Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.05.2021 um 17:47
Die Aktion in Hamburg mit dem allahus nacktbar schreienden Messer Schwinger war auch nur eine Randnotiz wert. Schwamm drüber

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.06.2021 um 10:44
Das im letzten Jahr ausgesprochene Betätigungsverbot für die Hisbollah ist in der Praxis wirkungslos.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/hisbollah-betaetigungsverbot-weitgehend-folgenlos-auswertung-laeuft/


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2021 um 23:27
@Jedimindtricks
es geht hier nicht um Geburtenregulierung (katholische oder sonstwelche) sondern um islamistischen Terror und das Auseinanderzuhalten sollte jedem möglich sein.

Die Ideologie des Dschihadismus ist eine faschistoide Ideologie und hat mit Religion nur insoweit zu tun, als sie jeden ermorden möchte, der sich "der einzig wahren Religion" nicht anschließt
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 18.02.2021:Jetzt sind wir bei so hardcoreländern wie eben Pakistan, Iran , saudi Arabien und Co mit frühester Kindheit damit konfrontiert das Gott geil ist und der beste wo wir wieder beim antrainierten sind.
dass Gottesbild spielt hier weniger eine Rolle als das Bild vom Mitmenschen -- der entweder Gläubiger und damit lebenswert oder "Ungläubiger" ist, und damit nichtlebenswert ist.

Das Ziel vieler Dschihadisten, Ungläubige zu vernichten, abzuschlachten hat nichts mit dem Gott des Islams zu tun .

Viele Gläubige sehen in der Religion des Islam großen Frieden ---- also muss da noch irgenwas grundlegendens dazukommen, worauf sich die Irren beim "Dschihad" berufen.
Wer sich religiöser Begründungen für diese Barbarei bedient macht dies mit Verweis auf Mohamed --den Kriegsherrn und Propheten und auf weltliche "An"Führer mit enormen Gewalt- , Hass - und Vernichtungspotential .


_____________________________________________________________
weiß nicht, warum ich das nie abgesendet habe?
dann eben heute, wo die Nachrichten aus Kabul einen erneuten Terroranschlag der Terroristen des IS vermelden
Mit Stand von 26.08.2021 , 23:26 Uhr zitiere ich mit Uhrzeitangabe:
vor 41 Minuten

Terrormiliz IS reklamiert Anschläge in Kabul für sich

Bei Selbstmordanschlägen in Kabul sind laut Behördenkreisen mindestens 60 afghanische Staatsbürger getötet worden. Das Pentagon berichtet zudem von getöteten US-Soldaten. Inzwischen hat sich ein Ableger der Terrormiliz IS zu den Anschlägen bekannt.
...
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: In der Nähe des Flughafens in Kabul wurden am Donnerstagnachmittag zwei Anschläge verübt. Nach Informationen aus Behördenkreisen wurden dabei mindestens 60 afghanische Staatsbürger getötet, 143 weitere sind laut einer Gewährsperson verletzt worden.

Das Pentagon berichtete zuvor, dass zudem elf Soldaten der Marines sowie eine medizinische Fachkraft der Navy umgekommen seien.
Der in Afghanistan aktive Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag am Flughafen von Kabul für sich reklamiert. Dies verlautbarte "IS-Khorasan", wie der IS sich in Afghanistan und Pakistan nennt, mit einer über das Internet verbreiteten Nachricht des IS-Sprachrohrs Amak.

Bei dem Terrorangriff am Flughafen in Kabul haben sich nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums mindestens zwei Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Nach den Detonationen hätten eine Reihe von Kämpfern der Terrormiliz das Feuer auf Zivilisten und Soldaten eröffnet, sagte US-General Kenneth McKenzie, der das US-Zentralkommando Centcom führt, in einer Videoschalte mit Journalisten im Pentagon.

