Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

19.12.2014 um 06:39
@illik
illik schrieb:Was machst du wenn dein Auto defekt ist? Krankschreiben weil du ansonsten 2,5h unterwegs bist?
Das Auto in die Werkstatt bringen und warten bis es fertig ist?

Und selbst wenn ich trotzdem zur Arbeit müsste, dann würde ich eben mal einen Tag mit dem Bus fahren. Das steht aber in keinem Verhältnis dazu jeden Tag mit dem Bus zu fahren.
Und du wirfst mir bescheuerte Argumentation vor...unglaublich...


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

05.01.2015 um 22:10
Hoffentlich kommt es nicht. Der G-Lader muss arbeiten.^^


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

27.12.2015 um 14:32
Richtiger Schwachsinn. Wer nur 120 fahren will kann ja einfach seinen Wagen drosseln lassen und zahlt weniger Steuern. Aber es geht ja nicht um Umweltschutz oder Sicherheit sondern um den Neidfaktor...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

27.12.2015 um 17:17
120 ist genug, alles andere drüber ist vor allem für die jungen Möchtegerns zuviel, denn die Vollpfosten sorgen ja immer wieder für Schlagzeilen wenn sie dann unschuldige Leute mit in den Tod reissen, weil sie nicht nur zu schnell fahren um cool zu sein, sondern oft genug auch bekifft oder alkoholisiert waren, solche Leute haben nichtmal Mitleid verdient.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

27.12.2015 um 17:20
@ deathwing_
sicher Neidfaktor.
Warum denken manche mit schnellen Autos immer, dass andere neidisch sind?
Hätten sie vielleicht gerne oder?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

27.12.2015 um 17:25
@Ratloser
Ratloser schrieb:Warum denken manche mit schnellen Autos immer, dass andere neidisch sind?
Weil sie sich erhoben fühlen ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

27.12.2015 um 18:00
Ratloser schrieb:Warum denken manche mit schnellen Autos immer, dass andere neidisch sind?
Hätten sie vielleicht gerne oder?
Solange sie im Auto sitzen, fühlen sie sich stark und überlegen.

Und auf starke und überlegene Menschen kann man ja auch neidisch sein - wer wäre nicht gerne stark und überlegen?

Die Ernüchterung kommt dann, wenn sie aus dem Auto aussteigen.


Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich würde begrüßen, wenn ein Tempolimit kommt, obwohle es auch Nachteile hat.

Vor einigen Jahren musste ich mal an einem Ostermontag in den sehr frühen Morgenstunden einige hundert Kilometer über die Autobahn fahren. Es war so leer, dass ich manchmal für einige Minuten weder auf der Gegenfahrbahn noch auf meiner Fahrbahn ein anderes Fahrzeug sehen konnte. Da ich mit einem recht gut motorisierten Fahrzeug unterwegs war, bin durchgängig über 200 km/h gefahren. Ein Tempolimit auf 120 km/h hätte mich das schon geärgert.

Andererseits erlebt man es ja immer wieder im Berufsverkehr. Autobahn ohne Tempolimit aber wegen der Verkehrsdichte läuft es links halt nicht schneller als 120 - 130 km/h. Das könnte mit einem Tempolimit trotzdem ein sehr entspanntes Fahren sein, wie ich es Ausland regelmäßig erlebt habe.

Nicht so in Deutschland.

Wenn man einem "normalen" Abstand von 1/2 Tachoanzeige zum Vorderman einhält, hat man ständig einen, der sich in seinem *** so toll fühlt mit weniger als einer Fahrzeuglänge hinter sich, bis man entnervt in eine Lücke zwischen den LKW einschert, nach einer genügen großen Lücke Ausschau hält, bis man wieder links rüber fahren kann und wartet, bis der nächste kommt und drängelt. Warum fahren die auch so langsam, wenn es doch kein Tempolimit gibt?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 09:28
in dem moment wo sich ein stier im rückspiegel annähert weißt du, du bist unterlegen und neidisch :D

also immer schön artig platz machen und den leitstier bewundernd vorbei sprinten lassen :Y:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 10:24
Also was meint ihr: Wird ein Tempolimit auf Autobahnen in den kommenden 40-50 Jahren eingeführt werden?
Ist doch schon längst überfällig.

Ich gehe sogar noch weiter und fordere innerorts Tempo 30 und auf Autobahnen Tempo 100, das schont nicht nur Nerven sondern auch die Umwelt und schwächere Verkehrsteilnehmer.

Und vor allem sollten die Strafen drastisch erhöht werden, wer bei unserem heutigen Verkehrsaufkommen meint seine Proletenkarre ausfahren zu müssen und anderen Vehrkeisteilnehmern meint auf den Sack gehen zu müssen indem er sich Lichthupenderweise hinter sie hängt und sie damit in Lebensgefahr bringt, hat erstmal ein paar Monate Führerscheinentzug verdient, und zwar direkt vor Ort und nicht erst wenn die Bussgeldstelle sich meldet und ihm auch noch einräumt das er sich den Termin aussuchen kann.

