Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 03:02
@mayday
Vor den Kapitalkontrollen durften Familienmitglieder und Freunde der Syriza noch Geld abheben. Da wurden noch schnell Millionen in Sicherheit gebracht. Es gilt zwar die Unschuldsvermutung (purer Zufall) aber daran glauben will ich nicht.

Das sind Gauner die Wasser predigen und Wein saufen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 03:05
@babykecks
War es vor den Kapitalkontrollen nicht eher so, dass jeder sein Geld in Sicherheit brachte (nicht nur Syriza) der davon wusste, dass die Kontrollen bald kommen werden?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 03:07
@mayday
Der Knackpunkt ist das man primär Günstlinge der Partei informierte und den Rest der Bevölkerung anlügte. Ich erinnere an Varos Behauptung es gäbe keine Kointrollen und 2 Stunden später wurden eben jene verkündet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 03:11
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Der Knackpunkt ist das man primär Günstlinge der Partei informierte und den Rest der Bevölkerung anlügte.
Wobei das bei uns, sind mir mal ehrlich, nicht viel anders gelaufen wäre. Ich traue Varo sowieso seit dem Mittefingerdings, als er log, nicht mehr sonderlich über den Weg, daher erstaunt mich das nicht. Ich denke die Story von Bild könnte auch nicht stimmen, weil es von Varo kommt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 03:18
Auf Zypern wurde defininitiv genung Erdgas gefunden dass eine Förderung sich lohnt, das Feld 13 namens "Aphroditi" wird schon oder sehr bald ausgebeutet, in den anderen 12 Feldern sind die bisherigen seismischen Ergebnisse ebenfalls viel versprechend.
Das Feld 13 hat nicht so viel Erdgas wie anfangs gedacht,ist aber dennoch für so ein kleines Land enorm viel,und es ist nur eins von 13 Feldern
Zypern ist KEIN Teil von Griechenland, schnallst Du das nicht? Alle Bodenschätze dort, gehören den Zyprioten und nicht den Griechen in Griechenland.

@mayday
Angeblich will Varo seine eigene Partei gründen, mit all den Radikalen aus Syriza. Denke der Grexit rückt wieder in die Nähe. Die Bild hat diese "Infos" auch über Spiegel bekommen oder besser gesagt geklaut.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 03:32
Sueddeutsche steht etwas mehr dazu
http://www.sueddeutsche.de/politik/grexit-planspiele-in-griechenland-varoufakis-geheimplan-1.2582646


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 14:00
Lustig ist es aber schon. Russland hat den Griechen gezeigt, wie sie die Euros klauen und gegen die EU putschen, aber konnte es sich am Schluss nicht leisten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 17:46
Bin gerade hierauf gestoßen:

DWO-FI-Europrocontra-js-Wachstum-Aufm

Demnach würden die Euroländer im Vergleich zu den Nicht-Euroländern seit 1999 bis heute weniger wirtschaftlich wachsen. Hellblau sind Nichteuro-Länder, Dunkelblau sind Euroländer. Und dabei beschwört man doch, durch den Euro würde man international wettbewerbsfähiger werden, als dass dies der Fall wäre, würden vereinzelte EU-Staaten bei ihren eigenen Währungen bleiben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 19:50
Aber man muss ja mit aller Gewalt an der Währung Teuro festhalten-die Folgen des (T)Euro Wahnsinns zeigt die Statistik oben sehr deutlich .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 19:53
Mir gefällt diese Karikatur besonders gut.

11796329 871594136267779 342451445943488

Trifft für mich irgendwie genau den Punkt. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.07.2015 um 20:29
@babykecks
Ich habe nie behauptet dass die zypriotischen Bodenschätze Griechenland zugute kommen.....ich hatte lediglich auf deine falsche Behauptung dass in Zypern kein Erdgas gefunden wurde geantwortet,und deine falsche Behauptung richtig gestellt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 00:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trifft für mich irgendwie genau den Punkt
Hehe. Bin grade aus Griechenland nach Bulgarien gefahren. In Griechenland zerbröselt der Asfalt (was für Schrottstraßen!), in Bulgarien ist er gebügelt. Bin wieder zurück in der Zivilisation. Griechenland ist am Ende.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 00:22
In Griechenland zerbröselt er Asfalt (was für Schrottstraßen!)
in Deutschland vielerorts auch.
Zerfall von Asphalt/Infrastruktur zählt normalerweise auch nicht zu den unmittelbaren Folgen eines Staats-Zusammenbruchs, sondern macht sich erst später bemerkbar.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 00:38
Zitat von NahternNahtern schrieb:Zerfall von Asphalt/Infrastruktur zählt normalerweise auch nicht zu den unmittelbaren Folgen eines Staats-Zusammenbruchs
Wieso nicht? What you pay is what you get. Wenn keiner Steuern zahlt, ist halt alles im Eimer. Und die Straße von Saloniki ostwärts bis zur bulgarischen Grenze war sowas von desolat, sowas habe ich noch nie erlebt. Selbst in Albanien waren die Straßen besser.

War seit Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal wieder in Griechenland, eher ein Abtörner (ok, die Landschaft ist ein Traum!). Aber die Infrastruktur ist eine Katastrophe (zumindest im Norden).

Derzeit schreibe ich aus Bulgarien (etwas südlich von Sofia). Ich war noch nie in diesem Land, aber Straßenqualität, Ausschilderung (in Griechenland habe ich mich dauernd verfahren), Freundlichkeit der Leute, Landschaftsbild und Essensqualität haben mich heute ziemlich beeindruckt und ich freue mich auf die nächsten Tage, die ich noch hier bin.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 06:04
@Narrenschiffer
Wieso hast du nicht die Autobahn genommen und fährst über alte Landstraßen??
Von Saloniki nach Kavalla über Autobahn(und diese ist einwandfrei wie alle Autobahnen in Griechenland),und dann von Kavala über Drama zur bulgarischen Grenze,diese Straße ist auch in Ordnung.
Wo bist du denn lang gefahren wenn ich fragen darf?

Und du bist der erste Mensch den ich kenne der bulgarische Straßen lobt,alle anderen verfluchen diese.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 06:09
@SouthBalkan
Dann adde nicht mich und meinen Text über Rohstoffvokommen in Griechenland, wenn Du Zypern meinst. Schwache Ausrede.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 06:14
@babykecks
Du hattest doch geschrieben dass in Griechenland wohl eh keine Bodenschätze in Form von Öl und Gas exestieren und hast das Beispiel Zypern genannt und behauptet dass ja dort auch nichts gefunden wurde.Ich hatte deine falsche Behauptung zu Zypern lediglich richtig gestellt.

Bist du irgendwie durcheinander oder weisst du nicht mehr was du geschrieben hast?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 08:21
@SouthBalkan
Dann zeig mir mal das Beispiel wo ich Zypern anführte im direkten Vergleich zu Griechenland.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 08:30
@SouthBalkan
Bezüglich der angeblich grossen Rohstoffvorkommen in Griechenland die seltsamerweise nicht angezapft werden ein kurzer Artikel.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/leserforum-griechenland-warum-zahlt-deutschland-so-viel-13705970.html?ref=yfp

War mein Beitrag Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie? (Seite 649) über das rede ich, Zypern hat Erdgas ja aber nicht so viel wie man dachte und ist für Griechenland um das es hier geht eigentlich nebensächlich. Zypern ist nicht mehr in der Krise, the failed state ist Hellas.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.07.2015 um 08:33
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdgasvorkommen-zyperns-milliardenschatz-im-meer-a-889818.html

Deswegen mein Einwand man fand nichts, genauer gesagt fast nichts was erwähnenswert wäre.


Anzeige

melden