Ein auf Twitter geteiltes Bild, das offenbar vom Inneren des Flughafengeländes aufgenommen wurde, zeigte eine große Rauchwolke. Der afghanische Fernsehsender Tolo-News veröffentlichte auf Twitter Bilder, auf denen zu sehen ist, wie Verletzte in Schubkarren transportiert werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/explosion-vor-dem-flughafen-von-kabul,ShAafn1 (Archiv-Version vom 27.08.2021)

ein leichteres weiches Ziel als eine Flughafenumgebung voller Menschen, die in Torschlusspanik versuchen, dass Land zu verlassen, konnte der IS-K nicht finden.
Es ist eindringlich vor einemislamistischen Terroranschlag gewarnt worden da Erkenntnisse der geheimdienste dies vorhersahen und konkrete GEfährder wohl ausgemacht werden konnten.
Leider konnte der Anschlag an sich nicht verhindert werden


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 10:58
in Norwegen hat es gestern eine mutmaßlich durch einen Islamisten verübte Attacke mit Pfeil und Bogen gegeben, 5 Menschen wurden dabei von dem Angreifer getötet.
Nun ist mehr über den Angreifer bekannt:
Islamismus-Verdacht: Norwegens Polizei hatte Bogenschützen von Kongsberg unter Beobachtung
Bei einer Attacke im norwegischen Kongsberg soll ein Mann mehrere Menschen mit Pfeil und Bogen getötet haben. Nun teilt die Polizei mit, dass es Zeichen einer islamistischen Radikalisierung gegeben habe.
14.10.2021, 10.23 Uhr
.....
Bei der Pressekonferenz wurden auch Angaben zu den Opfern gemacht. Demnach starben vier Frauen und ein Mann, alle seien zwischen 50 und 70 Jahre alt gewesen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/norwegens-polizei-hatte-bogenschuetzen-von-kongsberg-unter-beobachtunmg-a-db60dc7a-a50c-4863-8fd6-9103675c0174


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 13:10
Bevor hier demnächst wieder die Stimmen nach schnellerer Abschiebung laut werden, sobald auch nur ein Anfangsverdacht auf eine mögliche Radikalisierung vorliegt, möchte ich folgende Information vorausschicken und vermuten, dass man ihn wohl wenn überhaupt nur nach Dänemark hätte abschieben können:
Der 37 Jahre alte dänische Staatsbürger wohne schon lange in Norwegen, sagte Polizeipräsident Bredrup Sæverud.
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.spiegel.de/panorama/justiz/norwegens-polizei-hatte-bogenschuetzen-von-kongsberg-unter-beobachtunmg-a-db60dc7a-a50c-4863-8fd6-9103675c0174&ved=2ahUKEwjrltm44MnzAhXZgv0HHff4BE8QFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw0meriyFCLuNlbn9J0qkSrx


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 13:36
Unbegreiflich in welch brutaler Form wiederholt wehrlose Menschen auf offener Straße wie Tiere erlegt werden. Im Namen der islamistischen Barbarei. Was für ein Leid für die Überlebenden, die Angehörigen, die Rettungs- und Polizeikräfte. Ich habe fast keine Worte dafür.

Solidarität ist eine Waffe!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 16:09
Und wieder die alte Frage, religiöse Radikalisierung, simple Geisteskrankheit oder beides zusammen, wo ohnehin die Grenze fließend ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 16:46
@T.Rick
Bei der Anzahl der Attentate könnte man meinen dass es bei Islam eine Korrelation der beiden Attrribute gibt


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 16:53
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Bei der Anzahl der Attentate könnte man meinen dass es bei Islam eine Korrelation der beiden Attrribute gibt
Jemand der derart radikal ist um sogar Menschenleben auszulöschen, kann nicht ganz knusprig in der Birne sein - jetzt mal unabhängig von der Art der Radikalisierung. Es stellt sich nur noch die Frage ob diese Person ins Gefängnis oder in eine Anstalt gehört.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 17:08
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Bei der Anzahl der Attentate könnte man meinen dass es bei Islam eine Korrelation der beiden Attrribute gibt
Lockt der Islam mit seinem vermeintlichen Freibrief auf Gewaltausübung gewaltbereite asoziale Personen an, so wie das Zwangszölibat der Katholischen Kirche Männer mit "problematischer sexueller Ausrichtung", um es mal fromm zu umschreiben?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 17:10
Zitat von EyaEya schrieb:Es stellt sich nur noch die Frage ob diese Person ins Gefängnis oder in eine Anstalt gehört.
Davon hängt nicht zuletzt die Haftdauer ab, wie lange dauert in Norwegen ein Lebenslänglich und unter welchen Haftbedingungen? Bei Anstalt dürfte die Einsitzdauer unbegrenzt sein, da er lebenslänglich als gefährlich zu betrachten ist.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 17:10
@T.Rick

Nein, es sind meiner Meinung nach eher die sehr problematischen Suren im Islam, welche von den Extremisten eben ernst genommen werden. Letztlich sollen sie ja auch nach dem Koran ernst genommen werden und da liegt das große Manko.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 17:11
Was als Freibrief für Gewaltausübung verstanden wird. Hab ich gerade geschrieben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 17:13
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Davon hängt nicht zuletzt die Haftdauer ab, wie lange dauert in Norwegen ein Lebenslänglich und unter welchen Haftbedingungen? Bei Anstalt dürfte die Einsitzdauer unbegrenzt sein, da er lebenslänglich als gefährlich zu betrachten ist.
Das norwegische Rechtssystem kennt eine Höchststrafe von 21 Jahren Gefängnis. Dennoch kann ein Verurteilter für immer hinter Gittern bleiben. Nach 21 Jahren "forvaring" kann die Strafe zunächst um bis zu fünf Jahre verlängert werden. Da die Anzahl der Verlängerungen um jeweils fünf Jahre nicht begrenzt ist, kann ein so verurteilter Täter bis zu seinem Tod im Gefängnis bleiben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.10.2021 um 17:18
Klingt nach einem annehmbaren System, vorausgesetzt sie haben nicht so trottelige Gutachter wie Deutschland, die Gewohnheitskriminelle auf freien Fuß setzen und einen auf unschuldig machen, wenn der Typ prompt wieder was anstellt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.10.2021 um 06:37
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Davon hängt nicht zuletzt die Haftdauer ab, wie lange dauert in Norwegen ein Lebenslänglich und unter welchen Haftbedingungen?
Wenn von vornherein die volle Schuldunfähigkeit festgestellt werden sollte, dann wird er gar nicht schuldig gesprochen und ihn erwartet auch keine Haftstrafe, sondern winkt dann gleich die Anstalt, um es mal so zu nennen. Dürfte doch wohl auch so nach norwegischem Recht sein oder?

Weg vom Fenster ist er so oder so und die Öffentlichkeit vor ihm geschützt.

Aber gleich vorweg: Ich glaube nicht dass der Typ als vollkommen Schuldunfähig eingestuft wird. Vielleicht höchstens vermindert Schuldunfähig, aber nicht vollkommen. Im letzten Fall, bei nur verminderter Schuldfähigkeit, würde ihm auch eine Haftstrafe drohen. Bei voller Schuldunfähigkeit erwartet ihn gar keine Haftstrafe. Trotzdem wäre er weg vom Fenster. Nur das sollte der Öffentlichkeit wichtig sein: Dass er aus dem Verkehr gezogen wird.
Zitat von EyaEya schrieb:Jemand der derart radikal ist um sogar Menschenleben auszulöschen, kann nicht ganz knusprig in der Birne sein - jetzt mal unabhängig von der Art der Radikalisierung. Es stellt sich nur noch die Frage ob diese Person ins Gefängnis oder in eine Anstalt gehört.
Moralisch sind für mich auch alle religiösen Fanatiker nicht ganz knusper in der Birne, aber in den meisten Fällen und aus medizinisch- und psychologicher Sicht und damit dann auch aus juristischer Sicht wohl trotzdem fähig genug Recht von Unrecht zu unterscheiden und somit schuldfähig. Nur das ist maßgeblich und nicht wie wir außenstehende Bürger das Handeln eines Menschen in Form eines aktiven Tuns oder eines Unterlassens bewerten.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.10.2021 um 06:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Moralisch sind für mich auch alle religiösen Fanatiker nicht ganz knusper in der Birne, aber in den meisten Fällen und aus medizinisch- und psychologicher Sicht und damit dann auch aus juristischer Sicht wohl trotzdem fähig genug Recht von Unrecht zu unterscheiden
Zum Tatzeitpunkt, als Ergänzung noch. Das ist das wichtigste und worauf es maßgeblich ankommt. Seine Verfassung, seine Fähigkeit sein Handeln einschätzen zu können, zum Zeitpunkt der Tatbegehung.


Anzeige

melden