Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 18:19
@nickellodeon
zuvor müsste Griechenland aus der EU und der Nato austreten...zumindest das mit der Nato steht ja schonmal im Programm der Syriza...

Wusste ja nicht, dass die Belgier so emotional reden können...er liest Tsipras im Europaparlament ganz schön die Leviten...
http://www.focus.de/politik/videos/guy-verhofstadt-im-wortlaut-diese-emotionale-rede-versetzt-das-ganze-eu-parlament-in-aufruhr_id_4805930.html

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 18:40
Zitat von FossFoss schrieb:Merkel sagt "OXI" zum Schuldenschnitt!
:D Was soll sie sonst auch machen? Ja zum Grexit sagen und dann als 60 MRD € Angie bis an ihr Lebensende durch die Gegend laufen und so in die deutschen Geschichtsbücher eingehen? In die USA auswandern kann sie auch nich, denn da wäre sie dann die 60 Billion € Angie, klingt auch nich unbedingt besser. ;)

Nein Frau Merkel steht mit dem Rücken zur Wand und muss jetzt kämpfen wie einst Conan. Und wir haben das Vergnügen ihr dabei zuschauen zu dürfen. Mal sehen wie's ausgeht. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 18:53
Also Frau Merkel erklärt euch hier gerne noch mal was sie sich dabei damals so alles gedacht hat, als man das Drama noch hätte abkürzen können. Urteilt selbst. :)

Youtube: Angela Merkel - Regierungserklärung zum Fiskalpakt und zum Rettungsschirm ESM
Angela Merkel - Regierungserklärung zum Fiskalpakt und zum Rettungsschirm ESM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:13
Was sie machen soll ist endlich Farbe bekennen. Eingestehen, dass diese Politik nicht funktioniert hat und auch Morgen nicht funktionieren wird. Das Geld ist weg, nur will sie uns das nicht sagen. Entgegen dem IWF, der das ganz anders sieht und einen Schuldenschnitt aus unausweichlich sieht.

Merkel will, so vermute ich, mal wieder Zeit erkaufen, damit dieser Schlamassel Nachfolger ausbügeln können und sie nicht diejenige ist die dem Volk verkünden muss Milliarden in den Sand gesetzt zu haben. Das bedeutet für Merkel weitermachen wie bisher, mit einem neuen Kredit und Sparauflagen wie gehabt, nur noch strengere..was natürlich kein Problem an der Wurzel löst und Griechenland versinkt noch tiefer im Sumpf von Schulden und Zinsen.

Will aber Merkel tatsächlich das Land in EU und Euro halten, "retten", muss nebst reinen Sparübungen diktiert nur von Banken die nur Zahlen sehen wollen, ein EU Aufbauprogramm her, das andere Schwerpunkte setzt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:15
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Es ist geopolitisch etwas komplizierter, wir werden zwar teils mit Füssen getreten, sind aber dennoch USA Partner und nicht der BadGuy wie gewisse andere Länder aus Sicht der USA. Wenn der Euro den Dollar als Leitwährung ablösen könnte, werden wir getreten, geht es darum Russland zu schwächen, sind wir Partner. Kurzum, sie schauen in erster Linie für sich. Obama mochte auch TTIP abschliessen und das geht mit einer zu stark kriselnden EU schlecht.
Genau so ist es. Vor wenigen Jahren war eine schwache EU durchaus noch Ziel der US Politik. Jetzt, in Zeiten von TTIP, Problemen mit Russland, ISIS und Obamas Ziel, sich selbst etwas als Welt-Sheriff zurückzuziehen, sollte der Deputy aber auch nicht zuu schwach werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:23
Na dann wolln wir doch mal sehen was Kollege Gysi noch so für Fragen zum Thema hat. :)

Youtube: Gregor Gysi klärt Angela Merkel über den Fiskalpakt und den ESM Vertrag auf - 29.06.2012
Gregor Gysi klärt Angela Merkel über den Fiskalpakt und den ESM Vertrag auf - 29.06.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:36
Und der Peter erst, dem geht die Muffe auch ganz schön, vor allem wegen der Haftung. Der kennt sich da wohl aus. Sollte man vielleicht auch mal intensiver drüber nachdenken, bevor man solche Entscheidung trifft, oder?

Youtube: Dr. Peter Gauweiler CDU/CSU zum Fiskalvertrag und ESM-Vertrag 29.06.2012 - die Bananenrepublik
Dr. Peter Gauweiler CDU/CSU zum Fiskalvertrag und ESM-Vertrag 29.06.2012 - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:42
@greenkeeper
Danke für die Vids, gucke ich mir immer gerne an

auch noch eines, Harald Lesch möchte auch noch etwas dazu sagen
Youtube: Anonymous klärt auf - Harald Lesch über das perfekte Verbrechen
Anonymous klärt auf - Harald Lesch über das perfekte Verbrechen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:46
Und? Sind die Reformvorschläge mittlerweile beim Empfänger angekommen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sind die Reformvorschläge mittlerweile beim Empfänger angekommen?
Und du meinst wirklich da kommt noch was? :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:49
@Aldaris

Nah... ist doch noch Zeit bis Mitternacht :D
Der eine oder andere könnte zwar denken die haben sich bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich tippe darauf das sie das Dokument extra schön erstellen. Der Antrag gestern sah ja aus wie "mach ma' eben einer den Antrag fertig".


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:50
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du meinst wirklich da kommt noch was? :D
Ja, dann würde ich sagen: Adios. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das sie das Dokument extra schön erstellen.
Also so vom Design bzw. der Optik her. :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:52
@Aldaris

Wir werden sehen. Ich bin schon sehr gespannt wie's weiter geht. Ich nehm mal an, sollte da noch was kommen, dann zahlen wir wieder, oder? :D

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also so vom Design bzw. der Optik her.
Jupp, soll ja Eindruck machen und alle "Oh... Ah... !" sagen lassen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 19:54
Und wenn nichts kommt gibt's halt wieder 'ne allerletzte allerletzte ... Fristverlängerung. Coole Sache, sehr unterhaltsam. Gefällt mir. :D

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:06
Hintergrundbild auf dem der Text stehen wird, ist bereits erstellt worden
url


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:10
Also ich denke das bis Mitternacht etwas eingereicht wird 😄 und zwar ne bitte um fristverlângerung oder halt schonmal eckpunkte darüber wie die reformvorschlâge aussehen sollen, glaube kaum das es detaillierte Reformvorschlâge geben wird, was dann ? Nix, es wird weiter gehen wie gehabt, Grexit kommt nicht in frage 😉 dann wird ne neue frist bekannt gegeben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:16
@brasco24

Naja, aber das ganze muss auch noch durch die nationalen Parlamente und da regt sich bereits auch schon in der CDU Widerstand. Es wäre meiner Meinung nach eine Farce, wenn man da jetzt noch mitgeht. Nun, wir werden sehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 20:25
Istoben indem link zur esm Debatte Gauweiler nicht gesagt, das es keine parlamentarische Kontrolle geben wird?


Anzeige

1x zitiertmelden