@Aldaris Das ist alles richtig. Aber wenn ich keine nennenswerte Wirtschaft vorweisen kann, tu ich alles, nur nicht streiken, selbst dann nicht, wenn es Grundrecht ist. Ich will ja die Wirtschaft zu mir ins Land holen. Was dann im Laufe der Jahre passiert, kann sich ja ergeben, wenn die Löhne wirklich zu niedrig sind. Da bin ich bei dir.
Nur, wenn ich streike sind auch die Abgaben und die Lebensumstände teurer. Also gehe ich doch als Regierung hin und schaue nach, wer keine Steuern bezahlt. Vorausgesetzt es ginge alles mit rechten Dingen zu. Dann muß ich mich doch fragen, gerade im Land der Demokratie, waren verhalten sich die die anderen so unsolidarisch?
Seit heute weiß ich es. .Die haben das in der Verfassung verankert. Ich habe das nicht geglaubt. Wer verankert sowas in der Verfassung? Dann hätte man doch diesen Passus streichen müssen!!! Die Steuern hätte doch die der Arbeiterklasse extrem gemildert. Das ist doch ein Dreisatz. Die wären nie auf den Gedanken gekommen, zu streiken. Damit haben die oberen Zenhtausend verhindert, das sich dort konkurrierende Wirtschaft ansiedelt, weil deren Lobby zu stark ist. Das sollen wir bezahlen???? Dann wundert man sich dort über die hohen Preise? Jungunternehmer kommen nicht zum Zug, weil die ethabilitierte Klasse in den Beamtenstuben das zu verhindern wußte und den Schlendrian und Zermürbungstaktik einsetzte, bis diese Leute aufgaben? Das soll ich bezahlen. Wir bezahlen die Reichen und nur die. Das läßt unsere Politik zu!!!
Die Frage, die ich an die Griechen habe ist die, warum die Regierungen gewählt haben, die das befürworteten? Darum spreche ich auch die Griechen insgesamt an.
Aber ich rege ich nur auf. Die abhängig Beschäftigten werden hier auch ausgenommen, wie Weihnachtsgänse, auch von allen Parteien. Hier finde ich die Streiks ganz okay, solange bis die Arbeitgeber verstanden haben, um was es geht. Die Gewinne werden nur ohne Streiks eingefahren, ansonsten gibt es hohe Verluste.