weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:36
@Deepthroat23
Das Tempolimit sollte noch heute eingeführt werden.

Viele Menschen sind einfach zu blöd für alles über 130.

Wenn ich teilweise sehe, wie mir Porsche-Fahrer fast ins Heck knallen, obwohl ich in der 120er Zone 130 fahre, dann wünsche ich mir jedes mal ein Tempolimit, gerne auf 120.
Und wer mit 140 geblitzt wird, 2 Monate Führerschein weg und 300 Euro zahlen.

Es gibt einfach so viele Möchtegerns, die mit ihrem Gefahre sich selbst -und noch viel schlimmer- andere in Lebensgefahr bringen, nur um 25 Sekunden schneller zuhause zu sein.

Überall in Europa hat man das kapiert, nur hier mal wieder nicht.
Du sprichst mir aus der Seele! Nur, weil das Auto die heilige Kuh der Deutschen und verschrobene Ego-Vergrößerung ist, muss man nicht jeden Wahnsinn durchgehen lassen.

Ich für meinen Teil fahre viel Auto, bin aber inzwischen in einem Alter (für mich persönlich) wo dieses zu schnell Fahren nur noch nervig und anstrengend ist. Unzählige male wurde ich z.B. da, wo 100 Km/h erlaubt sind, jedoch JEDER (auch ich) mindestens 110 Km/h fährt, von diesen extrem ungeduldigen Rasern überholt... nur, um diese dann, wenige Kilometer später, an der ersten Ampel der Stadt zwei Autos vor mir, wiederzufinden.

Fazit: Dieses scheiß ungeduldige zu schnell Fahren bringt oft GAR NICHTS! Aber schön, wenn man seine nicht vorhandene Selbstkontrolle und ständige Ungeduld auf der Straße rauslassen kann.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:41
@roadcaptain

muss ja jeder selber wissen ob er da 70 fährt wo 70 is oder lieber 90 fährt :Y:

@mccool

wenn jemanden deine 110 halt zu langsam sind ist das halt so, bin auf der landstraße auch schon mit über 160 überholt worden....ja und die waren halt schneller und es war frei und übersichtlich da darf der mich ruhig überholen :Y:


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:44
@suffel
Dann ist das halt so? Super, wenn durch so einen Barbarenmentalität Leute gefährdet werden, die vielleicht nicht unbedingt mit diesen Möchtegern-Superhelden mithalten können und durch so komplett wahnsinnige Manöver eventuell abgelenkt werden - was zu tödlichen Unfällen führen kann.

In Deutschland ist wirklich jeder Scheiß reglementiert, verboten, zensiert... nur auf der Straße kann man noch so richtig die Sau rauslassen wie vor Tausenden von Jahren.


Es ist mehr als eindeutig, was für krasse Probleme und Minderwertigkeitskomplexe so manche Deutsche haben, die sie auf der Straße so richtig toll kompensieren. Sowas gehört eigentlich ins Bällebad oder in die Gummizelle!


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:46
@suffel
Die Freiheit des Einen endet übrigens da, wo die Freiheit eines anderen Mitmenschen anfängt.

Du kannst gerne deinen Spaß haben, bzw. soll diesen jeder Deutsche haben... in welcher persönlichen Vorlieben-Form auch immer...


ABER WENN DADURCH andere behindert oder gefähret werden, dann ist Schluß mit lustig.

Du verteidigst doch hier genau diese "Ich scheiß auf Alles" Mentalität, die - wie ich schon sagte - auf Deutschen Straßen noch so richtig am Start ist.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 13:57
@mccool

Ich freue mich deine Beiträge lesen zu dürfen, auch mir sprichst du aus der Seele.
Leider spielt sich dieses ganze Machtgehabe und PS-Geprotze längst nicht mehr nur auf Autobahnen und Landstrassen ab, auch innerorts wird gedrängelt, geschnitten, aufgeblendet und gehupt nur weil man in der Zone 30 wirklich 30 fährt.

Auffällig dabei ist a.) es sind immer wieder die gleichen Automarken und Arten, und b.) vom optischen Eindruck her immer wieder der gleiche Typus Mann / Mensch.

Woran es schlichtweg fehlt sind entsprechende Kontrollen und eine drakonische Erhöhung der Strafen würde vielleicht auch abschreckend wirken.

Ich fahre im Jahr ca 12000 - 15000 KM mit dem Motorrad - Autobahn - Landstrasse - Innenstadt.

Es ist teilweise der pure Irrsinn was sich manche in ihrer PS-überladenen Kiste erlauben, zutrauen.

Es bleibt auch noch die Frage offen ob man wirklich 400 PS braucht um von a nach b zu kommen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:01
@Funzl
höhere Strafen...das wärs :D ich weiß jetzt nicht wie hoch die Strafen sind, aber man könnte ruhig solchen Leuten den Führerschein wegnehmen für ne lange Zeit, bis die vernünftig werden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:05
@Venom

Es ist leider so, und es ist so auch traurig - aber die Menschen kriegst du nur über ihre Kohle....jedenfalls die meisten.

