Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 11:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meine Landkarte zeigt was anderes.
Dann mal dir mal auf deinem "Kärtchen" schnell noch ein paar Tornados dazu oder wie erklärst du dir, dass die Ukraine seit Gestern Luftalarm ausgelöst hat?

Und die vielen Panzer sind natürlich auch nur Spielzeugpanzer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesehen davon das wir keine haben.
Lass es lieber, was du von dir gibst. Ist ja mehr als peinlich.
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil äußerte sich am Rande einer Sitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestags weiterhin zurückhaltend zu möglichen Waffenlieferungen an Kiew: "Wir bewerten eine Situation jetzt neu." Man sei in engem Austausch mit der ukrainischen Regierung. Er wolle Entscheidungen der Bundesregierung nicht vorwegnehmen. Man suche nach Lösungen, um dem Land zu helfen, sagte Klingbeil. Angesichts der großen Sorgen der osteuropäischen Bündnispartner in der NATO sei es wichtig, "dass wir eng an ihrer Seite stehen". Man müsse auch bereit sein, weitere Schritte zur Stärkung der Ostflanke des Bündnisses zu gehen. Zwischen den Fraktionen und den im Bundestag vertretenen Parteien nehme er hierzu eine hohe Geschlossenheit wahr. "Das ist sehr wichtig an einem Tag, der in die Geschichtsbücher eingeht, einem Tag, der die Welt verändert", so der SPD-Chef.
"Die russische Übermacht ist unvorstellbar"

Auch Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) verwies auf die restriktive Haltung der Bundesregierung in dieser Frage. Gleichzeitig versicherte sie, Deutschland werde alle Anfragen der NATO-Partner erfüllen.

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, verteidigte das Nein der Bundesregierung zu Waffenlieferungen an die Ukraine. "Ich halte das nicht für einen Fehler: Die russische Übermacht ist unvorstellbar." Sie verurteile den russischen Angriff scharf. Truppen seien an den Grenzen des NATO-Gebietes in Bereitschaft.

Robert Habeck (Grüne), als Wirtschaftsminister zuständig für den Bereich der Rüstungsexporte, schloss Waffenexporte ebenfalls aus. Auch nach dem russischen Einmarsch werde Deutschland keine Waffen an die Ukraine liefern. Habeck kündigte aber ein "scharfes Sanktionspaket" der Europäischen Union und der USA an, das die russische Wirtschaft abkoppeln werde vom industriellen Geschehen, das Vermögens- und Finanzwerte attackieren und einfrieren sowie den Zugang zu europäischen und amerikanischen Märkten deutlich beschränken werde. Er äußerte die Hoffnung, dass damit Frieden und Diplomatie wieder möglich gemacht würden.
Quelle: https://www.dw.com/de/doch-deutsche-waffen-f%C3%BCr-die-ukraine/a-60904039

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 12:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann mal dir mal auf deinem "Kärtchen" schnell noch ein paar Tornados dazu oder wie erklärst du dir, dass die Ukraine seit Gestern Luftalarm ausgelöst hat
Ist die polnische Grenze denn schon besetzt?

Ja Flughafen zur Hauptstadt ist schlecht.

Mir geht es darum daß man sich auf dem Luftweg so sehr versteift.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und die vielen Panzer sind natürlich auch nur Spielzeugpanzer.
Du kennst mich nicht oder?

Du vermittelst ein Bild als wäre 3/4 der Ukraine schon besetzt.

In der Phase sind wir noch nicht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Lass es lieber, was du von dir gibst. Ist ja mehr als peinlich.
Nee ist so, welche Überschuss Bestände haben wir denn. Sagt die BW sogar jetzt ganz offen.

Ich bin länger im Thema.

Wenn du mir sagst das die Grenzen der Ukraine alle in russischer Hand sind ist ja gut

Sorry Äußerungen von Politikern zum Thema sind für mich zweitrangig. Wer so überrascht wurde..


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kennst mich nicht oder?
Nein muss ich das?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin länger im Thema.
Das merkt man an deinen ziemlich unwissenden Beiträgen so rein überhaupt nicht…


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 13:20
@Coldcases


Welche Aussage stimmt denn nicht?

A} ist die ukrainische Grenze zu Europa komplett in russischer Hand?

B) hat Deutschland nennenswerten Ausrüstungsüberschuss ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 15:35
Zitat von O.G.O.G. schrieb:OK DDR Und schule .... NUN
ich versuche schon lange mal Geschichtsbücher aus Westdeutschen Ländern aus 50er und 60er Jahren zu bekommen. War mr leider noch nicht möglich, schau ich mir gern mal an. Will ja auch klüger werden.

Wird bei den jetzigen Sanktionen auch Londongrad abgeschafft ? Wäre gut ?
11.04.2009 - Bis zu 64 Millionen Pfund für einen Rückzug aufs Land oder 40.000 Pfund dafür auszugeben, dass Sushi aus London zum Mittagessen in Aserbaidschan zu Ihnen geflogen wird, ist für die etwa 100 superreichen Russen, die die Hauptstadt zu ihrem Zuhause gemacht haben, eine Kleinigkeit seit Mitte der 1990er Jahre.
Quelle: Youtube: Londongrad: From Russia with cash
Londongrad: From Russia with cash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie ist die Haltung von Südafrika, Indien, Pakistan zur Aktion der Russischen Armee zu erklären? Bei Iran ist es ja klar.
Der pakistanische Präsident hat gleich einen Staatsbesuch in Rußland angekündigt. Die USA protestierte.
Putin empfängt Pakistans Premierminister Khan in Moskau
Als erster pakistanischer Premierminister seit 23 Jahren folgte Khan der russischen Einladung. Die Staatsoberhäupter besprachen bilaterale Beziehungen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/zeitgleich-zum-einmarsch-in-die-ukraine-putin-empfaengt-pakistans-premierminister-khan-in-moskau/28102528.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 20:37
Nach der aktuellen Karte den Pressemeldungen und meiner Meinung.
Hat Putin Militärisch sein Minimal Ziel erreicht.
Wasser über den dnepr Kanal.
Kontrolle über Kraftwerke (habe ich nicht prophezeit).
Nun will er den Sturz des Präsidenten um eine Marionette zu installieren.
Die Preise für Weizen sind explodiert, China kauft nun aus gesammt Russland weizen.
Die Krim hat wieder Wasser zum Bewässern.
Wenn er eine Regierung wie in Weißrussland bekommt hört er auf, ein paar kleine Gebiete werden noch fallen damit die Republik Neurussland (das wird der Name der Ukraine sein) keinen Zugang zu den Weltmeeren mehr hat und in keinem Fall mehr verteidigungsfähig wird. Nebenbei enden damit auch die Ansprüche der Ukraine an Bodenschätzen im Schwarzen Meer.
Er ist nicht irre, er ist nicht böse er ist nur ein Stratege mit Zielen, für den ist Geopolitik nur Mittel zum Zweck.
Das nächste wird sein Staaten in Afrika und Asien näher zu binden über Agrarexporte sowie mehrere neue kleine Stützpunkte in anderen autokratischen Staaten.
Ausser der Westen stellt sich noch blöder an als bislang dann holt er sich Lettland,Estland, Litauen,Finnland.
Just My 5cents

FMdQ qAXwAAS0Gp


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 21:07
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Hat Putin Militärisch sein Minimal Ziel erreicht.
Tja, was aber wenn die Ukraine das Ziel nicht akzeptiert?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2022 um 21:26
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Ausser der Westen stellt sich noch blöder an als bislang dann holt er sich Lettland,Estland, Litauen,Finnland.
Wie sähe dein Vorschlag aus, was das Verhalten des Westens angeht?


melden
3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 00:09
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:wenn diese Atommächte immer mehr mit Rußland zusammenarbeiten ?
Russland hat außer Öl und Gas nichts zu bieten. Und das beziehen die jeweiligen Länder beziehen für niedrigere Preise aus anderen Gegenden.
Russland hat die Wirtschaftskraft von Spanien und die Bevölkerung besitzt eine sehr geringe Kaufkraft die in den vergangenen Jahren stetig abnahm und stagnierte. Wachstumsperspektiven gibt keine genauso wenig wie einen Hochtechnologie Sektor oder einen konkurrenzfähige Kader oder überhaupt Erfolge in der Wissenschaft.

China wägt trotz Lippenbekenntnissen derzeit ab ob sie sich den Sanktionen demokratisch-freiheitlicher Länder anschließen. Allem Anschein tun sie das derzeit, unter anderem auch weil über 80% der Chinesischen Exporte in diese Länder gehen.
Währenddessen berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg über zwei bemerkenswerte Schritte in China. So haben zwei große chinesische Staatsbanken - die ICBC und die Bank of China - am Freitag die Finanzierung von russischen Rohstoff-Käufen gestoppt. Dies sei ohne klare Anordnung durch die chinesische Aufsichtsbehörden geschehen, heißt es. Womöglich sei diese Sanktion nur temporär, aber sie könnte ein Fingerzeig sein, dass auch China das Gebaren Russlands in der Ukraine nicht unbeantwortet lässt.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-explosionen-und-schusswechsel-in-kiew-anleitungen-fuer-molotov-cocktails-im-radio_id_52139887.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 02:18
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ja aber darum geht es jetzt nicht.
Beide seiten haben genug!
Darum gehts.

Es muss nur verhindert werden das putin sie als erster nutzt,oder wir machen den präventivschlag(damit würde der putin nicht rechnen!) oder ein gegenschlag muss SOFORT erfolgen
es gibt kein Präventivschlag
Die Antwort kommt - egal wer zuerst abdrückt.

Die Luftüberwachung läuft 24 Stunden am Tag ununterbrochen. Satelliten usw. usf.
Das System kann man auch nicht einfach mal lahmlegen (wie in diesen Filmen)
Und selbst wenn würden die sofort Verdacht schöpfen (sind ja nicht so blöd)

Ausserdem gibt es einen Mechanismus der auch funktioniert wenn alle Befehlsträger getötet wurden.
Wie willst Du die auf den Weltmeeren verstreuten Atom U-Boote ausschalten die Jederzeit vor einer Küste auftauchen können und etliche Sprengköpfe mit sich führen ?

So einfach ist das mit dem Präventivschlag nicht.

Es gibt für keine Seite die Möglichkeit folgenlos zuzuschlagen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 04:13
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:ich versuche schon lange mal Geschichtsbücher aus Westdeutschen Ländern aus 50er und 60er Jahren zu bekommen. War mr leider noch nicht möglich, schau ich mir gern mal an. Will ja auch klüger werden.
https://www.google.com/search?q=Geschichtsb%C3%BCcher+aus+Westdeutschen+L%C3%A4ndern+aus+50er+und+60er+Jahren&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Nur so ein Tipp für einen Ossi. Es gibt heute Internet und Suchfunktionen. :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 08:03
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Was passiert, wenn diese Atommächte immer mehr mit Rußland zusammenarbeiten ?
Atommächten

Der 3 oder 4 Kategorie.

Du machst daraus schon wieder Alliierte


Das sind sie aber nicht. Die wollen sich meist nur nicht einmischen. Indien kauft Rüstungsgüter.

Und Nordkorea ist eh ziemlich belanglos.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 09:57
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Fast sämtliche Atommächte, außer Nordkorea, und auch Brasilien äußerten sich zum Verhältnis mit Rußland nach dem Einmarsch in die Ukraine.
Das Unrecht des Einmarsches wird von den meisten dieser Staaten ignoriert
Man sieht wieder die Teilung der Welt in westliche und antiwestliche Staaten. Pakistan unterstützt fast offen die Taliban, irgendwelche Impulse zur Verteidigung voin Demokratien kann man da nicht erwarten.

Besonders schwierig für die Ukraine ist gerade, dass der Konflikt zwischen den USA und China eskaliert, deshalb positioniert China sich so deutlich gegen den Westen.

Ausserdem war es für die Ukraine vielleicht doch nicht so eine gute Idee so klar einen NATO Beitritt zu fordern, denn der angestrebte NATO Beitritt ist ein sehr guter Vorwand für Russland für die Invasion, während die Ukraine dewegen nur wenig konkrete Hilfe durch den Westen erhalten hat.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 10:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Ausserdem war es für die Ukraine vielleicht doch nicht so eine gute Idee so klar einen NATO Beitritt zu fordern, denn der angestrebte NATO Beitritt ist ein sehr guter Vorwand für Russland für die Invasion, während die Ukraine dewegen nur wenig konkrete Hilfe durch den Westen erhalten hat.
Blöd, dass die Ukraine zu spät kommt. Man hat auch aus Rücksicht Russlands gegenüber auf einen Beitritt der Ukraine verzichtet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 11:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Blöd, dass die Ukraine zu spät kommt. Man hat auch aus Rücksicht Russlands gegenüber auf einen Beitritt der Ukraine verzichtet.
Ja, das ist wahrscheinlich so, aber darüber sollte man erst spekulieren, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.

Möglicherweise hat sich Putin verkalkuliert, bzw. zu sehr an das dumme Zeug geglaubt, was er allen erzählt.

Die Wahrheit war schon immer das erste Kriegsopfer, aber am Ende wird sie wiederauferstehen, leider im Gegensatz zu den Menschen, die dem Krieg zum Opfer gefallen sind.

Erste Hilfe für die Wahrheot gibt es hier:
Diese Falschinformationen und Gerüchte kursieren zum Russland-Ukraine-Krieg

International verbreiten sich in Sozialen Netzwerken Gerüchte und fragwürdige Informationen zum Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Was dahinter steckt, und welche Behauptungen auch in Deutschland kursieren, dokumentieren wir hier.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/02/22/diese-falschinformationen-und-geruechte-kursieren-zum-ukraine-russland-konflikt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 13:19
Ich hab das heute im Stream vom "N24" gehört,
dass "Dmitri Anatoljewitsch Medwedew" damit gedroht hat sich aus den "START " zu zurückziehen.

-> Wikipedia: Strategic Arms Reduction Treaty

Und das hört sich für mich nicht so gut na.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2022 um 13:32
Was ich mich ernsthaft frage ist, wie man sich (als Weltgemeinschaft) aus dieser Situation wieder hinausmanövrieren will?
Wenn der Westen halbwegs glaubhaft bleiben möchte, lässt sich ein neuer kalter Krieg kaum vermeiden, da Russland für diesen Angriffskrieg wirtschafltich und diplomatisch zu ächten ist.
Und dass Putin einen Rückzieher macht kann ich mir auch nicht vorstellen.

Da bleiben für mich nur noch überhaupt nicht einschätzbare Szenarien wie ein früher oder später stattfindender Putsch der Olligarchen (die man hoffentlich mit den Sanktionen ordentlich trifft), eine Ukraine die militärisch stark genug ist die nächsten Tage und Wochen zu halten und die angegriffenen Gebiete zurück zu erobern, ein Partisanenkampf der Ukrainer in besetzten Gebieten oder breitere Proteste in der russischen Bevölkerung.


Anzeige

melden