Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 01:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 18.04.2022:Hab ich was verpasst, mir bastelt gerade wer eine Blase ans Ohr, Anschlag im Balkan, genau wie es Alois Irlmaier vorhergesehen hat. Ich gehe ja eh am Stock, alte Freundin, nun wohl gute Bekannte ist da voll auf der Hellseher-Welle, ganz vorne im Rennen eben Alois Irlmaier, der 3. Weltkrieg, und dann kämpft sie sich von Panik- zur Angstattacke, schon über Wochen und kann nicht mehr schlafen, Beziehung geht auch den Bach runter, was treibt die Menschen nur zu so einem Unfug. Aber egal, ich finde nichts im Netz, war da ein Anschlag in den letzten Stunden oder Tagen im Balkan?

Heute war der schreibst sie, ... ich finde echt nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 18.04.2022:Ich bitte es passt gar nichts zu dem Unfug von dem Alois

Wenn Twitter und co nichts sagen dann gab es definitiv keinen Anschlag
Ich glaube zwar nicht an so zeugs und war überrascht es hier zu lesen.
Nun war was in der Erinnerung von diesen Alois Irlmaier.
- Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.

- Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.

- Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.

- Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.

- Es herrscht eine hohe Inflation.

- Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.

- Bald darauf folgt die Revolution (Deutschland).

- Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Quelle:

https://www.merkur.de/bayern/alois-irlmaier-sagte-bayerns-grosser-hellseher-fuer-2019-ein-attentat-auf-trump-voraus-zr-10941139.html

Ist schon unheimlich diese Aussage

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 11:53
Zitat von ForesterForester schrieb:Es wird schon seit den siebziger Jahren gepredigt, dass es so nicht dauerhaft weitergehen kann.
Naja, eigentlich war die mögliche Auswirkung des vermehrten Kohlendioxyd-Eintrages in die Atmosphäre weit früher erkannt:
Während der Treibhauseffekt bereits im Jahr 1824 entdeckt wurde, konnte die klimaerwärmende Wirkung der stetig ansteigenden Konzentration von Kohlenstoffdioxid in der Erdatmosphäre aufgrund verbesserter Messmethoden und einer breiteren Datenbasis erst gegen Ende der 1950er Jahre quantifiziert werden.
Quelle: Wikipedia: Forschungsgeschichte des Klimawandels#:~:text=Während der Treibhauseffekt bereits im,der 1950er Jahre quantifiziert werden.

Ist ja eigentlich auch keine soo große Intelligenzleistung, zu erkennen, dass es vielleicht nicht ganz unproblematisch sein könnte, das, was vor Millionen von Jahren der Atmosphäre entzogen wurde nun wieder innerhalb kürzester Zeit zu verfeuern und somit der Atmosphäre wieder hinzu zu fügen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 12:48
@Fedaykin

https://www.n-tv.de/politik/Podcast-Wieder-was-gelernt-Welche-Truppen-Putin-in-den-Donbass-schickt-article23282395.html

Muss ich zitieren, oder reicht es so?

Finde das interessant, passt zu dem was Girkin schrieb, ich setze meine Übersetzung hier noch mal in den Thread, im anderen geht der einfach unter, so viel wie da geschrieben wird.
Einer meiner Kameraden, der von der Front zur Neuformierung zurückgekehrt war, bat mich, die Gedanken, die ich in meinem Gespräch mit ihm über die Gründe für meinen "Pessimismus" in Bezug auf den Erfolg der "zweiten ("konkreten") Etappe der SSE geäußert hatte, kurz und klar zusammenzufassen (ohne in das Labyrinth der Militärwissenschaft einzutauchen). - Er glaubt, dass es für jemanden nützlich sein könnte. Ich glaube nicht, dass irgendjemand (von den Entscheidungsträgern) darauf achten wird, aber ich habe es versprochen, und deshalb halte ich mein Versprechen.

Also, eine kurze Einschätzung der operativen Situation:

1. Von unserer Seite: Nach dem "erfolgreichen Abschluss der ersten Phase der Operation" (die mit einer groß angelegten ZERSTÖRUNG des Gebiets von Kiew, Tschernihiw und Sumy endete) erfolgt die Verlegung und Konzentration der Kräfte auf den Donezker Frontabschnitt.

Offenbar (und nach Aussagen der politischen Führung der Russischen Föderation) soll hier die "zweite Etappe" und die Aufgabe, das Gebiet der LDPR vollständig von der feindlichen Gruppierung zu befreien, vollendet werden.

Das Kalkül besteht offenbar darin, zwei oder drei ausreichend große Angriffsgruppen zu bilden, die mit konzentrierter Unterstützung aller Luftstreitkräfte und des größten Teils der Artillerie die gegnerischen ukrainischen Streitkräfte (die aus irgendeinem Grund immer noch niedrig eingeschätzt werden) "zermalmen" und in einer großen Schlacht besiegen sollen.

2. Auf Seiten der AFU: Die Pläne der Streitkräfte der RF sind dem Feind gut bekannt und der Feind hält die Niederlage seiner Gruppierung keineswegs für unvermeidlich. Im Gegenteil, die AFU beabsichtigt, ihre stark befestigten Stellungen zu verteidigen und stützt sich dabei auf zuvor und neu geschaffene (die Zeit, die ihnen vom Kommando der Streitkräfte der RF eingeräumt wurde, war ausreichend) befestigte Einheiten in den voraussichtlichen Angriffsgebieten der russischen Truppen (und die sind offensichtlich - man muss sich nur die Karte ansehen).

Stellen wir uns eine Frage: Wird die Überlegenheit der russischen Streitkräfte in der Luftfahrt und bei den schweren Waffen einen Sieg über den Feind garantieren (für den die Angriffspläne offensichtlich sind), der bereit ist, sich zu verteidigen und eine hohe Moral hat? Meine Antwort lautet: Nein, das ist nicht der Fall.

Warum? - Die Antwort lautet:

Die "Überlegenheit" der Streitkräfte der RF in der Luftfahrt und der Artillerie ist sehr relativ. Denn der Feind verfügt über eine gut ausgerüstete und zahlreiche militärische Luftabwehr, die die Aktionen der taktischen Luftfahrt, die seine Truppen auf dem Schlachtfeld unterstützen kann, stark einschränkt.

Der Feind ist bei der Feld- und Artillerieaufklärung im Vorteil (Drohnen verschiedener Klassen gibt es praktisch schon auf Platoon-Ebene). Und seine Artillerie ist gut ausgerüstet und hat gut ausgebildetes Personal. Und gegen die zahlreichen russischen gepanzerten Fahrzeuge ist die AFU (in Bezug auf die Verteidigung) aufgrund der wirklich großen Anzahl von Panzerabwehrwaffen in den Händen der Infanterie (ATGM) recht leistungsfähig.

Unter den Bedingungen, unter denen die russischen Truppen einen Ballungsraum nach dem anderen angreifen müssen, tritt die Anzahl der Arbeitskräfte in den Vordergrund. In dieser Hinsicht haben die russischen und die LPR-Kräfte leider keinen ernsthaften Vorteil.

Nach der Überwindung der ersten AFU-Verteidigungslinie südlich von Izyum und in der Nähe von Gulyai-Polya beginnen unsere Truppen beispielsweise, in konvergierende Richtungen vorzustoßen.

Können sie sich schnell hinter der ukrainischen Gruppierung einreihen und so zwei "klassische" Umzingelungsringe (außen und innen) schaffen?

Mit der Garantie, dass der Feind sie nicht sofort durchbricht und seine eigenen "Kessel" für die vorrückenden Truppen schafft? (Die Deutschen haben das 1942 wiederholt mit unseren Truppen gemacht).

Ich äußere meine Zweifel. Warum? - Ich antworte: Weil es sehr viele Einheiten und Formationen braucht, nicht nur für den Durchbruch, sondern auch für die feste Sicherung des Gebiets. Und auch eine große Anzahl von Versorgungseinheiten.

Wenn der Feind nur über wenige Kräfte verfügte, konnte der Schutz der Kommunikation teilweise vernachlässigt werden. Aber die AFU verfügt (dank der Mobilisierung) bereits über genügend Kräfte - vergleichbar mit der Zahl unserer Truppen im Einsatzgebiet. Außerdem hat der Feind die Möglichkeit, die Frontlinie zu verkürzen und die freigewordenen Kräfte in bedrohte Gebiete zu verlegen - die Russische Föderation verfügt aufgrund der unzureichenden Anzahl von Kampfflugzeugen und der vernachlässigbaren Anzahl von Angriffsdrohnen einfach nicht über eine vollständige Luftherrschaft.

Gleichzeitig kann der Feind die Hauptfrontlinie in der Nähe von Donezk mit relativ kleinen Kräften halten, da er über eine überlegene technische Ausrüstung verfügt, die über viele Jahre hinweg produziert wurde, während unsere genialen Politiker in Minsk "Rotz kauten".

In diesem Zusammenhang gehe ich davon aus, dass der allgemeine Mangel an Kräften es dem russischen Kommando nicht erlauben wird, eine "tiefe Deckung im Gebiet des Dnjepr (Jekaterinoslaw)" durchzuführen. - Daher wird die Offensive "entlang der kürzest möglichen Linien" geführt - vom Norden bis Slawjansk-Kramatorsk (höchstens bis Barwenkowo), vom Süden bis zur Linie Ugledar-Kurachowo.

Beide Operationslinien führen unweigerlich dazu, dass unsere Truppen in stark befestigten und von großen, zur Verteidigung vorbereiteten Garnisonen besetzten, zusammenhängenden städtischen Agglomerationen "ausharren". Außerdem verfügt der Feind über einige Straßen, über die er seine Truppen versorgen kann.

So wird sich in diesen Gebieten nach einiger Zeit die Situation wiederholen, die bereits in den Gebieten Rubischne-Severodonezk, Popasna, Awdejewka und Marinka besteht, wo die alliierten Streitkräfte nur sehr langsam und mit sehr hohen Verlusten (insbesondere bei der Infanterie) vorankommen. Oder sie kommen überhaupt nicht voran (Avdeevka).

Der Feind ist mit dieser Art des Kampfes "mehr als zufrieden". Und warum? - Denn die AFU braucht noch anderthalb oder zwei Monate (höchstens drei Monate), um große Reserven vorzubereiten - nicht in Form von ständigen Verstärkungen der aktiven Truppen (das tun sie kontinuierlich, indem sie die Zahl der direkt an den Kämpfen beteiligten Einheiten auf einem ziemlich hohen Niveau halten), sondern als neue Einheiten und Formationen, die in anderen strategischen Gebieten eingesetzt werden können, während die russischen Kräfte durch die Erstürmung der befestigten Städte im Donbass "bluten".

Im schlimmsten Fall könnte es zu einer Wiederholung der Situation kommen, die für die Wehrmacht während der Operation Zitadelle (Kursk Bulge) herrschte. Während die Deutschen langsam an den tief eingeschlossenen Verteidigungsanlagen der sowjetischen Streitkräfte nagten, Zeit verloren und die angesammelten Reserven aufbrauchten, konzentrierte die sowjetische Führung eine große Gruppe ihrer eigenen Truppen im Norden (bei Belgorod und Orel), die nicht in die Schlacht einbezogen wurde.

Und als es in die Offensive ging - "wurde plötzlich klar", dass Deutschland keine Kräfte hatte, um gleichzeitig die Operation "Zitadelle" fortzusetzen und die Gegenoffensive der sowjetischen Truppen abzuwehren. Wir mussten die Operation abschließen und die zerschlagenen Truppen in ihre Ausgangspositionen zurückbringen. Und dann im Allgemeinen mehr oder weniger organisiert (was den Deutschen nicht überall gelang) - den Rückzug hinter den Dnjepr.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie daran erinnern, dass die so genannte "Ukraine" die DRITTE STUFE der ALL-MOBILISIERUNG durchläuft. Es verfügt über die personellen Ressourcen (200-300 Tausend Menschen) und die technischen Kapazitäten (ein riesiger Strom verschiedenster Waffen aus Europa und den USA), um nicht nur eine ausreichende Anzahl seiner Truppen an der Front zu halten, sondern auch neue Reserven zu schaffen. Und sie "in Zahlen" zu schaffen (selbst 100 Tausend Mann sind etwa 50 Bataillone taktischer Gruppen, einschließlich Verstärkung und logistischer Infrastruktur - d.h. etwa 10 vollwertige Divisionen).

Und was ist mit uns?

Wir haben die Rekrutierung von verschiedenen PMCs, die Rekrutierung von Vertragspartnern in militärischen Rekrutierungsbüros und... und das war's...

LDNR (in Bezug auf die Mobilisierung) sind "weggefegt" - und diejenigen, "die noch gefangen werden können", werden, so Gott will, in der Lage sein, die bereits entstandenen und zukünftigen Verluste zu ergänzen.

Angenommen, es gelingt ihnen (auf Kosten der PMCs), weitere 10 (oder sogar 20, was unwahrscheinlich ist) verschiedene Arten von Abteilungen und BTGs zu schaffen. Und dann? Die im Donbass erlittenen Verluste (bei der Erstürmung der nächsten "Festungen" werden sie mit Sicherheit SEHR HOCH sein) müssen ebenfalls irgendwie kompensiert werden.

WIE kann die russische Führung in ein oder zwei Monaten die Konzentration einer Gruppe frischer AFU-Formationen, z.B. an den Grenzen der Regionen Kursk und Belgorod, "parieren"? Und wenn sie in die Offensive gehen, wie sollen sie zurückgeschlagen werden?

Mit kombinierten Einheiten der Polizei, Abordnungen von "Alko-Kosaken" (alle echten Kosaken sind bereits an der Front) oder der regionalen Miliz? Die regionale Miliz ist noch nicht einmal gegründet worden!!! Niemand stottert auch nur...

Oder hatte unser Militär im Voraus mit dem Feind "vereinbart", dass er (der Feind) sich strikt im Rahmen der Pläne unseres glorreichen Generalstabs verhalten würde? In der "ersten Phase der NWO" hat so etwas nicht "auf Anhieb" geklappt. Mit spürbaren Verlusten für die Teilnehmer. Und ich glaube nicht, dass es in der "zweiten Phase" anders sein wird - das ukrainische Militär wird eindeutig nicht als "Prügelknabe" auftreten.

Zusammenfassend kann ich also feststellen:

Ohne eine zumindest teilweise Mobilisierung in der Russischen Föderation ist es sowohl unmöglich als auch äußerst gefährlich, tiefgreifende strategische Offensivoperationen in der sogenannten "Ukraine" durchzuführen. Wir müssen uns auf einen langen und harten Krieg vorbereiten, der all die Humanressourcen erfordern wird, die jetzt für "eine Fahne über einem anderen Stadtrat" vergeudet werden (wie schnell man "die Fahnen wechseln" kann - Gostomel und Bucha werden nicht lügen).

Und - ja - ich würde mich sehr gerne mit meinen Vorhersagen über die begonnene Operation ("zweite Phase") irren. Aber die Art und Weise, wie die Hedonisten, die sich in allen Lebensbereichen in die Hosen scheißen, die verlogenen Schwätzer und die Mittelmäßigkeitsfanatiker es "präsentieren", stimmt mich nicht gerade optimistisch. Aus den Misserfolgen der ersten beiden Monate wurden - strategisch gesehen - keine Konsequenzen gezogen.
Quelle: https://mobile.twitter.com/mdmitri91/status/1516796704816832512 (Archiv-Version vom 20.04.2022)

Nun ja, ich mag den Kerl echt nicht, er scheint aber belesen und informiert zu sein, will mal hoffen, es sieht so übel für die Russen aus, wie er es hier beschreibt.



Zum Artikel ganz oben, ich gehe auch davon aus, dass Putin Druck gemacht hat und die Offensive im Donbass früher begonnen hat, eben wegen dem 9. Mai, aber was mich etwas nervt, sind die 42 Dörfer, welche die Russen so schnell erobert haben sollen.

Und in Summe sollen sie über 3.500 Dörfer die Macht haben, wenn die in jedem Dorf nur zehn Zivilisten ermorden, wären das 35.000 Tote.

Weiß man da mehr drüber, also wie viele Ukrainer unter den Russen aktuell leiden, also wo die Russen "regieren"?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 15:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:er scheint aber belesen und informiert zu sein, will mal hoffen, es sieht so übel für die Russen aus, wie er es hier beschreibt.
😃
Girkin war in Bosnien, Tschetschenien, Georgien und " Neurussland" .
Wenn einer Ahnung hat über den Zustand der Russischen Armee dann girkin.
Was er noch nichma anspricht ist die Logistik und Versorgung, da sind die Russen grade krachend vor Kiew gescheitert ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 16:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:mich etwas nervt, sind die 42 Dörfer, welche die Russen so schnell erobert haben sollen
Nun man wird nicht blind verteidigen.

Der Feind dringt ein... gleichzeitig verteilt er sich auch damit. Das hatten wir am Anfang des Krieges auch so. Wir reden über eine 500 km Front.

Raum gegen Zeit eintauschen ist gut. Und lokal ist die ru auch mengenmäßig bestimmt überlegen


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun man wird nicht blind verteidigen.

Der Feind dringt ein... gleichzeitig verteilt er sich auch damit. Das hatten wir am Anfang des Krieges auch so. Wir reden über eine 500 km Front.
Man sollte auch nicht vergessen, dazwischen liegen Felder die mal eben einige Kilometer lang und breit sind.
Da müsste man auf komplett freier Fläche stehen und verteidigen oder aus einem einzelnen Dorf mit 2000 Einwohnern.
Das ist keine gute Idee. Die Verteidigungslinien werden sicher sorgfältig strategisch gewählt sein.

Und wie Du sagst, den Gegner kommen lassen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 19:59
Wer bezahlt eigentlich die Militärhilfen für Ukraine? Kommt das vom Staatshaushalt? Oder hat die Ukraine noch soviel Geld, das sie direkt bei Waffenproduzenten einkaufen kann?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 20:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kommt das vom Staatshaushalt?
Das stammt aus den Nachzahlungen für das billige russische Gas.
Deutschland ist bislang ein wenig knitterig, andere Länder helfen mit sehr viel Geld.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 20:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was er noch nichma anspricht ist die Logistik und Versorgung, da sind die Russen grade krachend vor Kiew gescheitert ...
Girkin schrieb:Von unserer Seite: Nach dem "erfolgreichen Abschluss der ersten Phase der Operation" (die mit einer groß angelegten ZERSTÖRUNG des Gebiets von Kiew, Tschernihiw und Sumy endete) erfolgt die Verlegung und Konzentration der Kräfte auf den Donezker Frontabschnitt.
Ich denke die Anführungszeichen wurden nicht unüberlegt gesetzt.
Girkin schrieb:Ich äußere meine Zweifel. Warum? - Ich antworte: Weil es sehr viele Einheiten und Formationen braucht, nicht nur für den Durchbruch, sondern auch für die feste Sicherung des Gebiets. Und auch eine große Anzahl von Versorgungseinheiten.
Girkin schrieb:Ohne eine zumindest teilweise Mobilisierung in der Russischen Föderation ist es sowohl unmöglich als auch äußerst gefährlich, tiefgreifende strategische Offensivoperationen in der sogenannten "Ukraine" durchzuführen. Wir müssen uns auf einen langen und harten Krieg vorbereiten, der all die Humanressourcen erfordern wird, die jetzt für "eine Fahne über einem anderen Stadtrat" vergeudet werden (wie schnell man "die Fahnen wechseln" kann - Gostomel und Bucha werden nicht lügen).
Und ja, @nocheinPoet, ich kann den auch nicht leiden. Ich glaube auch, dass er mit seiner derzeitigen Situation unzufrieden ist.
Girkin schrieb:Wir müssen uns auf einen langen und harten Krieg vorbereiten, der all die Humanressourcen erfordern wird, die jetzt für "eine Fahne über einem anderen Stadtrat" vergeudet werden (wie schnell man "die Fahnen wechseln" kann - Gostomel und Bucha werden nicht lügen).
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zum Artikel ganz oben, ich gehe auch davon aus, dass Putin Druck gemacht hat und die Offensive im Donbass früher begonnen hat, eben wegen dem 9. Mai, aber was mich etwas nervt, sind die 42 Dörfer, welche die Russen so schnell erobert haben sollen.

Und in Summe sollen sie über 3.500 Dörfer die Macht haben, wenn die in jedem Dorf nur zehn Zivilisten ermorden, wären das 35.000 Tote.

Weiß man da mehr drüber, also wie viele Ukrainer unter den Russen aktuell leiden, also wo die Russen "regieren"?
Lass es, der Krieg ist intellektuell und moralisch nicht zu begreifen.
Der Südosten ist offenes Gelände, wenig Urban und Landwirtschaftlich geprägt.
Dörfer werden Fallen wie im 30 Jährigen Krieg. Es wird geplündert, gemordet, vergewaltigt.

Wichtig ist das "Russisches Kriegsschiff, fick dich"


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 21:48
Kommt nun der Krieg bis Transnistrien
Ukraine bezeichnet Pläne Russlands als Imperialismus
Die Ukraine bezeichnet die Pläne Russlands, die vollständige Kontrolle über den Donbass im Osten sowie über den Süden des Landes zu übernehmen, als Imperialismus. "Sie verbergen ihn nicht mehr", erklärt das Verteidigungsministerium in Kiew auf Twitter. Russland habe "bestätigt, dass das Ziel seiner 'zweiten Phase' des Krieges nicht der Sieg über die mythischen Nazis ist, sondern schlicht die Besetzung der Ost- und Südukraine. Imperialismus, wie er ist."
Quelle: https://www.diepresse.com/6102378/uno-generalsekretaer-guterres-trifft-putin-am-dienstag-in-moskau


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 22:07
21:38 UhrRussland: Ein Toter und 27 Vermisste bei "Moskwa"-Untergang
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-123.html (Archiv-Version vom 22.04.2022)
396 Besatzungsmitglieder seien gerettet worden.
Damit komme ich auf 424 Besatzungsmitglieder.
Angeblich hatte das Schiff über 520 Mitglieder.
Wahrscheinlich werden die Köche und Reinigungskräfte bei den Russen nicht mitgezählt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 22:16
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Damit komme ich auf 424 Besatzungsmitglieder.
Angeblich hatte das Schiff über 520 Mitglieder.
Wahrscheinlich werden die Köche und Reinigungskräfte bei den Russen nicht mitgezählt
Japp geschönte Zahlen.

Ein toter, ausgerechnet der Kapitän.. wie interessant.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 22:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein toter, ausgerechnet der Kapitän.. wie interessant.
Sollte auf einem Flaggschiff nicht eigentlich auch ein Flaggoffizier mit seinem Stab sein?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.04.2022 um 22:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein toter, ausgerechnet der Kapitän
Tja , den geben die Russen am liebsten auch nicht an,
,,, aber leider geht bekanntlicherweise der Kapitän als letztes immer mit seinem Schiff unter :D

es jibt ja noch Orden zu verleihen :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2022 um 19:23
Habe mir noch mal das Video mit Putin angesehen, wo er sich mit der Hand am Tisch festhält und es sieht schon seltsam aus, der Arm ist auf der Stuhllehne gestützt, die Hand bleibt die ganze Zeit am Tisch, hin und wieder wackelt der Daumen und sein rechtes Bein ebenso.

Er wirkt in sich zusammengesunken, mag nichts zu bedeuten haben, jeder kann mal unvorteilhaft in Szene gesetzt sein und rüberkommen.

Muss man eben warten und sehen, wann man ihn mal wieder laufen sieht, und so, auch ob er noch mal aufs Eis geht.

So, dann haben wir den 23.4.2022 und noch 18 Tage bis zum Fest von Putin in Moskau, heute aktuell keine großen Nachrichten über Eroberungen der Russen, leider auch nicht wirklich was von Seiten der Ukrainer. Normal müssten die Russen richtig Druck machen, reicht ja auch kaum aus, wenn die erst am 9. Mai soweit sind, da brauchen die sicher ein bis zwei Tage um das vorzubereiten, real bleiben den Russen also nur noch etwas über zwei Wochen um da was zu reißen, also wenn sie da am 9. Mai was zu zelebrieren wollen.

Ich gehe wie einige Experten auch davon aus, dass war zu schnell losgelegt mit der Offensive, eben Zeitdruck, Putin wird da seinem neuen Obermufti schon recht klar vorgaben gemacht haben. Der kann auch ein guter Stratege sein, aber wenn die Soldaten selber keinen Bock auf den Heldentod haben, kann der die besten Strategien entwickeln und bewegt nichts.

Es ist ja so, viele Soldaten hat man nun von Kiew abgezogen, die sind ja sicher sehr traurig, dass die da nicht mehr weiter kämpfen können, so für Putin, Volk und Ehre. Nun wurden die in den Donbass geschoben und man hat denen gesagt, Leute, das da bei Kiew, dass waren nur die einfachen ukrainischen Soldaten, das war nur die Übung, freut euch, nun lernt ihr mal die richtigen harten Jungs der Ukraine kennen, seit acht Jahren an der Front, eingespielt und schwerst motiviert, ...

Ernsthaft, ich glaube nicht, dass die russischen Soldaten da nun vor Begeisterung platzen.

Ich fange wieder an wieder etwas Hoffnung zu haben, also dass die Russen da doch nicht einfach alles in wenigen Tagen platt machen. Auch habe ich noch immer nicht gehört, dass sie da die Frontlinie nun so richtig durchbrochen haben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2022 um 19:39
https://informnapalm.org/de/die-bestandteile-der-russischen-orlan-10-drohne-sind-hauptsaechlich-auslaendischer-herstellung-sind-fotobericht/

Da haben wir mal soweit alles Bauteile der Orlan Drohne zusammen, recht schön dargestellt, für das russische Militär ist das richtig peinlich, normal entwickelt man so was alles selber, klar man kauf wo einen Fotosensor ein, aber man baut das doch nicht so alles aus Teilen die frei wo in der Welt verkauft werden, nicht mal hier wird auf russische Geräte gesetzt.

Das haben ein paar Nerds wohl in der Garage zusammengeschraubt, es ist einfach nur peinlich für die Russen.

Mal überlegt da eine Einkaufsliste zusammenzustellen, vermutlich bekommt man 90 % direkt bei Amazon. Dann noch ein Bauanleitung und alles frei ins Netz stellen. :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.04.2022 um 17:46
Was ist daran an Rulands neuer Rakete ?

"Putin prahlt damit, dass seine neue Atomrakete
UNSTOPPBAR ist: ...
Westlichen Militärexperten
zufolge kann die Sarmat 10 oder mehr nukleare
Sprengköpfe und Täuschkörper tragen - leicht
genug, um Gebiete von der Größe Großbritanniens
oder Frankreichs mit einem einzigen Schlag
auszulöschen. Analysten sind jedoch der Ansicht, ..."

Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/home/index.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.04.2022 um 17:53
@Zeitmaschine78

Die Daily Mail ist nur wenig besser als Breitbart:
Im Februar 2017 beschloss die Community der englischsprachigen Wikipedia nach ca. zweijähriger Debatte, dass die Daily Mail als Quelle generell unglaubwürdig sei und daher nicht als Beleg genutzt werden solle. Begründet wurde dieser Ausschluss der Daily Mail damit, dass sie große Mängel bei Überprüfen von Fakten habe, sensationsgierig sei und auch bisweilen Sachverhalte oder Behauptungen schlichtweg erfinde
Wikipedia: Daily Mail


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.04.2022 um 18:12
Dayly mail ist wohl sowas wie die Bild , ja es sieht nach Sensationsgier aus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.04.2022 um 18:34
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Was ist daran an Rulands neuer Rakete ?
Sie ist nur eine ICBM mit großer Reichweite und/oder höherer Nutzlast (=mehr bzw. großere Sprengköpfe).
Mit einer Reichweite von 18.000km kann sie fast jeden Punkt auf der Erde erreichen.

2B123918-0694-4B39-9CC1-75F501809BDFOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://nuclearsecrecy.com/missilemap/?&s=61.270232790000634%2C57.65625&t=10.9319331156568%2C-122.34375&p=-1&sp=-1&kt=0&c=0&r=18000&wr=1&mc=-51.83577752045248%2C-16.523437500000004&z=2

Macht aber gegenüber den Systemen, die bereits in Dienst stehen aber das Kraut nicht wirklich fett:

ED07D26A-0568-44F5-82FA-1AB50B2C3939Original anzeigen (0,6 MB)
https://nuclearsecrecy.com/missilemap/?&s=58.07787626787517%2C62.578125&t=14.12428963778226%2C242.57812500000003&p=-1&sp=-1&kt=0&c=0&r=12000&wr=1&mc=24.84656534821976%2C0&z=2

Ob und in welchen Stückzahlen und am Ende in welcher Einsatzbereitschaft diese Raketen zur Truppe kommen, ist noch nicht abzusehen.
Der Zweck dieses Raketentests ist recht simpel: Du sollst Dir in die Hosen scheißen (und evtl. zu Mami rennen), weil Russland den dickeren und größeren Schießprügel hat.


Anzeige

2x zitiertmelden