Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Oh nein. Nicht noch so eine dämliche Rassendiskussion hier mit einbringen. Wenn doch alle so toll sein dort, warum bekommen sie nichts gebacken?
Dämliche Rassendiskussion?


Aha, auch noch in Frage stellen, warum meine Familie Flüchtlinge der MilitärJunta sind?

Mach mal weiter Freundchen, dann melde ich dich wegen Verleumdung von geschichtlichen Fakten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:20
Also was haltet ihr von einem Dexit? (Deutschland raus aus dem Euro)


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:20
@catman
Wenn Du Deine eigenen Interpretationen der gegebenen Antworten als non-plus-ultra, so sehen und bezeichnen möchtest. bliebt Dir das unbenommen! Dennoch wird Blödsinn, Blödsinn sein und bleiben.^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:23
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dennoch wird Blödsinn, Blödsinn sein und bleiben.
@munZouR

hat meine Information aber bestätigt, von daher weiss ich, was ich zu tun habe. Sind ja noch viel mehr Leute hier mit denen man vernünftig reden kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:24
@catman

wer behauptet etwas anderes?

Ich schrieb, das viele hier verstehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:28
Zitat von maydaymayday schrieb:Also was haltet ihr von einem Dexit? (Deutschland raus aus dem Euro)
Nicht viel. Sehe da weder einen Vorteil für den verbleibenden € Rest (wer übernimmt denn dann zb. unsere ganzen Zahlungen?), noch für uns. Wir wären viel zu teuer und der € gleichzeitig noch viel schwächer.
Aber gut Vorschläge von Amis die für andere gelten sind ja sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Für die wäre das sicher toll :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:32
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Dämliche Rassendiskussion?


Aha, auch noch in Frage stellen, warum meine Familie Flüchtlinge der MilitärJunta sind?
Wie kommt man dann da von den einen zum anderen? Das ist ja wie von Turmspringen zu Brotbacken.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Mach mal weiter Freundchen, dann melde ich dich wegen Verleumdung von geschichtlichen Fakten!
Mach doch! Bin selber gespannt was ich "verleumdet" habe.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:34
Kazio
Andererseits wenn Länder aus dem € austreten und eine eigene Währung einführen, können die damit ihre Schulden in € bestimmt nie mehr zurückzahlen.

"Wir wären viel zu teuer" nicht unbedingt, du kannst ja Noten drucken wie Lust hast, die neue D-Mark so stark oder schwach machen wie einem danach ist. Ich fände es aber dann besser wenn sich paar wenige wirtschaftsstarke Länder zusammentun und eine gemeinsame Währung machen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:36
@catman
Das erste Mal, als wir miteinander geredet haben, haste mir aufgrund einer angeblich harten Formulierung meinerseits, ne Pille reingedrückt, -Du als Opfer von was auch immer, hättest ein Recht, Dich an Formulierungen zu stoßen. Ich ging darauf ein, dieses werde ich nun nicht mehr tun. Man vermisst die Sachlichkeit in Deinen Beiträgen. Kommt da noch etwas?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:37
@Foss


Wessen Geistes Kind DU bist, ist ganz klar mit deinen Beiträgen nachweisbar.


Also mal ehrlich- was willst du von mir, oder was erwartest du als Resonanz deiner Beiträge?

Beifall? Wir können gerne deine Beiträge noch mal durchkauen, wenn du magst^^


Wie gesagt, ich habe dich gelesen und weiß wessen Geistes Kind du bist!
Zitat von FossFoss schrieb:Mach doch! Bin selber gespannt was ich "verleumdet" habe.
Flenn doch nicht gleich! Deine Zeit wird kommen! :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:40
Schon mal darüber nachgedacht das fast jedes Land auf der Welt ist verschuldet und jede sekunde steigen die Schulden in dreistelligen Zahlen auf der ganzen Welt!! Wenn das so ist wäre es ja kein ding die Schulden abzuwippeln zwischen den Ländern. Weil es aber nicht geht, denkt mal darüber nach, wem wir, und alle anderen Länder der Welt eigentlich das Geld dann Schulden??


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:41
"Wir wären viel zu teuer" nicht unbedingt, du kannst ja Noten drucken wie Lust hast, die neue D-Mark so stark oder schwach machen wie einem danach ist. Ich fände es aber dann besser wenn sich wirtschaftsstarke Länder zusammentun und eine neue eigene Währung machen.
Ja genau das würden wir ja auch machen. Und dann gucken alle anderen um uns herum wieder dumm aus der Wäsche wenn wir Abwerten wie wir lustig sind.
Was übrigends auch sein Argument "Aber auch für Deutschland hätte die Rückkehr zur D-Mark Vorteile, ist sich der an der US-amerikanischen Princeton-Universität als Gastprofessor im Fach Internationale Ökonomie lehrende Mody sicher. Sein Argument: Die D-Mark wäre im Vergleich zum Euro mehr wert - und Deutschland könnte mit derselben Geldmenge mehr Produkte und Dienstleistungen in der verbleibenden Eurozone und dem Rest der Welt einkaufen als bisher. "Die Deutschen würden mit einem Schlag reicher werden", konstatiert Mody." ad absurdum führt..
Klar.. weil wir auch so gerne importieren statt zu exportieren.. wen will der Kerl eig. für dumm verkaufen?

Ansonsten stimme ich dir zu. Die Idee eines "Nord- Süd Euros" hat mir damals schon gut gefallen als ich das erste mal davon gehört habe. Ist jetzt auch schon wieder paar Jährchen her, aber da kam ja dann direkt Kontra von wegen "die halten sich für was besseres, geht garnicht, schadet der Einheit Europas" bla bla bla


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:44
@Kazio
Die Demokratie ist Feind, die Abstimmung des Volkes nen Arsch, die Politik ne Farce und die Wahrheit ne Label....wo sind wir hin gekommen??


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:48
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Demokratie ist Feind, die Abstimmung des Volkes nen Arsch, die Politik ne Farce und die Wahrheit ne Label....wo sind wir hin gekommen??
Wo sollen wir hingekommen sein? Für mich ist alles wie es schon immer war :)
Ich sehe nix was es nicht auch schon vor 1000 Jahren gab.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:49
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:In meinem Augen ist , was Schäuble und Merkel da so "flippen" das Gleiche in Grün. Also immer komische Vergleiche zu ziehen, die am Ende im gleichen Lager landen, wie das, was man anzuprangern gedachte, wirkt unfreiwillig komisch!
Es geht mir hier aber nicht darum, wer mehr Coolness vortäuschen kann. Dir schon?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:51
@Ripma-ster-V
Die Schulden werden letztens auf die Allgemeinheit umgelegt, Steuerzahler werden diese am Ende bezahlen. Das sind aber 99% aller Menschen welche diese Schulden nicht selbst erzeugt haben. Das ist das fiese an diesem Spiel. Natürlich hat sich der ein oder andere verspekuliert das Geld verzockt und kann nicht mehr zahlen, die überwiegende Mehrheit aber geht jeden Tag zur Arbeit und zahlt brav alle Rechnungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 02:57
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wessen Geistes Kind DU bist,
...
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:und weiß wessen Geistes Kind du bist!
Ich habe es auch schon beim ersten Mal verstanden. Oder sollte das ein Gedicht werden?

Aber du kannst ja mal erklären, was mir dieser Satz:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich habe nach all dieser Disse mein Abitur auf meinem jüdischen Kolleg absolviert- nur so, für Bock, für mich-denn ich bin HELLENIN.
sagen soll. Wer so viel Stolz damit verbindet, ist sehr schnell und einfach zu kränken, wie man eindrucksvoll gesehen bzw. gelesen hat.

Und nebenbei: Ich gehe nicht auf persönliche Dinge ein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 03:03
Ui das ist ja mal ein interessanter Artikel von 2009. Und eine berechtigte Frage gleich in der Einleitung:
Griechische Machtelite ist Schuld am Großbrand

Um Athen lodert das Feuer. Es ist das Teufelsgebräu aus Sturmwind, bürokratischer Inkompetenz, Korruption und Brandstiftung, das Griechenland heimsucht. Die Frage ist nicht mehr, wie Griechenland funktioniert, sondern ob es funktioniert – und warum die EU die korrupte Machtelite nicht in die Schranken weist.
schon heftig, dass da lange nichts unternommen wurde:
Dabei ist die griechische Machtelite ihr eigener schlimmster Feind. Bei der Feuerwehr ist jede dritte Planstelle unbesetzt, man kann es nach den Desastern der Vorjahre nicht fassen. Die braven Männer und Frauen, die gegen die jährliche Feuersbrunst in den Kampf geschickt werden, haben kaum eine Chance.

Die Hälfte der Löschflugzeuge ist veraltet. Notfall- und Verstärkungspläne sind offenbar nur in Andeutungen vorhanden. Bis heute gibt es keine umfassenden Grundstückskataster, als sei noch immer das großmächtige Osmanische Reich Herr über Land und Menschen: Das aber bedeutet, dass die ältesten Kämpfe um Nutzung des Landes auch die neuesten sind, und erklärt, warum Waldvernichtung für Baulöwen ernsthafte Option bleibt – Menschenopfer eingeschlossen. Das Bauverbot für Brandrodungen steht weiterhin aus.
http://www.welt.de/vermischtes/article4388846/Griechische-Machtelite-ist-Schuld-am-Grossbrand.html

Ist ja richtig schlimm:
So beklagten deutsche Feuerwehrleute, die sich als freiwillige Helfer gemeldet hatten, das organisatorische Chaos der lokalen Einsatzleitung. Löschfahrzeuge fanden teilweise die Waldwege zu den Brandherden nicht, weil sie ohne Karten unterwegs waren.
Der Fingerzeig auf Brandstifter lenkt davon ab, dass der Staat nichts getan hat, um die kriminelle Brandrodung zu bekämpfen. Eine Einladung zur Brandstiftung stellt schon die Tatsache dar, dass Griechenland - als einziges EU-Land - kein Waldkataster hat.

Das Gesetz über die Erfassung geschützter Waldflächen wurde vor 30 Jahren beschlossen; bis heute ist die kartografische Arbeit erst für 6 Prozent des Landes abgeschlossen.
Na dann wirds aber langsam Zeit, oder gibts das mittlerweile schon ?:
Doch auch diesem Mangel wäre abzuhelfen. Das griechische Parlament müsste nur ein Gesetz beschließen, das aus einem Satz besteht: "Abgebrannte Waldflächen sind ausnahmslos aufzuforsten und dürfen niemals zu Weide- oder Bauland umgewidmet werden."

Diese Forderung stellen griechische Umweltschützer bereits seit zwanzig Jahren. Keine Regierung - ob konservativ oder sozialistisch - hat je ein solches Gesetz vorgelegt.
http://www.taz.de/!5196006/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 03:06
Zitat von KazioKazio schrieb:Ich sehe nix was es nicht auch schon vor 1000 Jahren gab.
Hast du noch nie ein Auto gesehen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 03:08
@Foss
Aber du kannst ja mal erklären, was mir dieser Satz:
munZouR schrieb:
Ich habe nach all dieser Disse mein Abitur auf meinem jüdischen Kolleg absolviert- nur so, für Bock, für mich-denn ich bin HELLENIN.



sagen soll. Wer so viel Stolz damit verbindet, ist sehr schnell und einfach zu kränken, wie man eindrucksvoll gesehen bzw. gelesen hat.

Und nebenbei: Ich gehe nicht auf persönliche Dinge ein.
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht mit meinem Lebenslauf. Geht es darum, das ich mir als Hellenin beweisen wollte, was ich wirklich drauf habe, oder geht es jetzt um das Jüdische Kolleg- oder das "HELLENIN" allein???


Mann Mann Mann!


Mehr hast du an dem GANZEN Beitrag nicht auszusetzen?

Sag mal, spinnst du? Bleib mal ON Topic und bei dem ganzen Beitrag!

Dann rede mit mir, nicht über meine Pupertät, deren Erklärung übrigens an NikDaGreek gerichtet war und nicht an dich!


Meine Fresse..... O_o


Anzeige

1x zitiertmelden