Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.08.2022 um 09:55
Heute Nacht gab es wieder Feuerwerk an der Antonovski-Brücke.
Diesmal hat auch die Luftabwehr mitgemacht, aber so wie es aussieht konnten nicht alle Raketen abgefangen werden, so dass die Brücke mehrere Treffer erhalten hat.

95BF7D34-8159-426E-826B-FFC098BF9236Original anzeigen (0,5 MB)
https://twitter.com/andrewofpolesia/status/1558720205366431748 (Archiv-Version vom 14.08.2022)

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.08.2022 um 11:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre interessant zu erfahren was er da genau gesagt haben soll.

Vor allem der Stalingrad Bezug
Der Girkin hat einen Witz gemacht, angesichts der Niederlagen sollte sich die russische Armee auf eine Verteidigungslinie bei Stalingrad zurückziehen und hoffen, dass der Feind dort "einfriert"


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 07:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man bräuchte ne anständige Übersetzung.

Wäre interessant zu erfahren was er da genau gesagt haben soll.

Vor allem der Stalingrad Bezug
https://twitter.com/disassembleall/status/1558552068092215296?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1558552068092215296%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

FaEW1SyWYAI5gj4
FaEW13yX0AQ6brF

Wenn Du generell an Übersetzungen, speziell von russischer Seite interessiert bist:

https://wartranslated.com/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:09
Putin hat eben in einer Rede vor Militärs eher beiläufig erwähnt, dass Russland Waffen habe, die auf neueren physikalischen Erkenntnissen beruhen. Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte?


7x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:13
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte?
Dass er lügt? Die Behauptung man have "Wunderwaffen" mit denen man den Gegnern bald einheizen würde ist ja schon etwa 80 Jahre alt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:17
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Putin hat eben in einer Rede vor Militärs eher beiläufig erwähnt, dass Russland Waffen habe, die auf neueren physikalischen Erkenntnissen beruhen. Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte?
Ist Russland schon bei der deutsche Physik 2.0 angelangt? Na, das Erwachen wird toll…


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:20
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Putin hat eben in einer Rede vor Militärs eher beiläufig erwähnt, dass Russland Waffen habe, die auf neueren physikalischen Erkenntnissen beruhen. Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte
Wunderwaffen wie der Führer sie schon erträumte.

Sagt so halt nichts aus, wenn Putin vor Militärs spricht.

Wenn man schon die bekannte Physik nicht so nutzen kann.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:21
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Putin hat eben in einer Rede vor Militärs eher beiläufig erwähnt, dass Russland Waffen habe, die auf neueren physikalischen Erkenntnissen beruhen. Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte?
Frag mal hier im Forum die "Neuen Füsiker" da gibt's Sachen die gibt's gar nicht. Und wenn der Kremltrottel daraus Wunderwaffen baut, tja dann wird's tatsächlich düster für alle beteiligten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:26
Hauptsache er will damit am Ende nicht einfach taktische Atomwaffen nach ihrem Einsatz als konventionelle verkaufen die auf ganz neuen physikalischen Erkenntnissen beruhen und wenn der Westen sagt das waren Atomwaffen dann ist das Propaganda und nur weil sie es nicht verstehen wegen neuer Physik und so.
Der Schritt zur Atomwaffe dürfte auch innenpolitisch eine gute Vorbereitung benötigen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:33
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Putin hat eben in einer Rede vor Militärs eher beiläufig erwähnt, dass Russland Waffen habe, die auf neueren physikalischen Erkenntnissen beruhen
Das würde mich auch sehr interessieren. Sehr wahrscheinlich allerdings, wie von anderen Teilnehmern bereits gemutmaßt, nur heisse Luft.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 14:58
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Putin hat eben in einer Rede vor Militärs eher beiläufig erwähnt, dass Russland Waffen habe, die auf neueren physikalischen Erkenntnissen beruhen.
Naja, ist vermutlich wie mit seinen modernen Panzern. Der hat da nur die Parademodelle, wenn überhaupt.

Wenn solche Waffen in großer Menge da wären, würden sie auch eingesetzt werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 15:14
Wenn nichts mehr hilft: Beten, Lotto spielen, von Wunderwaffen faseln...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 15:36
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:neueren
Also nicht "neue" Erkenntnissen sondern nur "neueren" Erkenntnissen. Neuer als 70 Jahre dann wahrscheinlich! Wenn sie neu wären, hätte man das dem Westen schon lange unter die Nase gerieben! Die ganzen Putinfans haben jetzt bestimmt wieder ne dicke Brust! Lach mich schlapp!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 18:45
Hier wurde - glaub ich, oder im anderen Thread - vor kurzem das mit dem Tritium angesprochen, also da ist schon etwas dran, auch ganz normale Atombomben die mit Raketen abgeschossen werden, brauchen Tritium, damit diese klein und handlich sind.
Atombomben benötigen für ihre ungeheure Zerstörungskraft hoch angereichertes Uran oder Plutonium. Das ist allseits bekannt. Weniger bekannt ist ein anderer, zwar kleiner aber wichtiger Bestandteil atomarer Sprengköpfe: Tritium (3H). Tritium ist ein radioaktives Wasserstoff-Isotop und wird in einer Atombombe als "Booster" oder Verstärker für die atomare Kettenreaktionen benötigt.

... Alle Atomwaffen im Arsenal der USA benötigen heute Tritium. Nur durch dieses radioaktive Gas ist es möglich, Bomben so klein zu machen, dass sie von einer Rakete getragen werden können. Vor dem Einsatz von Tritium wogen Atombomben noch um die vier Tonnen und mussten von Flugzeugen über dem Ziel abgeworfen werden.

Doch es gibt ein inhärentes Problem mit Tritium: Das radioaktive Isotop zerfällt unaufhaltsam mit einer Halbwertszeit von 12,3 Jahre, also etwa um 5% pro Jahr.

Alle paar Jahre muss daher der Tritiumgehalt von Atomspengköpfen erneuert werden, sonst zünden sie nicht mehr. In anderen Worten: ohne eine Substitution von etwa 0,2 g Tritium pro Jahr erleiden Atomsprengköpfe Altersschwäche. ...
Quelle: https://www.ippnw.de/atomenergie/gesundheit/artikel/de/das-tritium-dilemma.html

Wenn alle Atomwaffen der USA Tritium benötigen, dann benötigen alle Atomwaffen der Russen auch Tritium, also alle die sie mit Raketen abschießen wollen. Mal abgesehen davon, dass man das nicht so einfach bei Amazon bestellen kann, oder kann man doch, kein Scherz, nennt sich Trigalight:

71ZsiJ630dL. AC SX425

Gibt sogar Tritium-Taschenlampen für die Arme.

Gut, zurück, man braucht schon etwas mehr, und das Zeug muss auch in die Sprengköpfe eingebracht werden, sind viele Sprengköpfe, ist sicher nicht einfach, gibt da kaum ein Ventil wo steht, hier bitte Tritium nachfüllen.

Wir wissen, die russische Arme ist durch und durch korrupt, wenn die ihre Panzer schon nicht richtig pflegen, und das Geld nicht für Wartung sondern für Jachten ausgeben, kann man vermuten, sie kümmern sich auch nicht so wirklich um ihre Sprengköpfe, die gehen kaum davon aus, die wirklich alsbald benutzen zu müssen.

Ich frage also mal, wie viel von den Bomben der Russen sind wirklich einsatzfähig, die sind doch zum großen Teil alle über 20 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 20:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:sie kümmern sich auch nicht so wirklich um ihre Sprengköpfe, die gehen kaum davon aus, die wirklich alsbald benutzen zu müssen.
Das glaube ich nämlich auch und das hat Putin wahrscheinlich auch so langsam spitz gekriegt.
Würd mich kaputt lachen, wenn später raus kommt, dass die gar keine Einsatzfähigen Atomraketen haben. Wundern würde es mich aber nicht. Die Russen sind ein bisschen wie so'n 20Jähriger der auf dicke Hose macht mit nachgemachter Rolex, verchromten Radkappen und Prada-shirt von nem Markt aus Thailand. Nur geprahle aber Hartz4 beziehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 20:34
@nocheinPoet
Für eine Neutronenquelle zur Zündung von unterkritischen Plutoniumbomben bevorzugen die Russen anscheinend Polonium, das wird aber auch zum Vergiften von Dissidenten und abtrünnigen Tschekisten im Ausland verschwendet.
Modulated neutron initiator
Quelle: Wikipedia: Modulated neutron initiator


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 20:44
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das glaube ich nämlich auch und das hat Putin wahrscheinlich auch so langsam spitz gekriegt.
Würd mich kaputt lachen, wenn später raus kommt, dass die gar keine Einsatzfähigen Atomraketen haben. Wundern würde es mich aber nicht. Die Russen sind ein bisschen wie so'n 20Jähriger der auf dicke Hose macht mit nachgemachter Rolex, verchromten Radkappen und Prada-shirt von nem Markt aus Thailand. Nur geprahle aber Hartz4 beziehen.
Das denke ich auch, und die westlichen Dienste wissen das, wenn das so ist. Das kann auch der Grund sein dafür sein, dass Putin seine Nukleardrohung zurückgenommen hat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 20:54
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das kann auch der Grund sein dafür sein, dass Putin seine Nukleardrohung zurückgenommen hat.
Wobei mir das sogar tatsächlich etwas Sorgen bereitet hatte, da Putin in der Vergangenheit ja eigentlich grundsätzlich immer das Gegenteil tat von dem was er sagte.

Aber den Gedanken, dass ihm die Dinger beim Abschuß bereits um die Ohren fliegen, hatte ich zuvor auch schon.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 22:36
Anscheind wurde das Headquarter der Wagner Gruppe getroffen.
https://www.google.com/amp/s/www.bbc.com/news/world-europe-62547403.amp

Ich hoffe, dass passt jetzt so mit der Quelle :)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.08.2022 um 23:47
Na, wenn sich das alles bestätigen würde, wäre das ein harter Schlag für Putin. Muss er sich wohl einen neuen Koch suchen.

Mich würde aber wundern, dass sie das Hauptquartier nicht sofort verlegt haben, nachdem dieser russische Blogger das Foto veröffentlicht hat. Sie hatten eine Woche Zeit, aber sie unterschätzen die Ukrainer immer noch. Naja, mal abwarten, was sich am Ende wirklich bewahrheitet.


Anzeige

melden