Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 11:57
Zitat von TanneTanne schrieb:Da steht doch: Es wurden bereits 20 geliefert und weitere 20 werden überholt und dann ausgeliefert?
40 wurden bereits geliefert.
Jetzt ein neuer Auftrag über weitere 40, insgesamt dann später also 80.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese zusätzlichen 40 auch bereits noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, drum meine Vermutung eines Schreibfehlers.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 12:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese zusätzlichen 40 auch bereits noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, drum meine Vermutung eines Schreibfehlers.
Es handelt sich ja wohl auch um Instandsetzung.
Deutschland will der Ukraine in den kommenden Monaten weitere 40 Schützenpanzer vom Typ "Marder" zur Verfügung stellen. Der Rüstungskonzern Rheinmetall soll dafür im Auftrag der Bundesregierung gebrauchte "Marder"-Panzer aus früheren Beständen der Bundeswehr instandsetzen, wie das Unternehmen mitteilte. Das Auftragsvolumen beläuft sich demnach auf einen "höheren zweistelligen Millionenbetrag".

Die Instandsetzungsarbeiten hätten bereits an den Rheinmetall-Standorten Unterlüß und Kassel begonnen, bis zu zehn Schützenpanzer pro Monat könnten ausgeliefert werden, erklärte das Unternehmen. Die Auslieferung solle noch in diesem Jahr anlaufen. Damit verdopple sich die Zahl der von Deutschland an die Ukraine gelieferten "Marder-Panzer" auf insgesamt 80.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-290.html

Edit: Ob jetzt alle 40 dieses Jahr geliefert werden, denke ich auch nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 12:07
Hier, es geht um diesen Absatz:
Rheinmetall is pressing ahead with work to overhaul these older vehicles and ensure that the latest lot of Marder IFVs can be delivered as per contract starting in 2023.
Quelle: https://www.rheinmetall.com/en/media/news-watch/news/2023/9/2023-09-11-40-marder-to-ukraine

Ich mein, wäre natürlich super, wenn das dieses Jahr noch losgeht.
Setzt aber wohl voraus, dass Rheinmetall dann bereits von sich aus mit der Restaurierung begonnen hatte, also nicht erst jetzt damit anfängt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 12:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was haste denn immer wieder mit deinem Glauben?
Ich verlinke dir eine Studie über russische Bots Die die politikdiskussion dominieren . Zahlen , Daten, Fakten
Was hat das primär mit Musk und/oder meinen Posts zu tun? Über Trollfabriken, AfD, Wagenknecht und Co habe ich gar nichts geschrieben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die einzige Aussage von ihm, bei der man evtl geteilter Meinung sein kann, ist, dass er annimmt, dass wohl niemand im Saal davon ausgeht, dass der Krieg bereits schon in den nächsten 6 Monaten beendet sei.
Meiner Meinung sind genau die Leute, die das glauben, ein Problem. Der Krieg wird eben nicht in den nächsten 6 Monaten enden und man muss große und weitreichende Anstrengungen unternehmen damit er überhaupt mit einem ukrainischen Sieg endet. Es bringt nichts, sich einzureden es würde schon alles gut.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Erzähl du ihm doch, dass die Unterstützung ohnehin sinnlos ist, da der Dicke liefert und die Türkei/Israel die Seiten wechseln.
Nein, ich will noch mehr Unterstützung und Ausbildung für die Ukraine. Und das will ich, weil ich eben nicht von einem automatischen Sieg ausgehe und mir auch nicht einrede, das alle anderen Länder ja sowieso auf Linie bleiben und auch bei einem jahrelangen Krieg nie irgendetwas schiefgehen kann.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 13:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was hat das primär mit Musk und/oder meinen Posts zu tun?
Es hat insofern was damit zutun das auf musk seinem Portal russische bots die oberhand haben und Interessen eines faschistischen Staates vertreten.
Musk verurteilt das nicht bzw tut nix dagegen und verbreitet antisemitische und pro russische thesen als ob er selbst einer der bots ist .
Das heute alles nichtmehr ernst genommen wird seh ich an aiwanger.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Meiner Meinung sind genau die Leute, die das glauben, ein Problem.
Du kannst nicht lesen bzw bei dir gehen Wörter unter noch willst du mitarbeiten .
Ich habe vorhin eine Studie verlinkt aus dem Jahr 2017 . Mehr wie glaub ich nicht haste in dem Fall nicht gemacht obwohl wir in Wissenschaft sind und die Studie fürn apunkt war .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 13:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Musk verurteilt das nicht bzw tut nix dagegen und verbreitet antisemitische und pro russische thesen als ob er selbst einer der bots ist .
Steile These, wo äußert sich denn Musk antisemitisch?
Und wieviel Zeit soll er deiner Meinung nach aufwenden, um jeden Troll persönlich zu markieren oder bannen?
Dafür gibt es auch bei Twitter/X eine Moderation.

