Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 20:32
interessantes neues video von alexander mozgovoi , kommandeur der geisterbrigaden , gedreht am ersten wafferuhe tag um debaltseve

xwo87jh9Original anzeigen (0,2 MB)
lpah4mp4

komm hier schön langsam ins grübeln über seine rolle .
ich hab nun beim sturm von debaltseve so ziemlich alle gruppierungen gesehen .
die einheit spartak von motorola, die don cossacks , geisterbrigaden , ,wir hatten die milizen der LPR mit ihrem commander der ja gestern zusammen mit lentsov gefilmt wurde in debaltseve ,sachartchenko und seine jungs waren auch da . dieser lentsov übrigens scheint ein versteckspiel zu treiben ,dazu aber mehr wenn sich das konkretisiert .

also das war die geballte ladung an rebellen , viele städte ,- so kursieren auch die meldungen , sind regelrecht unbewacht mittlerweile . die rebellen nutzen hier das ceasefire aus , in dem wissen das die ukrainer nix machen werden . ? lentsov sei dank ? ?


aufjedenfall wirbt mozgovoi wieder kräftig in dem video man solle sich seiner brigade anschliessen im kampf gegen alle korrupte etc pp für ne freie ukraine etc pp

istim übrigen einer der wenigen der nie richtig von faschisten sprach , auch nicht bei den gegnern . gleichwohl er weiss das es faschobataillone gibt auf seiten der UA . in seinem fall speziell aidar . das hatte er auch klar so benannt damals und er hatte sicher auch mal am anfang von faschisten in der ukraine gesprochen als es hochgradig " populär " war

hier das gut sieben minuten lange video mit der message von mozgovoi ->https://www.youtube.com/watch?v=jE5ELXyVb8I (Video: [eng subs] Alexei Mozgovoi -- "A Manly Talk" Appeal filmed on the 1st day of 'ceasefire')

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 22:03
in donetsk muss es richtig rund gehen
Paul Brennan @paulrbrennan · 21 Min. Vor 21 Minuten

And for those asking - I simply can't tell (because of the echoes around the buildings) which are incoming and which are outgoing. #Donetsk

Paul Brennan @paulrbrennan · 22 Min. Vor 22 Minuten

Am sitting with window open in my hotel and what sounds like an artillery duel has been going on all evening here. #Donetsk #Ukraine

Paul Brennan @paulrbrennan · 26 Min. Vor 26 Minuten

Still no let-up in the steady/relentless tank, artillery and GRAD I'm hearing from the northern districts of Donetsk city. #Ukraine
https://twitter.com/paulrbrennan/with_replies
alex thomson @alextomo · 1 Std. Vor 1 Stunde

Sounds of shelling and Grad salvos still heard every few minutes tonight in Donetsk #Ukraine
https://twitter.com/alextomo (Archiv-Version vom 19.02.2015)


emmerich bringt es auf den punkt
Dirk Emmerich @DEmmerich · 1 Std. Vor 1 Stunde

Zurück in #Donezk. Neue Gefechte am Abend auch hier. Sehr deutlich zu hören im Zentrum. Waffenruhe? #Minsk? Das wird doch alles nichts.
es geht hier also erstma zurück nach donetsk das ganze . sehr offentsichtlich dieser "ausbruch der gewalt " direkt nach einnahme von debaltseve . da wird man mal sehen , wie das so ankommt in europa & russland


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 22:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-sasha-grey-zur-propaganda-fuer-separatisten-benutzt-a-1019417.html


mal wieder was zm Thema Propaganda. Erfundene Greulltaten wenn es stimmt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 22:21
hab grad eine sehr bedrückende neue Doku gesehen im schweizer fernsehen die aber den Prozess da vorort im zeitrahmen eines jahres begleitet haben . aufnahmen darin wurden bis jetzt noch nie gezeigt.aufgrund dessen das es sich um neutrale beobachter handelte die mittendrin waren ergeben sich dadurch weitere belege & fakten.

-die sepas haben anfangs getarnt in vorgärten mitten in den Städten mit granatenwerfer rausgeballert.die meisten waffen waren da noch völig veraltet.

- bei den wahlen in separatistischen gebieten wurden der bevölkerung dafür säcke voll mit kartoffeln,zwiebeln ect verteilt .zur auswahl standen da in einem wahlokal 3 separatisten und die zählten sogar die stimmen selber aus . was für eine farce

- diese menge von demonstranten die bei diesen "wahlen"mit sepa fahnen rumwedelten was man in russischen medien sah wurden mit dem Bus von Russland aus dahin gefahren. und ja auch das sieht man in dieser doku.

-die ukrainische armee war im frühling des jahres 2014 in einem desolaten zustand und wurde da in der ostukraine sogar zuerst von den sepas beschossen .

-es waren die freiwilligen soldaten die überhaupt eine schlagkräftige Armee darbrachten und selbst beim asow-bataillon die man da begleitete waren völlig normale bürger dabei die ihr land und familie beschützen wollten

-diese korrespondenten waren zufällig vorort als der Bus mit den zivilsten beschossen wurde der in russischen medien den ukrainern zugeschoben wurde die es aber faktisch gar nicht sein konnten da deren stellungen gemäss der aussage auch des schweizer korrespondenten selbst eindeutig zu weit weg waren.

- interessant ist auch das beim beschuss gerade von zivilen Einrichtungen von manchen etwas hinter der hand erzählt wird das vermutlich noch eine 3 Partei dahintersteckt.. mann kann daraus spekulieren ob das Russen sind um die spaltung voran zu treiben und um bilder fürs TV zu produzieren ... das wäre echt grausam

-viele menschen haben da jeden beschuss einfach der ukraine zugesprochen aufgrund der logik dass ja nur die UA solche waffen haben können. (da wird der irrtum aufgezeigt)

-in den konfliktgebieten der ostukraine gab es nur noch russisches fernsehen und den separatistenkanal.die ukrainischen sender wurden gestört und es kam nur noch schneerauschen


-die sepas wurden da schon praktisch geschlagen und Donetz stand kurz vor der rückeroberung wo quasi über nacht urplötzlich eine massive zunahme an qualitativen waffen und truppenstärke erfolgte .auch nach jedem hilfskonvoi gab es just dannach einen stärkeren angriff der sepas wird berichtet...

Quelle:
http://www.srf.ch/sendungen/dok/ukraina-tagebuch-aus-einem-zerrissenen-land


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 22:21
Auch ein Link von mir zur Propaganda:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-berliner-antworten-auf-moskauer-mythen-1.2359585


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 23:03
@smokingun

Gut wenn man die Sehen kann könnten man eventuell Standbilder nutzen oder den ganzen Film (YT?) in die Datensammlung legen.

wenn es so stimmt wie du sagtest, ist das ein


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 23:09
Riesen Nummer


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 23:19
Der Spiegel zitiert aus einem Faktencheck von Putins Behauptung, der für die Mitarbeiter des Auswärtigen Amts erstellt wurde: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-berlins-antwort-auf-putins-mythen-a-1019441.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 23:19
@Fedaykin | @smokingun

Werden wir mal auswerten müssen, auch der Artikel aus dem Spiegel, da haben wir dann den Zeitrahmen zum Maidan. Die Geschehnisse auf der Krim müsste man noch mal als gute Dokumentation suchen. Auch wie es nun den Krim-Tataren geht, soll ja da was die Menschenrechte und Meinungsfreiheit angeht nach Berichten der UNO schlechter geworden sein, wohl so wie in Russland eben üblich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 23:26
@Landluft

Aus Deinem Link:
"Die Krim war immer russisch."

