Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 08:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Abbruch aller Wirtschaftsbeziehungen zu den shit hole states, die statt widerlichen Mord zu verurteilen, die Reaktionen darauf verurteilen. Die Türkei wäre schon mal ein Anfang.Verbot aller islamistischer Vereinigungen in Europa, ausdrücklich inclusive Ditib.Ausweisung aller Islamisten ohne EU Staatsangehörigkeit.Aussetzung jeder Unterstützung für Staaten, die von Islamisten geprägt sind, ausdrücklich incl der palästinensichen TerrororganisationenEin EU Gericht, das IS Rückkehrer als das behandelt was sie sind: Kriegsverbrecher
Schön und richtig wär's. Aber ich befürchte da können wir lange warten, wie man in Amerika sagt: until hell freezes over

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 08:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer aber meint Muslime pauschal abschieben, weil der Islam ja gefährlich wäre, würde irgendein Problem lösen, der ist rechtsextrem.
@McMurdo

Ich kenne aber auch niemanden, der das fordern würde. Erstens haben viele Muslime eine deutsche Staatsangehörigkeit, zweitens ist glaube ich auch so gut wie jedem bewusst, dass friedliche Muslime keinen Anteil an islamistischem Terror haben.

Das darf aber unsere Gesellschaft nicht daran hindern, jeden möglichen Druck auf den politischen Islam, sprich den gewaltbereiten Islam auszuüben. Im Prinzip müssten in Europa jetzt alle Plakat Wände in Europa die Karikaturen zeigen, die offensichtlich Anlass der Gewaltorgien der ganz Dummen waren.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:20
Zitat von EyaEya schrieb:Die Antifaschisten sind nun mal die Lautesten, wenn es um Rechtsextremisus geht
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist ja auch in Ordnung.
ja es ist i.O. dass Linke gegen Rechtsextreme aufstehen. Der Punkt ist halt nur, dass sie dann konsequenterweise nicht auch genau so Demos gegen Islamisten machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Christen bzw alle Bürger ( jeder gesunde Geist muss davon angewidert sein ) werden Angst haben sich klar zu positionieren . Oder gar zu versammeln um ein Gegengewicht mit Stimme sichtbar auf die Straße zu bringen
kann man auch nachvollziehen. Sogar auch Muslime selbst müssen Angst haben. Einfach nur schlimm was hier läuft.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dazu müsste unsere Politik aufrufen bzw animieren , damit man ihren Rückhalt spürt
ganz genau. Aber vermutlich haben die Politiker evtl. auch Angst? Zum Beisp. vor den Reaktionen aus der Türkei und anderen Ländern?
Bei der Türkei vielleicht, dass Erdo wieder die Grenzen für Flüchtlinge aufmacht...?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun wartet und wartet , dass man auch irgendeine Stellungnahme aus höchsten Regierungskreisen oder Stellungnahme vom Berliner Senat dazu bekommt , was in Berlin los ist. Wieso darf ein stadtbekannter Hassprediger symbolisch ein Macron Double auf der Straße mit Gürtel vor sich hertreiben und ihn auffordern ihm die Schuhe zu binden. Wieso darf er öffentlich Macron Masken verbrennen lassen mitten im Herz von Europa ?
Aus Angst vor der islamistischen Gefahr, sh oben?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie war ich überrascht , dass unsere Sawsan Chebli zur Demo aufgerufen hat , sehr mutig ( dass man das mal sagen muss , ist schon der Fehler im Suchbild ) aber auch Frau Chebli muss man sagen , es wäre jetzt an der Zeit sich vor allem Kraft ihrer Stimme stark zu machen auf all ihren Kanälen und im Senat . Sie weiß aufgrund ihrer Herkunft genau worum es geht und was auf dem Spiel steht . Ich wäre sofort Team Chebli. Aber leider ist ihre Partei die SPD nicht für großartigen Protest gegen Terroristen bekannt. Dafür aber für andere Proteste
genau das was ich weiter oben auch zum Ausdruck brachte.
Auch einfach nur Angst?
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wir sollten unsere Art mit Fremden um zu gehen dringend überdenken. Das soll nicht bedeuten, dass wir keine Fremden bei uns aufnehmen oder dulden. Vielmehr sollten wir uns Fragen, ob wir diesen Strukturen, die NICHTS aber auch GARNICHTS mit unserer Kultur zu tun haben, den Raum und die Freiheiten weiterhin geben welche sie heute haben.
richtig. Wird wohl aber nicht passieren können ... aus Angst?
Hat uns der Islamismus schon zu weit im Griff?
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich würde nun vielmehr keine generelle Grundsatzdiskussion (ich meine nicht hier sondern politisch) führen weil das in einer Schlammschlacht endet.
Effektiver wäre nun, dies zum Anlass zu nehmen und europaweit all die (bekannten) Hetzer und Brutstätten stillzulegen.
sehe ich genau so.
Aber was, wenn man auch in den höchsten Kreisen von Europa einfach nur Angst vor den Folgen hätte?
Zitat von WardenWarden schrieb:Wo es rechtlich möglich ist und geboten erscheint, muss es geschehen. So wie man Rechts- und Linksextremisten anlassbezogen auf die Füsse springen, sie jagen muss, sollte das nun auch hier zum Anlass genommen werden.
Vielleicht muss man vor Linksextremisten weniger Angst haben, befürchtet von ihnen weniger?
Zitat von WardenWarden schrieb:Ganz im Sinne reaktiver wehrhafter Demokratien in Europa.Aktion - Reaktion. "Die" müssen merken, dass es unangenehm wird. Ich rede nicht zwingend vom so extrem radikalisierten Terroristen, dem eh alles egal ist. Aber es muss für all die Befähiger solcher, die Logistiknetze und Hassprediger ungemütlich werden.
schön wäre es, wenn man so vorgehen würde oder könnte (?)
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Immerhin, in Frankreich beginnt man, mit ganz kleinen Schritten in die richtige Richtung zu gehen: die "Grauen Wölfe" sollen verboten werden. https://www.krone.at/2266639Mal sehen, was Erdolf dazu sagen wird.
Ob man sich bei uns solch ein Verbot trauen könnte? -> Erdo würde doch gleich wieder mit Erpressung (Flüchtlingen) ankommen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wäre mal eine echte Nagelprobe für die zuvor immer wieder beschworene Wertegemeinschaft EU. Zuvor wurde die ja immer bemüht, um illegalen Zuzug zu verteilen. Aktuell gäbe es aber einen Anlass, der wirklich die Werte eines Europa betrifft, nämlich die Verteidigung der Freiheit.
wird wohl leider trotzdem nicht machbar sein, sh oben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In Anbetracht der Anzahl der Muslime in Deutschland passt es vom Verhältnis wohl.
Wenn 10.000 erwartet waren und nur 1000 kommen, dann finde ich das schon traurig.

Ich würde mir auch wünschen, dass sich die muslimische Gemeinde deutlicher gegen diesen Terror positioniert, das mehrheitliche Schweigen, bei ca. 4,5 Millionen lebenden Muslimen in Deutschland, empfinden viele wohl als negativ. Da müsste deutlich mehr kommen aus meiner Sicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:37
@CosmicQueen

Ich verstehe das grundsätzlich auch, allerdings haben viele aufgeklärte Muslime auch ein ganz anderes Bild ihrer Relgion, als es Christen haben. Ich meine Folgendes: Katholiken als beispiel haben eine Amtskirche. Daher verstehen sie sich als Gemeinschaft von Gläubigen. Wenn von denen jetzt welche losziehen und Andersgläubige abschlachten, dann würde ein Katholik mit Gewissen sagen: ich denke nicht, so, das waren aber Mitglieder meiner Kirche. Daraus würde der Impuls entstehen, dagegen aufzustehen und klarzumachen: Ey, das sind nicht wir.

Eine Amtskirche gibt es aber im Islam nicht. Ein Muslim, der normaler Teil der Gesellschaft ist, sieht sich mit diesen Attentätern nicht vergleichbar als Gemeinschaft an. Daher ist vielleicht der Impuls auch nicht so gegeben, zu zeigen: Ey, das sind nicht wir.

Ich denke, Muslime sehen sich nicht so sehr als Gesamtgemeinschaft wie Christen, die immerhin bis vor 500 Jahren einen gemeinsame Amtskirche mit einem gemeinsamen Chef hatten (der Typ, der immer komische Hüte trägt). Dieses Selbstverständnis ist im Islam nicht gegeben.

Ich sah mich auch nicht in der Pflicht zu zeigen, dass ich anders bin als Breivik, nur weil er und ich Teil einer aufgeklärten gesellschaft waren. Es gab keine Klammer, die uns eigentlich verbunden hätte.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:41
Es würde gewarnt nicht auf die Straße zu gehen.

Sie versuchen ein keil zu treiben zwischen humane Muslime und die Christen oder anders denkende.
Das darf man nicht zulassen.

Es ist zum kotzen was passiert ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:49
Zitat von EyaEya schrieb:Die wurden doch oft in die rechte Ecke gestellt und als islamophob gebrandmarkt. Dann wundert es dich?
Das tatsächliche Problem ist, dass der Konservatismus nichts anzubieten hat, außer dem ewigen Geschwafel vom Kulturkampf. Keine Analyse, keine Lösung, gar nichts.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:außer dem ewigen Geschwafel vom Kulturkampf
wieso ist das Geschwafel? Es gibt doch offensichtlich einen Kampf zwischen allen möglichen Extremisten, welche sich auf ihre Kultur berufen. Islamisten wollen halt ihre Kultur/Religion durchsetzen (politisch und auch privat)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Keine Analyse, keine Lösung, gar nichts
eine Lösung scheint aber niemand zu haben - auch die Linken nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 09:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:zweitens ist glaube ich auch so gut wie jedem bewusst, dass friedliche Muslime keinen Anteil an islamistischem Terror haben.
Solange die angeblich ach so friedlichen Muslime sich nicht ganz deutlich vom politischen Islam, Islamismus und solchen Taten distanzieren, sind das für mich nur leere Worte!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Das darf man nicht zulassen.
Wir haben gelernt dass man das "nicht zulassen" nicht schreiben darf, weil das bringt ja nichts.
<> Hände in den Schoß, Mitleidbekundungsprogramm ablaufen lassen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir haben gelernt dass man das "nicht zulassen" nicht schreiben darf, weil das bringt ja nichts.
offensichtlich hast Du nix gelernt, denn darum ging es nicht, dass man irgendwas nicht schreiben dürfe, es ging um Deine persönliche Aussage, dass DU etwas, dass DU sowieso nicht verhindern kannst, nicht zulassen würdest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ist richtig niemand muss sich von irgendetwas distanzieren was er nicht verschuldet hat, aber ich würde es nie zulassen dass jemand in meinem Namen oder meiner Religion tötet.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir haben gelernt dass man das "nicht zulassen" nicht schreiben darf, weil das bringt ja nichts.<> Hände in den Schoß, Mitleidbekundungsprogramm ablaufen lassen.
Genau, ein wenig Betroffenheit, aber nicht zuviel, denn das könnte ja wieder rassistisch, islamophob oder sonst wie geeignet sein, die Gefühle der Täter zu verletzen. Und dann wieder Alltag.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau, ein wenig Betroffenheit, aber nicht zuviel, denn das könnte ja wieder rassistisch, islamophob oder sonst wie geeignet sein, die Gefühle der Täter zu verletzen. Und dann wieder Alltag.
oder eben solche Kommentare wie der hier von Dir. Total hilfreich...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dieses Selbstverständnis ist im Islam nicht gegeben.
Es wird aber meist im Namen des Islams getötet, ich finde schon dass sich dann die Muslime gegen diesen islamistischenTerror, der in seinem Namen agiert, positionieren sollte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau, ein wenig Betroffenheit, aber nicht zuviel, denn das könnte ja wieder rassistisch, islamophob oder sonst wie geeignet sein, die Gefühle der Täter zu verletzen. Und dann wieder Alltag.
sehe ich genau so.

Aber immerhin, im Radio hörte ich vorhin, dass Merkel Wien ihr Beileid bekundet hat und diese Taten verurteilt. Ist wenigstens ein Zeichen, wenn auch ein kleines.

Also Hut ab, sie ist lernfähig (denn als der Lehrer ermordet wurde, kam doch glaube nichts von ihr, wenn ich mich jetzt nicht irre?)


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber immerhin, im Radio hörte ich vorhin, dass Merkel Wien ihr Beileid bekundet hat
Betroffenheit simulieren kann sie, sonst nichts


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:10
@Tussinelda
Na, schlechter Tag, schreist mich wieder an? Ok.
Wikipedia: Netiquette
Ebenfalls nicht gerne gesehen ist in Großbuchstaben oder auffällig vergrößerter Schrift zu schreiben, da dies als Schreien verstanden wird.
"Nicht zulassen" darf deiner kruden Theorie zufolge niemand behaupten, er kann es ja nicht verhindern...dabei geflissentlich mein Konjunktiv überlesen / wenn man zum Inhalt nichts beitragen kann oder möchte, muss man ja ablenken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber immerhin, im Radio hörte ich vorhin, dass Merkel Wien ihr Beileid bekundet hat und diese Taten verurteilt.
Ok, was sind ihre Maßnahmen? Was unternimmt sie in diesem Causa?


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Merkel Wien ihr Beileid bekundet hat und diese Taten verurteilt. Ist wenigstens ein Zeichen, wenn auch ein kleines.
In meinen Augen nur ein Lippenbekenntnis, mehr nicht. Wenn die noch flüchtigen Täter es nach D schaffen sind sie in Sicherheit und haben nichts mehr zu befürchten!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso ist das Geschwafel? Es gibt doch offensichtlich einen Kampf zwischen allen möglichen Extremisten, welche sich auf ihre Kultur berufen. Islamisten wollen halt ihre Kultur/Religion durchsetzen (politisch und auch privat)
Bei der Kulturkampflogik auf die ich hier abzielte geht es aber nicht um Konflikte unter Extremisten, sondern um die Annahme, dass ein Krieg zwischen ganzen Kulturkreisen stattfindet. Diese Betrachtungsweise ist keine rein scholastische Verwirrung, sondern führt leider zu komplett unsinnigen Schlussfolgerungen durch die man sich zu allem Überfluss tatsächlich rechtsradikalen Verschwörungsmythen (Beispiel Umvolkung) öffnet.
Stattdessen müssten die historischen, strukturellen und ideologischen Gemeinsamkeiten zwischen europäischem und arabisch-islamischem Faschismus (und auch jeweilige Eigenheiten) in den Fokus gerückt werden. Dann begreift man nämlich schnell, dass man dieses Problem nicht über eine strengere Einwanderung politik, sondern über außenpolitische (Verhältnis zu bestimmten Staaten) und innenpolitische (Verhältnis zu muslimischen Dachverbänden) Maßnahmen angehen muss.


Anzeige

melden