weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:32
Ok , für Napoleon kann man ggf auch die industrielle Revolution einsetzen.., ist Geschmackssache.


melden
Anzeige

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:40
Erfindung der Glühlampe
Buchdruck


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:41
Das Internet
Handy
Flugzeug


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:41
Antibiotika haben sicher auch einen großen Umbruch in der Medizin bewirkt.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 17:45
Die Erfindung von Internet Pornos.


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

27.11.2014 um 19:27
Ich würde sagen, der 2. Weltkrieg mit seinen Verbrechen sind Platz 1


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

28.11.2014 um 22:32
Ich wundere mich grad das weder "die Gründung der Illuminaten" noch der "Roswell incident" bisher genannt wurden.

Was für ein Mysteryforum is fas hier eigentlich?!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

28.11.2014 um 22:40
emanon schrieb:Finde den Fehler, was passt nicht rein?
Lothar Matthäus ist eindeutig ne Fehlbesetzung,da gehört Walter Frosch hin



melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

28.11.2014 um 23:02
Nebst Dampfmaschine würde ich auch den Verbrennungsmotor auf die Liste setzen. World Changer war die Entdeckung/Nutzung/Generierung von Elektrizität, Edison Glühlampe, Computer usw. gehen auf Röhre und danach Transistor zurück, auch entscheidende Entwicklungen bzw alle Elektronik baut heute auf Transistoren auf...die Sache mit der Entdeckung der USA gehört auf die Liste, aber wenn man deren Bürgerkrieg aufnimmt, gäbe es da Weltweit auch jede Menge andere Schauplätze die relevant waren z.B. in China gab es Gemetzel im grossen Stile..die Geschichte dort ist uns Westlern nur weniger bekannt. Napoleon, British Empire denen die halbe Welt gehörte usw..usw. deswegen würde ich das mit der Völkergeschichten/Kriegen sein lassen und nur die Weltkriege aufführen bzw kommt darauf an wie ausführlich, wie lang die Liste werden soll^^


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 02:00
@CurtisNewton
Narrenschiffer schrieb:Buchdruck
Diese ist wohl die wichtigste Erfindung, die wird oft unterschätzt, dabei kann man sie schwerlich überschätzen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 08:21
emanon schrieb:Gründung der BILDzeitung
Die Erkenntnis, dass Denken das Hirn auf molekularer Ebene verändert
Homöopathie
Die "Entdeckung" der morphischen Felder
Der Missbrauch der Quantenphysik als wissenschaftliches Mäntelchen für ausgewachsene Hirnfürze
Die roten Streifen in der Zahnpasta
Intimspray mit Schokoladengeschmack und ganzen Nüssen
Die Serienreife des Nürnberger Trichters
Lothar Matthäus
Die Sendung "Bauer sucht Frau"

Finde den Fehler, was passt nicht rein?
Das ist zu geil :D :D :D :D
Danke @emanon


melden

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 10:26
@mayday
Und fie Telegrafie!


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 15:39
@Mittelscheitel
und Telephonie..eine Folge der Elektrizität, deren Nutzung
Hab noch einen: Schiesspulver


melden
Anzeige

Rangliste der 10 einschneidensten historischen Zäsuren der Neuzeit

29.11.2014 um 16:02
NeoDeus schrieb:du bist ein Banause... was ist mit Commodore 64? ATARI?...das waren für mich die ersten Konsolen
pah, C16 rules ... nur echt mit Datasette ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues aus Irak85 Beiträge
Anzeigen ausblenden