Richtig sei: Die Krim habe eine wechselvolle Geschichte. Im Altertum seien dort Kimmerer gesiedelt, Taurer, später Griechen. Im Zuge der Völkerwanderung seien im 3. Jahrhundert Goten auf die Krim gekommen. Ihnen seien ab dem 5. Jahrhundert Hunnen, Chasaren, Kumanen und Tataren gefolgt. Nach der Mongolenherrschaft habe die Krim dann bis 1744 zum Osmanischen Reich gehört, das ihr infolge des sechsten Russisch-Türkischen Krieges die Unabhängigkeit habe gewähren müssen.

Das Russische Reich habe die Halbinsel daraufhin 1783 annektiert.


Nach der Verdrängung der turkstämmigen Bevölkerung hätten russische Bauern die Halbinsel besiedelt, aber auch deutsche, griechische, bulgarische und baltische.

Nach dem Zusammenbruch des Zarenreiches sei die Krim 1917 zur Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik gekommen und sei mit dieser 1922 Teil der Sowjetunion geworden, bevor sie 1954 innerhalb der Sowjetunion an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik übertragen wurde.

Entscheidend aber: Nach der Auflösung der Sowjetunion 1991 sei sie Teil der nun unabhängigen Ukraine geblieben, deren territoriale Unversehrtheit auch Russland im Budapester Memorandum von 1994 zugesichert habe.
also schon mal im Jahr 1783 einfach annektiert, so wiederholt sich die Geschichte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 23:53
Kurzer Einwurf,
gibts Beiträge dazu?

Youtube: Ukraine war: Brown Moses reveals apparent Russian attacks on Ukraine
Ukraine war: Brown Moses reveals apparent Russian attacks on Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



grazie


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 00:49
@Fedaykin
@nocheinPoet

der film ist ab jetzt in der TV mediathek online :

http://www.srf.ch/sendungen/dok


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 09:25
@smokingun
Mal Merci für den Hinweis auf die Doku , hab's mir gestern Abend noch reingezogen vorm pennen .
Mir insgesamt noch zu kurz , ein Jahr auf ne Stunde gepresst - weil waren schon recht viel interessante Sachen dabei .
Mal so ausm Stehgreif ...
- Hammer das da novorussia tv läuft in der Glotze und ansonsten rei. Russisches tv
- die Bevölkerung wird hier recht unverfälscht wiedergegeben und zeigt auf was die sepas Eigtl für Typen sind - passt zu dem link " how russia Wants to Flood East Ukraine " .
Es fällt das Wort Geisel, das passt ganz gut um die Rolle der Bevölkerung zu beschreiben .
-diese "Aktivistin" rennt ja immer mit Kamera rum an den zerbombten Häuser . Kombiniert mit ihrer Laptoparbeit Zuhause könnte sie zur "Pr. Abteilung " gehören und wir haben schon viele Bilder von ihr im Netz gesehen
- die Diversanten .... Dieser Vorfall am Krankenhaus wäre der zweite - wir haben aber noch keine Verurteilung gesehen oder Prozesse Mit den Diversanten - was für diese 3te macht spricht .
-gut , die inkompetenz der Armee hatte Girkin zu anfang eiskalt ausgenutzt , das erzählt er ja offen

Nun, viel zu kurz die Doku


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 09:55
@Jedimindtricks
Ja, die Diversanten. Wenn die UA nicht in die Stadt schießt, muß das eben Jemand anderes tun, eine "heiße" Propaganda"tat. Schön das man auch gleich ein paar Gefangene bei der Hand hatte, um die Stimmung anzuheizen. Wenn wir von einem Granatwerfer ausgehen,was sehr wahrscheinlich ist, müssen das Spezialisten gewesen sein. Mir fallen da schon Welche ein.
Und wieder einmal haben wir einen "Faschisten" gesehen, der gegen die "Rebellen" kämpft. Und zwar von Anfang an. Bis Heute.
Damit wir uns recht verstehen, ich bestreite nicht, das in den freiwilligen Batallionen Faschisten kämpfen. Allerdings sind die nicht in der Mehrheit.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 10:43
Mit Diversanten Haben wir es wohl auch hier Zutun


Youtube: Ukraine: Fleeing artillery fire during ceasefire
Ukraine: Fleeing artillery fire during ceasefire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zu sehen ein BBC Team bei der Pressevorführung vor ein paar Tagen , unter anderem mit Verteidigungsminister kononov .
Etwas abseits dann bei einem Take außerhalb des Pulkes kommt es zu Beschuss des Airports mit Minen . Der Korrespondent zeigt in Richtung Hangars von wo die Schüsse kommen sollen , ganz klar Pro russisches Gebiet .
Da war auch ein RT Team dabei , das berichtete die Ukrainer halten sich nicht an die Waffenruhe .....


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 11:11
@smokingun

ganz nette Doku, nicht so offensichtlich was du raus siehst, wohl aber spricht es gegen die Sepas und den vermeintlichen Willen des Volkes. Und ganz klar die Russischen Propagandamittel um die Stimmung zu kontrollieren.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 11:12
@Jedimindtricks

mmh klar, also alles was so Mörser ist kann bestenfalls aus 10 Km Entfernung kommen.

und dafür ist die UA bald zu weit weg.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 11:18
@Jedimindtricks

gern geschehen und ja sehe ich auch so ,da wurde stark zusammen gepresst, damit es in die übliche Sendezeit von diesem DOK format passt .

makaber fand ich auch die Szene nachdem die Sepas den Bus mit den Zivilisten getroffen haben brachten sie ukrainischen gefangene an den Tatort und bezeichneten sie dort als die schuldigen und prügelten vor den Augen der dort lebenden Bevölkerung auf sie ein ..

oder der friedliche Park wo gemäss russischer berichterstattung kinder gekreuzigt werden
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es fällt das Wort Geisel, das passt ganz gut um die Rolle der Bevölkerung zu beschreiben
ja genau und die herrschaft des Terrors wird durch Angst gefestigt


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 11:21
Gut die Frage der nächsten Tage? Wie geht es weiter. KAnn man Augen Zudrücken und den Waffenstillstand durchdrücken?

Wird nur Umgruppiert und die nächste Offensive geplant?

Besteht überhaupt die Chance auf UN Truppen, und dann woher? Die Wichtigsten Nationen sind alle im Konflikt involviert?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2015 um 11:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:makaber fand ich auch die Szene nachdem die Sepas den Bus mit den Zivilisten getroffen haben brachten sie ukrainischen gefangene an den Tatort und bezeichneten sie dort als die schuldigen und prügelten vor den Augen der dort lebenden Bevölkerung auf sie ein ..
Das waren " cyborgs " . Grad frisch am AirPort gefangen genommen . Hatten mit dem bis nix Zutun .
Und Bevölkerung ist gut gesagt , da waren ca 50 -100 Leute anwesend .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ganz nette Doku, nicht so offensichtlich was du raus siehst, wohl aber spricht es gegen die Sepas und den vermeintlichen Willen des Volkes. Und ganz klar die Russischen Propagandamittel um die Stimmung zu kontrollieren.
Das ist in der Tat heftig und zeigt ganz gut die herangehenweise von Russland .das ja alles durchgeplant . Ne Traktorfahrer wird nicht für verantwortlich sein das novorussia tv läuft im Flimmerkasten .

Was die Mörser angeht ... Soweit ist die ua nichtmal weg , die sitzen in pisky . Der Reporter zeigt aber in Richtung Hangars
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird nur Umgruppiert und die nächste Offensive geplant?
Es sieht so aus ja . Es wird so kommen das die ua die Waffenruhe bricht . Die Rebellen handeln " müssen "
Pisky , adviivka und Artemisk


Anzeige

melden