Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:muss ja jeder selber wissen ob er da 70 fährt wo 70 is oder lieber 90 fährt
Und das ist das Problem. Die Autofahrer, die so denken, meinen sie stünden über dem Gesetz.
"Ich hab ja alles unter Kontrolle". "Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist doch ehh Unsinn".

Wenn ich sowas immer lese.

Ich bin klar für ein Tempolimit von 130 km/h auf der Autobahn. Und für härtere Bestrafung für zu schnelles Fahren ebenso.
Einkommensabhängig. Pro zu schnell gefahrenem km 1% vom Monatsbrutto.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:33
@suffel
wenn der so schnell fährt habe ich nicht mal genug Zeit um ihm aus dem Weg zu gehen, vor allem wenn man nicht damit rechnet, dass jemand auf so schnell fährt wie der eine aus dem Video. Außerdem denkt man da garnicht mal an die Tiere, die überqueren auch oft genug die Autobahn. Wieso sollten solche Leute unbestraft davonkommen? Wenns heißt man darf 120km/h fahren, dann soll es auch so sein, warum sollte man da eine Ausnahme machen und das auch noch nur, weil der Spaß haben will?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:35
@Funzl

es macht halt einfach spaß :D

@SergeyFärlich

üüüübrigens mit dem tollen tempolimit mit 130kmh ist es ja zb in belgien so!
bist du schon mal durch belgien AB gefahren?

wenn nicht kann ich nur allen empfehlen, wenn man da als deutscher 140 fährt kommen alle belgier mit "dickeren" autos mit 180 und mehr angeschossen und fahren bis auf 1m auf um dich dann mit lichthupe bei seite zu drängeln oder sie überholen dich rechts und zeigen dir schimpefend den mittelfinger :D

@Venom

nein aber es liegt nicht in deinem ermessen ihn zu bestrafen, das kann nur die polizei und wenn sie eben nicht da ist musst du ihn fahren lassen :Y:


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:37
Ich bin klar gegen das Tempolimit. Dort wo es angebracht ist, ist es meiner Meinung nach auch ok. Aber auf Strecken, auf denen geprescht werden kann, weil es die Straße, das Wetter und der Verkehr zulässt soll auch weiterhin Gas gegeben werden dürfen. Man sollte mal eher über Fahrtauglichkeitsprüfungen ab einem Gewissen Alter nachdenken. Ab 60 Jahr alle 2 Jahr ne kleine Prüfung der Tauglichkeit. Was da teilweise umeinander fleucht ist nicht minder gefährlich als so mancher "Bleifuss" auf der Autobahn.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:38
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:belgien
Und was willst du mir damit sagen? Wenn andere Unrecht begehen, darfst du das auch?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:40
@SergeyFärlich

nein ich will damit sagen auch ein tempolimit von 130 hält nicht davon ab gas zu geben :Y:

ich erfreue mich daran wenn mich ein tolles auto überholt und ich noch das nachbollern vom schalten hören kann :lv:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:41
@suffel
Dann kann ich auch fies genug sein und ein Foto machen :troll: wieso sollte man bei Autofreaks Ausnahmen machen? Sollen wir dann als nächstes auch Diebe gehen lassen, weil sie nicht genug Geld geklaut haben?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein ich will damit sagen auch ein tempolimit von 130 hält nicht davon ab gas zu geben
Und genau deswegen müssen die Strafen für Geschwindigkeitsverstöße drastisch erhöht und vom individuellen Einkommen abhängig gemacht werden. Nur so kriegt man den tumben teutschen Autofahrer.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:47
@Venom

ein foto machen während du auto fährst ist auch eine gefährdung :P:

@SergeyFärlich

also ich würde sie senken :P:


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:es macht halt einfach spaß
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Okay, lassen wir das.

@SergeyFärlich

Ich würde da schon im Vorfeld bei der Kfz-Steuer ansetzen. Ab einer bestimmten PS-Zahl -sagen wir mal 90 einen drastisch erhöhten Steuersatz - 200 PS und mehr braucht kein Mensch zum leben...wer es trotzdem meint zu brauchen, um "Spass" zu haben muß eben mehr dafür bezahlen - Achterbahn auf´m Rummel muß ich auch extra bezahlen.

Ebenso würde ich der Sache einen Riegel vorschieben das Firmeninhaber die größten Protzkarren steuerlich begünstigt zulassen und benutzen können. Hier wäre eine Art
"Bedarfsprüfung" empfehlenswert.