Als wenn sich Elon Musk dafür rechtfertigen müsste, dass auf seiner Plattform Hater, Trolle und Co zugegen sind. Hier im Forum gibt es auch so manch kuriose Gestalt.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 13:43
Zitat von TanneTanne schrieb:Als wenn sich Elon Musk dafür rechtfertigen müsste, dass auf seiner Plattform Hater, Trolle und Co zugegen sind.
Er hat da schon Möglichkeiten Auswüchse in derlei Richtungen zu minimieren. Allerdings stand bei seiner Motivation Twitter zu übernehmen ganz oben auf seiner Agenda, die Meinungsvielfalt durch deutlich weniger Zensur zu fördern. Weswegen er ja auch enorm an Personal entlassen hat. Die jetzige Situation erklärt sich meiner Meinung nach, durch Musk‘s fehlender Erfahrung in diesem Bereich und seiner eigenen relativ ambivalenten Persönlichkeit. Alles schwierig und verbesserungsbedürftig, die Anschuldigungen, die hier im Raum stehen, werden dem jedoch nicht gerecht, so fair muss man sein. Er ist weder das eine, noch das andere, er ist halt speziell…


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 15:01
Zitat von TanneTanne schrieb:Dafür gibt es auch bei Twitter/X eine Moderation.
Naja, eben genau das ist ja das Problem. In der Abteilung wurden massivst Stellen abgebaut.
Und es wurden neue Regeln erlassen was stehen bleiben darf und was den nicht.
War vor einigen Monaten sehr präsent in den Medien, nicht mitbekommen?
Oder was meinst du warum hier unter anderem nicht mehr auf Twitter verlinkt werden darf?
Twitter wurde schon vor Monaten dafür kritisiert, weniger Personal im Bereich der Content-Moderation einzusetzen und bestimmte Richtlinien aufzuweichen, die vor Fake News schützen, etwa im Bereich Covid-19. Zudem erteilte Elon Musk vielen Accounts eine Generalamnestie, die zuvor vom Unternehmen wegen Verstößen gegen die Unternehmensrichtlinien verbannt worden waren. Unter diesen Accounts befinden sich auch solche von Personen, die durch Misogynie, Rassismus und Aufrufen zur Gewalt aufgefallen waren.
Quelle: https://onlinemarketing.de/unternehmensnews/twitter-content-moderation-einschraenkung


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 15:09
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zz-Jones schrieb:
Die einzige Aussage von ihm, bei der man evtl geteilter Meinung sein kann, ist, dass er annimmt, dass wohl niemand im Saal davon ausgeht, dass der Krieg bereits schon in den nächsten 6 Monaten beendet sei.

Meiner Meinung sind genau die Leute, die das glauben, ein Problem.
Aha, und wo gibt es solche Leute?
Mir ist bisher nämlich noch keiner begegnet. Ich kenne sogar noch nicht einmal einen, der einen kennt, der einen kennt. Du scheinst von denen aber förmlich umzingelt zu sein, so oft wie du dich dsbzgl wiederholst.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 15:09
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, eben genau das ist ja das Problem. In der Abteilung wurden massivst Stellen abgebaut.
Das ist mir bekannt.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Und es wurden neue Regeln erlassen was stehen bleiben darf und was den nicht.
War vor einigen Monaten sehr präsent in den Medien, nicht mitbekommen?
Oder was meinst du warum hier unter anderem nicht mehr auf Twitter verlinkt werden darf?
Auch das habe ich mitbekommen, ändert aber nichts an den Tatsachen: Auf Twitter/X wird getrollt, gehetzt und übermäßig beleidigt.

Im Bezug auf den Russland/Ukraine Krieg, ist diese Plattform natürlich ein hervorragendes Mittel um Propaganda, Falschinformationen und dergleichen zu verbreiten. Da kontrolliert "fast" keiner mehr.

Und an der Stelle teile ich mit, dass ich in dieser Thematik nicht weiter auf Elon Musk, Twitter/X oder sonstiges Off-topic Material eingehen werde.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 16:16
@Tanne
Twitter und/oder soziale Medien sind in hybrider ktiegsführung kein offtopic . Es ist eines DER Tools überhaupt um desinfo unter die Leute zu bringen und da wird man mal anmerken können im Bezug zur themenaktualität ( Starlink ) das musk pro russische Tendenzen hat . Hat Angst in seinem Pool vor einem Weltkrieg ( Wer pusht nochmal das narrativ ? ) während 100terte cruise missiles Menschen töten . Erzählt was von Waffenstillstand, wo hier jeder wissen dürfte , das es DAS Tool ist von Russland sowas zu fordern ... un und un
Zitat von TanneTanne schrieb:Und wieviel Zeit soll er deiner Meinung nach aufwenden, um jeden Troll persönlich zu markieren oder bannen?
Soviel Zeit wie möglich wenn ich mit der Message antrete bis zum Tode zu kämpfen alle bots zu beseitigen ....
Twitter's unending fight against spam accounts is now a problem for new owner Elon Musk, who pledged in April to defeat the bot scourge or "die trying!"
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/elon-musk-twitter-bots-new-owner-2022/

Passt nicht dazu das sich russische bots eher vermehrt haben und den diskurs bestimmen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Steile These, wo äußert sich denn Musk antisemitisch?
Ich glaube hier ist niemanden bekannt das musk massiv im klinch mit der adl liegt ....

https://www.cnn.com/2023/09/07/media/adl-elon-musk-reliable-sources/index.html

Es geht da um viele tweets die musk getätigt u.a. Das eben Juden dran schuld sind am Wertverlust von Twitter/ Tesla/ you Name it .
Das kann man durchaus ausklammern , Antisemitismus trifft den Zeitgeist und ist salonfähig. Allerdings sieht man hier auch schön das er nicht viel anders agiert als Putin . Minderheiten Knechten, draufhauen, kein Problem. Bereichern ohne Ende, über Leichen gehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 16:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Twitter und/oder soziale Medien sind in hybrider ktiegsführung kein offtopic .
Das es als Progandamittel missbraucht wird, ist mir klar.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und da wird man mal anmerken können im Bezug zur themenaktualität ( Starlink ) das musk pro russische Tendenzen hat .
Das darfst du dann gerne mit Quellen belegen, denn Musk hat der Ukraine die Nutzung von Starlink kostenlos gestattet.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Soviel Zeit wie möglich wenn ich mit der Message antrete bis zum Tode zu kämpfen alle bots zu beseitigen
Uhmm, was für eine Aussage, entweder man bekämpft effektiv Bots, Fake-News und Propaganda, oder man sagt eben, dass man das tuen möchte und im gleichem Atemzug das entsprechende Personal entlässt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Passt nicht dazu das sich russische bots eher vermehrt haben und den diskurs bestimmen.
Als wenn hier jemand behauptet, das solche Bots den Diskurs bestimmen, oder behauptest du das?
Natürlich versucht Twitter/X der Situation Herr zu werden, aber wenn halt das entsprechende Personal entlassen wird/wurde, dann kann man das wohl schlecht umsetzen.

Es ist doch eine Sache, etwas anzukündigen, und eine andere Sache, es dann auch effektiv umzusetzen, oder nicht?

Und das Musk ein "NARZIST" ist, weiß die ganze Welt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Allerdings sieht man hier auch schön das er nicht viel anders agiert als Putin .
Soo? Putin hat ein ganz anderes größenwahnsinniges Problem, das beide Narzisten sind ist klar.
Aber dennoch ist es falsch beide miteinander vergleichen zu wollen.

Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion hier, nichts mehr mit dem Russland/Ukraine Krieg zu tun hat.
Russische Propaganda gibt es schließlich nicht nur auf Twitter/X.

Soo.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 16:44
Alright.
Während wir hier Tee trinken , nen netten abwegungsplausch halten und abwarten bereitet sich Polen auf einen Krieg mit Russland vor .
Für den Fall der fälle
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:mehr Waffen und Munition einkaufen und sie könnten nochmal mobilisieren.
Und
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:und daher kann die Ukraine auch noch verlieren.
Die sind vorbereitet , wir nich .afd regelt


Poland has ordered 486 U.S.-made HIMARS light multiple rocket launchers, the country’s Defense Minister Mariusz Błaszczak has announced.

The HIMARS system has been widely used on the battlefields in Ukraine and has been credited with bringing Russian advances to a halt with their pinpoint accuracy.
Quelle: https://tvpworld.com/72648145/poland-orders-486-himars-launchers (Archiv-Version vom 11.09.2023)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 18:22
Zitat von TanneTanne schrieb:Das darfst du dann gerne mit Quellen belegen, denn Musk hat der Ukraine die Nutzung von Starlink kostenlos gestattet.
Nope

Der hat da Geld für bekommen.

