Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 15:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:zu schnell fahren ne ordnungswiedrigkeit
...aus der auch ganz schnell ne Straftat werden kann, wenn du dadurch fahrlässig jemanden verletzt oder tötest.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wie gesagt ich will dich auch nicht von meiner meinung überzeugen, du darfst deine haben und behalten.
ich habe da halt eine andere meinung :)
Richtig. Der Unterschied ist nur das deine Meinung in keinster Weise eine logische Rechtfertigung hat.

NOCH leben wir nicht in Mad Max Zeiten...zum Glück.

Anzeige
melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 15:59
@Funzl

ist ja auch nur meine meinung und kein gesetz :D


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:ist ja auch nur meine meinung und kein gesetz
Zum Glück.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:01
Was soll die billige Ausrede von wegen "der Staat zockt uns aus, weil wir zu schnell fahren und dabei (angeblich) niemanden gefährden!" ?? an die ganzen Autofreaks: Wisst ihr eigentlich was es für Folgen haben würde, wenn man euch Vorteile verschaffen würde, nur damit ihr euren Adrenalindurst befriedigen könnt, angeben könnt, oder euren niedrigen Selbstbewusstsein hochpushen wollt (eins von den drei wirds wohl sicher sein, evtl sogar alle drei bei einigen) gegenüber anderen Straftätern? Dann würde sich jeder darüber aufregen wieso Autofahrer toleriert werden bei Straftaten, während...hmm..Schwarzfahrer immernoch ihre Strafen zahlen müssen? Außerdem wenn du sagst "was ist an 140km/h so schlimm?" dann wird der nächste Verrückte sagen "was ist an 160km/h so schlimm?" und so erhöht man immer weiter die "Grenzen"!

Wie schon ein anderer User meinte, dafür habt ihr die Rennstrecken, oder kauft euch einfach keine Sportwagen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:03
Ach @suffel ... Auch Ordnungswidrigkeiten darf man nicht begehen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:10
@suffel

du meintest vor einigen Beiträgen das "Rennstrecken für Einige zu teuer und zu weit weg wären"..

Alter, wer Kohle hat für ein 100.000 € Auto., oder in seine ältere Karre 20.000 für mehr Leistung rein pumpen kann, hat auch die Kohle für den Besuch einer Rennstrecke,,,,und für zwei Dosen Ravioli wird´s dann auch noch reichen.

Das was viele von Rennstrecken abhält sind Gründe wie:

Da gibt es immer jemanden der mich mehr als alt aussehen lassen wird

Ich werde nicht von der breiten Masse gesehen

Ich geh da wenn es blöd kommt zu Fuß wieder raus....


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:22
@SergeyFärlich

nicht dürfen heißt aber nicht das man es auch nicht macht :D

@Funzl

ja man kann natürlih auch zur rennstrecke muss man aber nicht :Y:


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:24
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nicht dürfen heißt aber nicht das man es auch nicht macht
Dann sollte man auch nicht rumheulen, wenn man bestraft wird :D nur solche Leute bringen eben auch andere in Gefahr, das ist das Dumme, ansonsten können sie sich von mir aus in Gefahr bringen, hätte sowieso kein Mitleid für sowas.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:nicht dürfen heißt aber nicht das man es auch nicht macht
Alles klar @suffel .
Deine Meinung ändern wirst du nicht. Ist auch nicht schlimm.

Ich wünsche dir noch nicht mal, dass du mal so richtig bestraft wirst. Einsicht wird eh nicht einkehren, denn die Fähigkeit zur Einsicht setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus.

In diesem Sinne, gute Fahrt!


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:40
Zitat von VenomVenom schrieb:nur solche Leute bringen eben auch andere in Gefahr,
....und erkennen das noch nicht mal, wollen es nicht wahr haben, ansonsten aber die Weisheit mit Suppenkellen gefressen ( @suffel dich meine ich damit nicht - weil ich dich nicht pers. kenne ).


Einst waren sie die Kings der Strasse - nach dem sie einen anderen tot gefahren hatten kam das große Jammern "Ach hätte ich doch bloß nicht und blablabla".

Was bekommt man zu hören?

" dann konnte der nicht fahren"......"mir wäre DAS nicht passiert" usw.usw.usw.

Ich für mich bin froh meine "Raser-Phase" vom 18 - 21. LJ unbeschadet überlebt zu haben, keinen anderen verletzt / getötet zu haben.

2 Autounfälle und zwei Motorrad-Unfälle, jeweils einer davon schwerst ( auf einer Rennstrecke ) liesen mich irgendwann klüger werden.


Wer es nicht begreifen will wird wohl dafür bezahlen müssen, wenn es blöde läuft mit Knast....oder dem eigenen Leben.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:42
Ja ja, wehe dem deutschen liebstes Kind wird in irgendeiner Art beschnitten. Man will auf der Autobahn nach herzenslust rasen, weil man das ja darf und man selber der beste Autofahrer im ganzen Bundesgebiet ist.
Aber wehe, einer nimmt mir die Vorfahrt, weil er 10 km/h zu schnell, dann wird gleich mit Anzeige gedroht.

Ich bin ganz klar für Tempolimits auf Autobahnen! Und am besten noch Tempo 30 in allen Nebenstraßen in geschlossenen Ortschaften.

Und für die, die immer rumheulen, man wurde geblitzt: haltet euch an die Geschwindigkeitsbeschränkung, euer Konto und Punktekonto wird es euch danken.
Und falls jemand denkt, Ordnungswidrigkeiten sind nicht so schlimm: Sollte dies in einem bestimmten Zeitraum zu oft vorkommen, ist der Lappen weg.

http://www.bussgeld-info.de/wiederholungstaeter/


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:43
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Und für die, die immer rumheulen, man wurde geblitzt: haltet euch an die Geschwindigkeitsbeschränkung, euer Konto und Punktekonto wird es euch danken
So und nicht anders sieht die Wahrheit aus.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:45
@Funzl
Wenn es nämlich immer wieder vorkommt und man geblitzt wird, schließt das Ordnungsamt daraus Vorsatz. Und ich könnte mir dann gut vorstellen, dass die FSST (Führerscheinstelle) draus auf die Nichteignung zur Teilnahme am Straßenverkehr schließt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:47
@Cyberdyne
@Funzl
neein Leute wie kommt man nur drauf die wilden Fahrer zu veurteilen, sie sind doch nur Opfer des Systems und alle sind neidisch auf sie :troll: (nicht ernst gemeint :D)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 16:56
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wenn es nämlich immer wieder vorkommt und man geblitzt wird, schließt das Ordnungsamt daraus Vorsatz. Und ich könnte mir dann gut vorstellen, dass die FSST (Führerscheinstelle) draus auf die Nichteignung zur Teilnahme am Straßenverkehr schließt
Zum Glück wird das auch so in Einzelfällen gehandhabt.

@Venom

Ja genau - nicht die Raser sind die Bösen, sondern die Autohersteller.,.....wie können die es wagen solche Boliden herzustellen....wo sie genau wissen das Mißbrauch folgen wird..obwohl diese Autos doch NUR für vernünftige Fahrer hergestellt werden.^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 17:13
@Funzl
Wie konntest du nur die bösen Tiere vergessen! Wie können sie es wagen auf der Autobahn zu erscheinen oder sonst wo! Sie wurden persönlich von den Illuminaten geschickt um die Wildfahrer zu eliminieren! Und die vernünftigen Menschen sind auch Mitglieder der Illuminaten! :d


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 17:31
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ich bin ganz klar für Tempolimits auf Autobahnen! Und am besten noch Tempo 30 in allen Nebenstraßen in geschlossenen Ortschaften.
Tempo 30, in allen Nebenstraßen ist ein wenig übertrieben oder? Ich mein gut in Wohngebieten ok, aber überall?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 17:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn die landstraße frei ist und man sie km weit einsehen kann und dich jemand mit 160 dort überholt ist das kein riskantes fahrmanöver
Sag mal, hast Du überhaupt einen Führerschein? ;)

Selbst auf der übersichtlichsten Landstraße gibt es gelegentlich Fahrradfahrer, die manchmal schwer zu sehen sind (dunkle Kleidung, kein Licht). Selbst wenn neben der Straße ein schöner Radweg verläuft.
Die "kilometerweite Einsehbarkeit" reduziert sich schon dadurch, dass vor Dir einer fährt, den Du überholen willst.
Und dann gibt es unvorhersehbare Ereignisse. Ich hatte kürzlich eine verlorene Europalette auf der Straße, bei Nacht und in der dicksten Nebelsuppe in einer Kurve. Einsame Landstraße, aber zum Glück gab es genau in diesem Augernblick Gegenverkehr. Der hat wie wild die Lichthupe betätigt, hat eine Vollbremsung hingelegt, ist mit Vollgas zurück, ist mir vors Auto gersprungen und hat das Ding in den Straßengraben entsorgt. :)

Ob Du (oder jemand anders hier) diese verlorene Europalette (oder irgend einen anderen verlorenen Gegenstand) bei einem Überholmanöber mit Tempo 160 rechtzeitig gesehen hättest, das möchte ich jetzt Mal bezweifeln.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 18:17
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ob Du (oder jemand anders hier) diese verlorene Europalette (oder irgend einen anderen verlorenen Gegenstand) bei einem Überholmanöber mit Tempo 160 rechtzeitig gesehen hättest, das möchte ich jetzt Mal bezweifeln.
# Na, mit alle den hochmodernen High-Tec-Elektronic-Helferlein im Auto ist DAS doch kein Problem.....das intelligente Bremssystem wird´s schon richten ^^ #


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

28.12.2015 um 18:51
@Funzl
Diesen Assistenzsystem sollte man aber auch nicht 100% trauen ^^

Mein Vater mietet immer wenn er mal herkommt ein Auto bei Sixt, einmal hatte er halt nen dicken Mercedes mit sämtlichen Assistenzsystemen, und aufeinmal hatte das Auto eine Vollbremsung vollzogen auf der Autobahn ohne jeglichen Grund.


Anzeige

1x zitiertmelden