Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Du schriebst
Tussinelda schrieb:
ein konkreter Anlass ist nicht bekannt, aber auch gar nicht nötig,
Wie man es nimmt...
Es ist bekannt das Islamisten es in sozial schwachen, von bürger bzw religionskriegen zermürbten Ländern einfacher haben . So liefern sich Schiiten und Sunniten ein Rennen um Afrika, um Kontrolle
sub-saharan africa: growing iranian activity - Central Intelligence Agency
Quelle:

https://www.cia.gov/library/readingroom/docs/CIA-RDP85S00317R000300110005-1.pdf
The future of Iranian expansion in Africa: The impossible challenge
Quelle: https://smtcenter.net/en/archives/slider/the-future-of-iranian-expansion-in-africa-the-impossible-challenge


---

Ein Land wie Pakistan wäre der nächste Hotspot wo es mal richtig knallen kann Religionstechnisch .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:23
Die Angreifer nennen sich "Ahlu Sunna Wa-Jamah" (Jünger der Tradition des Propheten)
Quelle: https://www.dw.com/de/rebellen-t%C3%B6ten-mehr-als-50-menschen-in-mosambik/a-55550121


Unwitziger weise wurden natürlich in Namen des Propheten Menschen auf einen Bolzplatz enthauptet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:30
Hat der islamistische Terror denn nicht schon lange gewonnen, besonders hier in Deutschland? Was hier stattfindet ist doch Unterwerfung und Selbstaufgabe, nichts anderes!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:30
Das sind übrigens Gegner von al quaida und al shabaab und sind seit 3 Jahren auf " Kreuzzug " - also absolute breaking news fürs framing . Leute wundern sich auch warum Menschen aus Afrika flüchten...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:kann für sich selbst sprechen und wie ich sehe, scheint ihr meine Antwort ausgereicht zu haben
was mehr als albern wäre, denn Deine Antworten sind die gleichen, die ich schon geliefert hatte, die hätten also auch genügt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum auch immer....... ich musste wirklich erst Googlen um etwas darüber zu erfahren.
naja, diverse Medien berichten seit Jahren
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Unwitziger weise wurden natürlich in Namen des Propheten Menschen auf einen Bolzplatz enthauptet.
naja, die heißen so, es sind Islamisten, was erwartest Du?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sind übrigens Gegner von al quaida und al shabaab und sind seit 3 Jahren auf " Kreuzzug " - also absolute breaking news fürs framing .
es weiß aber doch keiner was davon.... unglaublich.....aber sich immer schön aufregen, wenn Menschen aus Afrika fliehen, die haben doch eh keinen Grund.....verstehste.....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:37
@Tussinelda
Solange Menschen in folterkammern zu 1000senden umgebracht werden wie etwa bei Gaddafi , assad und co ist das alles ok .da sollen sich die jünger des Propheten mal nicht so anstellen. Deutschland hat da paar Zaubertricks um die alle weg zu schwoofen, denn wir sind so pazifistisch wir gehen da nicht rein. Ausserdem, sind doch alle rechtmäßig gewählt - ghaddafi , assad und co


Nichts desto trotz ist hier jeder Anschlag zuviel , das kann sich Europa mit auf die Fahne schreiben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, diverse Medien berichten seit Jahren
dessen bin ich mir bewusst....... du wirst es kaum glauben :D ändert leider nix an der tatsache das ich ob der neuesten ereignisse erst Googlen musste.... ob es dir passt oder nicht ist mir im grunde Hupe :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, die heißen so, es sind Islamisten, was erwartest Du
Ich erwarte von Mittelalter Festspielen genau das was auch geboten wird.....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:51
@Jedimindtricks
Gaddafi war sicherlich keiner der Guten, aber ohne ihn ist in Libyen auch nichts besser, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 16:52
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Christentum war immer aufgeklärt und voller Nächstenliebe. Der Islam ist mittelalterlich und menschenverachtend
Einigen wir uns doch einfach darauf dass beide Religionen eine gewaltige Anzahl Leichen in ihren jeweiligen Kellern liegen haben und beide im Namen der Religion Gräueltaten verübt haben.

Apropos Christen; So einige erzkonservative Christen, insbesondere Katholiken, Regierungen und Volk, stecken auch noch heute im tiefsten Mittelalter fest und sind menschenverachtend, was sich auch immer mal wieder selbst heute noch in einem aktiven Tun widerspiegelt. Als trauriges Beispiel kann man da gleich unser Nachbarland Polen heranziehen.


Das Alles ist aber selbstverständlich kein Grund Islamisten bzw. deren unmenschliches Denken und deren unmenschliche Taten zu relativieren, aber das wolltest du auch schon gestern nicht. Das hatte ich verstanden. Die Kritik an deinen gestrigen Beiträgen empfand ich von einigen Usern als überzogen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gaddafi war sicherlich keiner der Guten, aber ohne ihn ist in Libyen auch nichts besser, im Gegenteil.
Im großen Ganzen nennt sich das Politik, in dem Fall die des stärkeren bzw moralisch "am besten" positionierten. Und damit mein ich weder die Türkei noch die USA.
Die Leute in Europa merken schon lang nichtmehr wie um uns herum Fakten geschaffen werden , da sind wir einfach viel zu sehr mit der Föhnfrisur von donald trump beschäftigt.ist ja auch ein wichtiges Thema.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:15
Zitat von monstramonstra schrieb:Es geht nicht ums dürfen. Es geht ums können. Der BND sitzt nun mal nicht an den transatlantischen Unterseekabeln und hat auch keine Militärstützpunkte in der ganzen Welt. Auch Facebook, Google, Twitter und Apple sitzen mit ihren Serverfarmen nicht in Deutschland.
Nur teilweise richtig. Dürfen spielt dennoch oder gerade dann eine große Rolle.

Wir haben z. B. DECIX. Ferner Limitierung im Bereich Selektoren oder % Auswertung des Internerverkehrs, also SIGINT. Dann, was Quellen im Ausland angeht, was kurzum die Behörde darf, soll und mit welchem Personalansatz das geschehen soll.

Wenn man Debatten darüber über die Jahre verfolgt und Sicherheitspolitik auf dem Schirm hat so wird aus meiner Sicht klar, dass man natürlich nicht an die dicken Fische rankommt, weil die viel mehr Mittel und Ressourcen aufwenden können; zugleich gibts aber auch theoretisch viel Raum nach oben, um sich dem noch mehr anzunähern.

Primär können das schon gesetzliche Anpassungen und mehr Personal bedingen.

Internationale Zusammenarbeit bleibt natürlich wichtig, aber so könnte man noch eigenständiger agieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Alles ist aber selbstverständlich kein Grund Islamisten bzw. deren unmenschliches Denken und deren unmenschliche Taten zu relativieren,
Bis dahin gehe ich mit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Kritik an deinen gestrigen Beiträgen empfand ich von einigen Usern als überzogen.
Die Kritik bezog sich nunmal darauf den Völkermord von 39 bis 45 einen religiösen Anstrich verpassen zu wollen..... das kann man nachlesen 🤷‍♂️


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:42
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Kein muslimischer Staat köpft Ungläubige.

Dass diese Aussage falsch ist, haben dir ja bereits andere User nachgewiesen. Ob da nun geköpft, erschossen, gespritzt oder vergast wird, ist einerlei.
Was wurde da nachgewiesen? Welcher muslimische Staat köpft Ungläubige?

Es gibt im islamischen Recht (das vom Recht in islamischen geprägten Ländern zu unterscheiden ist) die Todesstrafe für vom Glauben Abgefallene. Unter bestimmten Voraussetzungen - und scheinbar in den letzten Jahrzehnten nur äußerst selten vollzogen. Vielmehr gibt es Terroristen, die anderen Muslimen den Kopf abschlagen, weil sie angeblich ungläubig sind. Islamische Rechtsgelehrte verurteilen das entsprechend - bis auf wenige Ausnahmen.

Aber ich sehe schon, hier geht es um ein Feindbild.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Alles ist aber selbstverständlich kein Grund Islamisten bzw. deren unmenschliches Denken und deren unmenschliche Taten zu relativieren, aber das wolltest du auch schon gestern nicht. Das hatte ich verstanden. Die Kritik an deinen gestrigen Beiträgen empfand ich von einigen Usern als überzogen.
Danke. Natürlich kann nichts den Terrorismus rechtfertigen. Aber 1,8 Mrd. Muslime, dutzende Staaten und eine Religion in vielschichtiger Ausprägung in eine Tonne mit AQ, IS, Al Shabab und Boto Haram zu werfen und kräftig umzurühren, das kann man kritisieren ohne zu relativieren.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn man Debatten darüber über die Jahre verfolgt und Sicherheitspolitik auf dem Schirm hat so wird aus meiner Sicht klar, dass man natürlich nicht an die dicken Fische rankommt, weil die viel mehr Mittel und Ressourcen aufwenden können; zugleich gibts aber auch theoretisch viel Raum nach oben, um sich dem noch mehr anzunähern.
Das könnte man. Eine Prozent-Regel gibt es nicht, doch die Datenverabeitung ist nun mal technisch limitiert (das ist bei der NSA nicht anders) und irgendwann auch ein Grenznutzen erreicht. Die NSA macht hauptsächlich metadatenzentrierte Analysen, das geht schnell. Deshalb sind die USA gut, NACH einem Anschlag Informationen über Kontakte aus ihren gigantischen Datenbanken zu holen. Zur Anschlagsvermeidung ist aber mehr Handarbeit gefragt.

Auch bei einer Verdoppelung der Ressourcen bekäme der BND nur Häppchen von dem, was über Frankfurt läuft. Man muss international zusammenarbeiten, jeder sich spezialisieren, auf das, wo er gute Zugänge hat. Und SIGINT ist nicht alles, HUMINT ist nach wie vor extrem wichtig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich erwarte von Mittelalter Festspielen genau das was auch geboten wird.....
Nichts anderes ist es, was mich schaudern lässt. Da werden Menschen geköpft, öffentlich gehängt oder gar am lebendigem Leibe wegen "Blasphemie" verbrannt. Bei manchen Artikeln bin ich mir nicht sicher, ob die Taten tatsächlich in der Gegenwart stattfanden oder ob das eine historische Erzählung aus dem tiefsten Mittelalter ist.

Der Islamismus ist derart Rückwärts gewandt, dass er vielleicht noch Geschmack an der Hexenjagd findet.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:56
@monstra
Todesstrafe für vom Glauben abgefallene unter bestimmten Voraussetzungen? Danke, reicht schon.
Aber wird ja nur selten.... wieviel Relativierung geht eigentlich noch?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 17:58
Zitat von EyaEya schrieb:, dass er vielleicht noch Geschmack an der Hexenjagd findet.
Hexen und Zauberern droht die Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 18:00
@Bishamon
Hexen, Christen, Juden, Konvertiten, Homosexuell, Heavy Metal Fans.. .. irgendwie schwebt im Hinterkopf ständig Strafe mit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 18:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Christen, Juden,
diesen beiden Gruppen geht es noch am besten, sind ja Schriftbesitzer. Metalheads sind besonders gefährdet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 18:04
In einigen afrikanischen Ländern sind Hexenjagden bis heute keine Seltenheit. Da die Religionen einheimisch/christlich/islam aber oft nicht getrennt sind, sondern bunt durcheinandergehen, kann man das nicht auf eine explizite Religion festnageln, denn auch die alten Voodookulte oder original afrikanische animistische Glaubensvorstellungen enthalten den festen Glauben an mächtige Hexen und Zauberer, gegen die z. B. Fetische aus Körperteilen von (menschlichen!) Albinos schützen sollen - weshalb Albinos überall wo dieser Glaube herrscht, um ihr Leben fürchten müssen, viele von ihnen werden verschleppt und ermordet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 18:05
Zitat von EyaEya schrieb:Nichts anderes ist es, was mich schaudern lässt.
Ist wohl gaaaar nicht so schlimm...... wie ich vernommen habe, man sollte natürlich diesen auswügzen freie Hand lassen :Y:
Zitat von EyaEya schrieb:Da werden Menschen geköpft, öffentlich gehängt oder gar am lebendigem Leibe wegen "Blasphemie" verbrannt.
Gehen sie weiter ....... hier gibt es nichts zu sehn.........
Zitat von EyaEya schrieb:Der Islamismus ist derart Rückwärts gewandt, dass er vielleicht noch Geschmack an der Hexenjagd findet.
Die sorge ist nicht unberechtigt......... ich mach mir sorgen um meine zukünftige Schwiegermutter :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Hexen und Zauberern droht die Todesstrafe.
WO? Was ist mit leuten die irgendwie auf Meinungsfreiheit stehen.... werden die besonders geschützt ? :|


Anzeige

melden