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:49
@suffel

Warum gehen die Schnellfahrer nicht auf abgesperrte Rennstrecken und toben sich dort für ein günstiges 50€ Ticket aus?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:50
@suffel
Du hast immernoch nicht geantwortet, wieso sollte man Autofreaks die sich nicht an die Gesetze und Sicherheitsmaßnahmen halten besser behandeln als andere Verbrecher? Wenn sie sterben wollen, dann sollen sie sich eine andere Stelle aussuchen wo kein anderes Lebewesen zu Schaden kommen und können dann ruhig dort sterben oder mit schweren Verletzungen enden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:52
@Funzl

hat nicht jeder ne rennstrecke vor der haustüre und ist sehr teuer :Y:

schnelle autos sind schon teuer genug von daher :D

@Venom

sie werden doch bestraft wenn die polizei sie erwischt :ask:
außerdem is zu schnell fahren eine ertmal ordnungswiedrigkeit keine straftat.

und ein dieb der nicht erwischt wird, wird auch nicht bestraft, jemand der zu schnell fährt und nicht erwischt wird, wird folglich auch nicht bestraft :Y:

werde also alle gleich behandelt, frage beantwortet ? :)


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:hat nicht jeder ne rennstrecke vor der haustüre und ist sehr teuer :Y:

schnelle autos sind schon teuer genug von daher :D
Willst du daraus versteckt ableiten, das jeder der die Kohle für ein schnelles Auto hat sich das Recht es auch nach Lust und Laune auszufahren gleich mit erworben hat?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich würde da schon im Vorfeld bei der Kfz-Steuer ansetzen
Wäre ne Idee, ich denke aber, nicht so sinnvoll. Die Kfz-Steuer fällt ja nur einmal im Jahr an. Und im Februar hab ich schon vergessen, wie teuer der Januar war.


Ich denke, bei einer drastischen Erhöhung der Bestrafung ist der Lerneffekt größer. Und wenn ich dann nicht zahlen kann/will: Führerschein weg, bis ich gezahlt habe.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:57
@Funzl
Weil sie sich vor anderen wichtig machen wollen und teilweise ihren Selbstbewusstsein eben mit diesem Adrenalinrausch hochpushen wollen.

@suffel
Wenn ich der Beifahrer bin schon :)
Zitat von suffelsuffel schrieb:sie werden doch bestraft wenn die polizei sie erwischt :ask:
Ja, da können auch die Bürger mithelfen indem sie zb ne Aufnahme machen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ein dieb der nicht erwischt wird, wird auch nicht bestraft, jemand der zu schnell fährt und nicht erwischt wird, wird folglich auch nicht bestraft :Y:
Aber sie werden weiterhin gesucht! Du jedoch verherrlichst solch eine Tat bzw diese wahnsinnige und gefährliche Fahrt, bist aber ganz sicher ein Feind von den anderen Verbrechen die dir nicht passen, also kann man sehr wohl daraus schließen, dass du bei deinen Gleichgesinnten eine Ausnahme machst :D


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 14:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich würde sie senken :P:
Wieso denn?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 15:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, da können auch die Bürger mithelfen indem sie zb ne Aufnahme machen.
Die aber dann meistens nichts Wert ist vor Gericht. In Nürnberg hat ein Anwalt einen Raser gefilmt, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Das Gericht selbst entschied in diesem Fall für den Raser, Begründung: wenn es zu einem Unfall kommt, dann wäre so ein Video zulässig. Erst recht konnte man auf dem Video keinen Fahrer sehen - also wen haftbar machen?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 15:03
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wäre ne Idee, ich denke aber, nicht so sinnvoll. Die Kfz-Steuer fällt ja nur einmal im Jahr an. Und im Februar hab ich schon vergessen, wie teuer der Januar war.


Ich denke, bei einer drastischen Erhöhung der Bestrafung ist der Lerneffekt größer. Und wenn ich dann nicht zahlen kann/will: Führerschein weg, bis ich gezahlt habe.
Ne Kombination aus beiden - und die Steuer ab 90 PS schmerzhaft erhöhen.

Es ist ein Unterschied ob ich für so´n PickUp-Monster 1 x im Jahr 400 oder 4000.- Steuer abdrücken muß...vor allen dann wenn ich keinen echten Bedarf nachweisen kann.....überlege ich es mir vielleicht doch ob es so´n Urvieh wirklich sein muß.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 15:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil sie sich vor anderen wichtig machen wollen und teilweise ihren Selbstbewusstsein eben mit diesem Adrenalinrausch hochpushen wollen.
...und nichts anderes ist es - danke.

Hohe PS-Zahlen als Schwanz-Prothese


Anzeige

melden