Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:23
@Glünggi

da mache ich mir keine sorgen das sowas kommt :Y:

@demented

es gibt da für mich halt auch ein unterschied zwischen schneller fahren als erlaubt, rasen und riskant fahren

zb ist jemand der an einer unübersichtlichens telle unter einhaltung der höchstgeschwindigkeit überholt ein deutlich größeres risiko als jemand der bei erlaubten 100, 120 fährt :Y:

die die wirklich rasen, haben ja meistens auch immer noch ein paar tricks wie sie straflos davonkommen


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:25
@suffel
Wir werden sehen... technologisch sind wir zumindest nicht weit davon entfernt ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:27
@Glünggi

die die das wollen können das ja machen.....ich defintiv nicht :D
ich rase ja nicht unüberlegt, aber halte mich dennoch nicht oft an die geschwindigkeitsbeschränkungen


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:27
@suffel
Das stimmt schon, dass man an einigen Stellen ruhig schneller fahren könnte und damit einen langsameren gefahrlos überholt. Ist vollkommen richtig. Trotzdem ist für mich der ausschlaggebende Punkt: Wenn da vMax 100km/h steht, dann fahre ich eben vMax 100km/h und nicht 120km/h, nur weil es möglich wäre.

Jedenfalls darf man sich dann nicht darüber beschweren, dass man an so einer Stelle geblitzt wurde und alles Abzocke ist. Das Risiko liegt bei einem selber dann. Und in der Fahrschule waren wir ja alle mal.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:32
@demented

sicherlich da muss man aufpassen! das wichtige ist das man immer unter 21kmh zu schnell bleibt, dann bekommt man zumindest keine punkte :Y:

mein fahrlehrer war definitiv kein gutes vorbild was das anbelangt :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:33
@suffel
Da auf der Autobahn, war die Geschwindigkeitsbegrenzung auch nur wegen einer Einflugschneise des Flughafens... weil die Leute erschrecken könnten wenn ein Flugzeug auftaucht.... ich fuhr da aber nachts wo keine Flugzeuge landeten und es war kein Schwein ausser mir auf der Autobahn. Wär ich nur nen Monat früher in die Kontrolle geraten, hät ich die Fahrprüfung wiederholen dürfen.
Nur weil ich meiner Ansicht nach angemessen gefahren bin ;)

Na in meinem Szenario ist das keine Frage der Freiwilligkeit mehr. Da kriegt jedes Auto dieses "Feature" ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:33
Wieso beschwert man sich, wenn man geblitzt wird? Ist ja genauso wie wenn ich mich beschweren würde, dass ich mit 100g Kokain erwischt wurde, selber schuld halt wenn man gegen die Gesetze verstößt.
Ich meine mir ist dann wurscht wenn man es in Kauf nimmt zu sterben, aber wieso dann die anderen mit in Gefahr bringen?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:37
@Glünggi

also auch totaler blödsinn.....vorm flugzeug erschrecken :D

bin ich froh das dein szenario nur fiktiv ist :Y:

@Venom

unsicheres, riskantes fahren ist ein problem....nicht wenn man etwas schneller fährt als erlaubt :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:39
@suffel
Noch fiktiv ;) Alles nur ne Frage der Verkehrstoten und Feinstaubbelastung.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:40
suffel schrieb:unsicheres, riskantes fahren ist ein problem....nicht wenn man etwas schneller fährt als erlaubt :Y:
Naja, eher liegt das Problem bei den Leuten, die sich ihre Gesetze selber machen und sich nicht an die herrschenden halten wollen, weil sie denken, dass sie es besser wissen/können.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:43
@Glünggi

eigenartig das wir trotz keiner geschwindkeitsbegrenzung auf autobahnen weniger verkehrstote haben als länder die diese beschränkungen haben! deutliches zeichen dafür das es blödsinn is :Y:

