Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:48
@greenkeeper
Wir älteren, die noch Willy Brandt erlebt und gewählt haben, konnten ja auch nicht fassen, das der dicke Oggersheimer so lange an der Macht war mit der simplen Wahlaussagen der geistig-moralischen Wende.

War aber eine wende zur korruption, der Wahllügenund der verkommenheit.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:58
@nickellodeon

Gegen Herrn Kohl kann ich nichts sagen, wenn der nich damals schnell entschieden hätte, wäre ich jetzt nich hier bei euch. Sorry. :)

Aber dass er sich dann Frau Merkel großgezogen hat, kann wirklich nur daran liegen, dass sie am besten von allen, die für den Job zur Verfügung standen, geistig formbar war. Aber vielleicht hat er ihre geistige Aufnahmekapazität und Infoverarbeitungsgeschwindigkeit vollkommen überschätzt. Also ich werde da nich schlau draus. Er hat den Euro doch gewollt und hievt dann diejenige ins Amt die ihn durch Unfähigkeit wieder abzuschaffen droht. Na ja, hoffentlich packt sie das wenigstens noch. Ich hätte nach dem Theater jetzt auch gern wieder die D-Mark zurück.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 21:58
Es ist doch klar, da werden weitere Türen aufgemacht für die Finanzwelt, um das fehlerhafte System am Laufen zu lassen. Es sollen alle Blockaden aus dem Weg geräumt werden, die Möglichkeit beraubt Einspruch zu erheben. Wohin uns das führt, ist eine EU in der Politiker nur noch Statisten sind und die Finanzwelt und EZB den Kurs bestimmt, so erledigt sich die Politik heiklen Entscheidungen. Es sollte aber genau anders rum laufen, wir müssten darauf achten, dass die Finzänzler ihre Kompetenzen nicht überschreiten.

Es werden noch viel höhere Transfers fliessen, vorbei am Volk, denn die kapieren nicht was passiert, es wurde ja auch alles getan damit sie es nicht verstehen..und selbst wenn, sie können es nicht mehr umstossen.

Wir sind längst in einer Transferunion, in der man auch alle Banken rettet, freundlich Investoren raus haut um am Ende landet die Rechnung beim Volk, das merkt es aber erst wenn es zu spät ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:02
Weichenstellungen, die dann nur noch durch Krieg oder Putsch zurückgedreht werden können.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:06
So, laut dem griechischen TV soll das Reformprogramm abgeschickt worden sein...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:08
per Velokurier


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:15
@mayday
Ich hätte ein paar Asylanten damit losgeschickt ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:18
@mayday
Zeit die Spamordner in Brüssel zu überprüfen...wer weiß wo die Reformen überall landen...
Falls per Fax, sollte überprüft werden, dass genügend Papier im Faxgerät ist...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:23
Das neue Sparprogramm wurde laut einem Bericht des griechischen Staatsfernsehens am Donnerstagabend nach Brüssel geschickt. Die Vorschläge seien gegen 21.30 Uhr per E-Mail an Jeroen Dijsselbloem abgeschickt worden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-regierung-hat-neue-reformvorschlaege-nach-bruessel-geschickt-a-1042958.html

Mensch, dabei habe ich das doch nur aus Joke verschickt. Jetzt verstehe ich auch, warum das solange gedauert hat: Das ging immer in den Spam-Ordner.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:28
Wirkt für mich aber auch etwas dilettantisch, dieses wichtige 'Papier' per Mail zu versenden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:49
@Aldaris
Wenn man den aktuellen Meldungen glauben kann, dann haben sie die Mail vom Juni nochmals geschickt und nur das Datum abgeändert...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 22:51
@canales

Das wäre Schikane.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:07
@canales
Vielleicht war ein Trojaner im Anhang

@Glünggi
Im EU-Hauptquartier in Brüssel oder EZB Prunktbau in Frankfurt, hat es bestimmt noch freie Zimmer


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:14
@mayday
Das wäre lässig.Die Bürokratie mit der ältesten bekannten Finte in Brüssel schachmatt gesetzt...
Aber passt so ein Trojaner denn in eine mail und die Leitungen? ;-))


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:21
@nickellodeon
ja passt schon durch, die Datei heisst "NSA-Selfie-Merkel-XXX-TopSecret!.exe" damit den auch wirklich jeder aufmacht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wirkt für mich aber auch etwas dilettantisch, dieses wichtige 'Papier' per Mail zu versenden.
Irgendwann wird das doch eh online veröffentlicht..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:26
@aseria23

Ist für mich bei einem so elementar-wichtigen Papier dennoch nicht angemessen. Vielleicht bin ich da zu old-school.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:30
@Aldaris
Ich find es nicht so wild wenn die Amis, die Engländer und vermutlich auch Russland mitliest...:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 23:47
Schäuble bietet den USA Griechenland zum Tausch gegen Puerto Rico an
Ich habe meinem Freund Jack Lew in diesen Tagen angeboten, dass wir Puerto Rico in der Eurozone aufnehmen könnten, wenn die USA dafür bereit sind, Griechenland in die Dollar-Union aufzunehmen. Er dachte, es wäre ein Scherz.

Puerto Rico trägt inzwischen eine Schuldenlast von 72 Milliarden Dollar. Das ist etwa ein Fünftel der Schulden Griechenlands.


http://de.euronews.com/2015/07/09/schaeuble-bietet-den-usa-griechenland-zum-tausch-gegen-puerto-rico-an/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 00:01
Zitat von maydaymayday schrieb:Es werden noch viel höhere Transfers fliessen, vorbei am Volk, denn die kapieren nicht was passiert, es wurde ja auch alles getan damit sie es nicht verstehen..und selbst wenn, sie können es nicht mehr umstossen.
Hoppla, jemand der den Finanzsektor verdächtigt mit der ganzen Chose etwas zu tun zu haben. da hol ich meinen Unsinnspost nochmal raus:)

MrUncut schrieb:
Banken hatten immer Systemrelevanz...anders läuft es seit Jahrzehnten nicht...aber wir schweifem vom thema ab^^


Ja stimmt mit Banken hat das Ganze nix zu tun.
@mayday
Nehmen wir mal zu einem Datum x war Griechenland zu 100% bei privaten Banken verschuldet, die irgendwie begriffen haben das die Kredite futsch sind. Es werden Maßnahmen ergriffen die zu einem späteren Datum y dazu führen das 80% dieser Kredite in den öffentlichen Sektor verlagert wurden. Da bleiben noch 20% übrig, die der private Finanzsektor äusserst ungeduldig gerne noch loswerden möchte. Tja was tut man dann....

Die Aussagen und die Folgerung, sowie die % Angaben sind natürlich frei erfunden, wenn es so wäre würde das in der Glotze und im Volkssprachrohr natürlich verkündet werden:)


Anzeige

2x zitiertmelden