Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.01.2022 um 11:27
Vergleichbar ist auch die Sicherheitsgarantien für damals Rest-Tschechien und heute Ukraine. Wenn der Einmarsch kommt, gibt es zwar harte Sanktionen, aber militärisch kommt dann doch keine große Hilfe.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.01.2022 um 16:56
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 22.01.2022:das ist doch Realpolitik.
Nein , das ist das Ergebnis des hybriden kriegs von Russland.
Und sorry , das war ab dem Punkt klar wo der kreml die Pläne aus der Schublade gezogen hat. Das war ja reines schema f wie mans vom kgb gewohnt is ;)
Das weiss auch jeder , sogar marinegeneräle. putin Sanktioniert sein Volk deswegen , ist doch toll. das ist real zeitmaschine


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.01.2022 um 13:14
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 23.01.2022:Die EU will UNBEDINGT eine militärische Lösung. Ob aus eigener Dummheit oder auf Befehl der USA (ist ja fast das Gleiche), egal.
Das stand so in der Krone Zeitung, ich habe nur zitiert.
Die 100000 Mann an der Ukrainischen Grenze und die russischen Militärmanöver sind aber wahrscheinlich das Harmloseste. Da ist der inzwischen stattgefundene Militärpakt zwischen Rußland und China. Telefonische Absprachen der Präsidenten. Die Nato hat mit ihrer Osterweiterung diese Allianz regelrecht provoziert. Das ist eine kolossale Änderung des Kräfteverhältnisses in der Welt. Das wird allgemein besonders von der Nato überhaupt nicht erkannt. Statt sich um eine friedliche Partnerschaft der Nato mit Rußland und andererseits von USA und China zu kümmern, passiert nun aktuell Folgendes:
Manöver mit China und dem Iran läuft bereits
Ziel seien Trainings zum Schutz nationaler Interessen Russlands in den Weltmeeren und die Abwehr militärischer Bedrohungen, hieß es. Bereits begonnen habe ein Manöver gemeinsam mit China und dem Iran im Golf von Oman südlich des Irans. Diese Übung soll nach Angaben aus Moskau bis zum kommenden Samstag dauern.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/russland-militaermanoever-kriegsschiffe-meere-100.html (Archiv-Version vom 28.01.2022)
Stand: 20. Januar 2022, 20:39 Uhr
Wo soll das hinführen. Es wäre gut, wenn die USA auch mit China und dem Iran Friedensgespräche anstrebt und führt.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.01.2022 um 13:39
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Nato hat mit ihrer Osterweiterung diese Allianz regelrecht provoziert.
Aha. Und die Nato ist in Länder der ehemaligen Sowjetunion und des ehemaligen Warschauer Paktes eingedrungen und hat diese Länder gezwungen, sich der Nato anzuschließen?
Oder war es doch der eigene Antrag/Wunsch souveräner Länder, sich der Nato anzuschließen? Souveräne Länder dürfen das im Normalfall, ohne ihren großen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen.
Wenn Russland als Schutzmacht so dufte gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich wenig Anlass gegeben, sich nach Westen zu orientieren.
Und mal ehrlich, ein Verbündeter, bei dem man damit rechnen muss, dass der ständig versucht, eine ihm gefällige Marionetten-Regierung ins Land zu putschen, das Nachbarland als "sein" Land ansieht und teilweise Stücke davon annektiert, vor dem muss man nun mal eher Schutz suchen, als dass er einen schützt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.01.2022 um 14:52
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Das stand so in der Krone Zeitung, ich habe nur zitiert.
Die 100000 Mann an der Ukrainischen Grenze und die russischen Militärmanöver sind aber wahrscheinlich das Harmloseste
Wieso das harmlosete?

Eher der größte Aufmarsch seit langem.

Ja ein Kommentar der Kronenzeitung also ne Meinung bist nicht fachlich, die Kronen weit entfernt von guten Journalismus.

Und diese Aussage ist einfach nur Müll von denen.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Nato hat mit ihrer Osterweiterung diese Allianz regelrecht provoziert
Lol, ja wie provokant das Russland Polen und co nicht mehr einfach drohen kann.

Aber ja die Gefahr daß die baltischen Staaten auf Moskau marschieren ist sehr Real.....
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:st eine kolossale Änderung des Kräfteverhältnisses in der Welt
Nope, KSZE sagt dir was?

Aber du hast ja Zahlen, Daten Fakten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.01.2022 um 15:46
https://soldat-und-technik.de/2022/01/ausruestung-bekleidung/29877/vergleich-2021-und-2022-russischer-aufmarsch-erreicht-neue-dimension/


Der unterschied, zu vorherigen Aufmärschen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 12:55
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aha. Und die Nato ist in Länder der ehemaligen Sowjetunion und des ehemaligen Warschauer Paktes eingedrungen und hat diese Länder gezwungen, sich der Nato anzuschließen?
Ich kritisiere ja an sich die USA nicht. Nur spielt halt das sich ändernde Kräfteverhältnis die Achse:
Rußland-Iran-China nicht gerade einer Friedenspolitik der USA in die Karten. Und es wird sich auch
wirtschaftlich auswirken, denn Rußland ist "Selbstversorger" freut sich auf regen Handel mit China,
keine Ahnung, was nun geschieht. Vor allem Deutschland ist der größte Verlierer und Großbritannien wird zur wirtschaftlichen westlichen Drehscheibe, der Brexit hat sich dann gelohnt ?
Man kann nur spekulieren: Hier interessanterweise die Meinung aus Österreich aus der Kronenzeitung:
"[
vor 20 Minuten
Die USA will einen Krieg mit Russland so schauts aus. Aber glaubt eben keiner. Die EU und Nato wird alls Schutzschild verwendet mehr nicht. Und der Krieg wird kommen. Aber wegen der USA.


"vor 28 Minuten
Sie sollten mir erlauben, meine Meinung zu schreiben. Ich arbeite und lebe in der Ukraine und kann das sicherlich besser beurteilen als manche andere. Also, warum blockieren Sie meine Beiträge?
44

vor 26 Minuten
statt der Helme an die Ukrainer hätte Deutschland lieber Friedenspfeifen an die Russen schicken sollen. Schon früher hat es geholfen, zusammenzusitzen, zu reden, zu streiten, zu essen, zu trinken. Und in Frieden auseinanderzugehen. Auch heute muss nicht alles wegen einiger verbohrter Köpfe, die über das Leben von Millionen anderen entscheiden und selbst im warmen Zimmer weit weg sitzen, zu Krieg führen. Die Menschen sollten zusammenhalten nach dem Motto: "Was wäre, wenn Krieg ist, und keiner geht hin?"
4

vor 33 Minuten
Niemand mag es, wenn missgünstige Nachbarn am eigenen Zaun Waffen vorbereiten. Doch das hat die NATO (= USA) mit Deutschland zusammen seit Jahren gemacht oder andere Länder gegen Russland finanzkräftig und mit Waffen geholfen. Wozu? Russland bedroht niemanden. Sie sind auch Donpass/Krim nur einmarschiert, um ihre russischen Landsleute zu unterstützen. Diese wollten lt. Referendum selbständig werden bzw. wieder zu Russland zurück. Dieses wurde natürlich von den westlichen Staaten und der NATO nicht anerkannt und verhindert, sonst wäre da schon lange Ruhe. Putin ist so mächtig, dass er ganz Europa von der Landkarte radieren könnte, wenn er wollte. Bis jetzt sehe ich Hohn ihm als Staatsmann gegenüber und Provokationen nur bei der NATO und deren Verbündeten. Den Amis ist es egal, wenn sie in Europa - weit weg von Amerika - einen Krieg anzetteln. Ukraine würde tränenlos geopfert werden für andere Pläne. Also passt auf!
63

vor 21 Minuten
" Russland bedroht niemanden." Na dann schlag einmal ein Geschichtsbuch auf.
24

vor 43 Minuten
Ja ja Russland will keinen krieg mit der Ukraine ! Was Lawrow verschweigt: es sei den sie greifen uns an ! Ich warte nur auf eine sogenannte "False Flag Operation " Russlands , in der angeblich "Ukrainische Terroristen " russische Soldaten angreifen und schon ist Russland wieder in der Opfer Rolle und muss sich "verteidigen" !
"

Quelle: Konezeitung vom 28.01.2022


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 13:04
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Man kann nur spekulieren: Hier interessanterweise die Meinung aus Österreich aus der Kronenzeitung:
Sind das jetzt redaktionelle Meinungen oder sind das „Lesermeinungen“? Gibt es einen Link dazu, damit man sehen kann, dass Du nicht nur Kommentare postest, die Deine Sichtweise unterstützen und Du Kommentare, die deiner Sichtweise nicht entsprechen, untern Tisch fallen lässt?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 13:09
@Zeitmaschine78:
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Quelle: Konezeitung vom 28.01.2022
1. Es gehört zum guten Stil, eine online verfügbare Quelle auch zu verlinken.

2. Deine Zitate sind, wie @Fichtenmoped bereits mutmaßte, nur Leserkommentare, wodurch die Quellenangabe "Kronenzeitung" irreführend ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 13:23
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:„Lesermeinungen“? Gibt es einen Link dazu
Hier der lnk dazu, siehe Ende des Beitrags:
https://www.krone.at/2613848


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 13:24
Zitat von uatuuatu schrieb:nur Leserkommentare, wodurch die Quellenangabe "Kronenzeitung" irreführend ist.
Beim allgemeinen Niveau und der Glaubwürdigkeit dieses Drecksblattes spielt das doch eigentlich kaum eine Rolle.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 14:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:dieses Drecksblattes
Aber be wikipedia steht das hier:
"Die Neue Kronen Zeitung, kurz Kronen Zeitung oder Krone, ist die auflagenstärkste österreichische Tageszeitung. Sie erscheint seit 1900 (ausgenommen die Jahre 1944 bis 1959) in Wien und ist als Boulevardzeitung durch einfache Sprache und kurze Artikel gekennzeichnet.[/quote]"

die Krone scheint ähnlich wie bild zu sein ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 14:19
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:die Krone scheint ähnlich wie bild zu sein ?
Ja, eben. Ich verstehe dein "aber" nicht?
Ich schrub ja bewusst "Drecksblatt".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 14:23
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:wirtschaftlich auswirken, denn Rußland ist "Selbstversorger" freut sich auf regen Handel mit China,
Alles was Russland dem CHinesen Verkaufen kann ist auch nur seine Rohstoff.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:keine Ahnung, was nun geschieht. Vor allem Deutschland ist der größte Verlierer und Großbritannien wird zur wirtschaftlichen westlichen Drehscheibe, der Brexit hat sich dann gelohnt ?
Du überbewertest den Russlandhandel.

Wenn Deutschland verlieren will..dann wenn es sich von der EU abwendet oder Sonderweg fahren will.

Wie soll GB zur großen Drehscheibe werden?

Das Wiederholen von schlechen Kommentaren oder Leserbriefe einer schlechten Zeitung sind keine Fakten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 14:50
In der Zürcher Zeitung steht aber was Vernünftiges eines USA Professors:
INTERVIEW
«Der Westen könnte Zugeständnisse erhalten, indem er Sanktionen gegen Russland aufhebt»
Der an der Cornell University in den USA lehrende Geschichtsprofessor Nicholas Mulder hat ein Buch über die Geschichte von Wirtschaftssanktionen geschrieben. Im Interview warnt er vor weiteren Sanktionen gegen Russland und schlägt einen Kurswechsel in der Ukraine-Krise vor.
Quelle: https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-der-westen-sanktionen-gegen-russland-aufheben-sollte-ld.1665936


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.01.2022 um 15:44
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Manöver mit China und dem Iran läuft bereits
Ziel seien Trainings zum Schutz nationaler Interessen Russlands in den Weltmeeren und die Abwehr militärischer Bedrohungen, hieß es.

Oh wow , die absoluten granden der freien Werte - ich krieg Angst

Die trainieren also mit China um ihre Nationalen Interessen zu schützen . Da kann man mal sehen wie Knorke man sein muss sich mit den Leuten unterhalten zu wollen ..die Chinesen sind die ersten die sich russisches Gas und Öl sichern , zur Not mit einem Manöver.

Kronenzeitung, das müsst die sein die strache gern an die Russen verkauft hät damit da schön die Propaganda Dudelt.


Ja , hab wahnsinnig Angst . Friedensgespräche ... 😂😂


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.01.2022 um 15:53
Ich denke eine Kompromisslösung wäre, wenn die Ukraine in die NATO kommt und dafür die russischsprachige Ostukraine zu Russland. Da ist ja heute auch schon die Front, es ändert sich also nicht viel.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.01.2022 um 16:20
Tja, genau das will Russland ja nicht.

Weder das eine noch das andere

Du hast eine Lösung für ein Problem was es gar nicht gibt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.01.2022 um 17:19
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wo soll das hinführen. Es wäre gut, wenn die USA auch mit China und dem Iran Friedensgespräche anstrebt und führt.
Haben die aktuell Krieg miteinander?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.01.2022 um 23:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Unterstützer
Haben die aktuell Krieg miteinander?
Krieg natürlich nicht aber politische Auseinandersetzungen.
Aber was anderes:
Die deutliche Mehrheit der Deutschen befürwortet die Entscheidung der Bundesregierung, keine Waffen in die Ukraine zu liefern: Von den mehr als 1000 Befragten haben sich 73 Prozent gegen eine Waffenlieferung ausgesprochen.

Diese Einschätzung teilen die Befragten laut Politbarometer unabhängig von ihrer Parteianhängerschaft.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ukraine-konflikt-deutsche-gegen-waffenlieferungen-an-die-ukraine-H7UNL6FTBJEM3FDHTUG7S6ZHDA.html

Da legt ja Friedrich Merz politisch total falsch ! Der CDU Vorsitzende sollte besser auf die Meinung der Bevölkerung setzen, um Wahlen zu gewinnen.


Anzeige

3x zitiertmelden