Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 00:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Demos gegen islamistischen Terror sind bzw. wären genauso angebracht wie weiterhin Demos gegen Rechts.
Jegliche Demo gegen Gewalt und Terror wäre angebracht.
finden aber nicht statt.(nicht nur wegen Corona)

Oder wurde von Steinmeier nach den Anschlägen von Nizza, Wien und Dresden ein Konzert nach dem Motto !Wir sind mehr! gegen den islamistischen Terror beworben?

nach dem verheerenden Anschlag auf das Bataclan und auf das Stade de France wurde ebenfalls kein Gegenkonzert veranstaltet.

Weder von Muslimen noch von Nochtmuslimen.

Obwohl sie doch mehr sind?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 00:46
Ja vielen Dank ich beginne jetzt mir eine eigene Meinung dazu zu bilden.
Sehr gute Anregungen auch gerade im pro und contra


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 05:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mit menschenverachtenden Taten meinte ich eure Hetze gegen Homosexuelle und auch Angriffe gegen sie. Dasselbe bzgl. Migranten.
Ja.... also wo hat hier jetzt jemand gegen Homosexuelle und Migranten gehetzt ?
Richtig. Nirgends.
Du befindest dich im Thread : Gewinnt der islamistische Terrorismus?

Das findet nur in deinen Kopf statt :Y:


Das da kritik am Islam geübt wird solltest du auch als solche hinnehmen.... wirst du wohl auch müssen 🤷‍♂️


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So schätz Du Dich ein? Also, ich bin fest der Meinung dass die heutige deutsche Gesellschaft durchaus in der Lage die richtige Haltung zu Islamisten und religiöser Hetze in Moscheen zu finden.
Die heutige deutsche Gesellschaft ist dazu aber nur in der Lage weil andere Länder uns von der Nazi-Diktatur befreit und danach sich um die Demokratisierung und Umerziehung der Deutschen gekümmert haben.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:06
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Die heutige deutsche Gesellschaft
Ne, du, die Nummer läuft nicht - es ist ekelhaft wenn Du meinst hier sind heute alle grundsätzlich Nazis die einem Diktator nachlaufen würden...Dank ausländischer Erziehung geschehe das nicht.
Es bleibt also nur an Dir selbst warum Du so handeln würdest und Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
Steh doch zu deinen Schwächen!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:09
https://www.welt.de/politik/ausland/article220004952/EU-Innenminister-Kampf-gegen-den-Terror-droht-zahnlos-zu-werden.html
Wenn es jetzt schon daran scheitert, wie man Gefährder definiert, dann gute Nacht. Dann werden Österreich und Frankreich ein paar richtige Dinge national machen, aber Deutschland?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber Deutschland?
In 2-3 Jahren wird es in Deutschland auch Maßnahmen geben, sei nicht so ungeduldig.
Es gab doch schon Geld für die Imame damit die nicht hetzen, vielen gibt es Geld für Islamisten damit die keine Terroranschläge verüben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:18
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Die heutige deutsche Gesellschaft ist dazu aber nur in der Lage weil andere Länder uns von der Nazi-Diktatur befreit und danach sich um die Demokratisierung und Umerziehung der Deutschen gekümmert haben.
Natürlich, nur daran liegt es :melden:

Wieder nur ein billiger Versuch versuch Islamistischen Terror zu relativieren.... und zwar von der übelsten Sorte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nehmen wir das Beispiel Libyen unter Gaddafi.
sicher keine Hochburg der Freiheit, Menschenrechte.
Aber in Afrika ein Land, in das die Menschen geströmt sind, weil es wirtschaftl Sicherheit durch Arbeit bot. Weil es vergleichsweise Wohlstand ermöglichte und ein Leben in Frieden --wenn man nicht zu den Gegnern des Regimes Gaddafi gehörte
Wenn man natürlich den Nährboden für Extremismus auch noch abfeiert wird das nix mit der kuscheligen Heimat. Tausch mal das Wort Libyen mit saudi Arabien dann merkst du hoffentlich wie absurd dieser Propagandatext ist .
Saudi Arabien demnach auch keine Hochburg für Menschenrechte aber Wohlstand, wirtschaft und leben in Frieden.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ohne Gaddafi ist das land leider nicht besser, sondern weitaus schlechter dran.
Da bist du ganz schön getriggert worden - aber nun gut , das nun auch zum 500 tausendsten Mal gelesen .
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hätte er doch gleich am Anfang die Macht in die Hände der Gottesdiener vom IS gegeben.....
Das sind natürlich so Argumente da merkt man schon.mit dir lohnt nicht zu diskutieren weil plumpe Propaganda.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:welches die Untaten von Assad wohl weit in den Schatten gestellt hätte, zu errichten.
Die Argumentation der alternativen ist immerhin deckungsgleich, und du willst mir was über den Kampf gegen islamistischen Terror erzählen wenn du eins zu eins den Unsinn übernimmst den Leute die islamistischen Terror fördern von sich geben?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Gnade allen Gott, wenn es dem islamistischen Terror irgendwo gelänge, irgendwo ihre faschistoide Form eines "Gottes Reiches", mitsamt Steinigungen, Folter, Köpfungen und anderen Formen der gewaltsamen Unterwerfung durchzusetzen.
Gnade allen Gott 😅 wir werden den Kampf schon gewinnen wenn alle soviel Einsatz bringen .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 08:35
Ich habe mich mal stark gemacht und war sehr aktiv.
Aber mir kam auch komische dingen zu Ohren von Muslimse Kinder, die in die Moschee gegangen sind.
Ich lernte viele nette muslimische Menschen kennen, die ihre Kinder regelmäßig am Wochenende weggeschickt haben um den Koran zu lernen. Was da genau abging wußten sie nicht.

Komisch wird es wenn diese Eltern dann in eine versammleung gerufen worden, und gesagt wird das die Kinder nicht die Handen falten sollen oder sich im kreis die Hände halten sollen. dann sollte man als Eltern auf die Finger schlagen.

Wo unser freund sagte, ist doch schön wenn gemeinsam gebetet wird, sie bedanken sich vor das Essen. Egal wie. Sie sind dann eine gemeinschaft.

Da würde dann gar nicht gut drauf reagiert. Kinder sehen das anders. es sind die erwachsene die dann wieder was draus machen.

Es gibt überall arschlöcher, nur ich bin vorsichtiger geworden.

Viele machen blödsinn und werden dann extrem gläubig? Es nervt.

Also ich kann nicht mehr ganz dahinter stehen. So lasse ich es bleiben.

Es sind Regel, die wichtig sind in den moment vor die Gemeinschaft. Ich nehme an das vieles nicht böse gemeint ist, sondern damals es die Lage diente.

Wir leben jetzt wieder in ein anderen jahrhundert, und die situation muss angepasst werden.

Wir sind zuviele auf erde und müssen weniger werden, da muss ich nicht auf grund meines glaubens unheimlich viele Kinder anschaffen. Sondern versuchen gesund zu leben, sodass wir es schaffen alles zu bewaltigen.

Es ist schwierig und beschäftigt mich alles sehr. Was zutun ist, weiß ich auch nicht. habe keine Lösung, Aber ich hoffe ein paar kluge köpfe, die versuchen sachlich zu bleiben.

Ich weiß nicht ob ich die ganze welt auf meine schultern tragen will, ich denke nicht mehr.
Helfe in meine umgebung, aber das ist auch nicht immer einfach.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 09:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mit menschenverachtenden Taten meinte ich eure Hetze gegen Homosexuelle und auch Angriffe gegen sie
@rhapsody3004
Ich bin mir jetzt unsicher, wen du mit „eure“ meinst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 10:44
@Kreuzbergerin
Es geht vermutlich ganz allgemein um die Behandlung von Homosexualität durch die christliche Kirche.
Ein Beispiel aus diesem Jahr
Die Bremer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung gegen den evangelikalen Pfarrer Olaf Latzel.

Olaf Latzel ist bekannt als „Hetzprediger von Bremen“Nun sorgt der Pastor erneut für AufregungBei einem Eheseminar bezeichnete er Homosexuelle als Verbrecher
Quelle: https://www.fr.de/politik/bremen-pastor-nennt-homosexuelle-verbrecher-staatsanwaltschaft-ermittelt-13715673.html


Das ist ein gängiges Weltbild, vor allem bei den orthodoxen Christen. Homosexuelle sind abartig; Verbrecher,whatever.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht vermutlich ganz allgemein um die Behandlung von Homosexualität durch die christliche Kirche.
Ein Beispiel aus diesem Jahr
Keine Ahnung was @rhapsody3004 mit „Eure“ meinte. Sicherlich kann er es am besten selbst erklären.
Nicht, dass er uns damit gemeint hat ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist ein gängiges Weltbild, vor allem bei den orthodoxen Christen. Homosexuelle sind abartig; Verbrecher,whatever.
Ohne Zweifel gibt es Christen, die aus ihrem Glauben eine Verurteilung der Homosexualität ableiten. Das ist natürlich gesellschaftlich nicht tolerabel. Darüber besteht hier sicherlich Konsens.

Aber schlimmer als Intoleranz ist Mord und da es hier im Thread um islamistischen Terror geht, möchte ich an den aktuellen grauenhaften Mord an einem Homosexuellen in Dresden erinnern.
Eine Woche ist es her, dass Abdullah Al H. H. verhaftet wurde. Zweieinhalb Wochen zuvor, am 4. Oktober, soll er in Dresden den 55-jährigen Thomas L. erstochen und dessen Partner schwer verletzt haben – aus islamistischen und wohl auch homophoben Motiven. Zu letzterem Tatmotiv schweigen die Behörden jedoch bis heute beharrlich. Nun regt sich daran deutliche Kritik.
„Die islamistische Attacke auf ein schwules Paar ist entsetzlich“, sagte Markus Ulrich, Sprecher des Lesben- und Schwulenverbands Deutschland (LSVD), der taz. „Statt öffentlicher Empathie und Solidarität wurde jedoch der Hass auf Schwule als mögliches Tatmotiv von Polizei, Staatsanwaltschaft und Ministerien verschwiegen.
Dieses Schweigen bagatellisiert Gewalt gegen LSBTI, macht sie unsichtbar und wiederholt so ein zentrales Muster von Homophobie und Transfeindlichkeit.“ Ulrich warf den Behörden „Ignoranz“ vor. Eine, die „einmal mehr das Vertrauen von LSBTI in Justiz und Sicherheitsbehörden erschüttert“.
Tatsächlich schwieg die Bundesanwaltschaft, welche die Ermittlungen zu dem Mord inzwischen übernommen hat, auch am Mittwochnachmittag auf taz-Anfrage zu der Frage nach einem homophoben Tatmotiv. Ein Sprecher sagte nur, ermittelt werde wegen eines radikal-islamistischen Tathintergrunds.
Quelle: TAZ


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ohne Zweifel gibt es Christen, die aus ihrem Glauben eine Verurteilung der Homosexualität ableiten. Das ist natürlich gesellschaftlich nicht tolerabel. Darüber besteht hier sicherlich Konsens.
Ja das sind aber absolute Minderheitenmeinungen. Frag mal unter Christen rum, wer eine Einrichtung eines "Gottesstaates" befürwortet und wer die weltliche Gesetzgebung durch die Bibel ersetzt haben will, da wirst du aus dem einstelligen Prozentbereich auf keinen Fall herauskommen. Bei den Muslimen sieht das anders aus, da geben ja selbst im "Westen" geborene und aufgewachsene teilweise mehrheitlich an, dass die Scharia über allen anderen Gesetzen stünde.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist natürlich gesellschaftlich nicht tolerabel.
Gesellschaftlich sind Begriffe wie schwuchtel , schwule sau oder tunte absolut tolerabel, oder was meinst warum sich keine Fußballspieler outen?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber schlimmer als Intoleranz ist Mord und da es hier im Thread um islamistischen Terror geht
Tatmotiv kann auch Homophobie sein, aber sicher willst du dich weiter im Kreis drehen - alles andere ist tatsächlich offtopic .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gesellschaftlich sind Begriffe wie schwuchtel , schwule sau oder tunte absolut tolerabel, oder was meinst warum sich keine Fußballspieler outen?
Rufst du mit dem Wählscheibentelefon aus dem Jahr 1970 an?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:19
Hier noch eine andere Quelle zu dem Mord in Dresden, die zeigt dass Recherchen nahelegen, dass es sich bei dieser Tat um den ersten homophoben Mord eines islamistischen Attentäters in Deutschland handelt.
Nach Informationen des „Spiegel“ hat der syrische Islamist, der als mutmaßlicher Mörder eines Krefelders in Dresden gilt, seine Opfer nicht zufällig ausgesucht. Demnach verlautet aus sächsischen Sicherheitskreisen, dass die beiden 53 und 55 Jahre alten Touristen dem Täter als Paar erschienen waren. Es wäre der erste Mordanschlag auf Homosexuelle in Deutschland durch einen islamistischen Gewalttäter.

Der mutmaßliche Täter soll sich laut „Spiegel“ in einem Chat mit einem Islamisten schon früher damit gebrüstet haben, einen Homosexuellen angegriffen zu haben. Das Online-Portal „Queer.de“ veröffentlicht zu dem Mord eine (anonymisierte) Todesanzeige, die die persönliche Tragödie dieses Falles sichtbar macht: „Für unseren brutal aus dem Leben gerissenen geliebten Lebenspartner, Sohn, Bruder, Onkel und Freund“, heißt es darin.
Quelle:

RP


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Frag mal unter Christen rum, wer eine Einrichtung eines "Gottesstaates" befürwortet und wer die weltliche Gesetzgebung durch die Bibel ersetzt haben
das kann man so nicht fragen, da laut Neuem Testament jede Regierung durch Gott eingesetzt ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tatmotiv kann auch Homophobie sein
@Jedimindtricks

Hast du meine zitierte Quelle nicht gelesen oder nicht verstanden?
Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen eines radikal-islamistischen Hintergrunds.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2020 um 11:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hast du meine zitierte Quelle nicht gelesen oder nicht verstanden?
Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen eines radikal-islamistischen Hintergrunds.
Natürlich hat er das nicht. Das wird einfach ausgeblendet weil es nicht ins Weltbild passt.


Anzeige

melden