Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reform der GEZ

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reform der GEZ

23.01.2015 um 14:08
@O.G.

Die Unterlagen per Einschreiben anfordern? Dann hast du wenigsten den Beleg das du auch bemüht hast.

Anzeige
melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 15:35
@factor
Ich hab es vor 15 Min geschaft, aber die alte am Telefon:

Da haben Sie pech gehabt wir dürfen die Rechnung kein zweites mal versenden !
Und eine Kopie mit den aufdruck -> Kopie.
Haben sie nicht zugehört WIR dürfen die Rechnung kein zweites mal versenden !
Ich soll doch einfach überweissen und eine überweisungsträger meiner Bank verwenden wo ist denn da das problem ?!

Als ich fragte was ich als Verwendungszeck angenben soll sagte sie:
Die beitrags nummer was denn sonst !!

Und als ich nach dem Betrag frage sagte sie:
Der geilche wie immer !! --> Äm hallo was ist das für eine Antwort ?

Und als ich dann nach der summe Fragte hat sie mit generfter Stimme 53,94€ gesagt.
Bei der frage nach der Bankverbindung sagte sie das steht dovch alles im Internet aber sie hat es mir Freundlicherweise doch gesagt.

Und so eine scheiss muss ich mir für 6,5 Cent/min anhören.
Ich glaub ich schein heute eine heftige E-mail an den Verein.
Dafür leg ich mir extra eine neue E-mail addr an ...


EDIT:
@emz

Äm Die ist durch Wasser im briefkasten Kaputt Gegangen !
Da war so eine werbe teil drin das nicht ganz reingepasst hat und so ist das Wasser reingelaufen !


melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 17:18
@O.G.
Du darfst dir das nicht so vorstellen, dass die von jeder Rechnung, die raus geht, ein zweites Exemplar ausdrucken und abheften, so dass sie dann davon einfach nur eine Kopie ziehen und einen Stempel drauf machen könnten. Und eine Rechnung ein zweites Mal auszudrucken,ist buchhalterisch grundsätzlich nicht erlaubt.

Der Rechnungsbetrag von 53,94 beinhaltet 3 Monatsbeträge. Bezahlen wolltest du Januar 2015 (warum auch immer), das wären 17,98 €. Wie die Bankverbindung hättest du auch diesen Betrag dem Internet entnehmen können.

Wenn dich der Beitragsservice schon seit 07/14 am Wickel hat, könnte ich mir vorstellen, dass ein Teil der Forderungen bereits ausgebucht und an die Mahnabteilung abgegeben wurde. Da könnten also noch Überraschungen auf dich zukommen.

BWL ist auch nicht deine Studienrichtung ;)


melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 17:50
@emz

Die wollten sie mir nicht mal per e-mail zu schicken.

Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich musste mal eine Rechnung(en) von der Stadt anfordern, da war es kein Problem.
Die haben die mir als E-Mail zugesendet und auch extra nochmal per Post mit Stempel Kopie drauf.

Nee die vom 7/14 hab ich Bezahlt !
Mir ist es nur eingafallen weil ein kumpl sich über die GEZ aufgeregt hat. ;)


melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 18:05
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Aber beim informieren bin ich auch darauf gestoßen, dass man dann Ärger mit frechen Gerichtsvollziehern u.ä. bekommt, die versuchen, das Geld einzutreiben.
Nur wenn du kaum Geld zur Verfügung hast, wird da wohl im Fall der Fälle nichts pfändbares bei dir zu holen sein. Also wozu allzuviele Sorgen machen. Selbst wenn da mal ein Hansel vorbeikommt, er sieht eben dann das er nichts ausrichten kann und damit hat sich`s sicherlich. Die haben ja sicher wichtigeres zu tun als alle paar Monate bei GEZ Verweigerern aufzutauchen..
Denn wie ich schon schrieb
Zitat von PioramaPiorama schrieb am 29.12.2014:Was wollen sie denn mit jemandem anfangen, der wenig Geld hat und nicht zahlt, sie müssten ihm ja ständig den Gerichtsvollzieher ins Haus schicken oder das Kontopfänden..bis hin zum Strafvollzug.



melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 18:07
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Keiner der Rechtswissenschaften, hoffe ich.
Dann würde ich nicht in einem Forum names Allmystery nachfragen, sondern die Bibliothek oder einen meiner Dozenten... ;)

@emz
ich war der mit 07/14. Aber die Warnung habe ich gelesen und mach mich mal ans Werk...

Danke!


melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 18:08
@Piorama
Oh doch, ich sitze an meinem Laptop. Der ist zwar noch aus besseren finanziellen Zeiten, aber die 200 euro kann man damit doch locker stopfen.. :-)


melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 18:18
@3rdFriend
Ok. den Laptop muss man denen ja nicht präsentieren und Bündel Geldscheine legt man ja auch nich auf`n Tisch.
Worauf ich hinaus will, stell dir das doch mal praktisch vor..
Was wäre das für ne Kosten/Nutzen Rechnung wenn alle paar Monate
(da die Summe ja nie abbezahlt werden kann..) der Gerichtsvollzieher zum GEZ Kassieren in der Wohnung rumsuchen müsste- obwohl er ja schon weis das da nichts zu finden ist.
Das lohnt sich doch für die nicht/bzw. so blöd sind die doch auch nich..zu 100% garantieren kann ich das natürlich nicht.


melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 18:22
joa, ich leb wie ein normaler Mensch... dann nimmta halt die kaffemaschine mit oder den Wasserkocher. Keine ahnung, stehe kurz davor, meine Reserve zu überweisen *kopfkratz* ich such mir noch nen Job, ist ja nicht auszuhalten ;)


melden
melden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 19:12
@O.G.
Leider nicht. Ironischerweise wird man freigestellt, sofern man Bafög erhält. Erhält man keines, so muss man zahlen. Ich weiß nicht, warum die das nicht vom Studentenstatus abhängig machen...

(ich bekomme keins, da mein Vater zu viel verdient. Ob er mir was von seinem Reichtum abgibt, interessiert keinen :P)


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

23.01.2015 um 19:14
@O.G.
Eine Stadt hat ja auch nicht die Massen und dürfte vor allem die jeweilige Rechnung der entsprechenden Akte zugeordnet in Papierform abheften.


melden

Reform der GEZ

24.01.2015 um 13:44
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Ob er mir was von seinem Reichtum abgibt, interessiert keinen
Dann verklage ihn. Wenn Dir Unterhalt zu steht und Dein Vater nur keine Lust hat, den zu zahlen, dann kannst Du ihn dazu zwingen.

Wenn Du das nicht willst, dann such Dir einen Nebenjob. Aber BAFöG ist eben nur für Leute, die kein Geld haben. Und hier ist Dein Vater weit mehr in der Pflicht, als die Allgemeinheit.

Und nebenbei, ein Job, in dem man nebenher ein paar Euro verdient, sollte sich doch leicht finden lassen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reform der GEZ

25.01.2015 um 13:50
Achja, weil es schon mal mehr oder weniger indirekt eingebracht wurde, es aber nie einen direkten Link dazu gab... Hier das Gutachten des Bundesfinanzministeriums - ist ein PDF Download:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-12-15-gutachten-medien.pdf?__blob=publicationFile&v=5 (Archiv-Version vom 22.01.2015)


melden

Reform der GEZ

25.01.2015 um 14:07
Hi leute,

sitze gerade an einem netten schreiben an die beitragsteufel...;-)

Hier eine gute seite für schreiben und argumente, seht euch das an:



http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netzwerk-Nichtrecherche/Tips-fuer-den-GEZ-Boykott/posting-2172159/show/

http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html

Der erste satz ist der wichtigste, damit ist bewiesen, dass sie nicht rechtsfähig sind, und auch keine gelder eintreiben dürfen. Streng genommen machen sie sich sogar nach § 263 StgB strafbar.


melden

Reform der GEZ

25.01.2015 um 15:03
@Gentian
Das klingt ja alles da schön und gut immer auf solchen Seiten, gibt ja etliche davon, auch brüsten sich bei mir im Bekanntenkreis fast alle (selbst Anwälte und Steuerberater) damit, das sie natürlich keine GEZ zahlen, da es eben keine Pflicht ist, wie die eben nicht rechtsfähig sind, allerdings muss ich sagen habe ich keinen öffentlichen Fall dazu gefunden, das jemals jemand (nicht mal die ganze Großen) erfolgreich gegen die GEZ klagen konnten, alle Klagen wurden zu 100 % abgeschmettert, was ja auch klar ist, da eine Krähe der Anderen ja bekanntlich nicht die Augen aus pickt.

Was also soll man davon halten?

Wie kann es sein das Unsereins zahlen muss und viele Andere nicht (behaupten die zumindest, Beweise gibt es keine dafür), aber selbst die Großen alle Klagen verloren haben?

Übrigens kann ich bestätigen, es ist unmöglich wenn man etwas von den Leuten da bei der GEZ will diese zu erreichen, ich staune das der eine der hier schrieb da überhaupt durch kam.

Normaler Weise geht da keine ran, auf Briefe auch nie eine Antwort, nur die üblichen Mahnungen, etc. und auf Mails wird ebenfalls nicht reagiert, die sind sich also ihrer Sache scheinbar absolut sicher, denn der Staat und somit auch alle Gerichte stehen 100 % zum Beitrag.

Ein Grund mehr auf die Straße zu gehen, aber gegen die richtigen Sachen zu demonstrieren, bspw. gegen die Antidemokratie in Deutschland, gegen die Steuerpolitik und Steuerverschwendung und auch gegen ein Abschaffen der Lobbyisten und deren Handlanger im Bundestag, das Volk sollte zukünftig alle Entscheiden demokratisch abstimmen, wir brauchen diese Deppen im Bundestag nicht mehr.

Die Zeit jetzt erinnert mich sowieso an 1989 als die Bonzen versuchten sich mit allen Mitteln noch mal richtig gegen das Volk aufzubauschen, was aber nicht klappte, wenn man die Demokratie abschafft, dann wird das Volk früher oder später auf die Straße gehen und das ist im Moment der Fall.

Man muss sich aber nur die richtigen Themen suchen und nicht auf eine Minderheit als Sündenbock einreiten, man muss stattdessen die Politik an sich ändern, es ist höchste Zeit dazu.


melden

Reform der GEZ

25.01.2015 um 15:44
@3rdFriend
Wenn Vaddern zuviel verdient und nix raustut weil er meint das sein Maybach und die Luxusnutten einfach interessanter sind als sein Langweilersohn...verklag ihn einfach.

@kronzeuge007
Tut mir leid,ich seh nur Antidemokraten und Nationalistenpack "wir sind das Volk" schreien.
Und auch nur in Dresden und Leipzig,in Berlin sinds gerade mal die vierhundert altbekannten Hackfressen von der NPD die BÄRGIDA spielen.
Vor drei Wochen sind sie NICHT zum Brandenburger Tor marschiert
Vor zwei Wochen sind sie nicht zum Roten Rathaus marschiert
Und morgen werden sie NICHT vom Hauptbahnhof irgendwohin marschieren
Anyways,ob Nazi oder nicht,GEZ müssen sie natürlich trotzdem zahlen

@Gentian
Aber die öffentlichen Rundfunkanstalten sind rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtungen


melden

Reform der GEZ

25.01.2015 um 17:44
@kronzeuge007
@Warhead

Dieser beitragsservice handelt sicher im auftrag der anstalten, doch bekomme ich mahnungen von einem sogenannten "inkassounternehmen", welches nicht rechtsfähig ist. Ich habe bis heute keinen rechtsfähigen bescheid erhalten inklusive rechtsbehelfsbelehrung...dazu gibt es einen erfolgreichen gerichtsbeschluss, müsste ihn raussuchen...ohne rechtsfähigkeit keine rechtsfähigen bescheide, keine möglichkeit per gericht geld einzufordern...siehe mahnverfahren durch amtsgerichte ( vollstreckungbescheid blauer brief vom amtsgericht )


melden
melden

Reform der GEZ

25.01.2015 um 18:19
@Gentian
Sorry ist äußerst fraglich könnte ein Fake sein, werde das bei Zeiten mal überprüfen, auf jeden Fall wäre es schon seltsam, wenn kleine Leute durch kommen, aber die ganz Großes die die Kohle zum klagen haben vor Gericht doch verlieren, irgendwas stinkt doch an der ganzen Sache.

Bin eh dafür das einfach alle Menschen aus Protest nicht mehr zahlen, was wollen die dann denn machen, alle einsperren oder wie.

@Warhead

Ja mich kotzt es auch an, das man sich da auf Islam einschwört, aber nicht die wirklichen Verantwortlichen der Probleme in diesem Land zur Rechenschafft ziehen will und nicht vor den Rathäusern und den Parteieinrichtungen gegen die richtigen Leute demonstriert, welche unsere Demokratie abschaffen wollen, uns enorme Steuerlasten aufzwängen und dazu noch diese GEZ System geschaffen haben, es gibt ja auch noch etliche andere Probleme.

Aber da es den Leuten eben auch zu einseitig ist alles gehen dort verständlicher Weise jetzt bei den ganzen Demos nicht so viele Leute mit.

Mit anderen Themen wären die Leute vereint und es wären schon ganz andere Massen auf der Straße.


Anzeige

1x zitiertmelden