Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.08.2022 um 11:18
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:der Artikel ist aus dem Juni.
Inzwischen ist August, und wie sich zeigt, sieht es für die Ukraine gar nicht so pessimistisch aus, zumal die russische Seite offenbar zunehmend Probleme hat, die Brandschutzbestimmungen in ihren militärischen Einrichtungen einzuhalten ... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.08.2022 um 11:25
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Warum gibt es so wenig Waffen in der Ukraine
Weil der Westen zu wenig momentan benötigte liefert.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.08.2022 um 14:48
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Weil der Westen zu wenig momentan benötigte liefert.
Man muss sich langsam fragen ob der sogenannte Westen nicht will das Russland verliert .
Man könnte es fast meinen wenn man sich das Hickhack grade aus/ in Deutschland anguckt .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.08.2022 um 15:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss sich langsam fragen ob der sogenannte Westen nicht will das Russland verliert .
Man könnte es fast meinen wenn man sich das Hickhack grade aus/ in Deutschland anguckt .
Manchmal habe ich auch so den Verdacht, denn wenn Russland total kollabiert, haben wir wahrscheinlich eine noch viel schlimmere Situation mit vielen kleinen Brandherden.
Ganz klar, Putin muss weg, aber was kommt dann?

Vielleicht ist die Strategie, mit kleinen Nadelstichen das Putin System so zu destabilisieren, dass vernünftigen Nationalisten ein Putsch gelingt.
Explosionen auf der Krim dauern an

Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim haben auch heute noch Explosionen ein Munitionslager der russischen Truppen erschüttert. Der von Russland ernannte Verwaltungschef der Krim, Sergej Aksjonow, sagte, ein Hubschrauber unterstütze die Löscharbeiten aus der Luft.

Das Lager war am Dienstag in Brand geraten. Russland sprach von einem Sabotageakt, nannte aber keine Einzelheiten. Aksjonow erklärte lediglich, nach den Tätern werde gesucht. Die neuen Explosionen zusammen mit einem Zwischenfall, bei dem in der vergangenen Woche neun russische Militärflugzeuge zerstört worden waren, dürften die russische Seite beunruhigen, wie der britische Geheimdienst erklärte.

"Die russischen Befehlshaber werden höchstwahrscheinlich zunehmend besorgt sein über die offensichtliche Verschlechterung der Sicherheit auf der Krim." Die Halbinsel diene als Basis für einen geplanten Vormarsch in der Ukraine.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-151.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.08.2022 um 21:50
Zitat von LakonierLakonier schrieb:Inzwischen ist August, und wie sich zeigt, sieht es für die Ukraine gar nicht so pessimistisch aus, zumal die russische Seite offenbar zunehmend Probleme hat, die Brandschutzbestimmungen in ihren militärischen Einrichtungen einzuhalten ... ;)
Da muss man auch nicht pessimistisch sein. Das eine Armee, die während eines Krieges stark vergrößert und dann auch modernisiert wird, hat auch Logistikprobleme, Materialknappheit, usw. Das halte ich für völlig normal. Man sehe sich mal die riesigen Probleme auf russ. Seite an. Ich denke auf ukrainischer Seite wird da ganz gut gearbeitet.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 03:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss sich langsam fragen ob der sogenannte Westen nicht will das Russland verliert .
Man könnte es fast meinen wenn man sich das Hickhack grade aus/ in Deutschland anguckt .
In diesem Artikel, vertritt der Soziologe Erich Weede eine interessante These:


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/ich-fuerchte-die-welt-geht-schlimmen-zeiten-entgegen-1031689485


Er sieht einen Wirtschaftskrieg zwischen den westlichen Staaten und der Russischen Föderation.
Das Risiko einer kriegerischen Eskalation zwischen dem Westen und Russland sei deshalb höher als die meisten Politiker glauben. Russlands Präsident Wladimir Putin sehe inzwischen den Westen auch als eigentlichen Kriegsgegner,
Der militärische Konflikt zwischen der Ukraine und Russland, habe "nur" einen regionalen Charakter.
den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyi nur als "lokalen Spieler".
Dem Westen, blieben nunmehr eigentlich nur noch 2 Optionen
Dem Westen bliebe die Aufgabe der Ukraine, oder die militärische Option, Ziele in Russland anzugreifen.
Wobei Weede eher zur ersten Option tendiert
Deshalb werde der Westen wohl eher die Ukraine aufgeben, sagt Weede, zu dessen Forschungsschwerpunkte neben Wirtschaftswachstum, Einkommensverteilung und Gewaltanfälligkeit unter anderem auch Kriegsverhütung und Kriegsursachen zählen. Weede ist seit 2004 emeritierter Lehrstuhlinhaber für Soziologie an der Uni Bonn.
Für mich wäre das eine gute Erklärung, für das seit Anfang bestehende Zögern bei den Waffenlieferungen.


Wir kennen noch die Bilder aus dem Februar, in denen Biden auf mehrfache Nachfragen fast beschwörend antwortete, dass eine militärische Konfrontation zwischen der Nato und der Russischen Föderation auf jeden Fall vermieden werden soll.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 07:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er sieht einen Wirtschaftskrieg zwischen den westlichen Staaten und der Russischen Föderation.
Das kann man schwerlich als Krieg bezeichnen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deshalb werde der Westen wohl eher die Ukraine aufgeben, sagt Weede, zu dessen Forschungsschwerpunkte neben Wirtschaftswachstum, Einkommensverteilung und Gewaltanfälligkeit unter anderem auch Kriegsverhütung und Kriegsursachen zählen. Weede ist seit 2004 emeritierter Lehrstuhlinhaber für Soziologie an der Uni Bonn.
So ein Unsinn.

Das schlimmste ist das diese Leute von öffentlichen Geldern bezahlt werden.

Ständig kommen Leute hier und wollen die Kapitulation der Ukraine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 07:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er sieht einen Wirtschaftskrieg zwischen den westlichen Staaten und der Russischen Föderation.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das kann man schwerlich als Krieg bezeichnen.
Der Historiker Sönke Neitzel verwendet eine sehr weit gefasste Definition von Wirtschaftskriegen als

„Konflikte, die im Wesentlichen mit wirtschaftlichen Mitteln ausgetragen werden, auf die Wirtschaft zielen oder deren Ausgang von ökonomischen Faktoren dominiert wird. Wirtschaftskriege können somit Teil eines ‚heißen Krieges‘ sein, aber auch in Friedenszeiten ausgetragen werden […] Entscheidend ist, dass ökonomische Aspekte einen Krieg oder – in Friedenszeiten – den Charakter der bilateralen Beziehungen bestimmen.
Quelle: Wikipedia: Wirtschaftskrieg
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So ein Unsinn.

Das schlimmste ist das diese Leute von öffentlichen Geldern bezahlt werden.

Ständig kommen Leute hier und wollen die Kapitulation der Ukraine.
Wo steht in dem von mir verlinkten Text etwas von Kapitulation ?

Habe ich in meiner Meinungsäußerung, eine Kapitulation angedacht oder gefordert ?




Edit

Ganz vergessen...

Ein Wissenschaftler soll also nur bezahlt werden, wenn er Ergebnisse liefert, die deiner persönlichen Meinung entsprechen.

Dann bräuchte er aber gar nicht erst, ein Ergebnis erarbeiten.

Du schreibst ihm dein gewünschtes Ergebnis auf...und er setzt einfach seine Unterschrift darunter.

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 07:26
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dem Westen, blieben nunmehr eigentlich nur noch 2 Optionen
Es gibt aber auch noch die Option die bisherige Unterstützung der Ukraine fortzuführen und ggf. zu erweitern. Genau das passiert ja auch gerade. Also ich glaube nicht das der Westen die Ukraine aufgibt und auch nicht das die NATO direkt Ziele in Russland angreift. Ich sehe von diesen beiden Optionen keinen Vorteil für den Westen. Einen direkten Krieg mit Russland braucht keiner, genausowenig haben wir etwas davon, wenn wir die Ukraine aufgeben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 07:29
Ich weiß wie Wirtschaftskrieg definiert ist

Aber 3 Billionen gegen ca 40 Billion ist schwerlich ein Krieg.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Wissenschaftler soll also nur bezahlt werden, wenn er Ergebnisse liefert, die deiner persönlichen Meinung entsprechen.
Nein er sollte für Wissenschaftliche Arbeit bezahlt werden. Wenn ich sehe wie schlecht unsere Politikwissenschaftlwr, intellektuellen und co die Lage eingeschätzt haben, dem russischen narrativ folgen und co ist es beschämend wer da vom Staat bedoldet wird.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann bräuchte er aber gar nicht erst, ein Ergebnis erarbeiten.
Hat er ja auch nicht wirklich fundiert. Das übliche, Angst vor Eskalation, die Ukraine aufgeben....

Rationale Begründung fehlen. Wie schon angemerkt gibt es massig Optionen und nicht nur aufgeben oder direkt eingreifen

Wie lange ist das her das unsere Experten meinten, die Ukraine hat keine Chance?

Wir haben nächste Woche 6 Monate Krieg.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 07:42
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es gibt aber auch noch die Option die bisherige Unterstützung der Ukraine fortzuführen und ggf. zu erweitern.
Aber das ist ja gerade der Punkt.

Es sind die ukrainischen Soldaten und Zivilisten, die in diesem Krieg sterben.

Die westlichen Staaten bestimmen aber durch den Umfang und die Qualität der Waffenlieferungen, welche Möglichkeiten Kiew zur Verteidigung, zu defensiver oder offensiver Kriegsführung hat.

Die Frage ist auch, welche Vorstellung das westliche Bündnis von einem Ende des Krieges und den Verhältnissen danach hat. Ich sehe da bisher keine eindeutige "Vorstellung".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber 3 Billionen gegen ca 40 Billion ist schwerlich ein Krieg.
Die Auswirkungen des Krieges auf unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand, treten immer mehr zutage.

Die Lebenshaltungskosten steigen immer weiter. Millionen sitzen mit dem Taschenrechner vor ihren Heizöl/Gas/Stromrechnungen und müssen ihre Finanzplanung komplett neu aufstellen...oder bei entsprechend niedrigem Einkommen entsetzt feststellen, dass unter dem letzten Rechenstrich eine dicke Minuszahl steht.


4x zitiert2x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 07:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Lebenshaltungskosten steigen immer weiter. Millionen sitzen mit dem Taschenrechner vor ihren Heizöl/Gas/Stromrechnungen und müssen ihre Finanzplanung komplett neu aufstellen...oder bei entsprechend niedrigem Einkommen entsetzt feststellen, dass unter dem letzten Rechenstrich eine dicke Minuszahl steht.
Der Fehler ist doch zu glauben wenn wir klein bei geben wird alles wieder gut.
Strategisch gesehen verlagern wir das Problem nur in die Zukunft. Und da rede ich nicht von monetären Sachen, sondern von militärischen.
Wenn wir bei der Ukraine nicht bereit sind dagegen zu halten wird das eine Kettenreaktion auslösen. Nicht unmittelbar, aber mittel- bis langfristig.
Und dann geht es nicht mehr um Geld und Wohlstand, sondern darum selbst unter Umständen die Waffe in die Hand zu nehmen.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber auf div. Annehmlichkeiten verzichtet die er mit Geld kaufen könnte oder das lieber behält und das ganze dann später im Schützengraben verteidigen will.

Wer wirklich dachte es wird nie wieder Krieg geben der uns direkt betrifft war Naiv.
Genügend waren es nicht, aber die werden jetzt zu gern mit "jaja nachher weiß mans immer besser" abgetan.

Ja, dieser Krieg kostet Geld. Ihn nicht zu führen wird aber langfristig einen viel höheren Preis (eben nicht nur Geld) einfordern. Vor allem wenn wir weiterhin nicht bereit sind massiv ins eigene Militär zu investieren und die pazifistische Außenpolitik beibehalten.

Die Ukrainer würden unsere Probleme gerade sehr gerne gegen ihre eintauschen, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Fehler ist doch zu glauben wenn wir klein bei geben wird alles wieder gut.
Strategisch gesehen verlagern wir das Problem nur in die Zukunft. Und da rede ich nicht von monetären Sachen, sondern von militärischen.
Wenn wir bei der Ukraine nicht bereit sind dagegen zu halten wird das eine Kettenreaktion auslösen. Nicht unmittelbar, aber mittel- bis langfristig.
Letztendlich ist dein Argument nur eine leichte Abwandlung, des Arguments, dass direkt nach Kriegsausbruch hier in aller Munde war.

"Wir müssen der Ukraine dankbar sein, dass sie die russische Armee stoppt...weil sie nach einem Sieg und einer kurzen Verschnaufpause, ihre militärische Aggression in Richtung baltische Staaten/Polen fortsetzt."

Einem solchen frontalen Angriff auf die Nato, konnte ich mich schon damals gedanklich nicht anschließen. Und nach dem jetzigen Stand der Dinge, halte ich ihn für nahezu ausgeschlossen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Ukrainer würden unsere Probleme gerade sehr gerne gegen ihre eintauschen, da bin ich mir sicher.
Die Ukrainer stehen zwischen den Fronten. Müssen aber mit dem Einsatz ihres Lebens, für den Erhalt der Ukraine einstehen.

Russland gibt als Angreifer momentan den Takt der Angriffe vor.

Das westliche Bündnis entscheidet über die Möglichkeiten der defensiven und offensiven Möglichkeiten des ukrainischen Militärs.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:09
.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es sind die ukrainischen Soldaten und Zivilisten, die in diesem Krieg sterben
Welch Erkenntnis..
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die westlichen Staaten bestimmen aber durch den Umfang und die Qualität der Waffenlieferungen, welche Möglichkeiten Kiew zur Verteidigung, zu defensiver oder offensiver Kriegsführung hat.
Sie haben Einfluss darauf, und das ist eigentlich noch sehr bescheiden bis jetzt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Frage ist auch, welche Vorstellung das westliche Bündnis von einem Ende des Krieges und den Verhältnissen danach hat. Ich sehe da bisher keine eindeutige "Vorstellung".
Unsere Vorstellungen sind zweitrangig. Eine klarer Schritt ist die Grenze vom 23 Februar 2022
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Auswirkungen des Krieges auf unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand, treten immer mehr zutage
Da Spielt soviel mehr ein als der Krieg, auch wenn alles darauf geschoben wird.

Ja Energiepreise sind gestiegen und das schlägt durch.

Aber dennoch kann Russland weder die ei noch die USA wirtschaftlich “besiegen" oder Niederringen
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Millionen sitzen mit dem Taschenrechner vor ihren Heizöl/Gas/Stromrechnungen und müssen ihre Finanzplanung komplett neu aufstellen...oder bei entsprechend niedrigem Einkommen entsetzt feststellen, dass unter dem letzten Rechenstrich eine dicke Minuszahl steht.
Ja wird ein harte Zeiten, aber deswegen wird es hier nicht aussehen wie in der 3 Welt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Ukrainer stehen zwischen den Fronten. Müssen aber mit dem Einsatz ihres Lebens, für den Erhalt der Ukraine einstehen.

Russland gibt als Angreifer momentan den Takt der Angriffe vor.

Das westliche Bündnis entscheidet über die Möglichkeiten der defensiven und offensiven Möglichkeiten des ukrainischen Militärs.
Ach, das Märchen vom Stellvertreterkrieg.
Die russischen Narrative hast du ja prima aufgesogen.

Scheinbar ist dir aber auch entgangen, dass Russland militärisch zunehmend aus dem letzten Loch pfeift.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie lange ist das her das unsere Experten meinten, die Ukraine hat keine Chance?
Viele Experten sind immer noch dieser Ansicht.
1/5 des Territoriums hat die Ukraine bisher an Geländeverlust hinnehmen müssen, wenn man die Krim dazu rechnet.

Die mit 1.000.000 Soldaten angekündigte Gegenoffensive ist wohl kaum mehr drin. Cherson konnte nicht rückerobert werden.
Die Russen schaffen in den besetzten Gebieten Fakten.

Darum wird es heute beim Dreiertreffen Guterres/Erdogan/Selensky auch gehen.

Es geht zwar nicht um Kapitulation, aber es kann nicht so weiergehen, wie bis dato.

Es muss eine Gesichtswahrende Lösung gefunden werden, asap. Damit der Spuk ein Ende hat.


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber das ist ja gerade der Punkt.

Es sind die ukrainischen Soldaten und Zivilisten, die in diesem Krieg sterben.

Die westlichen Staaten bestimmen aber durch den Umfang und die Qualität der Waffenlieferungen, welche Möglichkeiten Kiew zur Verteidigung, zu defensiver oder offensiver Kriegsführung hat.

Die Frage ist auch, welche Vorstellung das westliche Bündnis von einem Ende des Krieges und den Verhältnissen danach hat. Ich sehe da bisher keine eindeutige "Vorstellung".
Na ja, die Möglichkeiten und der Umfang der Unterstützung richtet sich erstmal nach den technischen und logistischen Möglichkeiten. Und nach der Anzahl verfügbarer Waffensysteme. Man hat nun mal zum Beispiel keine 1000 PzH2000 auf Lager und in der Ukraine gäbe es auch keine 1000 Crews für diese Waffen. Es nützt auch nichts der Ukraine nun 100 verschiedene Waffensysteme zu liefern, alle in kleinen Stückzahlen, die dennoch eigene Logistikketten brauchen.

Die bisher geleistete Unterstützung ist sehr beachtlich und liegt bei einem Vielfachen des Verteidigungsbudgets der Ukraine. Von kleinen Waffen bis über Ausrüstung, Munition und Versorgung wird viel geliefert.

Zudem sehen wir aktuell die ersten Erfolge. Die russ. Invasoren kommen kaum noch voran und der Ukraine gelingen immer öfters und immer härtere Schläge gegen Ziele im besetzten Hinterland.

Das ein Krieg gegen eine Großmacht wie Russland nicht in 6 Monaten zu beenden ist und natürlich auch hohe Verluste fordert ist den handelnden Personen sicherlich klar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach, das Märchen vom Stellvertreterkrieg.
Die russischen Narrative hast du ja prima aufgesogen.
Ich vertrete die Meinung, dass die Ukraine ohne westliche Waffenlieferungen wesentlich schlechter dastehen würde, als sie es momentan tut.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einem solchen frontalen Angriff auf die Nato, konnte ich mich schon damals gedanklich nicht anschließen. Und nach dem jetzigen Stand der Dinge, halte ich ihn für nahezu ausgeschlossen.
Wieso? Taktische Atomwaffen etc... sagte doch der Soziologie im Artikel

Oder doch nicht?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Ukrainer stehen zwischen den Fronten. Müssen aber mit dem Einsatz ihres Lebens, für den Erhalt der Ukraine einstehen.
Und wir sollten schauen wie wir ihren das Werkzeug dafür liefern.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Russland gibt als Angreifer momentan den Takt der Angriffe vor.
Kein, die Initiative ist ziemlich verloren gegangen.

Schon die letzten 100 Tage kam man sehr bescheiden voran im Verhältnis zum Einsatz.

Momentan erleben die Russen wie täglich das Hinterland präzise getroffen wird.

Wie sie im kherson stehen und die rückwärtigen Verbindungen eingeschränkt werden.

Im donnbas versucht man ja schon Gebietsgewinne von 100 Meter als was großes zu verkaufen.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Viele Experten sind immer noch dieser Ansicht.
1/5 des Territoriums hat die Ukraine bisher an Geländeverlust hinnehmen müssen, wenn man die Krim dazu rechnet.
Nun die war ja 2014 schon Weg

Und Halten ist noch ne andere Frage.

Die deutsche Armee war auch noch in Frankreich 1918.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Die mit 1.000.000 Soldaten angekündigte Gegenoffensive ist wohl kaum mehr drin. Cherson konnte nicht rückerobert werden.
Die Russen schaffen in den besetzten Gebieten Fakten
Nö,. Selbst wenn da jetzt keine klassische offensive am Start ist, sagt das wenig aus.

Was für Fakten? Referenden ohne Belang?

Die Partisanen sind aktiv, Akzeptanz der Besetzung ist nicht so gegeben.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Es geht zwar nicht um Kapitulation, aber es kann nicht so weiergehen, wie bis dato.

Es muss eine Gesichtswahrende Lösung gefunden werden, asap. Damit der Spuk ein Ende hat
Was soll wieder diese Gesichtswahrung.

Und natürlich kann es weitergehen, Russlands offensivkraft schwindet, die Initiative geht verloren.
Die UA Armee ist aktiver als zuvor.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.08.2022 um 08:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die UA Armee ist aktiver als zuvor.
Solange sie sie (die ukr. Armee)am Tropf am Leben gehalten wird, mit sündhaft teuren Waffenlieferungen.
Dennoch können nur mehr die Lines of Control gehalten werden.
Keiner kommt mehr voran. Und der nahende Winter, der bereits im Oktober einsetzen kann, wäre ein knock out für die Ukraine. Oder soll das Land regelrecht erfrieren?


Anzeige

3x zitiertmelden