weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, IS, Australien

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:35
@DearMRHazzard
Naja aber soein Rucksack reicht nicht um das Gebäude einzureissen, da braucht man schon nen Kleinlaster. Aber um die Geiseln zu töten reichts allemal.


melden
Anzeige
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:35
@DearMRHazzard
Dann kann das lange ja nicht lange dauern. Die Geiselnehmer sind mit einem Plan da reinmaschiert.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:38
@DearMRHazzard
Was sagen denn deine Quellen zu diesem Rucksack? Was sagen die sonst so?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:40
@DearMRHazzard
Ne Bombe wäre schon das richtige...weil ich denke dass sobald die erste Geisel abgeschossen wird, die Scharfschützen losballern und sie so nur begrenzten Schaden anrichten könnten.
Aber ne Bombe kann man auch so in die Luft jagen und muss nicht so ein Tamtam machen.
Normalerweise kommt da ein Allah Uaqbar und dann knallts.
Mal abwarten was daraus wird.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:42
Glünggi schrieb:Ne hab den Rucksack nicht gesehn.
lindt

Ich finde leider nur dieses Bild. Aber wenn der Typ sich um 90-Grad dreht dann sieht man das der einen dicken fetten Rucksack trägt.
leapp schrieb:Die Geiselnehmer sind mit einem Plan da reinmaschiert.
Auf jeden Fall. Was will man sonst in einem Laden mit Süßigkeiten ?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:43
@DearMRHazzard
Das Stirnband... das wird wohl übel enden...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:43
Glünggi schrieb:Normalerweise kommt da ein Allah Uaqbar und dann knallts.
Genau so sieht es leider aus. Mal sehen was die Polizei gleich sagt.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:46
Glünggi schrieb:Das Stirnband... das wird wohl übel enden...
Kennst Du ein Beispiel wo sich ein Typ der so aussieht am Ende der Polizei stellt ? Ich nicht und ich fürchte der Typ wird da keine Ausnahme bilden. Diese Typen wollen alle ins "Paradies".


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:46
@DearMRHazzard
Jeps das ist ein typisches Dschihadisten Stirnband.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:48
Kann man nur hoffen, dass dies nicht der Auftakt einer Welle ist und ein schweizer Unternehmen, klar, dass die Wahl darauf fiel, steht die Schweiz doch für die europäische Hochfinanz!


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:51
@DieSache
Naja aber die Schweiz klaut den Amerikanern und Deutschen doch Steuergelder...
Die sollen einfach nicht auf dumme Ideen kommen..ich wohne knapp 20min vom Hauptsitz dieser Firma entfernt ;)
MCDonnalds Burgerking Starbuck... ich find Lindt nicht wirklich naheliegend.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:53
DieSache schrieb:Kann man nur hoffen, dass dies nicht der Auftakt einer Welle ist und ein schweizer Unternehmen, klar, dass die Wahl darauf fiel, steht die Schweiz doch für die europäische Hochfinanz!
Ein interessanter Punkt.

Die Geiselnahme findet in Sydney's financial district statt.

A huge police operation is under way in Sydney's financial district, with reports that up to 40 hostages are being held in a cafe.

http://www.ad-hoc-news.de/sydney-lindt-cafe-siege-hostages-display-islamic-flag-as-up--/de/News/40790072


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:54
@Glünggi

na die Schweiz steht zumindest für die Werte, die denen im Wege stehen und ein Dorn im Auge sind!

Mich beschleicht eben das Gefühl, dass dieser Anschlag ganz bewusst mit einem Hintergrund verübt wird, nämlich dem weiteren ein Signal fürs Handeln zu geben...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:56
@DearMRHazzard
Die Geiselnahme findet in Sydney's financial district statt.
Wenn der Typ sagt "Simon befiehlt" , dann lach ich mal ne Runde.
@DieSache
Du meinst dass heute morgen noch was los sein wird? Also dass bald Meldungen rein kommen von ähnlichen Vorfällen? Würde zur Dramaturgie einer IS passen... aber hoffen wir mal es ist ein Einzeltäter.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 03:58
@Glünggi

Zumindest wenn die jungs schlau wären und entsprechende ressourcen hätten würden sie es so machen.

Das hat bei breivik sogar allein geklappt, bombe als ablenkung, dan massaker.

jetzt wo die ganze polizei sich dort konzentriert weitere einzelanschläge starten, und das können auch einfach irgendwelche islamisten mit messern sein die auf leute losgehen irgendwo in sidney, wäre extrem vertal und ein sehr starkes symbol.

Allerdings hoffe ich, dass die entsprechenden täter nicht so gut vernetzt sind um das durchzuziehen


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:00
@Shionoro
Nicht nur in Australien sondern weltweit... musst Dir das mal vorstellen.. so in allen grossen Städten der Welt.
Aber sowas durchzuziehn würde wohl nicht gehen ... wegen den CIA Käfern im Handy.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:01
Oh, ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund? Wer hätte das gedacht?
Sorry für den Zynismus, aber ist es nicht langsam albern, was unsere Medien sich leisten?
Warum wird die Gefahr nicht eindeutig benannt?

Wir haben weltweit ein eindeutiges Problem und das ist der islamische Fundamentalismus! Leider muss ich aber auch zu diesem Thema wieder feststellen (wie zu ähnlichen Artikeln), daß zB bei Spiegel online kein Kommentieren möglich ist. Warum nur?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:01
@Shionoro

Also sehr viele Gerüchte.
Shionoro schrieb:Ich persönlich denke, dass das die zukunft von terroranschläge ist.
Und davor soll man Angst haben? Mehr Überwachung? Geht doch schon gar nicht mehr. :troll:


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:02
@ThunderBird1
Verbot von Ruchsäcken und Stirnbändern, das hilft bestimmt.


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:02
Pressekonferenz Polizeichef :

- "Wir haben einen Geiselnehmer der mehrere Geiseln in seiner Gewalt hält".

-"Manche Leute glauben das wäre der Auftakt einer ganzen Welle von Geiselnahmen. Ich kann sie beruhigen, das ist nicht der Fall"

- "Wir haben alle Stockwerke über dem Café und alle umliegenden Gebäude evakuiert"

- "Wir werden alles tun um diese Geiselnahme friedlich zu Ende zu bringen"

- "Alle Bürger die das möchten dürfen die Stadt ungehindert verlassen".

- "Wir können zu diesem Zeitpunkt nicht sagen was der Geiselnehmer will".

- "Wir können aktuell nicht ausschliessen das es sich um einen terroristischen Akt handelt"

- "Wir können nicht sagen wieviele Geiseln genau sich in der Gewalt den Geiselnehmers befinden".

- "Wir wissen bislang nur von einem Geiselnehmer"

- "Der Geiselnehmer ist schwer bewaffnet"


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden