Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, IS, Australien
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:02
Ich denke weiter, als nur an Australien, glaub vielmehr, dass es ein Signal sein soll an andere Einzelne sich bereit zu machen!


melden
Anzeige
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:03
@ThunderBird1

naja, stell dir mal vor, du schaffst es dir , ich sag mal 5 schüler zu mobilisieren, die alle bereit sind so nen anschlag durchzuführen im altern von 16-19 Jahren.

Und du schickst an 5 deutsche (oder andere) schulen also jungs hin die, falls du keine richtigen waffen organisieren kannt, meintwegen mit macheten in die schule laufen und da jeder wenigstens 1-2 leute kaputtkriegen bevor man sie entwaffnet.

das würde in der bevölkerung erhebliche angst auslösen und wäre sehr schwer verhinderbar.

Ich bin froh, dass noch keiner die ressourcen oder die planung hatte um sowas zu tun


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:05
@Shionoro
Jo wird danach nur schwer einen weiteren Anschlag durchzuführen wenn alle Muslime in Internierungslager sitzen.


melden
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:06
@Glünggi

da würden zumindest bei uns wohl kaum alle muslime in ein internierungslager kommen können.

außerdem würde das den IS doch frueen, wenn dann millionen von muslimen isoliert wären von der mehrheitsgesellschaft


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:06
@Shionoro

Sowas lohnt sich doch kaum? Natürlich kommt sowas vor, evtl. auch zu oft, aber da würden schnell die "Ressourcen" ausgehen, denke ich.


melden
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:07
@ThunderBird1

sowas kommt in deutschland oder anderen west staaten nicht vor.

Ressourcen hat man doch genug.

Um sowas zu machen muss man nicht schlau sein. Wofür soll man ein paar jugendliche besser gebrauchen können, die ohnehin nicht kämpfen können in einem richtigen krieg wie z.b. in syrien?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:08
@Shionoro
Na die Leute drehen ja jetzt schon am Rad mit ihrer Islamophobie.. nach solch einer Aktion würden sie doch total abdrehn?
Davor hab ich am meisten Angst...dass wir aus Angst unsere Werte verraten werden.


melden
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:08
@Glünggi

Das ist richtig aber wie gesagt, das würde den IS sehr freuen. Dann hätte sie viel mehr neue rekruten und mehr zulauf für ihr kalifat.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:09
@Shionoro
Kann ich nicht widersprechen.
Dann haben sie ja auch einen Grund :D


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:12
Für die Leute die Interesse haben gibt es hier eine Live Übetragung, allerdings nur auf Englisch:
http://www.bbc.com/news/world-australia-30474089


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:14
Was geht da vor?
Ist der da reinspaziert um nen kaffe zu trinken? Warum da reingehen und so lange Zeit vergehen lassen? Sodass auch wirklich alle Medien berichten können bevor was passiert, echt lustig jede Geiselnahme verläuft immer gleich. Wie in movies.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:15
@Glünggi
@Shionoro

mir macht das ehrlich gesagt Angst!

Jetzt wird wieder ein Schuldiger angeprangert, "Der Muslim", das erinnert mich arg an eine Zeit, die ich nicht noch einmal aufgewärmt erleben möchte!

Sicher die Gefahr existiert, aber ich denke wenn wir uns gegenseitig aufstacheln lassen
, Unfrieden und Misstrauen wachsen...wir dürfen uns nicht zum gegenseitigen Hass-Instrument missbrauchen lassen. Islamisten sind was völlig anderes als die Muslime die in anderen Ländern eine neue Heimat fanden!


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:15
Ich schaue gerade auf CNN, hier ist auch live


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:16
@leapp
Was ist daran lustig? Natürlich ist der da ganz normal reingelaufen, warum auch nicht? Und natürlich lässt man Zeit vergehen... Die wollen doch die Aufmerksamkeit...


melden
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:16
@DieSache

da gebe ich dir vollkommen recht. Leider ist gerade in australien das misstrauen gegenüber dem islam sehr groß.

Diese tat wird schwere konsequenzen haben.

In Deutschland ist die Lage zum glück nicht so prekär


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:17
@Glünggi

Genau, die furchtbare "Islamophobie"...
Wie stehst Du eigentlich ähnlich gelagerten Denkweisen gegenüber? Sprichst Du da von "Nazophobie"?
Sorry, für mich gibt es da eindeutig Paralellen. Der Islam gebärdet sich weltweit ähnlich wie der Faschismus...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:18
@DieSache
Ja wie gesagt..davor hab ich mehr Angst als vor den Islamisten.
Man radikalisiert sich halt gegenseitig.
@Mao1974
Im Gegensatz zum Islam hat die rechte Ideologie hierzulande einen Boden auf dem sie gedeiht.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:19
@Muraffa
welche Aufmerksamkeit?
Die haben ja bis jetzt nichtmal eine Forderung oder sonstwas. Keine genauen Angaben und dies 1 Stunder nach Beginn.


melden
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:20
@Mao1974

Jemand der dem nationalsozialismus als ideologie folgt ist zwangsläufig davon überzeugt, dass man rassentrennung betreiben sollte, dass manche rassen mehr wert sind als andere und sieht gewalt als legitimes mittel an um seine ziele durchzusetzen.

Das trifft auch bei vielen islamisten etwas umgeschrieben zu, aber sicher nicht beim normale 0815 muslim.

Der Islam hat viele ausprägungen, manche eher mystisch esoterisch, andere eher politisch.

Der politisch aggressive islam den wir beim IS und bei anderen terrorgruppen sehen ist nur ein teil des gesamten islamischen spektrums.

Ein teil den man stärker macht wenn man die anderen teile mit ihm in einen topf wirft.


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 04:20
@Glünggi
Im Gegensatz zum Islam? Ob nun Nazi oder ISIS Mitglied, haben doch beide in ihren Gebieten gewissen Boden zum gedeihen?


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden