Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reform der GEZ

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reform der GEZ

25.01.2015 um 18:26
@kronzeuge007

Hmmm, aber überlege doch mal, allein die tatsache, dass ein beitargsservice selbst nicht rechtsfähig ist, er aber gelder eintreibt und auch die konten überprüft und verwaltet, wie passt das dann wieder mit einer seriösen firma wie den rundfunkanstalten zusammen. Da passt wirklich was vorne und hinten nicht...;-)
Ich habe von den rundfunkanstalten noch nie post bekommen, geschweige denn einen bescheid, das einzige, was einflog war eine negativkontoauszug...seitens des beitragsservices.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reform der GEZ

25.01.2015 um 21:36
@kronzeuge007
Du,im Rathaus wird Demokratie nicht gemacht,dort wird sie auch nicht abgeschafft.
Nur soviel,wer nicht fähig ist wenigstens ne Bürgerini hochzuziehen um lokale Misstände abzuschaffen oder zu verhindern dem ist eh nicht zu helfen.


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 10:59
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Bin eh dafür das einfach alle Menschen aus Protest nicht mehr zahlen, was wollen die dann denn machen, alle einsperren oder wie.
Fernsehgeräte und Computer beschlagnahmen.

@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb: Da passt wirklich was vorne und hinten nicht...;-)
Scheint alles ganz einfach zu sein. Wirst du bestimmt noch aufdecken, bin schon gespannt.


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 11:52
Zitat von emzemz schrieb:Fernsehgeräte und Computer beschlagnahmen.
von allen die nicht zahlen? Wie das denn?
Erklär doch mal bitte die Vorgehensweise...^^


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 11:54
@Gentian
Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, wie die "Tipps" in Deinem Link zu bewerten sind.
Da äußert sich jemand, der nicht die geringste Ahnung von der Materie hat und versucht aus Begrifflichkeiten, deren Inhalt er nicht verstanden hat, Schlussfolgerungen zu ziehen. Und Du (un viele andere) glauben diesem Typ einfach nur deswegen, weil er eine scheinbar tolle Lösung für ein Problem nennt, das euch ärgert.

Aber mir soll es egal sein. Es ist nur blöd, wenn andere unbedarfte Leute das lesen und dem Beispiel folgen. Denn sehr wahrscheinlich wird das teuer und ärgerlich werden (es sei denn die Länder verzichten aus irgend einem Grund auf die Zwangsvollstreckung rechtmäßiger Gebühren, was nicht gerade nahe liegend ist).
Zitat von knopperknopper schrieb:Erklär doch mal bitte die Vorgehensweise...
Nennt sich Zwangsvollstreckung. Aber keine Angst, bevor sie Deinen Computer pfänden, ist Dein Konto dran. Oder Dein Lohn.


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 11:56
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Dein Konto dran. Oder Dein Lohn.
vorrausgesetzt da ist was drauf.....


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 11:58
Zitat von knopperknopper schrieb:vorrausgesetzt da ist was drauf.....
wenn Du kein Geld hast und auch in den nächsten Jahren nicht vor hast, jemals Geld zu haben, kannst Du Dich in der Tat entspannt zurück lehnen. :Y:


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:02
@kleinundgrün

naja mal sehn, offensichtlich haben die Herren da oben sich das Gesetz schön zurechte gemacht und somit extra eine Klausel aufgenommen wonach auch der Vermieter befragt werden kann, falls sich eben einer nicht umgemeldet hat.
Ich denke damit sollen auch noch die letzten Studenten / Azubis erfasst werden die evt. noch bei ihren Eltern gemeldet sind. Nur aus diesem Grund gibt es diese Klausel.

Im Moment wird es noch nicht angewendet worüber ich ganz froh bin.
Fragt sich wie lange noch.... Stasi lässt grüßen…


2x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:09
Mich erinnert diese Diskussion gerade ziemlich an die Reichsbürgerideen. Auch da gibt es Leute, die sich über irgend etwas ärgern (einen Bußgeldbescheid, z.B.) und dann bereit sind, sich mit haarsträubenden Erklärungen zu Gerichten ohne Legitimation, eigenen Ausweisen etc. zufrieden zu geben, die irgend ein Hirnamputierter ohne jeglichen Nachweis seiner Fähigkeiten im Netz verbreitet.
Wenn einer anonym im Netz den Rat gibt: "Bei Halsschmerzen gurgelt man am besten mit Rohrreiniger. denn in beiden Fallen ist die Form des betroffenen Objekts ähnlich" - da würde das doch auch niemand machen. Obwohl. Ich nehme das zurück. Auch pseudoärztliche Ratschläge aus dem Netz erfreuen sich größerer Beliebtheit.
Zitat von knopperknopper schrieb: Stasi lässt grüßen…
Der Staat möchte wissen, wo Du wohnst. Das ist natürlich Stasi pur.


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:14
@kleinundgrün

was würde niemand machen? Sich in einem neuen Ort nicht anmelden?
Glaubst gar nicht wie viele das machen....
Kriegt doch keiner mit, weil sich eh keiner für den anderen interessiert, also Nachbarn und Co...


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:16
Zitat von knopperknopper schrieb:was würde niemand machen? Sich in einem neuen Ort nicht anmelden?
Es ging um Rohrreiniger. Und um Reichsbürger.
Wie kommst Du aufs Ummelden?


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:17
@kleinundgrün

nur so^^


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:20
@knopper
Ich habe nicht die geringste Lust zu versuchen, Deine Gedanken (und Gedankensprünge) zu erraten.
Also entweder erklärst du es vernünftig, was Du meinst, oder Du lässt es einfach bleiben. Aber irgendwelche kryptischen Andeutungen sind fehl am Platz.


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:26
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke damit sollen auch noch die letzten Studenten / Azubis erfasst werden die evt. noch bei ihren Eltern gemeldet sind. Nur aus diesem Grund gibt es diese Klausel.
Das war einmal, jetzt werden die Beiträge pro Haushalt erhoben. Also völlig wurscht, wer da alles wohnt.

@kleinundgrün
Danke für die Beantwortung der an mich gerichteten Frage.


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 12:44
@kleinundgrün

hab ich weiter oben geschrieben.

@emz

ja richtig. Dazu stellt die GEZ, oder halt die neue Behörde eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt.
Nun und wenn da niemand gemeldet ist, wohnt für die da auch niemand....


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 13:24
@knopper
Dieser Beitragsservice ist keine Behörde.

Da mach dir mal keine Sorgen. Eine Familie mit Student bzw. Azubi wird angemeldet sein. Ansonsten würde es äußerst schwierig mit Lohnsteuerkarte und Ausweis.


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 13:31
@kleinundgrün

Wenn du magst, stelle ich noch mehr unseriöse seiten rein...;-) das muss doch eh jeder selbst entscheiden, wieviel er davon glaubt und wieviel tatsächlich umsetzbar ist und sooo blöde, wie ich vielelicht aussehen, bin ich nicht. Meine devise: erstmal kämpfen.

Geld wollen sie von 2 jahren haben, denn ich besass noch nie ein konto, also kannst du jetzt ganz dolle schimpfen...ich bin so böse und schlecht...;-)

Nee, also, wie gesagt, ich bin in einem forum, wo man eigentlich dankbar sein sollte, wenn andere tipps geben. Wie diese zu beurteilen sind, muss jeder selbst entscheiden und ich glaube auch nicht, dass mein klagebeispiel ein fake ist. Was habe ich zu verlieren? Bis jetzt gar nichts...was mich erwartet, sollte das nicht fruchten, weiss ich selbst. Doch dahin muss man mich erstmal bringen.

Ich sah es damals nicht ein, für diesen verein zu zahlen und habe meine meinung nicht geändert.


2x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 13:55
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:... wo man eigentlich dankbar sein sollte, wenn andere tipps geben. Wie diese zu beurteilen sind, muss jeder selbst entscheiden ...
Schon mal daran gedacht, dass eben viele nicht in der Lage sind, deine sogenannten Tipps richtig zu beurteilen? Und dass du damit anderen richtig Schaden zufügst?


melden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 13:57
@emz

Nein, so sehe ich das nicht, jeder, der sich damit beschäftigt, findet im netz tausende von seiten, die alle ähnlich gelagert sind und ihr habt mir juristisch noch nicht bewiesen, dass mein klagbeispiel falsch sein soll....bitte ran. Ihr scheint mehr zu wissen, als ich...;-)


1x zitiertmelden

Reform der GEZ

26.01.2015 um 13:59
Zitat von GentianGentian schrieb:Meine devise: erstmal kämpfen.
Klingt aber - und bitte entschuldige die harten Worte - schon recht blöde.
Vor einem Kampf sollte man doch zumindest eine kleine Kosten-Nutzen-Rechnung an stellen, zu der z.B. Erfolgsaussichten und Risiken dazu gehören. Und vor allem sollte man einen Kampf nciht unbedingt auf falsche Informationen stützen.
Zitat von GentianGentian schrieb:das muss doch eh jeder selbst entscheiden, wieviel er davon glaubt und wieviel tatsächlich umsetzbar ist
Allerdings ist es schlecht, wenn solche haarsträubenden Dinge unwidersprochen stehen bleiben. Die ganzen "Erklärungen" sind schlicht falsch.
Zitat von GentianGentian schrieb:wo man eigentlich dankbar sein sollte, wenn andere tipps geben
Aber man sollte nicht gerade dankbar sein, wenn es unsinnige Tipps sind.
Zitat von GentianGentian schrieb:also kannst du jetzt ganz dolle schimpfen...ich bin so böse und schlecht
Ehrlich gesagt sind mir Deine Finanzen egal.
Zitat von GentianGentian schrieb:und ihr habt mir juristisch noch nicht bewiesen, dass mein klagbeispiel falsch sein soll
Doch. Nur lesen musst du schon selbst.


Anzeige

melden