Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:08
@Aperitif
Es geht ums Griechen-Bashing von Babykeks, der hat die Diskussion losgetreten.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:08
@schmitz
Jaaa und natuerlich die axel springer medien werden auch wenn moeglich nicht verlinkt. Weil wir wissen ja alle das sie Teil des Natoatlantischen Bones and Skulls Bundes sind.

Ohne Frage auch extrem, damit gewinne ich hier auch keine Sympathien.

PS. Es waere nett und hoeflich wenn Du nicht dauernd die Leute wie mich bspw anpoepelst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Von "Einmarschiert" war nie die Rede!!
Bei dir nicht, bei andere Usern schon.
Hm, ich verstehe dich da schon, aber wird halt schwierig eine "Systemkonforme" Quelle zu finden, wenn es tatsächlich stimmt, dass die Medien diesbezüglich Zurückhaltung in der Kritik üben sollen. Also alles was bei dir dann den Namen "Seriös" verdient, kommt wohl nicht mehr in Frage. t
oh was bin ich gemein, das ich die Rechten und Linkne Blogs nicht für Ernst nehme

Man sollte doch meinen es gibt da anständige Quellen.

aber gut dieser Thread hat sich eh erledigt. An einer ernsthaften Diskussion über die Griechische Finanzkrise fehlt es wohl an Interesse und Hintergrundwissen.

Also bleiben hier die Griechischen Exilpatrioten und die Deutschen "Euro hasser"


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:11
@babykecks
Du kannst Gegenwind nicht ertragen, bist aber der erste in der Reihe, wenn es ums Kolportieren von Populismus und Schlagworten geht? Entscheide Dich, Du kannst nicht alles haben. Willst Du Ruhe und Blümchen, halte Dich an die Fakten. Willst Du diskutieren, ist der Wind halt auch mal rau!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:12
@Fedaykin
Du wolltest die griechischen Reform-Vorschläge diskutieren, bist aber nicht in der Lage, diese selbst zu "ergooglen"...was soll man denn da von Deiner Intention halten??


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:12
@schmitz
Haha lustige Quelle, die du vorbringst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh was bin ich gemein, das ich die Rechten und Linkne Blogs nicht für Ernst nehme
Das ist nicht gemein, das ist Einseitig. Gibt gute Gründe das alles auch von der anderen Seite zu hinterfragen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:14
@Fedaykin
Interessant das Euro hasser wie du sie nennst bisher immer recht hatten.
Griechenland ist war ein fass ohne boden. Die hätten überhaupt keinen euro haben dürfen Wie andere auch. Die ganze Einführung war ökonomischer unsinn von anfang an.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:15
@schmitz
Eigentlich habe ich nur Zeitungsartikel zum Thema Krise Griechenland verlinkt, zitiert und zur Diskussion gestellt. Unterlass mal den off topic flame gegen meine Person und diskutier sachlich neutral.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:15
@Fedaykin

Da du Informationen offenbar nur aus dem Internet konsumierst, hilft dir dieser Abschnitt vielleicht weiter:
Da die Briten offenkundig nicht mehr weiterhelfen konnten, wandte sich die Athener Regierung am 3. März 1947 offiziell an Amerika um Beistand. Schon am 12. März ersuchte US-Präsident Truman den Kongreß um eine 400-Millionen-Dollar-Hilfe sowie "die Entsendung amerikanischen Zivil- und Militärpersonals", um "die Unabhängigkeit Griechenlands und der Türkei" zu bewahren.

Drei Viertel dieser Summe sollte Griechenland als Militärhilfe bekommen. Die "Truman-Doktrin" zur Eindämmung des kommunistischen Vormarsches war geboren. In Athen übernahmen die Amerikaner von den Briten das Kommando, um "Griechenland vor einer nationalen Katastrophe zu retten".
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13512314.html


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:15
@Desaix
Immerhin wäre der Inhalt eine Diskussionsgrundlage. Das Buch enthält auch weiterführende Quellen. Das Internet ist schlau, aber manches steht halt (noch und nur) in Büchern),--- wie lustig...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:18
@Aperitif
Das ganze Konstrukt EU wurde gegen die Wand gefahren. Laecherlich sind auch die Lissabon Vertraege.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:18
@babykecks
Ich bin sachlich, ich trage Dir gerne nochmal zusammen, was unhaltbare Hetze ist und was sachliche Argumente sind. Du hattest Dich bisher einseitig der eher hetzerisch agierenden Medien bedient. Und das ist nun meine Schuld??

Siehe hier, -Deine bisherige Position war überwiegend diese:

http://www.bildblog.de/18326/leitfaden-wie-hetze-ich-gegen-ein-land-auf/

Wenn Dir das nicht bewusst war, dann bitte ich Dich, Deine bisherige Position zu überdenken.

Zur Krise selbst, - findet sich jede Menge Info im Netz, welche nicht nur draufhaut, sondern objektive Sichtweisen bevorzugt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:26
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article142294764/Lasst-lieber-die-Griechen-gehen-als-die-Briten.html (Archiv-Version vom 11.06.2015)

Lesenswerter Artikel. Jeder spatz pfeifts mittlerweile vom Dach, nur die Regierungen allen voran mutti steckt in einer art narkotischer starre. Wenn die nun schon die ganze sache vermurkst haben sollte es doch nun langsam mal an der zeit sein den Schlüssel rumzudrehen und ab zu schließen. Mir völlig schleierhaft wie man sich derart auf der nase rumtanzen lassen kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:28
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du wolltest die griechischen Reform-Vorschläge diskutieren, bist aber nicht in der Lage, diese selbst zu "ergooglen"...was soll man denn da von Deiner Intention halten??
KLar kann ich das. Es geht aber darum das andere villeicht auch mal was Sinnvolles Beitragen.

Ich habe hier schon divers ZDF reingebracht um dazulegen das ein Wechsel auf die Drachme eben auch keine tolle Lösung wird, und nur auf anderen Wege das bewirkt was man von Griechenland fordert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:29
Zitat von Kalliopi13Kalliopi13 schrieb:offiziell an Amerika um Beistand. Schon am 12. März ersuchte US-Präsident Truman den Kongreß um eine 400-Millionen-Dollar-Hilfe sowie "die Entsendung amerikanischen Zivil- und Militärpersonals", um "die Unabhängigkeit Griechenlands und der Türkei" zu bewahren.
Drei Viertel dieser Summe sollte Griechenland als Militärhilfe bekommen. Die "Truman-Doktrin" zur Eindämmung des kommunistischen Vormarsches war geboren. In Athen übernahmen die Amerikaner von den Briten das Kommando, um "Griechenland vor einer nationalen Katastrophe zu retten".
Aha und das ist dann "Einmarschieren" Wohl kaum


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:31
@Aperitif

klar, UK wäre ein größerer Verlust. Griechenladn pokert im Moment hoch, und angesichts des Verhaltens der Momentanen Griechischen Regierung sollte die EU ihr Chips einpacken und den Spieltisch verlassen.

Mal sehen wie es dann so läuft. Mit Geld aus dem AUsland beschaffen ist dann Essig in Griechenland.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:33
@Fedaykin
Alleine, dass Du immer mehrere Einträge brauchst, um letztlich nichts sinnvolles beizutragen, macht eine Unterhaltung mit Dir sehr "steinig". Du wolltest über die Reform-Vorschläge diskutieren, hast aber nun gerade eben, wieder deutlich gemacht, dass Dein Interesse nicht groß genug ist, diese selbst herauszusuchen und zur Diskussion zu stellen...

Wenn ich Dir da vorweg greifen darf, wird es Deiner Meinung nach eh kein sinnvoller Vorschlag sein, fehlen doch die Kürzung der Renten und die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Da kann man sich alles Weitere doch schenken und es bleibt wie immer, Du bist die hellste Kerze im Leuchter und alle anderen müssen sich Dein Niveau erst erarbeiten.^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:34
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Interessant das Euro hasser wie du sie nennst bisher immer recht hatten.
Griechenland ist war ein fass ohne boden. Die hätten überhaupt keinen euro haben dürfen Wie andere auch. Die ganze Einführung war ökonomischer unsinn von anfang an.
Die Euro Hasser hatten nicht immer Recht. Zumal ich würde aus Griechenlands Krise nicht den Euro in Frage Stellen.

Da wird etwas auf ein Nominalwert geschoben was gar nicht hingehört.

Ein Strukturproblem löst man nicht durch Währungswechsel, weder in Griechenland noch in Potugal


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 10:35
@Fedaykin
Beim Wort "Einmarschieren", an dem Du Dich nun so aufhängst, ging es um eine Gegenfrage auf einen Post von @babykecks bezüglich Zypern. Nichts anderes.


Anzeige

melden