Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:32
Ok , für Napoleon kann man ggf auch die industrielle Revolution einsetzen.., ist Geschmackssache.

Anzeige
melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:40
Erfindung der Glühlampe
Buchdruck


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:41
Das Internet
Handy
Flugzeug


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:41
Antibiotika haben sicher auch einen großen Umbruch in der Medizin bewirkt.


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:45
Die Erfindung von Internet Pornos.


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 19:27
Ich würde sagen, der 2. Weltkrieg mit seinen Verbrechen sind Platz 1


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

28.11.2014 um 22:32
Ich wundere mich grad das weder "die Gründung der Illuminaten" noch der "Roswell incident" bisher genannt wurden.

Was für ein Mysteryforum is fas hier eigentlich?!


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

28.11.2014 um 22:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Finde den Fehler, was passt nicht rein?
Lothar Matthäus ist eindeutig ne Fehlbesetzung,da gehört Walter Frosch hin

Youtube: Walter Frosch
Walter Frosch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

28.11.2014 um 23:02
Nebst Dampfmaschine würde ich auch den Verbrennungsmotor auf die Liste setzen. World Changer war die Entdeckung/Nutzung/Generierung von Elektrizität, Edison Glühlampe, Computer usw. gehen auf Röhre und danach Transistor zurück, auch entscheidende Entwicklungen bzw alle Elektronik baut heute auf Transistoren auf...die Sache mit der Entdeckung der USA gehört auf die Liste, aber wenn man deren Bürgerkrieg aufnimmt, gäbe es da Weltweit auch jede Menge andere Schauplätze die relevant waren z.B. in China gab es Gemetzel im grossen Stile..die Geschichte dort ist uns Westlern nur weniger bekannt. Napoleon, British Empire denen die halbe Welt gehörte usw..usw. deswegen würde ich das mit der Völkergeschichten/Kriegen sein lassen und nur die Weltkriege aufführen bzw kommt darauf an wie ausführlich, wie lang die Liste werden soll^^


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 02:00
@CurtisNewton
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Buchdruck
Diese ist wohl die wichtigste Erfindung, die wird oft unterschätzt, dabei kann man sie schwerlich überschätzen.


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 08:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Gründung der BILDzeitung
Die Erkenntnis, dass Denken das Hirn auf molekularer Ebene verändert
Homöopathie
Die "Entdeckung" der morphischen Felder
Der Missbrauch der Quantenphysik als wissenschaftliches Mäntelchen für ausgewachsene Hirnfürze
Die roten Streifen in der Zahnpasta
Intimspray mit Schokoladengeschmack und ganzen Nüssen
Die Serienreife des Nürnberger Trichters
Lothar Matthäus
Die Sendung "Bauer sucht Frau"

Finde den Fehler, was passt nicht rein?
Das ist zu geil :D :D :D :D
Danke @emanon


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 10:26
@mayday
Und fie Telegrafie!


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 15:39
@Mittelscheitel
und Telephonie..eine Folge der Elektrizität, deren Nutzung
Hab noch einen: Schiesspulver


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 16:02
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:du bist ein Banause... was ist mit Commodore 64? ATARI?...das waren für mich die ersten Konsolen
pah, C16 rules ... nur echt mit Datasette ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Bandkeramiker und ihr Untergang
Politik, 12 Beiträge, am 05.09.2023 von juvenilea
juvenilea am 01.09.2023
12
am 05.09.2023 »
Politik: Gefechtsformation in der Vergangenheit
Politik, 81 Beiträge, am 02.07.2022 von Fedaykin
Negev am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 02.07.2022 »
Politik: Deutsches Kaiserreich (1871-1918) Gute und Schlechte Argumente
Politik, 211 Beiträge, am 15.11.2021 von paranomal
Allmysterio am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 15.11.2021 »
Politik: Wie funktioniert Geschichtswissenschaft?
Politik, 14 Beiträge, am 31.08.2020 von happyisla
BuddhasStiefel am 17.08.2020
14
am 31.08.2020 »