@demented

wenn sich einer unsicher fühlt oder nicht möchte braucht er ja auch nur 120 auf der BAB zu fahren, wer sich allerdings ein auto mit über 500 PS kauft macht das sicherlich nicht weil er 120 fahren will :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:43
@suffel
gut, bei manchen Sachen kann man sagen "hmm, das kann man vll ein wenig lockerer sehen", aber Gesetz ist Gesetz daran muss...ehm sollte man sich halten :D und übrigens, wenn man jedes mal so sagt "ach das ist garnix, da kann ich ruhig 140km/h fahren", dann kann es mal sein, dass er sich irgendwann mal auch überschätzt und genau dann etwas passiert. Ist ja auch bei den dummen und vor allem jungen Leuten die meinen alkoholisiert fahren zu müssen, "weil was wird schon passieren, ich kann ja fahren" und dann Scheiße bauen.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:45
@suffel
Aber dann kann man ja auch auf Straßen fahren, wo die Geschwindkeitsbegrenzung aufgehoben ist. Sprich, die meisten Autobahnen. Darum gehts ja gerade nicht.
Für den "normalen" Verkehr bringt einem hohe Leistung nicht viel. Ausser, man zieht schwere Anhänger.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:51
@Venom

das mit dem alkoholisierten fahren ist natürlich ein problem :Y:

@demented

es geht sich einfach um den spaßfaktor, ich bin ein totaler autonarr von daher kann man eh nie genug PS haben.

viel leistung = viel reserve
viel reserve = viel sicherheit

und sicherheit kann man nie genug haben :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 12:59
@suffel
Es kommt halt darauf an wie viel man in der Zeitung lesen kann, dass überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war um die Masse für solch ein System zu "begeistern".
Dazu kommt dann auch noch der "Umweltschutz"faktor... weil man mit Speed mehr rauslässt hinten...jaja ich weiss.. Filter.. aber gucken wir mal ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:02
@suffel
suffel schrieb:ist eigenartig das die blitzer nur an unsinnigen stellen stehen bsp.....10km landstraße dann kommt plötzlich ein stück von 300m wo 70 ist und da steht ein blitzer!
der steht da weil keiner damit rechnet da 10km lang 100 war und ausrollen lässt wenn 70 kommt somit fahren da sehr viele rein....
Das wird sicher einen Grund haben, warum eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h ist - vielleicht eine schlecht erkennbare unübersichtliche Einmündung. Weil die schlecht erkennbar ist und daher nicht von jedem erkannt wird, soll man da langsamer fahren.

Wer aber nicht eimal die Schilder erkennt, der hat dann schon ein größeres Problem, weil er eine jedesmal Gefahr für andere darstellt. Und damit damit irgendwann mal Schluss ist, steht dort der Blitzer.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:07
@Glünggi

da sollen sich erstmal schön andere länder gedanken machen was umweltschutz angeht wir brauchen, wir machen schon genug :Y:

@roadcaptain

nur wer entscheidet über den grund :ask:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:10
@suffel
jo wir werden sehen ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:11
@Glünggi

da bin ich ganz optimistisch :Y:


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:27
@suffel
suffel schrieb:nur wer entscheidet über den grund
glücklicherweise nicht der örtliche Mantafahrer- oder was auch immer Stammtisch, sondern Leute mit einschlägiger Ausbildung.

Nehmen wir mal das Beispiel mit der unübersichtlchen Einmündung. Dort ist die Strecke vor der Einmündung, ab der diese erkennbar ist - und umgehrt, wieweit jemand auf die Vorfahrt einbiegen will, diese einsehen kann, maßgeblich dafür, wie schnell auf der Vorfahrtstraße gefahren werden darf.

Mit anderen Worten, wenn für jemanden auf der Vorfahrtstraße - z. B. hinter einer Kurve - eine Einmündung ins Blickfeld gelangt, dann darf derjenige auf der Vorfahrtstraße nur so schnell fahren, dass er mit mäßiger Verzögerung reagieren kann, wenn dort gerade jemand einbiegt. D. h. wenn die Vorfahrtstraße vor der Einmündung für z. B. 100 m einsehbar ist, dann darf man dort nur so schnell fahren, dass 100 m ausreichen, um auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, das eingebogen ist zu verzögern. Wie schnell das ist, sollte jeder ausrechnen können, der im Physikuntericht aufgepasst hat.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden