Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Wagneriten haben nichts gegen Putin, sondern sind mit dem Verteidigungsministerium auf Krie
Sicher? Denk dran. Wagner hat nach den schweren Verlusten seine Einheiten mit Kriminellen aufgefüllt. Meinst du die sind begeisterte Putin Fans?
Und die „Normalen“ Söldner sind erstmal pro Prigoschin. Beiß nicht die Hand die dich füttert.

Ich bin mal gespannt. Popcorn und Wein sind bereit.
Keine Ahnung wie das ausgehen wird. Es bleibt spannend.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zum 1.Juli sollen alle Privatarmeen, egal ob Wagner oder Tschetschenen unter Führung des Verteidungsministeriums stehen. Hat Prigoschin wohl nicht gefallen.
Wagner ist nicht vergleichbar mit den Tschetschenen.
Und klar, warum sollte sich Prigoschin dem nun beugen? Es ist seit letztem Jahr bekannt, dass er der Armeeführung und Shoigu die Verantwortung für das Desaster in der Ukraine gibt.
Was erwartet man im Kreml bei solch einem offenen Affront? Die haben Wagner immer noch weiter unterstützt und gestärkt, in der Hoffnung diese dann wieder irgendwie unter Kontrolle zu bringen.
Da hat sich der Kreml gründlich verschätzt.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Wagneriten haben nichts gegen Putin, sondern sind mit dem Verteidigungsministerium auf Kriegsfuss. Wenn Prigoshin fällt, dann werden die Söldner jemand anderes folgen der sie bezahlt.
Klar, die versuchen zu putschen und anschließend werden sie zur Belohnung dann in der Arme aufgenommen.
Es kann ja nur besser werden in der russischen Armee...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es ist möglich das auch andere Truppenteile, die Vorwürfe von schlechtem Manegement und Korruption in der Armeeführung teilen. Das ist die Chance von Putin dort mal aufzuräumen, was die Armee für den Krieg gegen Ukraine stärken wird. Dann hat Prigoschin sein Ziel erreicht, auch wenn er selbst dabei draufgeht. Aber so handeln eben "Patrioten"
Putin wird nun aufräumen? Er hat dieses System aufgebaut in über 20 Jahren.
Die Chance wirklich was zu ändern hatte er nun in den letzten 14 Monaten zu genüge, passiert ist nichts, geändert hat sich nichts.
Selbst die Innere Sicherheit ist offensichtlich nicht in der Lage solche Putschversucher vorher zu sehen.

Aber Dienstag morgen wird sich dann alles ändern...
Bis dahin werden dann Labormitarbeiter der Armee und Matrosen von Atom-Ubooten mit der AK in der Hand "Deine" riesige Armee unterstützen und 100.000 Soldaten kreisen Wagner bei Moskau ein.
Man fragt sich, warum die Konvois von Wagner nicht schon lange von der Luftwaffe niedergehalten wurden.
Die fahren auf Autobahnen und geben so ein einfaches Ziel für die Laufwaffe ab.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die haben ja in Bachmut bewiesen das sie eine Stadt zerstören können und Erfahrung im Häuserkampf haben.
Wenn Putin nicht riskieren will das Moskau ähnliches geschieht wird er eine pol. Lösung anstreben müssen.

Panzer und Häuserkampf in Moskau kommt bei den Bewohnern sicher nicht gut an.
glaube, das kann man nicht vergleichen.
Halte es eher für unwahrscheinlich, dass Prigo Zivilisten in Moskau etwas antun will. Warum sollte er? Er braucht doch die Unterstützung der Bevölkerung. Und da wäre es kontraproduktiv zu wüten wie in Bachmut. Gegen wen auch? Privatpersonen würden es ohnehin nicht wagen, sich dem Militär entgegenzustellen. Und Die Machtergreifung Prigos setzt ja voraus, dass er die Regierung übernommen hat. Und Putin-treue Streitkräfte? Vergiss es! Die haben ja nichts mehr zu gewinnen. Jedenfalls nichts, was das Risiko wert wäre, erschossen zu werden. Du siehst ja jetzt schon, dass die reguläre Armee passiv bis wohlwollend Prigo ggü.steht


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die fahren auf Autobahnen und geben so ein einfaches Ziel für die Laufwaffe ab.
Das ist wirklich nicht zu verstehen. So denn die russische Armee über eine funktionierende Luftwaffe verfügt und dazu noch im eigenen Land, Zuhause, frage ich mich warum dort nicht ein Highway of Death 2.0 durchgeführt wird.

Wikipedia: Highway of Death


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:ber Putin kann es so hinstellen. Das es ein Problem im Verteidigungsministerium gibt.
Das Ministerium, das er gerade - im Wissen aller Details - über Wagner stellen wollte?
Klingt für mich eher als unwahrscheinliches Szenario. Niemand würde ihm das abnehmen.
Außerdem, wie gesagt: der Zug ist eh schon abgefahren. Weder wird Putin Prigo vergeben, noch umgekehrt. Können sie einfach nicht.
Und solange es für Prigo gut läuft, hat keiner der Wagners Interesse, sich Putin anzuschließen. Warum sollten sie? Das Argument mit der Bezahlung halte ich für eher wenig stichhaltig, wenn man sich die gegenwärtigen Besoldungsverhältnisse bei der Armee und bei Wagner anschaut.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:33
Unglaublich spannende Entwicklung. Wäre nie im Leben darauf gekommen das sowas passiert. Aber war irgendwie absehbar


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:36
Zitat von andy2andy2 schrieb:Panzer und Häuserkampf in Moskau kommt bei den Bewohnern sicher nicht gut an.

glaube, das kann man nicht vergleichen.
Wenn die Wagners sich in Moskau gegen die reg. Armee und Karydov verschanzen weil die keine Lust haben sich als Meuterer verurteilen zu lassen kann es schon zu unschönen Szenen auf Moskaus Straßen kommen die Putin nicht gut zu Gesicht stehen,


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:und Karydov
Kadyrows Truppen stehen vor Rostov. Und da sind auch noch Wagners die die Stellung halten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kadyrows Truppen stehen vor Rostov.
Die stehen immer überall,
die kämpfen bestimmt noch gegen Verkehrszeichen und Ampeln. Bis die dort eingreifen wird es sicher noch dauern.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bis die dort eingreifen wird es sicher noch dauern.
Naja TikTok Content Creator müssen halt immer erst die passende Kulisse aufbauen.
Man will ja schliesslich die ganze Operation in einem 30 Sekündigen Clip zusammenfassen können :)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 18:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:TikTok Content Creator
Wie wir alle wissen ist bei tiktok alles mehr Schein als sein. Das wird eine klatschen geben


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kadyrows Truppen stehen vor Rostov. Und da sind auch noch Wagners die die Stellung halten.
Das ist nicht schwer. Wagner muss dem TikTok-Bataillon doch nur das Free-WLAN abstellen und schon ist alles klar. :D
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist wirklich nicht zu verstehen. So denn die russische Armee über eine funktionierende Luftwaffe verfügt und dazu noch im eigenen Land, Zuhause, frage ich mich warum dort nicht ein Highway of Death 2.0 durchgeführt wird.
Ein paar Luftangriffe gab es ja. Aber ich denke mal die russ. Luftwaffe ist nun auch nicht besonders engagiert auf Wagner zu schießen. Man will ja am Ende wahrscheinlich nicht der Vollidiot sein, der den neuen Präsidenten bombardiert hat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:03
Nach den Gerüchten über Putins Flucht. .. Abreise... nach Sankt Petersburg wird nun vehement widersprochen.
Der russische Präsident Wladimir Putin arbeitet nach Angaben seines Sprechers trotz eines Aufstandes durch Kämpfer der Söldnertruppe Wagner weiter in seinem Regierungssitz in Moskau. „Der Präsident arbeitet im Kreml“, sagte der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Samstag der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Die Agentur hatte Peskow zu Gerüchten in den Online-Netzwerken befragt, nach denen Putin Moskau wegen des Aufstandes verlassen habe.
Ich trau ihm ja durchaus zu, dass er sich verpisst hat.

https://www.welt.de/politik/ausland/article246042540/Ukraine-News-Nach-Geruechten-ueber-Abreise-Putin-laut-Sprecher-weiter-in-Moskau.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:06
@LoFo
Klatsche für wehn wohl?

Wenn man das jetzt mal richtig auseinander nimmt, müssten wir uns überlegen wo wer welchen Standort gerade innehält. Und da sieht es für die Prigoschin Soldaten sehr schlecht aus. Was ich schade finde, denn wenn wir wollen das der Ukraine Krieg aufhört, dann denke ich das Prigoschin das Zeugs hätte um einen neuen Präsidenten zu ermöglichen im Russischen Land, eventuell gibts dann verschiedene Republiken, wie Tschetschenien usw.

Zurzeit werden diese vor Moskau gestellt die Prigoschin Soldaten, das ist ihnen bewusst.
Zudem werden die Kadyrow Truppen von hinten nachziehen und die Prigoschin Soldaten ins Kreuzfeuer nehmen.
Auch auf dem weg werden die Prigoschin Soldaten beschossen und Ressourcen Posten vernichtet.
Prigoschin bekommt keinen Nachschub, von wo sollte er?
Aus meiner Sicht, wenn nicht die Ukraine oder sonst wer ihm da irgend eine Versorgungsstrasse oder Nachschub liefert etc. wird es innert 60 Std. keine Prigoschin Soldaten mehr geben.

Denke alle werden dann zu spät erkennen, oh wir hätten ja helfen oder zumindest diese Unterstützten können.
Ich bin total nicht gegen Russland, aber auch nicht voll dafür. Aber wer eine änderung will oder möchte, der müsste jetzt eine Seite wählen und für diese einstehen.
Meine meinung.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:08
Alles was gerade in Russland passiert ist einfach nur blyatiful.
Was mir heute extrem aufgefallen ist, dass die russischen Bots so ziemlich überall recht still sind.
Werden spannende kommende Stunden und ich würde so gerne die Gesichter der russischen Propagandisten sehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein paar Luftangriffe gab es ja. Aber ich denke mal die russ. Luftwaffe ist nun auch nicht besonders engagiert auf Wagner zu schießen.
Wagner hat anscheinend einige S-300 Systeme mitgebracht, da ist es dann nicht wirklich verwunderlich wenn die richtig in Stellung gebracht sind um den Vormarsch zu sichern.
Und wenn Prigoschin was kann, dann ist es wohl der ganze Militärkram.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:12
Zitat von continuumcontinuum schrieb:dann denke ich das Prigoschin das Zeugs hätte um einen neuen Präsidenten zu ermöglichen im Russischen Land, eventuell gibts dann verschiedene Republiken, wie Tschetschenien usw.
Grad ein Video auf 9gag gesehen auf dem er sich mit dem Kommandeur der besetzten Militärbasis unterhält. Er sieht sich gerade tatsächlich als Retter Russlands


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich bin total nicht gegen Russland, aber auch nicht voll dafür. Aber wer eine änderung will oder möchte, der müsste jetzt eine Seite wählen und für diese einstehen.
Da ist Prigoschin aber einfach nicht die Richtige Wahl um sich auf seine Seite zu schlagen. Lass sie sich lieber gegenseitig wegballern.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wagner hat anscheinend einige S-300 Systeme mitgebracht, da ist es dann nicht wirklich verwunderlich wenn die richtig in Stellung gebracht sind um den Vormarsch zu sichern.
Und wenn Prigoschin was kann, dann ist es wohl der ganze Militärkram.
Hinter bzw. neben Prigoschin gibt es bei Wagner auch echte Militärs, teilweise auch welche mit Generalsrang. Da sind schon Fachleute dabei. Prigoschin selber ist wohl eher der politische Kopf. Meiner Meinung nach darf man Wagner nicht auf Prigoschin reduzieren. Das ist eine Söldner-Armee bzw. Söldner-Firma, die sich hier in ihrer Gesamtheit in Marsch gesetzt hat. Wir werden sehen wohin es führt. Ich hoffe mal das v.a. die Ukraine einen großen Vorteil daraus ziehen kann.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2023 um 19:15
Der Bürgermeister von Moskau hat soeben den Notstand ausgerufen und für Montag einen arbeitsfreien Tag beschlossen.

Sehr krass diese Entwicklung

Quelle: Welt Livestream (Youtube: PUTINS DEAL: Riesen-Überraschung - Wagner-Söldner brechen wohl Marsch auf Moskau ab | WELT News
PUTINS DEAL: Riesen-Überraschung - Wagner-Söldner brechen wohl Marsch auf Moskau ab | WELT News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


Anzeige

melden