Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 12:23
ZDF komt am sonnzach ....polrn 44 dran dass es asgerechhnet 44 is okay aber egal...........den nationalisten kommts grade recht..jaaaaa....wir haben chon lang eine stalinstatuen mehr.......@jeremeybroood wieso tut mans auch mit bandea



oder war er nicht wichtig genug...ooooohhh aber statuen errichten.... und dannn sagen jaaa er war ein held.....


sowas is übel...gerade bei einer gesellschaft, die in die eu will

und die einzige begründung ist: ja wir hassenm die Russsen auch und Judenvernichtung habenwir mitgemacht...ernsthaft...des euer sozusagen argument.....now i spanned sozusagen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 12:29
Zitat von catmancatman schrieb:gerade bei einer gesellschaft, die in die eu will
Die EU, das sind doch die Nachfolgestaaten der NAzi-Kollaborateure...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 12:58
Die EU, das sind doch die Nachfolgestaaten der NAzi-Kollaborateure.../ZITAT]

nein alles Stalinfans deswegen wird die UA ja auch gedrängt was zu unternehmene....den zweites Griechenland will man halt nicht hier....und warum man trotz maidan nicht umbaut kannste ja den swoboda fritzen erzählen...die glaubens nichmal sondern fackel alles ab was nich passt....


Also ich war nicht auf dem Maidan

wenn du deine hetze noch weiterhin verbreiten möchtest...warum net....gibt ja auch andere



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:09
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du musst belegen, dass Truppen mit denen die Ukraine schon mehrfach Manöver abgehalten hat "fremde" und keine bekannten Truppen sind.
Mit "aber Schatz, ich verstehe gar nicht, was du hast, ich bin doch nicht fremdgegangen, die waren mir doch alle bekannt!" würdest du dich doch auch lächerlich machen, oder?

Deiner Logik zufolge würde Minsk-2 den Separatisten erlauben, ihnen bekannte Kämpfer aus aller Welt einzuladen, und die würden in ihrem Kampf dann auch nicht gegen den Vertrag verstoßen, weil es ja keine fremden Truppen sind.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fremde Truppen sind auf jeden Fall russische Truppen
Die sind in der Ukraine viel bekannter als amerikanische Truppen. Gemäß deiner lustigen Definition wären die Amis also um ein vielfaches mehr "fremde Truppen" als die Russen.

Im Vertrag steht: "Fremde Truppen". Ohne jede Einschränkung: "Fremde Truppen". Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2, denn es sind nicht die eigenen Truppen der Ukraine.

Wenn hier jemand behauptet, das sei ja eigentlich gaaanz anders gemeint, der sollte es auch belegen. Da das Dokument diesen Beleg nicht hergibt, wird nun natürlich der Versuch der Beweislastumkehr gestartet. Das ist ebenso durchsichtig wie nutzlos.

Es bleibt also dabei: Das NATO-Manöver „Rapid Trident“ ist ein klarer Verstoß gegen Minsk-2.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Es bleibt also dabei: Das NATO-Manöver „Rapid Trident“ ist ein klarer Verstoß gegen Minsk-2.
ehmmm nein..es ist ein Verstoß gegen deine wünsche und rapi trident findet sho seit jahren statt...da hat RF auch nix auszusetzen ghabt

unfassbar, dass ich sowas als Russki sogar richtigstellen musss


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:35
Zitat von catmancatman schrieb: unfassbar, dass ich sowas als Russki sogar richtigstellen musss
von dir hätte ich jetzt schon erwartet, dass du zwischen Manöver in Friedenszeiten und in Kriegszeiten unterscheidest. Und wenn man einen Vertrag unterschreibt und keiner sich daran hält, wie gehabt weiter macht, dann ist das nunmal Vertragsbruch. Muss man Verträge nicht mehr einhalten, weil man ja schon lange vorher immer Manöver abgehalten hat? Und wie schon gesagt, den Unterschied zwischen Friedens- und Kriegszeiten solltest du kennen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:38
@catman

Im Vertrag steht: "Fremde Truppen". Ohne jede Einschränkung: "Fremde Truppen". Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2, denn es sind nicht die eigenen Truppen der Ukraine.
Was verstehst du daran nicht?


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Minsk hin oder her
So kann man sich den Verstoß dagegen natürlich auch schönreden. Was sind schon Verträge, nicht?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:43
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:von dir hätte ich jetzt schon erwartet, dass du zwischen Manöver in Friedenszeiten und in Kriegszeiten unterscheidest.
warum ß ich habe keine Befehlsgewalt...weder die Paar Flugzeuge noch die Bildmeute, die sowieso alles übertreibt.... ich bin in beiden Fällen hilflos


melden
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit "aber Schatz, ich verstehe gar nicht, was du hast, ich bin doch nicht fremdgegangen, die waren mir doch alle bekannt!" würdest du dich doch auch lächerlich machen, oder?
Eventuell ist es Dir nicht klar, es geht da nicht um eine Beziehung oder?

Eben.

Dein "Vergleich" ist also für die Tonne und zieht nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Deiner Logik zufolge würde Minsk-2 den Separatisten erlauben, ihnen bekannte Kämpfer aus aller Welt einzuladen, und die würden in ihrem Kampf dann auch nicht gegen den Vertrag verstoßen, weil es ja keine fremden Truppen sind.
Nein das ist Deine Interpretation, das was Du mir an "meine" Logik unterstellst. Da es Terroristen sind, die sich illegal dort aufhalten und Staatsgebiet der Ukraine besetzten haben die gar niemanden einzuladen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Die sind in der Ukraine viel bekannter als amerikanische Truppen. Gemäß deiner lustigen Definition wären die Amis also um ein vielfaches mehr "fremde Truppen" als die Russen.
Du eierst herum und übst Dich in Wortklauberei, hast Du nichts besseres zu tun? Und mir ist es recht egal wie Du nun meine Definition wertest, das "lustig" ist mal wieder überflüssig und dient auch nur der Provokation hier.
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Vertrag steht: "Fremde Truppen". Ohne jede Einschränkung: "Fremde Truppen". Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2, denn es sind nicht die eigenen Truppen der Ukraine.
Du gibst eben nicht die Definition für "fremd" vor, nach Deiner scheint jeder der nicht Du bist dann fremd, egal ob Mutter, Vater, Kinder oder Freunde.
Wenn hier jemand behauptet, das sei ja eigentlich ganz anders gemeint, der sollte es auch belegen. Da das Dokument diesen Beleg nicht hergibt, wird nun natürlich der Versuch der Beweislastumkehr gestartet. Das ist ebenso durchsichtig wie nutzlos.
Dann belege mal, denn es gibt neben "fremd" auch "befreundet", weiterhin bist Du nicht in der Lage zu belegen, dass mit "fremd" jede andere Truppe außer der eigenen gemeint ist. Wäre es so hätte man ja schreiben können, alle Truppen die nicht ukrainische sind, hat man aber eben nicht, oder?

Eben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es bleibt also dabei: Das NATO-Manöver „Rapid Trident“ ist ein klarer Verstoß gegen Minsk-2.
Nein es bleibt nur dabei, dass Du das so behauptest, bist aber kein Rechtsexperte, oder?

Eben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Vertrag steht: "Fremde Truppen". Ohne jede Einschränkung: "Fremde Truppen". Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2, denn es sind nicht die eigenen Truppen der Ukraine. Was verstehst du daran nicht?
Dein Freund ist also für Dich ein Fremder? Ist Dein Problem, Deine Definition ist eben sehr seltsam, dadurch werden aber die NATO Truppen nicht zu "fremden" Truppen.

Zitat von geekygeeky schrieb:So kann man sich den Verstoß dagegen natürlich auch schönreden. Was sind schon Verträge, nicht?
Ich rede mir nichts schön. Es ist ganz einfach, Du kannst gerne eine andere Meinung haben, glauben dass es "fremde" Truppen sind, wird damit aber nicht zu einer Tatsache, wenn Du hier weiter meinst das so als Tatsache zu behaupten und es nicht belegen kannst, ist es klar das Du hier nur auf Streit und Provokation aus bist.

Mach Dir doch zum Streiten einen eigenen Thread auf und höre auf hier zu stören.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:54
Mit "fremde Streitkärfte" sind natürlich alle Militärs gemeint die nicht der Ukrainischen Armee angehören. So steht es im Dokument von Minks 2 und genau so ist es auch gemeint. Sich das irgendwie hinzubiegen wie man es gerne hätte ist sinnlos, das Dokument lässt keinen Spielraum für Interpretationen


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:56
@vito01
Dann sag doch der OSCE bescheid, dass die Amis mit ihrem Manöver den Minsk Vertrag verletzen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 13:58
@vito01
Zitat von vito01vito01 schrieb:Mit "fremde Streitkräfte" sind natürlich alle Militärs gemeint die nicht der Ukrainischen Armee angehören. So steht es im Dokument von Minks 2 und genau so ist es auch gemeint.
Dann kannst Du sicherlich mal zitieren, dass mit "fremden Streitkräften" alle gemeint sind, die nicht zur UA gehören, wenn es denn da so drinsteht. Normal ist eben das es auch Streitkräfte gibt, die nicht zur UA gehören und dennoch nicht gleich fremd sind.
Zitat von vito01vito01 schrieb:Sich das irgendwie hinzubiegen wie man es gerne hätte ist sinnlos, das Dokument lässt keinen Spielraum für Interpretationen.
Dann lasse es doch sein, reicht ja wenn einer hier meint Streiten zu müssen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:05
@jeremybrood

Ich glaube die sind schon so sehr dran gewöhnt als das sie das nicht wirklich interessieren würde ^^ Die konezentrieren sich ja eh mehr auf die einhaltung der Waffenruhe, und das Manöver hat darauf ja keine Auswirkungen.

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann kannst Du sicherlich mal zitieren, dass mit "fremden Streitkräften" alle gemeint sind, die nicht zur UA gehören, wenn es denn da so drinsteht. Normal ist eben das es auch Streitkräfte gibt, die nicht zur UA gehören und dennoch nicht gleich fremd sind.
Das gibt der Wortlaut so her. Fremd= nicht teil der Ukrainischen Streitkräfte. Wenn du das Dokument nicht beim Wortlaut nimmst, sondern anders Interpretieren willst, dann liegt es bei dir das zu belegen und nicht bei demjenigen der das Dokument beim Wort nimmt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann lasse es doch sein, reicht ja wenn einer hier meint Streiten zu müssen.
Du interpretierst es anders als es da steht, nicht ich oder geeky ;-)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:15
Es geht ganz klar um fremde Truppen im Konfliktgebiet, ohne die die Rebellen schon im Knast sitzen würden. Alles andere ist nicht im Dokument vermerkt . Das Dokument gilt ja auch nur für die okkupierten Gebiete . Wollte man ne "Explosive " Antwort erwarten könnte man die auch in kramatorsk abhalten


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Wundert es eigentlich jemanden, daß "Rapid Trident" in den namhaften deutschen Medien kaum eine Rolle spielt?
Nein! Weil es nichts mit dem Konflikt zu tun hat. Dieses Manöver ist länger geplant, als der Konflikt alt ist und er ist kein Teil, der durch Minsk 2 behandelt wird.
Zitat von vito01vito01 schrieb:Das gibt der Wortlaut so her. Fremd= nicht teil der Ukrainischen Streitkräfte.
Da ihr ja so sehr am "Wortlaut" hängt: Zitiert doch mal die Stelle, die besagt, dass nicht ukrainische Truppen abgezogen werden sollen. Denn Fremd ist nicht gleich nicht ukrainisch und das steht da im Übrigen auch nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:20
@vito01
Zitat von vito01vito01 schrieb:Das gibt der Wortlaut so her. Fremd = nicht teil der Ukrainischen Streitkräfte.
Nein, das ist lediglich so Deine Meinung und Interpretation, und die taugt eben offenkundig nichts, denn NATO Truppen sind nicht Teil der UA und dennoch nicht fremd, sind eben bekannte und befreundete Truppen.

Du bist es der hier eben auch meint mit seiner Interpretation alleine richtig zu liegen, liegst Du aber eben nicht, denn viele können das schon klar differenzieren und richtig verstehen. Für Dich ist dann auch jeder Freund eben ein Fremder. Ist aber Dein Problem und Deine Definition wird hier sicherlich nicht Basis werden.
Zitat von vito01vito01 schrieb:Wenn du das Dokument nicht beim Wortlaut nimmst, sondern anders Interpretieren willst, dann liegt es bei dir das zu belegen und nicht bei demjenigen der das Dokument beim Wort nimmt.
Ich nehme es schon richtig, befreundete Truppen wie die der NATO sind eben ganz klar keine fremden Truppen, wenn Du das nicht verstehen kannst, auch Dein Problem.
Zitat von vito01vito01 schrieb:Du interpretierst es anders als es da steht, nicht ich oder geeky.
Nein, und was ist nun, Du hast behauptet:
Zitat von vito01vito01 schrieb:Mit "fremde Streitkräfte" sind natürlich alle Militärs gemeint die nicht der Ukrainischen Armee angehören. So steht es im Dokument von Minks 2 und genau so ist es auch gemeint.
Belege nun mal mit Zitat, dass damit "natürlich" alle Militärs gemeint sind, die nicht zur UA gehören, behauptest ja es steht da drin.

Könnt Ihr das schöne Wetter nicht anders nutzen als hier im Thread Streit zu suchen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:26
@nocheinPoet

Natürlich sind sie fremd, ob befreundet oder nicht.

Selbst die Nato Truppen bei uns hierzulande gelten als fremde Streitkräfte
Die Bundesrepublik Deutschland trägt zusätzlich – wie die anderen NATO-Staaten
auch, in denen fremde Streitkräfte stationiert sind – bestimmte Verteidigungsfolgekosten.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/055/1705586.pdf


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:31
Wer entscheidet denn, wer fremd und wer nicht fremd ist, wenn nicht die Ukraine selbst? Das Manöver Rapid Trident findet schon seit längerem regelmäßig statt und ist der Ukraine deshalb wohl bekannt. "Bekannt" ist meistens semantisch das Gegenteil von "Fremd".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 14:36
Demnach sind die Russen also auch bekannt und nicht fremd, sonst würde man sie nicht als Russen identifizieren können? Hm, schwieriger Fall mal wieder.

Immerhin sind sie auch Freunde einiger Ukrainer.


Anzeige

1x zitiertmelden