Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:51
@Durchfall
Angeblich Tote in München, laut SZ.
Ich muss jetzt kotzen und klinke mich aus. Allen hier einen unversehrten Abend.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:52
@insideman

Ja, da wirst du bestimmt eine valide Antwort erhalten, ich glaub es haackt :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willkommen in der Welt der Wahrscheinlichkeit. Klar könnte man STichproben machen um auch für dich empirisch zu Belege das es 98% Muslime sind von denen KillingTime schreibt.

Autorennen sind eben ein Phänomen was scih verstärkt Leuten mit bestimmten Atributen finden lässt.

War das nicht Thema? Narzissmus, Machismo?
Völlig unmissverständlich...


melden
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:54
@KillingTime
lololo.. das wird immer witziger. :D
Aber gut, ich versuch mal ernst zu bleiben. Also ist die Beschreibung Südländer mit Drei-Tage-Bart doch nur ein Synonym für Araber. Was bleiben wir bei der Begrifflichkeit als Ethnie noch rein gar nichts über die Religion aussagt.
Interessant wird es, dass sie als Mercedes-Fahrer per se schon nicht integeriert sein können? Kann man das so festhalten?
Das musst du sofort der Marketing-Abteilung von Mercedes stecken und dich als Image-Berater vorstellen. :Y:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich diskriminiere niemanden, denke mir aber meinen Teil.
Jetzt wird es doch viel interessanter. Was ist denn der Teil, den du dir denkst? Bis auf das offensichtliche scheint da ja noch mehr zu sein.

Naja.. zur AFD reichts noch nicht ganz. Es sei denn, man liest zwischen den Zeilen, dass die Autos natürlich alle von Hartz 4 oder kriminellen Machenschaften finanziert wurden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:54
@Fierna

Wenn ich etwas falsch verstehe und mir nicht sicher bin, kann ich nur bei dem User nachfragen der den Beitrag verfasst hast.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:56
@insideman

Das tust du, damit er dich in deiner These bestätigt, käme ihm ja auch zu Gute...aber lass gut sein, auf solche rhetorischen Quatsch-Spielchen, habe ich jetzt auch keine Lust.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:57
Wegen München:
1 Toter, 15 Verletze, anscheinend zwei Täter, beide aktuell flüchtig, Polizei ist großräumig ausgerückt, Hintergrund noch unbekannt. Was ich gerade gehört habe.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das tust du, damit er dich in deiner These bestätigt, käme ihm ja auch zu Gute...aber lass gut sein, auf solche rhetorischen Quatsch-Spielchen, habe ich jetzt auch keine Lust.
Vl. solltest du dir weniger Gedanken machen was andere User tun oder denken.

Und da das mit dem Autodings sowieso merkwürdig ist, kannst du doch leicht Recht damit haben, das ich es falsch verstanden habe.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 18:58
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wegen München:
1 Toter, 15 Verletze, anscheinend zwei Täter, beide aktuell flüchtig, Polizei ist großräumig ausgerückt, Hintergrund noch unbekannt. Was ich gerade gehört habe.
Dazu dann bitte hier weiter:

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 22:23
Vieles Unsinnige mach Sinn, wenn man moralisch/ethische Bedenken weg lässt.... Sklaverei, Holocaust, etc...
Tolle Argumentationsgrundlage...
Ist doch schön, wenn man von "Grenzen dichtmachen" redet, die Folgen, welche das hätte, aber strikte ausblendet. Wir reden hier davon, Menschen zu töten! In wiefern ist das jetzt in irgend einer Weise besser als ein Amoklauf?
@vivajohn
1. Sinn macht keines von beiden.
a) Sklaverei: Die Menschen/das Volk das Sklaven hält verlernt Arbeit wertzuschätzen, die Arbeitsbereitschaft, die Arbeitmoral, Produktivität geht gesellschaftlich wie kulturell verloren. Man macht sich selbst von Sklaverei abhängig und begibt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich gesehen in eine Abwärtspirale. Sklaverei ist wie eine Droge sie verschafft einen kurzfristig eine High-Gefühl auf lange sich ist sie destructiv für die eigene Gesellschaft. Sinnvoll ist sie also nur, wenn du auch jahrelangen excesiven Drogenkonsum für sinnvoll hältst.

b) Holocaust: Viele davon haben sich wie Einstein wissenschaftlichen betätigt und hätten Kriegsentscheidende Inovationen Leisten können. Und mal ehrlich in welcher Realität ist es logisch in einem Weltkrieg die eigenen Landsleute umzubringen, wenn du die auch im Krieg als Soldaten einsetzten kannst. Der Holocaust ist in etwa so sinnvoll wie sich ins eigene Bein zu schießen, nämlich überhaupt nicht.

2. Nein wir reden hier vom Abschieben/Grenzen dicht machen, nicht vom töten.
Woran erkennt man denn nun "Muslime" und wie trennt man die vom Rest? Kleiner Tipp: Der US-Geheimdienst kam im September 2001 zum Schluss, dass Bärte und Turbane kein adäquates Erkennungsmerkmal darstellen!
Gewöhnlich kann man sowas im Personalausweiß nachschauen, ist sicher auch amtlicher erfasst bei denen die bereits hier sind. Jemand der an der Grenze ohne oder mit einem gefälschten Ausweis auftaucht würde ich aus Prinzip schon nicht über die Grenze lassen.
Abgesehen davon reicht auch ein Gesprächt mit dem Betreffenden aus um das auszumachen. Mich würde jedenfalls wundern, wenn der US-Geheimdienst es in einem Verhör nicht rausbringen könnte ob jemand Muslim ist oder nicht. Sonst hätten deren Verhörspezialisten wohl den falschen Job.
Und im Ganzheitlichen gipfelt das da, dass man dahin geht, wo man sich die besten Zukunftsperspektiven ausmalt. Perspektiven sind nun mal (nicht nur)Verdienstmöglichkeiten (nicht einfach Sozialgeld), soziale Integration (auch Familie/Verwandte spielen hier eine Rolle), Sicherheitslage, Perspektiven für die Kinder, und, und, und...
Und wenn du wie von mir geschrieben
kein Geld, keine Unterkunft, keine Unterstützung, keine Hilfe, keine Arbeit, kein gar nichts bekäme.
machst, dann hat sich das auch erledigt. Und soziale Integration? Bei uns gibts sehr viel weniger zum integrieren als in ihren direkten Nachbarländern.

Übrigends heute in München praktisch vor meiner Haustür Terroranschläge. Inzwischen scheint es 6 möglicherweise 7 Tote zu geben. Man kann eigentlich nur noch Kotzen bei der Lage hierzulande. Hier wird Islam und Migrationen auf Teufel komm raus verteidigt, während unschuldige ihr Leben verlieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.07.2016 um 10:19
Zitat von ChimererChimerer schrieb:das Volk das Sklaven hält verlernt Arbeit wertzuschätzen, die Arbeitsbereitschaft, die Arbeitmoral, Produktivität geht gesellschaftlich wie kulturell verloren. Man macht sich selbst von Sklaverei abhängig und begibt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich gesehen in eine Abwärtspirale. Sklaverei ist wie eine Droge sie verschafft einen kurzfristig eine High-Gefühl auf lange sich ist sie destructiv für die eigene Gesellschaft. Sinnvoll ist sie also nur, wenn du auch jahrelangen excesiven Drogenkonsum für sinnvoll hältst-
Eigentlich nicht. Sklaverei stammt aus einer Zeit wo die Energienutzung nur sehr begrenzt war. Es gibt Menschen, Tiere, und vielleicht noch wind und Wasser.

Da wir aber vor dem 19 Jahrhundert im Grunde Agrargesellschaften haben und das ganze Arbeitintensiv ist, war sklaverei natürlich ein günstige Gelgenheit die Produktivität zu steigern. Das nur am Rande. Moral und co stehen eben hinten an. Wobei die Gesetze für die Sklaverei schon sehr unterschiedlich ausfallen je nach Kultur.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.07.2016 um 13:47
@Fedaykin
Du setzt bei deiner Annahme vorraus, das du die Produktivität steigern kannst, das wiederum hängt von deiner Bevölkerung ab. Wenn du genug Leute hast um alles zu bewirtschaften, dann sorgst du mit Sklaven nur dafür das Leute übrig bleiben, die keine Arbeit haben. Statt Sklaven hättest du auch Menschen von benachbarten Ländern anwerben können, wenn die eigene Bevölkerung zu klein ist um alles zu bewirtschaften. Das Problem bei der Sklaverei ist auch das du die eigene Bevölkerung immer weiter militarisierst. Irgendwer muss ja Kriege führen um andere Völker zu unterwerfen, um die Menschen dort als Sklaven einzufangen und wenn die dann im Land sind muss irgendwer für Sicherheit sorgen, denn die könnten ja auch Revoltieren. Das heißt du brauchst mehr Militär, die Leute im Militär die eigentlich das Land bewirtschaften sollten musst du durch noch mehr Sklaven ersetzten für die du noch mehr Militär brauchst. Am Ende ist dann ein erheblicher Teil der Bevölkerung der eigentlich arbeiten sollte im Militär und die ganze Arbeit wird in deiner Agrargesellschaft von Sklaven erledigt. Am Ende hast du dir ein Volk aus professionellen Mördern geschaffen, die keine Ahnung von Arbeit und Landwirtschaft haben und bist vollkommen von den Sklaven abhängig.
Denk mal darüber nach. Im Nahen Oste, Afrika war Sklaverei über viele Jahrunderte über Tausend Jahre üblich, in Europa und anderen Teilen der Welt war sie nicht, kaum oder viel kürzere Zeit üblich. Wenn du die heutige Welt nun ansiehst, denkst du das sich die Sklaverei am Ende rentiert hat?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.07.2016 um 17:08
In Afghanistan gab es heute einen schlimmen Terroranschlag, zudem sich der IS bekannt hat.

Sie demonstrierten für den Bau einer Stromleitung: In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind Dutzende schiitische Hasara bei einem Anschlag des IS ums Leben gekommen, mehr als 200 wurden verletzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-mehr-als-100-tote-und-verletzte-bei-is-anschlag-in-kabul-a-1104420.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.07.2016 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Autorennen sind eben ein Phänomen was scih verstärkt Leuten mit bestimmten Atributen finden lässt.

War das nicht Thema? Narzissmus, Machismo?
Ja, @Fedaykin
Wenn eine Person eines der Attribute "Narzissmus, Machismo" inne hat, sagt es lediglich aus, dass diese Person Probleme machen könnte.
Welcher Religion, Herkunft oder Staatsangehörigkeit diese Person ist, sagt es nicht aus!

Auch Deutsche klagen nicht über Personalmangel in Chefetagen!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.07.2016 um 18:01
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Du setzt bei deiner Annahme vorraus, das du die Produktivität steigern kannst, das wiederum hängt von deiner Bevölkerung ab. Wenn du genug Leute hast um alles zu bewirtschaften, dann sorgst du mit Sklaven nur dafür das Leute übrig bleiben, die keine Arbeit haben.
Ne es entstehen eben neue Berufsfelder. Eben weil nicht jeder mehr gebunden ist bei der Erwirtschaftung des ganzen Bedarfs. Erst so waren Kulturen wie zb die Griechen und das Römische Reich möglich.

Man sagt so das in der Antike 90 % im Agrarsektor tätig waren.
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Statt Sklaven hättest du auch Menschen von benachbarten Ländern anwerben können, wenn die eigene Bevölkerung zu klein ist um alles zu bewirtschaften
Geschieht teilweise, aber vergiss nicht wir sind in einem Zeitalter wo die Durchschnittstagesgeschwindigkeit bei 13 Km lag

Vor allem wäre je nachdem Abwerben Teuer, aber auch da ist durchaus geschehen sofern Leute verfügbar waren. Bleibt aber eben der Punkt das diese Leute ungünstiger wären.
Zitat von ChimererChimerer schrieb:. Das Problem bei der Sklaverei ist auch das du die eigene Bevölkerung immer weiter militarisierst.
Nicht zwingend.
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Irgendwer muss ja Kriege führen um andere Völker zu unterwerfen, um die Menschen dort als Sklaven einzufangen und wenn die dann im Land sind muss irgendwer für Sicherheit sorgen, denn die könnten ja auch Revoltieren.
Je nach Kulturellen und Zivilisatorischen Unterschied war das Verhältnis ganz gut. Sklaven am Revoltierne zu hindern ist auch Möglich durch verschiedene Ansätze. Es gab erstaunlich wenig Sklavenaufstände.
Zitat von ChimererChimerer schrieb: Das heißt du brauchst mehr Militär, die Leute im Militär die eigentlich das Land bewirtschaften sollten musst du durch noch mehr Sklaven ersetzten für die du noch mehr Militär brauchst
Wieviel Soldatne kamen und kommen wohl auf einen Sklaven? Ein Verhältnis ähnlich wie Heute Polizisten pro Bevölkerung ist wohl ein guter Vergleich.
Zitat von ChimererChimerer schrieb:. Am Ende ist dann ein erheblicher Teil der Bevölkerung der eigentlich arbeiten sollte im Militär und die ganze Arbeit wird in deiner Agrargesellschaft von Sklaven erledigt. Am Ende hast du dir ein Volk aus professionellen Mördern geschaffen, die keine Ahnung von Arbeit und Landwirtschaft haben und bist vollkommen von den Sklaven abhängig.
Sparta ging in die Richtung, aber die Geschichte zeigt das es diesen Effekt nicht wirklich so ausgeprägt gab wie du denkst. Immerhin haben die Sklaven nur die Körperliche Tätigkeit angelernt bekommen. Das Eigentliche Know How blieb ja erhalten.
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Denk mal darüber nach. Im Nahen Oste, Afrika war Sklaverei über viele Jahrunderte über Tausend Jahre üblich, in Europa und anderen Teilen der Welt war sie nicht, kaum oder viel kürzere Zeit üblich.
Das hängt ab über welche Zeiträume wir reden. Da spielen Kulturelle Einflüsse wieder, als auch das in Europa die Leibeigenschaft defacto Sklaven erschuf.
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Wenn du die heutige Welt nun ansiehst, denkst du das sich die Sklaverei am Ende rentiert hat?
Das kann man Liniear und mit was wäre wenn schwerlich Behaupten. In der Zeit als sie Anwendung fand schien sie sich bewährt zu haben.

Es ist kein Wunder das mit der Höherne Produktivitä und beginn der Industrialisierung Sklaven an Bedeutung verloren. Allerdings zeigt de Süden der USA und ander Gegenden das es ja nach Anwendungsbereich immer noch Produktiv erschien.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.07.2016 um 22:34
@Aldaris
Ah schön es hat doch jemand gepostet...
Gab halt keinen Liveticker dazu ;) In der Tagesschau (ntv) wars nichtmal ne Meldung wert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.07.2016 um 15:13
@Aldaris
Afghanistan begeht einen Tag der nationalen Trauer, nachdem am Samstag Selbstmordattentäter in der Hauptstadt Kabul mindestens 80 Menschen mit in den Tod gerissen haben. 230 Personen wurden verletzt.

Der afghanische Präsident Ashraf Ghani sagte in einer TV-Ansprache, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden. Das Innenministerium hat für die nächsten zehn Tage alle öffentlichen Veranstaltungen verboten. Der Ort des Anschlags bleibt ebenfalls gesperrt.
http://www.srf.ch/news/international/trauer-und-bestuerzung-nach-is-anschlag-in-kabul
Der Eifelturm ist wohl nicht in den Farben Afghanistans beleuchtet?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.07.2016 um 16:35
@Glünggi

Ja, ist schon etwas bitter. Auch wenn klar ist, dass man offene Solidarität (Anleuchten des Eiffelturms) eher in der engeren Umgebung zeigt. Dass man aber fast überhaupt nicht darüber berichtet hat, ist irgendwie unschön, jedoch nicht überraschend - liegt wohl an den derzeitigen Ereignissen. Immerhin der Spiegel berichtet ebenfalls das, was du verlinkt hast.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.07.2016 um 16:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auch wenn klar ist, dass man offene Solidarität (Anleuchten des Eiffelturms) eher in der engeren Umgebung zeigt.
jau zbsp Orlando :D
Glaub da spielt ne andere Nähe ne Rolle als die geografische ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.07.2016 um 16:44
@Glünggi

Ja, das geografische war auch nicht (nur) damit gemeint. ;) Ist halt ähnlich wie in Afrika. Wenn Boko Haram & Co. mal wieder ein ganzes Dorf ausrotten, dann ist das meist nicht mal eine Sondermeldung wert ist. Das ist politisch außerhalb der Wohlfühlzone.


Anzeige

melden