Diese Möglichkeit hätte die Polizei sogar, aber wendet sie einfach zu wenig an.

Wer den Nervenkitzel sucht soll eben auf eine Rennstrecke und sich da ausleben.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 10:27
@Heijopei

ein glück forderst nur du das :D :palm:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 10:37
Ich folge auf Twitter meiner Regionalzeitung und bekomme dadurch täglich die aktuellen Meldungen.

Mich erschüttert dass es nahezu täglich Unfälle in der Region auf Autobahnen gibt. Nicht immer mit tödlichem Ausgang, aber oft (wobei schwerverletzt ja auch reicht). Woran es liegt, ich weiß es nicht. Kann mir aber vorstellen, dass zu schnelles Fahren oftmals verantwortlich ist.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 11:18
@roadcaptain

Ich halte ein tempolimit für sinnvoll.
In den modernen Autos bemerkt man garnicht ob man 100 oder 160 fährt so leise wie die sind.
Am schlimmsten ist es wenn das eigene Auto aus einer anderen zeit kommt und man ständig bedrängt wird obwohl man schon 120 fährt


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 11:39
Ich hätte kein Problem mit Tempolimit.

Wer zu schnell unterwegs sein will, landet auch schnell im Graben oder an der Leitplanke oder sonstwo.

Mit einer stetigen Geschwindigkeit zwischen 120 und 150 kommt man auch schnell ans Ziel.
Vor allem sage ich immer:

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen stehen nicht umsonst herum. Auch, wenn viele Fahrkünstler behaupten, das sei ja alles Abzocke ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 11:52
@Kc

das ist auch abzocke mit den blitzern :nerv:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:00
Blitzer sind unnötig wie lange hält der effekt an ?
vielleicht zwei bis drei Wochen?
dann fährt man wieder wie vorher.
Alles nur Geldmacherei


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:07
Einfach ein Aufkleber druff: Das Autofahren gefährdet sie und ihre Mitmenschen.. vielleicht noch das Bild eines Opfer eines Verkehrsunfall dazu ;)
Zum Thema 120-130 find ich eine angemessene Obergrenze bei der man noch relativ gut reagieren kann.. bei 180 ist der Zeitraum schon merklich kleiner... da wird man langsam zum Geschoss.
Ahja und mit Neid hat das nichts zu tun... ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Autos. Auch sinnlos in der Gegend rumfahren find ich total langweilig.Ein Auto muss mich möglichst pannenfrei von A nach b bringen und gut ist.
@Jonny32
Ich bin mit 118 auf der Autobahn gefahren wo 80 war. Das kostete mich 750 Sfr 1 Monat Fahrausweisentzug und 2 Jahre auf Bewährung. Glaub mir..das hat länger hingehalten als 2, 3 Wochen ;)


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:11
suffel schrieb:das ist auch abzocke mit den blitzern :nerv:
Jonny32 schrieb:Blitzer sind unnötig wie lange hält der effekt an ?
vielleicht zwei bis drei Wochen?
dann fährt man wieder wie vorher.
Alles nur Geldmacherei
Wer sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält ist selber schuld. So einfach ist das.
Das hat nichts mit Abzocke oder Geldmacherei zu tun. Wer anständig fährt, wird eben nicht geblitzt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:15
@demented

wer schleicht und den verkehr aufhält wird auch nicht geblitzt ist aber scheiße :D

ist eigenartig das die blitzer nur an unsinnigen stellen stehen bsp.....10km landstraße dann kommt plötzlich ein stück von 300m wo 70 ist und da steht ein blitzer!
der steht da weil keiner damit rechnet da 10km lang 100 war und ausrollen lässt wenn 70 kommt somit fahren da sehr viele rein....

zum glück warnen die navis ja vor feststehenden blitzern, muss man nur auf die mobilen aufpassen....aber da weiß man ja zumindest in der umgebung mit der zeit wo die penner stehn :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:18
@suffel
Vielleicht hat das Navi ja bald die Funktion dass es mit einer nervigen Stimme sagt " Sie fahren zu schnell Sie fahren zu schnell¨! Drosseln sie die Geschwindigkeit oder es folgt eine automatische Abschaltung des Motors und eine Anzeige bei der Polizei, danke für ihr Verständnis " ;)


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:20
@suffel

Ja, Schleicher sind ein Problem. Wenn es nicht anders geht, muss man eben hinter ihnen bleiben, bis man gefahrlos und unter Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit überholen kann. Jedoch denke ich auch, dass der Aufprall eines Schleichers auf ein Hindernis weniger stark ausfällt als der eines Rasers.

Es steht mir nicht zu, zu bewerten, welche Stellen unsinnig sind und welche nicht. Dir auch nicht. Aussschlaggebend ist für uns die Geschwindigkeitsbegrenzung. Und das ist eigentlich alles wichtige. Eigentlich gibts da nichts zu diskutieren.

Ich finde es gut, dass geblitzt wird. Leute, die wirklich übertreiben, werden so für eventuell längere Zeit aus dem Verkehr gezogen. Sprich: Eine Gefahr weniger auf der Straße.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden