weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:17
@Bodo
das gilt nur für die pkw maut dann...


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:18
@kleinkatzi
Ok, jetzt hab ich den Faden verloren. PKW-Maut? :ask:
Ging darum, dass auf Autobahnen alle gleich schnell fahren sollen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:19
@kleinkatzi

in DE hast du meistens 2 spuren links fahren die die am schnellsten sind und rechts die die langsamer sind, funktioneirt wunderbar :Y:

wenn du in den rückspiegel guckst und da is kein auto zu sehen da is da auch keins, wenn du da einen siehst und du vollgas fährst und der trotzdem immer näher kommt dann warte bis er vorbei is :Y:

@Bodo

nö aber die polizei hält lieber ausländer da an weil du dann direkt vor ort bezahlen darfst :Y:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:20
@suffel
Achso! Das altbekannte Problem :) Danke :)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:21
@Bodo

ja da pimmelst du dann als deutscher mit 130 rum und weißt das du min 30 min eher am ziel sein könntest während der belgier mit 180 vorbeizieht, das macht richtig spaß sag ich dir :nerv:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:23
@Deepthroat23
Natürlich spielt die Reaktionszeit eine Rolle. Nur ist diese Formel völliger Schwachsinn. Das ist als ob ich sage ein Mensch springt nicht weiter als 2 Meter aus dem Stand. Es gibt Menschen mit der Reaktionszeit der Formel, es gibt Menschen mit einer schlechteren und genauso auch mit einer besseren.

Und trotzdem setzt du vorraus, dass man nichts auf der Autobahn einsehen kann und laut dir also genau diese 60m + Reaktionszeit Zeit hat. Wenn ich in 200 Meter einen langsameren Fahrer sehe, ist es keine Kunst rechtzeitig abzubremsen selbst wenn ich das doppelte an Reaktionsweg bräuchte.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:23
@suffel
Trotzdem ist die Geschwindigkeitsbegrenzung in Belgien auf 120km/h. :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:26
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Deine Behauptungen sind aber nicht relevant.
Deepthroat23 schrieb:Was dir beigebracht wurde ist aber komplett wurscht.
Warum ist denn alles was hier andere schreiben irrelevant, aber du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Deepthroat23 schrieb:Ich fahre nen fast 2 Tonnen schweren Familienvan.
Aha...tut irgendwie nichts zur Sache...
Deepthroat23 schrieb:Ich fahre seit dem Jahre 2000 Auto und habe 3 Sicherheitstrainings gemacht, davon das letzte auf ner BMW Teststrecke im vergangegen August.
Sicherheitstrainings bringen aber nichts, wenn mans einfach nicht kann ;)
Soll jetzt nicht heißen das dus nicht kannst, aber ein Argument für dich ist es auch nicht unbedingt.

Ich kann auch 10 mal beim Bundesligisten mit trainieren, das macht mich noch lange nicht zu nem Profi^^


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:26
man sollte am besten die geschwindigkeit je nach spur bestimmen. rechts bei den lkws 100kmh, in der mitte 130 kmh, und links 180kmh wäre ok.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:26
Deepthroat23 schrieb:Was dir beigebracht wurde ist aber komplett wurscht.
Was für ein hochqualitatives Argument in einer Diskussion.
Es ist also wurscht ob das Beigebrachte funktioniert, solange man mit Verboten winken kann...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:28
@Bodo

noch schlimmer da fährst du und denkst die ganze zeit "ganz ruhig in 30km kommt der grenzübergang dann kannst du wieder normal fahren" :nerv:


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:28
@AlfredZurLinde
AlfredZurLinde schrieb:es gibt Menschen mit einer schlechteren
Noch ein Grund mehr, nicht 250 fahren zu dürfen, wenn man noch langsamer reagiert.
AlfredZurLinde schrieb:Und trotzdem setzt du vorraus, dass man nichts auf der Autobahn einsehen kann und laut dir also genau diese 60m + Reaktionszeit Zeit hat. Wenn ich in 200 Meter einen langsameren Fahrer sehe, ist es keine Kunst rechtzeitig abzubremsen selbst wenn ich das doppelte an Reaktionsweg bräuchte.
Wenn aber 50m vor dir einer bescheuert ist, oder einfach nicht schaut und nach links zieht, dann musst du schon heftig in die Eisen steigen.
Und jetzt stell dir mal vor, du reagierst langsamer, was wie du ja selbst gerade geschrieben hast sein kann.

Oder du siehst genau in dieser Sekunde auf dein Navi oder auf den Radio und deine Reaktionszeit ist nochmal 10 meter länger.

@Geisonik
Geisonik schrieb:Warum ist denn alles was hier andere schreiben irrelevant, aber du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Weil "mir wurde das so beigebracht" oder "ich behaupte" oder "ich nehme das an" irrelevant ist, wenn es um Gesetze geht.
Geisonik schrieb:Sicherheitstrainings bringen aber nichts, wenn mans einfach nicht kann ;)
Soll jetzt nicht heißen das dus nicht kannst, aber ein Argument für dich ist es auch nicht unbedingt.
Mir wurde Erfahrung und Wissen abgesprochen und dazu werde ich mich dann ja wohl äussern dürfen.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:30
durch den ganzen verkehr der einen aufhält, bringt 200kmh fahren nichts. man kommt vielleicht einige sekunden früher an. das wurde schon alles getestet. also kann man genau so gut 130kmh fahren, und hat dadurch auch viele vorteile. es ist also logisch.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:30
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Weil "mir wurde das so beigebracht" oder "ich behaupte" oder "ich nehme das an" irrelevant ist, wenn es um Gesetze geht.
Du möchtest hier aber ein Gesetz schaffen das nicht die "Täter" sondern die "Opfer" bestraft...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:30
@Deepthroat23
Dann nehme ich einen Umweg über die rechte Fahrbahn/Seitenstreifen/Mittelstreifen/Leitplanke in Kauf. Dafür sind diese Sicherheitsmaßnahmen im Notfall gedacht.

Ein hoch auf Versicherungen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:31
kleinkatzi schrieb:man sollte am besten die geschwindigkeit je nach spur bestimmen. rechts bei den lkws 100kmh, in der mitte 130 kmh, und links 180kmh wäre ok.
Wo fahren dann die mit 115? Für rechts wären sie zu schnell, für die Mitte zu langsam. Das gleiche wäre, wenn ich mit 140 fahren will. Entweder ich bin zu schnell oder ich bin zu langsam. Es wäre auch ein ziemlich mühsamer Weg das zu kontrollieren.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:31
@MVirus
MVirus schrieb:Was für ein hochqualitatives Argument in einer Diskussion.
Es ist also wurscht ob das Beigebrachte funktioniert, solange man mit Verboten winken kann...
Das ist sogar ober-mega-super-wurscht mit Zuckerguss oben drauf, so lange du nicht garantieren kannst, dass alle Einwohner dieses Landes und alle Durchreisenden ganz exakt das gleiche beigebracht bekommen haben wie du und dann auch noch gewissenhaft umsetzen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:31
@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:durch den ganzen verkehr der einen aufhält, bringt 200kmh fahren nichts. man kommt vielleicht einige sekunden früher an. das wurde schon alles getestet. also kann man genau so gut 130kmh fahren, und hat dadurch auch viele vorteile. es ist also logisch.
Doch, Spaß bringt es.

Und nein, mit 130kmh 6 Stunden fast geradeaus fahren ist anstrengend und man neigt dazu unaufmerksam zu werden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:31
@kleinkatzi
Ja? Rechne mal mit allein 10kmh durchschnitt mehr auf 400km. Egal wie der Verkehr ist, komme ich mit 140 definitiv Minuten früher an als mit 130.
Je länger die Strecke, je höher die Geschwindigkeit, expandiert das ganze natürlich noch.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:32
suffel schrieb:noch schlimmer da fährst du und denkst die ganze zeit "ganz ruhig in 30km kommt der grenzübergang dann kannst du wieder normal fahren
Nein, du kannst wieder "deutsch" fahren! :Y: Für mich sind 130 "normal" :Y:


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden