.T. so bewunderst????Man kann immer noch dazulernen, ohne den feinspitz zu spielen, um gehäßig zu sein. Hinter dem Schleier, Deines Nebels.......

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 17:00
@ jafrael
@ Blumenbruder? Auch bei Flower - Power? ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 17:48
Blümchen!

JAAAA !! Allah IST auch der Christengott. Mein Gott, WANN "schnallst" Du es!! Allah ist ein Name.

Blumen - das heißt auf englisch: "flowers".
Gott heißt auf arabisch: Allah!

Ist das so schwer zu begreifen. Und JA auch die arabischen Christen sagen seit mehr als 1000 Jahren Allah, wenn sie ihren Gott meinen.

Als ich so alt war, wie Du, da hatte ich als Hobby das Sammeln spiritueller Gesänge und Musik betrieben. Darunter waren auch Messen, der aramäischen, koptischen, syrischen, chaldäischen u. anderer christlicher Kirchen. Da hörte ich dann dieses Allah oft genug! Übrigens: Die Karfreitagsgesänge der libanesischen Christen von der ägyptischen Sängerin Fairuz interpretiert sind allererste Sahne! Höre ich heute noch gerne. Vor allem dieses "habibi", wo Maria ihren Sohn beweint.

Und nun, ehe Du antwortest, benutze bitte Deinen Verstand, den hast Du zum denken bekommen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 17:50
@flowers

ICH bin die "kleinste Sekte der Welt"!!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:09
@all

Ja, ich habe mir inzwischen seit Jahrzehnten meinen eigenen "Glauben" erarbeitet. Die Arbeit ist nie abgeschlossen, es fällt immer mal wieder was weg, tritt in den Hintergrund und kommt neu hinzu.

Was soll auch ein Kind, ein junger Mensch machen, zu dessen frühen Erfahrung gehörte, daß Eltern und Lehrer vertuschen, und lügen, der sehr früh schon, WEIL er sich für den Glauben der Menschen interessierte, mitbekommen hat, WAS mit den sog. heiligen Bücher passiert ist, im Laufe der Zeiten. Der dann sich umschaute wie es anderswo aussieht mit der "Religion" und feststellen mußte: Auch nicht SO viel anders, als bei uns. Der aber dann feststellte, daß HINTER all den Fälschungen und Lügen, hinter den Worthülsen, falsch- oder gar nicht mehr verstandenen Ritualen und Symbolen ein wahrer Kern steckt.

Der dann Mitte 40 diesen wahren Kern bewußt erlebte - Was sollte der tun, als das, was er immer noch lebt: "Auf dem Weg sein, hin zu einem eigenen Verständnis dessen, WAS ihn (und die Welt) "heil" macht und bringt und was nicht" ...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:18
Jafrael Flowers = gleich Blume????
Und das erklärst Du grade mir???
Tja, da fällt mir nix ein, ansonst schon, aber das schreibe ich nat. nicht hierher. Bin Tierfreund ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:19
Jafrael?
Du schreibst als ich so Alt war wie Du....??? Wie alt bin ich denn?? :-))))))

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:20
@Wie ich schrieb, weßhalb hast denn niemals studiert???

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:42
@flowers
<"Jafrael Flowers = gleich Blume????
Und das erklärst Du grade mir???

DAS wars nicht, was ich mich bemühte DIR zu verklickern! Aber ich dachte, mir anhand DIESES Beispiels würdest Du vielleicht leichter verstehen, warum Allah die selbe Bedeutung hat, wie: "deus", "die", dieu". "god", "bog", (alles das heißt: Gott!)

>"jafrael?
Du schreibst als ich so Alt war wie Du....??? Wie alt bin ich denn?? :-))))))"

Jünger !! Um einiges jünger!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:44
@ Naja, wennst meinst ;-)
Trotzdem ist " Allah " für mich NICHT " Jesus Christus "......

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:48
jafrael,
Wenn Du mir etwas verklickern könntest würde ichs eventuell annehmen (?)
Doch wir leben in zwei Welten ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:51
@ Flowers

>>>Trotzdem ist " Allah " für mich NICHT " Jesus Christus "......<<<

Ja genau! Jesus war ein Mensch und Allah ist der allmächtige Gott!


melden
Anzeige
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelfälschungen

16.03.2005 um 18:58
Free,
Ist ja OK, ich bin aber kein Muslim...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden