Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:diente als Beispiel, dass der notwendige Vollzug nicht etwas islamisches ist.
Beispiel?
Es wäre deiner Logik zufolge richtig bei jeder religiös motivierten Tat eines Christen zu schreiben...aber die Moslems...und der Islam! Dient nur als Beispiel!

Du versuchst nur abzulenken, steh doch zu deinen Zeilen. Was stört Dich bei Katholiken, mach einen Thread auf und los gehts.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:12
@Bishamon
Abgesehen davon, dass ich anzweifle, dass eine Menge katholischer Ehen wegen Sexlosigkeit annulliert wurden, hinkt das Beispiel gehörig, denn im besagten Fall geht es um ein Kind.
Und was das mit Islamismus oder gar Katholiken zu tun hat, versteh ich auch nicht


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was das mit Islamismus
Ich hab nur @blueavian darauf hingewiesen, dass es laut Urteil vom EGMR nicht erlaubt ist, Mohammed mit Pädophilie in Verbindung zu bringen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:15
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Begriff "neue Rechte" ist auch eine Fremdbezeichnung. MnN stammt das von den Linken.
Google wäre nicht weit weg gewesen!
Der Begriff Neue Rechte (englisch New Right, französisch Nouvelle droite) bezeichnet die Konzeption und ist zum Teil auch Selbstbezeichnung einer uneinheitlichen, rechtsextremen politischen Strömung in verschiedenen Staaten.
Quelle: Wikipedia: Neue Rechte
Was die "Neue Rechte" ist – und was nicht
Definition und Erscheinungsformen einer rechtsextremistischen Intellektuellengruppe
Hinsichtlich der Ideologie beruft man sich auf die Konservative Revolution (gemeint sind hier die "Jungkonservativen") in der Weimarer Republik. Dabei handelte es sich ebenfalls um eine Intellektuellenströmung. Die ambivalent wirkende Bezeichnung meinte, dass man nicht mehr das Bestehende bewahren, sondern überwinden wollte. Damit war die Weimarer Republik als demokratischer Verfassungsstaat gemeint. Demgegenüber sollten angeblich verlorene Wertvorstellungen wiederbelebt werden: Elite, Führung, Gott, Nation, Natur, Ordnung, Rasse und Volksgemeinschaft. Mit Aufklärung, Gleichwertigkeit, Individualitätsprinzip, Liberalismus, Menschenrechten, Parlamentarismus, Parteiendemokratie und Pluralismus hatte all dies nichts zu tun. Die Alternative sollte eine autoritäre Diktatur mit einer realen Massenbasis sein. Die bekanntesten Verteidiger der Konservativen Revolution waren der Redenschreiber Edgar Julius Jung, der Publizist Arthur Moeller van den Bruck, der Staatsrechtler Carl Schmitt und der Kulturphilosoph Oswald Spengler. Auf diese antirepublikanischen Denker beruft sich die heutige Neue Rechte.
Quelle: https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/284268/was-die-neue-rechte-ist-und-was-nicht
Auch OT muss politisch Korrekt bleiben! @blueavian



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass eine Menge katholischer Ehen wegen Sexlosigkeit annulliert wurden, hinkt das Beispiel gehörig, denn im besagten Fall geht es um ein Kind.
Korrekt. Das war hauptsächlich "a thing" bei politischen Ehen, d.h. Herzöge usw. aufwärts, die man sowohl schon sehr jung verheiratete um irgendwelche "Häuser" strategisch aneinanderzubinden, da man damit sowohl strategische Allianzen die durch "Kinderehen" gesichert waren lösen konnte als auch den problematischen Fall von kinderlosen Ehen von Namensträgern "lösen" konnte. Für den Durchschnittsmenschen war das alles eher weniger relevant, weil die kirchliche Segnung der Ehe insgesamt eine geringere Rolle spielte als für die "Prominenz".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:17
@Bishamon
Das dürfte aber eher ein Knicks sein, um keinen Ärger zu provozieren


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2020 um 14:18
Kommt bitte wieder zum Thema zurück!

Edit:
Wenn ihr über Kinderehe, die Ehe von Mohammed und anderes reden wollt, dann macht das bitte in einem passenden Thread, hier geht es um islamistischen Terrorismus.


Anzeige

melden