Geldstrafe und Fahrverbot.

Mit vernünftigen Zureden - da lachen die doch drüber...gerade bestimmte Berufsgruppen...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:08
@Funzl
Funzl schrieb:Es ist leider so, und es ist so auch traurig - aber die Menschen kriegst du nur über ihre Kohle....jedenfalls die meisten.

Geldstrafe und Fahrverbot.

Mit vernünftigen Zureden - da lachen die doch drüber...gerade bestimmte Berufsgruppen...
Dann ab ins Gefängnis mit denen und zwar nicht nur für ein paar Tage oder Wochen ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:09
@mccool

nein ich verteidige das schnellere fahren als erlaubt nicht riskante fahrmanöver :Y:

wenn die landstraße frei ist und man sie km weit einsehen kann und dich jemand mit 160 dort überholt ist das kein riskantes fahrmanöver :Y:

@Venom
@Funzl

also ich fahre auch 15.000km im jahr und mir fällt das alles nicht auf :)

klar stellt man wenn man 160 auf der BAB fährt für jemanden mit beispielsweise nem porsche turbo S der über 300kmh sprinten kann ein hinderniss dar, wenn man ihm aber platz macht und ihn vorbeilässt, wird er wohl kaum drängeln oder dich gefährden.

wenn man den aber blockiert obwohl zb die mittelspur frei ist, dann wird er sicherlich zeichen geben das man platz machen soll

in diesem sinne :D



melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:12
Funzl schrieb:Mit vernünftigen Zureden - da lachen die doch drüber...gerade bestimmte Berufsgruppen...
Komisch, jetzt mal nicht AB sondern Landstraße. Die meisten Raser die ich so mitbekomme sind, ich sach man, Jungfahrer. Überholen auf hügeliger Landstraße ohne ausreichend Sicht nach vorne wegen Kurven, ist hier nicht allzu selten. Alle Fahrzeugklassen. Selbst altersschwache Polos die kaum beschleunigen können.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:13
Ich frage mich eh - warum all diejenigen die gerne schnell/ sehr schnell fahren dies nicht dort tun wo es legal und ungefährlicher ist - auf den Rennstrecken die teilweise auch für Privatleute frei gegeben werden.

Gilt für Autofreaks ebenso wie für die High-Speed-Biker

@Venom

Ich weiß nicht ob du deine Beiträge so meinst wie du sie schreibt, oder ironisch meinst.

@suffel

Wenn die BAB auf 120 "abgeregelt" was muss man dann 160 oder 300 fahren?

@TunFaire

Ich kann nur für das sprechen, was ich in meiner Region erlebe. Sag mal Umkreis 100 KM


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:15
@Funzl

weil man es eilig hat zb. zudem gibt es ja auch ein unterschied ob man dort wo 120 ist 140 oder 300 fährt :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:16
@suffel
Wieso sollte man extra für irgendwen "Platz machen", nur weil er unbedingt seinen Adrenalinrausch haben will? Und so schnell wie dieser Vollpfosten im Video fährt... oh und was
suffel schrieb:weil man es eilig hat zb.
angeht....das nächste mal einfach früher losfahren :D

@Funzl
Wieso? Ich denke, jemand der wiederholt zu schnell fährt sollte auch mal n paar Monate im Gefängnis absitzen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:20
suffel schrieb:weil man es eilig hat
Warum fährt man dann nicht etwas früher los?

Jaja....ich weiß schon:

"Termindruck" vom Chef usw...^^

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Schon mal drüber nach gedacht warum einen eigentlich irgendwas, egal was es ist - Spass macht? Schnell fahren gehört auch dazu...
Venom schrieb:Wieso? Ich denke, jemand der wiederholt zu schnell fährt sollte auch mal n paar Monate im Gefängnis absitzen.
Wird leider viel zu wenig umgesetzt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:22
@Venom

wieso sollte man es nicht :ask:

@Funzl

klar macht schnell fahren spaß genau wie eine beschleunigung die dich in den sitz drückt :lv:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:22
@suffel
naja und wieso sollte man :ask: :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:23
@Venom

weil der langsamere dem schnelleren platz macht auf höfligkeit :D :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:26
@suffel
ich könnte mir das bei Traktorfahrern vorstellen, aber bei jemanden der 120 fährt und dann kommt jemand von hinten mit 300km/h? :D ich würde ja absichtlich langsamer und vor ihm fahren, eben wegen dieser Frechheit von ihm :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:28
@Venom

aber dieses absichtliche blockieren ist auch eine gefährdung :Y: :D


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:30
suffel schrieb:klar macht schnell fahren spaß genau wie eine beschleunigung die dich in den sitz drückt :lv:
Das es Spass macht ist unumstritten....aber warum macht es Spass? ( tiefen-psychologisch gesehen )


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Korruption?93 Beiträge
Anzeigen ausblenden