Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:26
doppelpost

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:32
@Aldaris
Was meinste was passiert wenn die Merkel vor der eigenen Fraktion spricht und sagt das dies die einzige möglichkeit ist. Denkst du es wird sich einen großen Wiederstand geben ? Ich denke die werden auch wenn nachher Magenschmerzen entstehen, geschlossen hinter Merkel gestanden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:32
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:das es keine parlamentarische Kontrolle geben wird?
Ich habe es so verstanden, dass der Kontrollierte gegenüber dem Kontrolleur ein gewisses Maß an Schweigerecht besitzt, so dass eine richtige Kontrolle durchs nationale Parlament eigentlich gar nich möglich is. Ich glaube ihm das erstmal, scheint sich ja im Fall Griechenland irgendwie bewahrheitet zu haben, oder?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:47
http://www.heise.de/tp/news/Hartz-IV-und-die-Politik-der-Angst-2745209.html

Das haben wir hier ja schon vor einigen Tagen besprochen und ist aus meiner Sicht sehr gut zusammengefasst.
Politiker müßten Angst haben, nicht die zerstörten der Gesellschaft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:53
http://off-guardian.org/2015/07/09/the-simplistic-lie-of-the-mainstream-narrative-on-the-greek-crisis/

Es gibt noch andere Standpunkte außer den "ein Vertrag ist ein Vertrag" und "ich will mein Geld zurück".


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:56
Und da sage einer es gäbe keine Alternative zu Frau Merkel in der CDU. Ich denke dieser Abgeordnete wäre in dieser Frage zumindest von der Kompetenz her eine. Überzeugt mich was er sagt.

Youtube: Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU) - Fiskalvertrag und Europäischer Stabilitätsmechanismus
Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU) - Fiskalvertrag und Europäischer Stabilitätsmechanismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:01
@greenkeeper
Es ist so, sollte der esm seine Kapitalreserven aufbrauchen, müßen die Länder (Deutschland zweistellige Milliardenbeträge) ohne Parlamentsbeschluß zur Verfügung stellen. Die Parlamentarien würden dann keine Ausküjfte erhalten.

Das kommt, wenn zehn Jahre Honnis Enkelin auf dem Kanzlerstuhl sitzt.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:05
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das kommt, wenn zehn Jahre Honnis Enkelin auf dem Kanzlerstuhl sitzt.
Und sie is sogar noch von der Mehrheit des deutschen Volkes in dieses Amt gewählt worden. Also ich hab das nie verstanden. Da hat man wirklich den Hund zum Hüter der Wurstvorräte gemacht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:13
Das werben in den Altersheimen war eben erfolgreich. Und eine echte Alternative gibts ja auch nicht durch die marginalisierung von Gabriels (nicht beim Bauchumfang) sPD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:15
Und wenn sie einfach Konkurs anmelden und ein Land unter neuem Namen erstellen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:18
Kein Wunder eigentlich, bei dem was sonst noch an Fachkompetenz bei diesem Thema zur Abstimmung im Parlament so zugelassen wird.

Youtube: Was wissen die Abgeordneten über den EFSF?  Ahnungslose Abgeordnete? 29.09.2011
Was wissen die Abgeordneten über den EFSF? Ahnungslose Abgeordnete? 29.09.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann behaupten hier einige noch guten Gewissens für so eine weittragende Entscheidung wäre Wissen notwendig, die das Volk einfach nich haben kann und rechtfertigen damit den nicht durchgeführten Volksentscheid zu diesem Thema. Was für ein Argument. :D

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:21
Kai Konrad vom Max-Planck-Institut. «Die Schulden sind gewissermassen eine Garantie dafür, dass Athen nicht erneut Geld am Kapitalmarkt aufnimmt und nicht zurückzahlt.»
http://www.srf.ch/news/international/schuldenschnitt-das-waere-ein-dammbruch
:D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:22
@Glünggi
Das sollte dann Peter Zwegat Regeln.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:24
@Brotherloui
Du meinst die Schulden auf die GEZ abwälzen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:25
http://off-guardian.org/2015/07/09/the-simplistic-lie-of-the-mainstream-narrative-on-the-greek-crisis/

Ist die EU und die USA evtl deshalb so nervös? Was passiert, wenn der IWF nicht mehr im Spiel ist?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:25
@Glünggi
Nein, Griechenland muss erstmal Manchester United verkaufen und dann Griechenland in Schweiz umbenennen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:26
Ich meine wenn sich Abgeordnete aller Fraktionen, von rechts bis links, einig sind, dass der ESM einschließlich Fiskalpakt Murks is, muss man da nich selber auch hellhörig werden? Ich meine, wann gibt's das schon mal, fraktions- und weltanschauungsübergreifend? Ich versteh immer noch nich wie sich Frau Merkel da mit ARGUMENTEN durchsetzen konnte. Was hat die Frau, dass ich nich erkennen kann? :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:29
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was hat die Frau, dass ich nich erkennen kann? :(
sie war perfekt formbar.

du denkst zu selbstständig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:42
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:sie war perfekt formbar.
Ja das muss es wohl sein. Danke für den Denkanstoss. :)

Dann passt auch alles weitere leider haargenau zusammen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:43
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was meinste was passiert wenn die Merkel vor der eigenen Fraktion spricht und sagt das dies die einzige möglichkeit ist. Denkst du es wird sich einen großen Wiederstand geben ?
Der Widerstand wurde immerhin schon von CDU-Politikern artikuliert. Ich denke, das werden so oder so keine angenehmen Stunden für Merkel, sollte sie das durchboxen müssen. Warten wir mal die Reformvorschläge ab. Mittlerweile sollte man die Einleitung fertiggestellt und verziert haben.


Anzeige

melden