Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:24
@Foss
Du, Deinerseits sitzt einer Illusion auf, dass es einer guten, fairen und realistischen Grundlage entspräche, das zu schröpfen, was bereits leer ist....ha ha ha...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:27
Zitat von KazioKazio schrieb:Tja dann würde ich mal zu den anderen Ländern sagen Ärmel hochkrempeln und bringt eure ****** Wirtschaft endlich mal wieder auf Vordermann.
Anstrengungen sind ja wünschenswert, aber wie willst du das anstellen? Ihnen die Pistole an den Kopf halten? Ich meine wenn ein Land Probleme hat, wie Griechenland, kann man sagen "strengt euch an, bei den anderen funktionierts", wenn 5 grosse Länder Probleme haben, zieht dieser Spruch nicht mehr. Das EU-System muss Fleiss belohnen, da bin ich bei dir, aber darf nicht dazu führen, dass Länder mit weniger Fleiss gleich am Arsc.. sind. Es gibt Menatale/Kulturelle Unterschiede, was auch eine stärke sein kann, aber das Korsett Währungsunion erdrückt die Schwächeren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:28
@munZouR

Gaanz kurz und ehrlich..

Syriza ist für dich ein Erfolg?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:29
Man kann die GR Mentalität einfach nicht in einen Topf werfen, mit dem der Resteuropäer und schon gar nicht per Zwang herbeiführen!

https://www.youtube.com/watch?v=r6UvXnOO1u4

Sie sehen das SO!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:32
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du, Deinerseits sitzt einer Illusion auf, dass es einer guten, fairen und realistischen Grundlage entspräche, das zu schröpfen, was bereits leer ist....ha ha ha...^^
Du, aus Griechenland ist noch ne Menge rauszuholen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:33
@Foss
Ja, darum scheint es nun zu gehen. "Man" sieht offenbar das Potential.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:34
@Kunterbunt


Ja Kunterbunt, deshalb brennt heute HELLAS! Es ist eine Wiederholung der Geschichte!

Sollte Syriza im Oktober in den Wahlen, die kommen werden sollen- abkacken, dann kommt die Goldene Morgenröte.... ich prophezeihe aber

45% Syriza und 25% Goldene Morgenröte.... Peng ! Europa....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:38
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:dann kommt die Goldene Morgenröte
das wollen wir mal nicht hoffen...edit: mit den Bränden hab ich Mal gelesen, dass die absichtlich gelegt werden um günstig Land aufkaufen zu können bzw. Baugenehmigungen zu erhalten, da Wald nich abgeholzt werden darf, um dort Gebäude zu errichten...oder bring ich jetzt gerade das Land durcheinander ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:38
@mayday
Das EU-System muss Fleiss belohnen, da bin ich bei dir, aber darf nicht dazu führen, dass Länder mit weniger Fleiss gleich am Arsch.. sind.
Nicht "gleich", aber wenn mangelnder Fleiß die erkennbare Hauptursache ist, dann mittel- und langfristig natürlich schon.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:52
Wobei das eine ganz allgemeine Feststellung sein soll. Keine, die auf ein spezielles Land gemünzt ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:55
@catman


Nein, du bringst es nicht durcheinander- jedoch sind heute die Orte sehr ungewöhnlich.

Peloponnes... okay, aber Vororte Athen.... Parlament ist sehr ungewöhnlich..... das Land dahinter ist sehr brach- da brauchste echt Benzin!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:59
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Peloponnes... okay, aber Vororte Athen.... Parlament ist sehr ungewöhnlich..... das Land dahinter ist sehr brach- da brauchste echt Benzin!
vielleicht sind die Leute nur so glühend vor Wut, dass die Umgebung von alleine in Flammen aufgeht ? :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:05
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Man kann die GR Mentalität einfach nicht in einen Topf werfen, mit dem der Resteuropäer und schon gar nicht per Zwang herbeiführen!
Nicht ganz so dick auftragen bitte! Die Griechen sind keine Aliens. Wenns so wäre, bräuchten sie weder Benzin, noch den Euro.
Ein bisschen mehr rationales Denken, und etwas weniger nationaler Pathos würde uns, und insbesondere die Griechen, einer Problemlösung deutlich näher bringen, meine ich.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:05
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:vielleicht sind die Leute nur so glühend vor Wut, dass die Umgebung von alleine in Flammen aufgeht ? :)
Hellas brennt seit 40 Jahren immer wieder, was erzählst du da? *kopfschüttel*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:06
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Anstrengungen sind ja wünschenswert, aber wie willst du das anstellen? Ihnen die Pistole an den Kopf halten? Ich meine wenn ein Land Probleme hat, wie Griechenland, kann man sagen "strengt euch an, bei den anderen funktionierts", wenn 5 grosse Länder Probleme haben, zieht dieser Spruch nicht mehr. Das EU-System muss Fleiss belohnen, da bin ich bei dir, aber darf nicht dazu führen, dass Länder mit weniger Fleiss gleich am Arsc.. sind. Es gibt Menatale/Kulturelle Unterschiede, was auch eine stärke sein kann, aber das Korsett Währungsunion erdrückt die Schwächeren.
Ich will niemanden zu irgendwas zwingen. Ich erwarte nur, dass die Länder/Politiker/Menschen am Ende zu den Konsequenzen stehen und die Last selber tragen. Liegt alles in ihrer Verantwortung. Keiner braucht sich von Brüssel, Merkel oder XY was vorschreiben lassen. Geht euren eigenen Weg, aber wenn wir euch vorher 1000x gesagt haben, dass es so nix wird brauchen halt später auch nicht alle angerannt kommen und schreien "Scheiße hat echt nicht geklappt, aber hey schickt uns doch bitte mal 100 Mrd. damit wir weiter machen können wie WIR wollen". Tut mir leid, aber wo sind wir denn.
Und ich würde auch nicht behaupten "das Korsett Währungsunion erdrückt die Schwächeren". Viel eher führt, bzw sollte es dazu führen, dass die Menschen des jeweiligen Landes entsprechend ihrer wirtschaftlichen/finanziellen Möglichkeiten leben. Tun sie das dann nicht, stehen sie eben nach ~10 Jahren am Abgrund.
Tun sie es doch gehts eben entsprechend zu wie in den Ost EU Ländern. Sicher kein Leben in Luxus, aber doch wohl eine Verbesserung gegenüber den Zuständen von vorher.
Und es ist doch wohl klar, das niemals alle so leben können wie wir?! In Ostdeutschland leben sie ja auch "schlechter" als im Westen der Republik. Und in Afrika lebt es sich eben schlechter als in Schweden. Solche unterschiede wird es immer geben. Wohlstand für alle ist ein Traum der nicht erfüllbar ist. X wird immer iwas mehr als Y haben.
Und wenn den Griechen ein Leben wie den Letten oder Slowaken am Ende im € nicht genug ist sollen sie eben raus und ihr eigenes Ding machen. BITTE! Dafür bin ich seit 3, 4 Jahren..
Da brauchen sie sich von keinem reinreden lassen, können ihren Staatsapparat aufpumpen und Schulden machen bis zum geht nicht mehr!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:07
@catman
Es ist also völlig abwegig und VT, dass die Feuer nun absichtlich gelegt wurden um Syriza nun zusätzliche Probs zu machen? Wenn in einem Land wie D, der schwarze Block die "Wagenliga" ausruf,t ist das extrem links, weil es ja vornehmlich gegen eine rechte Regierung geht, -in GR aber, ist es ebenso der schwarze Block, der genau die Regierung bestrafen will, die er sich eigentlich wünscht. Ich sage es nochmal. Ideologisch ist hier nichts! (mehr)!!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:10
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: Ich habe nach all dieser Disse mein Abitur auf meinem jüdischen Kolleg absolviert- nur so, für Bock, für mich-denn ich bin HELLENIN.
Oh nein. Nicht noch so eine dämliche Rassendiskussion hier mit einbringen. Wenn doch alle so toll sein dort, warum bekommen sie nichts gebacken?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:11
Ex-IWF-Spitzenfunktionär Mody fordert den “Dexit” ^^
....Warum also nicht Deutschland, fragt Mody. Verließe Griechenland den Euro, würden wahrscheinlich Portugal und Italien folgen. Deren Ersatzwährungen, prophezeit Mody, würden sich rapide entwerten, und diesen letztlich die Möglichkeit nehmen, ihre in Euro notierten Schulden zu bezahlen.

Bei Deutschland sei es anders, sagt Mody. Die Rückkehr zur D-Mark würde den Euro rapide fallen lassen und der Euro-Peripherie Luft zum Atmen geben. Griechenland, Portugal und Italien haben, gemessen am Bruttoinlandsprodukt, seit der Euro-Einführung keinen Schritt nach vorne gemacht. Ein Euro ohne Deutschland würde ihre Wettbewerbsfähigkeit schlagartig erhöhen, zumal es dann denkbar wäre, dass auch andere Länder mit starker Wirtschaft, wie etwa die Niederlande oder Österreich, den Euro verlassen........
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/euro-austritt-deutschlands-ex-iwf-spitzenfunktionaer-mody-fordert-den-dexit-_H888098051_192441/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:11
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nicht ganz so dick auftragen bitte! Die Griechen sind keine Aliens. Wenns so wäre, bräuchten sie weder Benzin, noch den Euro.
Ein bisschen mehr rationales Denken, und etwas weniger nationaler Pathos würde uns, und insbesondere die Griechen, einer Problemlösung deutlich näher bringen, meine ich.
In meinem Augen ist , was Schäuble und Merkel da so "flippen" das Gleiche in Grün. Also immer komische Vergleiche zu ziehen, die am Ende im gleichen Lager landen, wie das, was man anzuprangern gedachte, wirkt unfreiwillig komisch!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:16
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es ist also völlig abwegig und VT, dass die Feuer nun absichtlich gelegt wurden um Syriza nun zusätzliche Probs zu machen?
Wie kommst du denn auf sowas ? Ich hatte eine Frage gestellt, die auch beantwortet wurde. Wenn du da jetzt Nichtgesagtes hineininterpretieren willst und mir Unterstellungen machst, kann ich dich in Zukunft nicht mehr ernst nehmen.


Anzeige

melden