weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, IS, Australien
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:20
@Glünggi

Wirklich? Der radikale Islam gedeiht hier nicht? Das sehe ich anders, oder wo kommen über 500 IS-Kämpfer her? Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:21
@leapp
Welche Aufmerksamkeit? Alle berichten darüber gerade und sehen eine ISIS Flagge?!


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:21
lindt2dmgxqph5b
(Quelle : DearMRHazzard)

Um dieses Gebäude/Bereich geht es in diesem Fall.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:21
@Glünggi

leider ist es eine sehr fruchtbare Zeit für Radikalisierungen aller couleur, was die ganze Sache noch verzwickter macht ist, dass wir all unsere Altlasten aus vorherigen Konflikten mit und untereinander nie wirklich verarbeitet haben, wir realisieren teils jetzt erst welch verheerende folgen Diktaturen haben können in denen faschistische Ideologien zu finden sind!


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:22
@Muraffa
Ja und wer will sich von wem die Aufmerksamkeit erlangen um was zu bewirken?????


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:23
@leapp
ISIS will Angst schüren bzw. Macht demonstrieren? Vorrausgesetzt das ist jetzt kein Fehlgeleiteter Einzelgänger.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:24
@Muraffa
Wer will seine "Macht" demonstrieren?
Dieser aussagelosen sprüche wie: "Die wollen doch nur Aufmerksamkeit" sind so leicht dahergeschrieben..


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:25
@leapp
Ok, gut also macht der das deiner Meinung nach nur so just 4 fun ohne grund oder sonstwas? Einfach nur so ? o.O


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:26
Letzten Endes strebt nämlich auch die IS die Weltherrschaft an und entspricht einer religiös inspirierten Diktatur...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:26
@Shionoro

Ich habe noch nie alle Muslime in einen Topf geworfen.
Nichts desto trotz haben wir weltweit eine Entwicklung in dieser Religion, die ich nicht mehr zu verharmlosen bereit bin.

Lies Hamed Abdel-Samad, er bringt es auf den Punkt!
Das althergebrachte "wehret den Anfängen" hat auch heute noch Gültigkeit (wobei man hier längst nicht mehr von "Anfängen " sprechen kann).


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:27
@Muraffa
Wir haben 5% Muslime.
Wir haben aber eine viel höhere Anzahl an Leuten die ein Misstrauen gegenüber Ausländer aufweisen. Das kann man kultivieren. Ansonsten bleibt der Islam in den nächsten Jahrzehnten eine Minderheitsreligion bei uns.
Ich halte es für unmöglich dass der Islam hier eine Chance hätte das Kommando an sich zu reissen.. sie werden uns nur radikalisieren und dann gibt's wieder Gedenkstetten wo wir Blumen niederlegen können.
@DieSache
Ja bleibt zu hoffen dass wir uns noch rechtzeitig erinnern... und nicht wieder sagen müssen, dass wir das nie gedacht hätten.
Die IS befindet sich im letzten Gefecht..das ist ne Endzeitsekte.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:30
@Mao1974

Genausogut könnte ich sagen, dass der Sozialismus s@Mao1974
hässliche züge angenommen hat bis zum zerfall der sowjetunion.

Trotzdem würde ich nie behaupten, dass ein sozialist vergleichbar ist mit einem rechtsextremisten.


Ich geb dir ja recht damit, dass man gewalttätige ideologien daran hindern muss mehr anhänger zu gewinnen, aber di egewalttätige ideologie heir ist nunmal nur ein teil des islam, nicht der ganze islam.

Und um den zu bekämpfen müsste man den nahen osten befrieden und stabilisieren, und afrika gleich mit, und das is nicht ganz so einfach.

Bei uns ist der Islam weitgehend eher in friedlicher ausprägung vorzufinden.

Mögen auch aus europa viele kämpfer zum IS gehen, so kommen sehr viele auch desillusionniert zurück.
Im allgemeinen sind die zahlen die wir da haben auch nicht so groß als dass sie rückschlüsse über den deutschen gesamtislam zuließen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:30
Die Sprecher von CNN sagen, man wüsste nicht, wieviele Personen im Cafe sind.
Bis jetzt besteht immer noch kein Kontakt, man weiß nicht wer dahinter steckt, Vermutung geht von IS bis Al Kaida.

Um welche Uhrzeit hat das Ganze begonnen?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:31
Hier noch ein Bild der Flagge:
 79727606 025122945-1


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:31
@emz
kurz vor 10 Uhr (Ortszeit), kann dir jetzt aber nicht sagen wie spät das dann hier war sry.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:32
23 Uhr


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:33
Harmagedon ich hör dir trappsen!

Nö, ich will keinen Hass in mir tragen der mir eingeredet wird!

Ich weigere mich in einer Religion eine Gefahr zu sehen, ich sehe diese eher in den Persönlichkeiten die behaupten wie man sie auszulegen hätte um Gewalt an anderen Menschen recht zu fertigen!


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:33
Danke.
Das sind ja schon 6 Stunden.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:34
@emz
Laut Google müsste es gegen 0 Uhr in Deutschland angefangen haben. Also 4 Stunden.


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:34
@DieSache
Jops.. ich denke wirklich die glauben sie befinden sich in der Entscheidungsschlacht.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden