Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, IS, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

09.01.2015 um 08:26
..es gibt da ja einen Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels dessen zugegeben nicht wenig anstrengende Rede ich mir angehört habe. Dies sollte eine Vorraussetzung sein sich über Derartiges schlau zu machen. Dann sollten wir uns endlich sagen lassen dürfen was Snowdon weiß...
Und last but not least sollten wir selbständig darüber zu denken lernen soweit wir es noch nicht können und nicht mehr alles einfach ungeprüft lassen. Wir waschen unser Obst, das bereits mit der Verpackung antikeimlich besprüht wurde, was wir evtl. auch weder wissen noch wollen, aber Nachrichten, - da fressen wir zu oft einfach alles....


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

09.01.2015 um 16:36
@kore
Wir waschen unser Obst, das bereits mit der Verpackung antikeimlich besprüht wurde, was wir evtl. auch weder wissen noch wollen, aber Nachrichten, - da fressen wir zu oft einfach alles....
Text
Die heutige/evolutionierte Sprache bringt es auf den Punkt:

"Man wird vollgemüllt". Damit ist ja nicht der wirkliche, tatsächliche Küchenmüll gemeint, sondern es sind "geistige" Müll-Sorten, die, wenn man nicht aufpaßt, die "Pest" bringen.

Vor 500 Jahren meinte man mit "Dreck" noch den realen/materiellen Dreck/Schmutz (z. B. auf den Straßen). Daraus wurde dann das etwas feinere Wort: "Müll"; und daraus wurde der noch feinere (Medien-) Müll, der nicht nur den Verstand verschmutzt, sondern irgendwann auch mal die "Seele".


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 08:20
...Dreck macht (bringt) Speck!...:)
Kleiner Spaß am Rande...
Noch bedenklicher finde ich aber, daß man in einem sogenannten demokratischen Land jetzt Erfolg damit hat die Bürger, weil sie beginnen allzu kritisch zu werden, gegeneinander zu stellen, denn anderes sind die sogenannten Gegendemos ja nicht, da kommt kein wirklicher Dialog sondern schlimmstenfalls Aggression bei raus...
Weil auf eine solche Weise jeder allein SEINE Meinung repräsentiert, ohne der Unbequemlichkeit sich auszusetzen eine andere wirklich anzuhören. Heute ist es eben schon ein Aufwand zu einer solchen Demo zu fahren. Die Bürger werden hier meines Erachtens bewußt und geschickt gegeneinander ausgespielt und bemerken es wieder nicht.
Eine Einigkeit gegen die, die Probleme wirklich anzettelten und verursachten,- Fehlanzeige-, wobei ich vollkommen überzeugt bin, daß als Urheber derselben weder religiöse Gruppierungen zu gelten haben, Einwanderer schon gar nicht, wenn sie ein demokratiches System wirklich entbehrten.
Man stellt einer vemeintlichen Gefahr eine Meinungsdiktatur gegenüber und tut betroffen wenn es dann entgleist. Hier ist nicht die Rede von Extremistentum rechter oder linker Szenerie, sondern davon, daß man bewußt die Massen mit Meinungsmache gegeneinander aufbringt und dies gerade als gegen falsche Meinungen notwendig darstellt. Nicht alles aber was kritisch ist und unseren Politikern nicht behagt, ist rechtsgerichtetes Gedankengut, so wie nicht alles was scheinbar dagegen angeht heilig zu sprechen wäre. Wir leben heute in einer anderen und aufgeklärteren Zeit, mir kann keiner erzählen, man könne wenn man denn wolle die Spreu nicht vom Weizen trennen. Nicht Gegendemos der Massen sondern Gegenrede ist notwendig in einer echten gesuchten Kommunikation, mit- nicht gegeneinander, dazu braucht es nicht der Massen und wer es ablehnt hat sich selbst in seinen Absichten als unfähig erwiesen. Vielleicht findet man dann Probleme an ganz andern Orten als vermutet und wird auch einen Bürgerkrieg verhindern können. Heuchelei ist es aber, diesen als Möglichkeit zu prophezeien und ihn gleichzeitig zu ermöglichen mit bequemen politischen Mitteln.


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 10:07
Im Moment sehe ich eher einen Konflikt von rechten und linken Minderheiten im Bereich des Möglichen.
Also halt wieder vermehrt Strassenschlachten zwischen linken und rechten.... Aber das ist halt nicht wirklich ein Bürgerkrieg im eigentlichen Sinne.
Für einen ausgewachsenen Bürgerkrieg in Deutschland , müsste noch einiges passieren. Da fehlt im Moment etwas die Base.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 10:18
@Glünggi

Sehe ich genauso wie Du.
Einen Bürgerkrieg halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 10:26
@Gwyddion
Ist schon machbar, aber man müsste es halt erstnoch kultivieren. Das geht kaum von heute auf morgen... da müsste schon was sehr aussergewöhnliches passieren.


2x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 10:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:da müsste schon was sehr aussergewöhnliches passieren.
Eine Anschlagserie von Islamisten in Europa.... und die Gewaltspirale wird sich drehen. Da bin ich mir sicher.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 10:52
@Gwyddion
Da kommts halt drauf an wie sich die Regierung verhält.
Ansonsten sehe ich eher ein Szenario von rechten Gewaltübergriffen auf Muslime und Moscheen und als Reaktion darauf dann eine linke Gegengewaltwelle.
Wo wir dann eben bei den Strassenschlachten zwischen links und rechts angelangt sind.
Wenn sich die Regierung nicht saudämlich anstellt... davonmuss man ja nicht zwingend ausgehen... dann dürfte sich der Grossteil der Bevölkerung weiterhin von Gewalt distanzieren und sich stattdessen in die Obhut des Staates begeben um ein Maximum an Sicherheit herauszuholen.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 13:31
Bevor Deutschland einem Bürgerkrieg zum Opfer fällt, gesteht die NASA der Öffentlichkeit, dass die erste Mondlandung ein Fake war.

Gibt in Europa einige Staaten die kritischer bestellt sind - und selbst bei denen dürfte momentan nichts passieren.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 13:45
@kore
Zitat von korekore schrieb:Noch bedenklicher finde ich aber, daß man in einem sogenannten demokratischen Land jetzt Erfolg damit hat die Bürger, weil sie beginnen allzu kritisch zu werden, gegeneinander zu stellen, denn anderes sind die sogenannten Gegendemos ja nicht, da kommt kein wirklicher Dialog sondern schlimmstenfalls Aggression bei raus...
Nur gut, dass die Franzosen Selbstbewusstsein und ihren Eigensinn haben, und für "Liberte´, Egalite´und Fraternite´" auf die Straße gehen. Den Deutschen ist Selbstvertrauen und dieser Eigensinn noch nicht sehr vertraut.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist schon machbar, aber man müsste es halt erstnoch kultivieren. Das geht kaum von heute auf morgen... da müsste schon was sehr aussergewöhnliches passieren.
Ein Bürgerkrieg ist nicht machbar mit dem aktuell herrschenden deutschen "Mainstream".
Dass Linke und Rechte gegeneinander geraten, das geschieht hier ja immer wieder.

@kore
Zitat von korekore schrieb:Weil auf eine solche Weise jeder allein SEINE Meinung repräsentiert, ohne der Unbequemlichkeit sich auszusetzen eine andere wirklich anzuhören. Heute ist es eben schon ein Aufwand zu einer solchen Demo zu fahren. Die Bürger werden hier meines Erachtens bewußt und geschickt gegeneinander ausgespielt und bemerken es wieder nicht.
Die "Mitte" der Bürgerschaft sollte wirklich aufmerksam und vorsichtig sein. Der Mainstream ist das Gewicht in der Waagschale.
Zitat von korekore schrieb:Eine Einigkeit gegen die, die Probleme wirklich anzettelten und verursachten,- Fehlanzeige-, wobei ich vollkommen überzeugt bin, daß als Urheber derselben weder religiöse Gruppierungen zu gelten haben, Einwanderer schon gar nicht, wenn sie ein demokratiches System wirklich entbehrten.
Man stellt einer vemeintlichen Gefahr eine Meinungsdiktatur gegenüber und tut betroffen wenn es dann entgleist. Hier ist nicht die Rede von Extremistentum rechter oder linker Szenerie, sondern davon, daß man bewußt die Massen mit Meinungsmache gegeneinander aufbringt und dies gerade als gegen falsche Meinungen notwendig darstellt.
Zumindest sind viele Bürger dessen sich bewusst und verhalten sich dementsprechend verhalten.
Wie du sagst: Aufgeklärt.
Zitat von korekore schrieb:Nicht alles aber was kritisch ist und unseren Politikern nicht behagt, ist rechtsgerichtetes Gedankengut, so wie nicht alles was scheinbar dagegen angeht heilig zu sprechen wäre. Wir leben heute in einer anderen und aufgeklärteren Zeit, mir kann keiner erzählen, man könne wenn man denn wolle die Spreu nicht vom Weizen trennen.
Das Wissen dafür ist/wäre da.
Zitat von korekore schrieb:Nicht Gegendemos der Massen sondern Gegenrede ist notwendig
Die Demonstrationen geben einer Gegenrede erst die Grundlage. Somit sehe ich die Demonstrationen (sachlich) als Mittel zum Zweck.
Zitat von korekore schrieb:in einer echten gesuchten Kommunikation, mit- nicht gegeneinander, dazu braucht es nicht der Massen und wer es ablehnt hat sich selbst in seinen Absichten als unfähig erwiesen.
Die Massen geben Forderungen ab, die die Politik zu erfüllen hat. Mögen die Forderungen gut überlegt sein.
Zitat von korekore schrieb: Vielleicht findet man dann Probleme an ganz andern Orten als vermutet und wird auch einen Bürgerkrieg verhindern können. Heuchelei ist es aber, diesen als Möglichkeit zu prophezeien und ihn gleichzeitig zu ermöglichen mit bequemen politischen Mitteln.
Bevor ich gegen Islamisierung bin, bin ich gegen Kriege in allen und auch in islamisch geprägten Ländern. Wären diese Länder sicher, dann kämen sehr viel weniger (von Kriegen & Armut traumatisierte) Emigranten und Asylanten im Westen an.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

11.01.2015 um 18:52
PEGIDA ist doch ein guter Start für den Krieg ... am Anfang klein wird vielleicht immer größer und dann Peng.

Die rechten sind ja mit von der Party ... also Muskeln für den Krieg sind jede Menge da.
Und ein paar Überläufer von der Bundeswehr werden sich auch finden.
Zumal es in der Bundeswehr doch ein Rechts Problem gegeben haben soll oder nicht?


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

12.01.2015 um 11:10
...praktisch sind es doch Massenveranstaltungen die nichts bringen, da bin ich mir sicher. Selbstbewußtsein zeigt sich nicht in der Quantität. Brüderlichkeit kann man allerdings so demonstrieren.
Da gibt es als einziges Problem, daß sie echt sein sollte.
Was die oft heraufbeschworenen Liberte Egalite Fraternite zeichnet, so ist es gerade das, daß diese selbst weder begriffen noch ergriffen wurden. Es bleiben Worthülsen sonst gäbe es ja die Probleme nicht.
Oder braucht man noch zehn weitere blutige Revolutionen?
Brüderlichkeit gibt es eben ausschließlich im Sozialen, Freiheit im Geistesleben und Gleichheit im Rechtsleben, welche alle nicht genau unterschieden behandelt werden und in das was frei sein sollte zuviel anderes hereinspielt . Vor allem u.a. auch in Frankreich


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

12.01.2015 um 12:58
Das ist doch ein großer Schwachsinn, 99% aller Leute in Europa sind für Frieden und die demokratische Grundordnung, wie sehr die Leute zusammenhalten zeigte sich gestern bei der Charlie Demo.


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

12.01.2015 um 12:59
@ichweis
Zitat von ichweisichweis schrieb:PEGIDA ist doch ein guter Start für den Krieg ...
Noch ist m. E. alles offen.

@kore
Zitat von korekore schrieb:Brüderlichkeit gibt es eben ausschließlich im Sozialen, Freiheit im Geistesleben und Gleichheit im Rechtsleben,
Tja, bleibt wohl nichts anderes als Abwarten.
Zitat von korekore schrieb: daß sie echt sein sollte.
Einfordern sollte man die "Echtheit" allemal. Kann ja nur "besser" werden.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

12.01.2015 um 13:00
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:99% aller Leute in Europa sind für Frieden und die demokratische Grundordnung, wie sehr die Leute zusammenhalten zeigte sich gestern bei der Charlie Demo.
So sah es aus. So schien es mir auch. Doch wie kore schon sagt: Möge die Einstellung echt sein.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

12.01.2015 um 15:32
@Valbowski

abgelehnt!
ich würde nicht hingehen.

und so denken die meisten deutschen und hoffentlich auch
die europäer!

ich bin guter hoffnung!

:-))


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

30.09.2015 um 17:41
Die CIA hatte wohl doch Recht ....


2x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

30.09.2015 um 17:46
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Die CIA hatte wohl doch Recht ....
Inwiefern? Wo haben wir Bürgerkrieg?


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

30.09.2015 um 17:53
Glaube das der Staat so was unterbinden würde einen Bürgerkrieg.
Klar gibt es Unmut über dies oder jenes aber Krieg,so groß sind Meinungsverschiedenheiten "meiner Meinung" jetzt nicht.
Ob die Neonazis so stark sind glaub ich nicht,selbst das würde der Staat regeln,auch die besorgten Bürger und Wutbürger das ist eigentlich politisch lösbar.(rechte OK ist nicht leicht)
In großen und ganzen herrscht in Deutschland Frieden ich persönlich bin nur der Meinung das man dem Geld"Geschäft "zu viel Stellenwert gibt,bringt aber Arbeit und Wohlstand und durch die steuern daraus haben wir gute soziale Absicherungen die es nicht überall auf der Welt gibt.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

30.09.2015 um 17:59
Bei Bürgerkrieg in der EU??
Gibt ja noch Nationalstaaten,die gegeneinander das wäre echter Krieg und keiner der Bürger die für je ihre Sache kämpfen.
Das wäre auch das Ende der EU,es würden Gräben geschlagen die mehrere Generationen seien würden.


melden