Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 14:16
@MacLucky
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ziemlich leer über der Ukraine.
Es soll ja nicht noch mal sowas vorkommen.

Datum: 17. Juli 2014
Flug / Kennzeichen: Malaysia-Airlines-Flug 17
Todesopfer: 298
Überlebende: keine
Eine Boeing 777 der Malaysia Airlines wurde während des Krieges in der Ukraine seit 2014 nahe der ostukrainischen Stadt Tores von einer Buk-M1-Flugabwehrrakete abgeschossen.
Quelle: Wikipedia: Liste abgeschossener Flugzeuge in der Zivilluftfahrt

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 16:24
Ein rchtig lupenreiner Demokrat, dieser Putin!

Aber echt jetzt mal!

Erinnert ihr euch noch? Wie das vor 2 oder 3 Jahren war? Dass der Trump, - dieser Irre - den ersten atomarem Weltkrieg vom Zaun brechen würde, ja?^^


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 17:30
Es ist schlimm, aber mich hat es nicht gewundert.

Seit wann konnte man denn mit Russland/Putin reden und diplomatische Lösungen erwarten?
Das war noch nie so und Deutschland/der Westen haben wieder nur "gelabert".
Typisch "Deutsch" ist dieses verhalten wieder einmal seitens der Regierung gewesen.

Ich habe vorab schon geahnt, dass es Putin egal ist und es "so" kommen wird.
Die Drohungen seitens Putin sind lächerlich. Was will Russland groß machen, wenn die NATO oder USA alleine angreifen und sich einmischen? Der Putin ist echt ein Depp. Macht, was er will und droht dann, wenn andere sich einmischen. Und so ein Typ hat angeblich "JURA" studiert?

Ich würde, wenn ich USA wäre, sofort reagieren. Wen jucken denn jetzt noch Sanktionen?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und wenn es "danach" Konsequenzen gibt, kann man die ANgriffe auch nicht mehr rückgängig machen.

Es ist so traurig. Alle reden immer und kein Mensch macht etwas.
Erst wurde bei der KRIM zugeschaut, dann im DONBASS-Gebiet usw.

Da muss auch Deutschland einmal Eier zeigen. Russland ist weder stark noch gut ausgebildet.
Alle haben immer Angst. Und genau deswegen kommt Putin damit immer durch.

Ich bin ja immer für Diplomatie, aber bei manchen Leuten (Hitler, Putin, Erdogan usw.) bringt es nichts.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 17:42
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich würde, wenn ich USA wäre, sofort reagieren. Wen jucken denn jetzt noch Sanktionen?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und wenn es "danach" Konsequenzen gibt, kann man die ANgriffe auch nicht mehr rückgängig machen.
Na doch gewagt bei Atommächten. Nicht das Russland da. Eine Chance auf einen Sieg hat,. Aber ein Preis der nicht zu rechtfertigen ist.


melden
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 19:33
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich würde, wenn ich USA wäre, sofort reagieren. Wen jucken denn jetzt noch Sanktionen?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und wenn es "danach" Konsequenzen gibt, kann man die ANgriffe auch nicht mehr rückgängig machen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Es ist so traurig. Alle reden immer und kein Mensch macht etwas.
Erst wurde bei der KRIM zugeschaut, dann im DONBASS-Gebiet usw.

Da muss auch Deutschland einmal Eier zeigen. Russland ist weder stark noch gut ausgebildet.
Alle haben immer Angst. Und genau deswegen kommt Putin damit immer durch.
Das wäre dann der dritte Weltkrieg.
Für Länder wie die Ukraine rentiert sich der nicht.
Im übrigen, das einzige Land in der Nato was überhaupt Eier zeigen könnte sind die USA.
Der überwiegende Rest der Nato hat sich die, im Rahmen der Friedensdividende, auf Cuckoldniveau verkleinern lassen.
Deutschland konnte ja, angeblich, nicht mal Panzerabwehrlenkwaffen liefern weil keine Bestände.
Dazu die Aussagen des Heersinspekteur Mais heute.
Das einzige was man machen könnte wäre es wirtschaftlicher Ebene zu versuchen.
Hier ist dann die Frage wie weit man selber 'leiden' möchte.
Grundsätzlich ist es so dass man da schnell fordert. Wenn dann die Konsequenzen kommen, bspw. in Form von steigenden Preisen, ist die Begeisterung dafür aber schnell weg.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 19:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das einzige was man machen könnte wäre es wirtschaftlicher Ebene zu versuchen.
Und selbst da macht unsere Regierung den Putinversteher…#Swift


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:02
Putin wird durchmaschieren und eine Marionettenregierung installieren mit deutschem Gasgeld. Warum brauchen wir eigentlich Gas? Achso, die Grünen haben uns ja eingebläut, dass Atomkraft strahlt und schlecht ist (wieso sind die Franzosen nur so langlebig trotz Atomstrom?)

Jedenfalls wird die Ukraine geopfert, das war leider klar.

Was würde eigentlich passieren, wenn jetzt irgendwer Putin die Kugel gäbe?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:14
Nicht das erste Video mit extrem Tief Fliegenden Maschinen.

https://www.reddit.com/r/airplanes/comments/t0hol6/an_ukrainian_mig29_appears_to_be_in_a_dogfight/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:21
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Achso, die Grünen haben uns ja eingebläut, dass Atomkraft strahlt und schlecht ist (wieso sind die Franzosen nur so langlebig trotz Atomstrom?)
Dummerweise haben die Grünen zwar den Atomausstieg eingeleitet, aber die Deppen, die in Berlin saßen und die ganze Energiewende verpfuscht haben, sind nicht Grün. Das war Merkel mit allen Koalitionspartnern. Die Grünen haben die Abhängigkeit von russischem Erdgas nicht verstärkt, das war unsere GroKo unter Merkel III und Merkel IV.
Dass die Atomkraftwerke jetzt fast alle abgeschaltet werden war seit dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg 2011 bekannt.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Was würde eigentlich passieren, wenn jetzt irgendwer Putin die Kugel gäbe?
Gute Frage. Es kommt drauf an? Die Frage ist: was kommt nach Putin? Das kann von einem noch unberechenbareren Politiker bis hin zu einem Friedensstifter, der mit dem Westen wieder reden will reichen.
Aber auch ein Machtvakuum inkl. Bürgerkrieg in Russland ist möglich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:25
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Der Putin ist echt ein Depp.
Ja ich hab ja schon erzählt, was wir in der DDR in der Schule gelernt haben über die sogenannte "Siegreiche Russische Armee" und was wir vom Hörensagen über die stationierten Armeen in der DDR so hörten (Drill bis Todesstrafe). Ich bin selbst schon mal mit der Schulklasse und der Russischlehrerin in einer sowjetischen Kaserne gewesen und ein andermal mit einem sowjetischen Mannschaftswagen
in der Nacht zu meiner NVA Kaserne getrampt (hatte den Bus verpaßt), die Soldaten sind uns Deutschen außerordentlich freundlich gesonnen, für sie war die DDR damals das Paradies.



Aber ich kann es nur wiederholen, man hat Euch im Westen womöglich nicht immer die Wahrheit in der Schule über die Schlagkraft der "Russischen Armee" erzählt.
Wenn der russische Präsident etwas sagt, dann meint der es auch so und wenn der eine Natofreie Zone um sein Land will, dann setzt der dies auch durch. Da wäre ich vorsichtig, wenn wir so tun, als begreifen wir dies nicht. Sagen wir besser, wir wollen dies ungern begreifen.
Weil dies weit weg von unserer Lebensphilosophie von Freiheit und Demokratie ist. Natürlich sind wir nun alle schockiert.
Unsere Politiker sollten vielleicht den russischen Präsidenten gegenwärtig nicht weiter verbal reizen, sondern kühlen Kopf bewahren,
Lösungen gbt es immer. "Der russischen Führung etwas klar machen" spricht gerade Friedrich Merz im Fernsehen, glaubt er tatsächlich, der Russische Präsident ließe sich von ihm "etwas klar machen", ich bezweifele dies ? Der russische Präsident ist doch kein kleines Kind, das Friedrich Merz erziehen kann, das hat doch die letzte Nacht schockierend gezeigt.


6x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gute Frage. Es kommt drauf an? Die Frage ist: was kommt nach Putin? Das kann von einem noch unberechenbareren Politiker bis hin zu einem Friedensstifter, der mit dem Westen wieder reden will reichen.
Aber auch ein Machtvakuum inkl. Bürgerkrieg in Russland ist möglich
Mal angenommen es wäre eine Geheimdienstaktion, dann gibt es doch bestimmt jetzt bereits Anweisungen, wie zu verfahren ist..... oder?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:40
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber ich kann es nur wiederholen, man hat Euch im Westen womöglich nicht immer die Wahrheit in der Schule über die Schlagkraft der "Russischen Armee" erzählt.
Kannst Du mit dem Mist hier aufhören, unbelegten Mumpitz und Deine wirren Gedanken hier zu verbreiten? Ich habe wenig Lust das immer alles zu melden.

Ganz deutlich, Du sollst das nicht wiederholen, hier geht es um Fakten und nicht was Du Dir da aus dem Kaffeesatz ziehst.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:45
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Nicht das erste Video mit extrem Tief Fliegenden Maschinen.
Schau und hör dir das Video mal etwas genauer an. Ich behaupte der nahe Jet ist fake. Der Sound passt nicht, bei der Höhe und Geschwindigkeit müsste das deutlich lauter klingen. Und pausiere mal wenn der Jet beim Baum ist. Komischerweise fliegt er zwischen Kamera und Baum durch. Für die Distanz ist er aber deutlich zu klein. Für mich passt das nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:47
Ja gut, ich will mich nicht streiten, aber allein schon die Taktik wie die Russische Armee gestern Nacht vorging, kann man rein militärisch
schlecht kritisieren, die zivilen Opfer sind natürlich eine menschliche nicht zu rechtfertigende Katastrophe.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 20:58
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber ich kann es nur wiederholen, man hat Euch im Westen womöglich nicht immer die Wahrheit in der Schule über die Schlagkraft der "Russischen Armee" erzählt.
Wenn der russische Präsident etwas sagt, dann meint der es auch so und wenn der eine Natofreie Zone um sein Land will, dann setzt der dies auch durch. Da wäre ich vorsichtig, wenn wir so tun, als begreifen wir dies nicht. Sagen wir besser, wir wollen dies ungern begreifen.
Alter geh weg mit den Annekdoten von deiner Schulzeit propanda

Das hat Mal null Aussagekraft.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wenn der russische Präsident etwas sagt, dann meint der es auch so und wenn der eine Natofreie Zone um sein Land will, dann setzt der dies auch durch. Da wäre ich vorsichtig, wenn wir so tun, als begreifen wir dies nicht. Sagen wir
Red dem Faschisten ruhig nach dem Mund.

Okay Putin will dann den Atomkrieg

Deine Botschaft kommt an

Ich denke das sehen dort nicht alle so daß man für Putin das Volk opfert
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:gut, ich will mich nicht streiten, aber allein schon die Taktik wie die Russische Armee gestern Nacht vorging, kann man rein militärisch
schlecht kritisieren, die zivilen Opfer sind natürlich eine menschliche nicht zu rechtfertigende Katastrophe
Lass es einfach, mit dir rede ich nicht über Taktik der Russen.

Schau dir dir Weinenden Menschen an, Kinder an.

Nur für das Ego eines Mannes der scheinbar nen fetisch für Stalin hat.

Ganz großes Kino mit 3,4 der Berufsarmee gegen die Ukraine anzurücken.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 21:00
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja gut, ich will mich nicht streiten, aber allein schon die Taktik wie die Russische Armee gestern Nacht vorging, kann man rein militärisch
schlecht kritisieren, die zivilen Opfer sind natürlich eine menschliche nicht zu rechtfertigende Katastrophe.
Der ganze Angriff in seiner unüberschaubaren Rechtswidrigkeit ist eine Katastrophe, und Putin ist ein bestialischer Mörder. Was gibt es da zu relativieren?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 21:03
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Für mich passt das nicht.
Hmmm Ja,sieht schon etwas Merkwürdig aus,würde aber fast sagen der Flieger geht trotzdem hinter dem Baum durch.


screenshot 318


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 21:04
OK Putin geht ( Info DW Nachrichten ) nicht nur gegen die Militärischen truppen der Ukraine vor sondern auch gegen die
Zivilbevölkerung.
Denn in den Beitrag wurde gesagt das Kiew bombardiert wurde.
Und so weit ich das sehe ist Kiew keine Militärisches Ziel.

Wo wie Flugabwehrradar anlagen usw...

Und "Wolodymyr Selenskyj" wird mit Sicherheit nicht in Kiew "Chillen".


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.02.2022 um 22:04
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und so weit ich das sehe ist Kiew keine Militärisches Ziel
Natürlich ist auch Kiew ein Ziel.
Dort gibt es Behörden, Kasernen usw.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:bestialischer Mörder
Rechtswidrig auf jeden Fall, brutal auch aber 'bestalisch' ist dann doch zu hoch gegriffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lass es einfach, mit dir rede ich nicht über Taktik der Russen.

Schau dir dir Weinenden Menschen an, Kinder an.

Nur für das Ego eines Mannes der scheinbar nen fetisch für Stalin hat.

Ganz großes Kino mit 3,4 der Berufsarmee gegen die Ukraine anzurücken.
Ist halt Krieg und da entstehen solche Bilder.
Und die Russen, das dürfte für eine kriegsführende Partei auch ganz normal sein, wollen schnellstmöglich siegen.

Ich bin garantiert kein Freund der Russen in der Sache und ich wahr sehr stark für die Unterstützung der Ukraine zumindest mit Waffen und auch dass sie sich wehren.
Jetzt wo das Kind aber in den Brunnen gefallen ist, und die angefütterte Ukraine hängen gelassen wurde, kann man diese Reden auch sein lassen.
Rein militärisch Betrachtet entwickelt sich der Einmarsch der Russen langsam aber sicher, ohne diese endgültig sagen zu wollen, zu einer erschreckend effizienten und relativ sauberen Sache.


Anzeige

melden