https://www.businessinsider.de/tech/elon-musks-starlink-satelliteninternet-verdoppelt-die-preise-in-der-ukraine-b/
Zitat von TanneTanne schrieb:Natürlich versucht Twitter/X der Situation Herr zu werden, aber wenn halt das entsprechende Personal entlassen wird/wurde, dann kann man das wohl schlecht umsetzen.
Nee x hat ja erstmal vielen radikalen wieder den Zugang ermöglicht. Bannungen und co aufgehoben.

https://www.freepress.net/blog/elon-musk-absolutely-enemy-free-speech

Außer sie sagen was gegen ihn


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 18:33
@Fedaykin
Nach reichlich medialer Aufmerksamkeit änderte der Multimilliardär jedoch den Kurs und verkündete auf Twitter, SpaceX werde der Ukraine Starlink weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen.
Quelle: https://www.golem.de/news/ukraine-musk-hat-starlink-aus-angst-vor-einem-atomkrieg-deaktiviert-2309-177498.html

Hab ich ne andere Info.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 18:40
Zitat von TanneTanne schrieb:Nach reichlich medialer Aufmerksamkeit änderte der Multimilliardär jedoch den Kurs und verkündete auf Twitter, SpaceX werde der Ukraine Starlink weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen.
Musk hat der Ukraine Starlink noch nie kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dass Gelder fließen, hat er im Oktober '22 ja auch zugegeben:
“To be precise, 25,300 terminals were sent to Ukraine, but, at present, only 10,630 are paying for service,” Musk tweeted on Monday.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2022/oct/17/pentagon-starlink-ukraine-musk-funding

Nach weiterem Gejammere, dass ihm dies zu wenig wäre, hat das Pentagon dann im Juni diesen Jahres einen
Vertrag über die weitere Finanzierung mit Musk abgeschlossen:
The Pentagon will pay for SpaceX's Starlink in Ukraine months after Elon Musk complained and asked it to pick up the bill
Quelle: https://www.businessinsider.com/pentagon-to-pay-for-ukraines-starlink-after-elon-musk-complained-2023-6

Damit sollte man dieses Märchen, er würde der Ukraine kostenlos Starlink zur Verfügung stellen, dann auch endlich mal in die Mottenkiste packen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 21:34
Vor allem was ist Starlink wert wenn man sich nicht drauf verlassen kann wenn es darauf ankommt?
Muß die Ukraine sich ihre Aktionen erst von Musk himself genehmigen lassen?
Wie hat er überhaupt davon erfahren für was die Ukr. das wann nutzt?
Wenn keine Zuverlässigkeit und Vertrauen in diese techn. Dienstleistung besteht, diese sogar sabotiert werden kann von einem einzigen privaten Egomanen, dann ist sie auch nichts wert.
Ich denke das Vertrauen in Starlink ist zerrüttet. Musk ist ein Platz in einer Moskauer Nobelsiedlung schon sicher.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 22:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aha, und wo gibt es solche Leute?
Mir ist bisher nämlich noch keiner begegnet. Ich kenne sogar noch nicht einmal einen, der einen kennt, der einen kennt. Du scheinst von denen aber förmlich umzingelt zu sein, so oft wie du dich dsbzgl wiederholst.
Du selber denkst doch, das es Leute gibt, die glauben der Krieg sei in 6 Monaten zu Ende. Aber du kennst keinen von denen? Du selber erzählst uns hier, das die Russen Ende diesen Jahres nur noch 250 Panzer haben werden, aber du gehörst nicht zu denen, die glauben der Krieg sei schon so gut wie gewonnen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die sind vorbereitet , wir nich .afd regelt
Die Ukraine war auf diesen Krieg nicht vollständig vorbereitet. Polen ist vielleicht irgendwann nach 2025 vorbereitet und das die AfD in Deutschland regiert glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 22:19
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wie hat er überhaupt davon erfahren für was die Ukr. das wann nutzt?
Durch die Ukraine selber. Diese hatte darum gebeten, das die Satelliten auf die Region(en) um die Krim ausgerichtet werden, damit ständig eine Verbindung besteht.

Quelle: https://amp.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/noworossijsk-stuetzpunkt-russen-wehren-angriff-der-ukrainer-mit-seedrohnen-ab_id_200881925.html

Wie in der Bildunterschrift im Artikel zu lesen, wurde die Drohne im September 2022 in Sewastopol angespült.
Wie ich schonmal schrieb, würde es mich nicht wundern, wenn das eine der damals eingesetzten Drohne war.
Ohne Starlink keine Verbindung zum Stützpunkt und damit war sie Treibgut.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.09.2023 um 07:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du selber denkst doch,...
Du scheinst den Unterschied zwischen der (korrekten) Wiedergabe von Informationen und einer eigenen Meinung nicht zu verstehen.
Hättest du den Inhalt der Studie/die Äußerung von Freiling nicht vollkommen verdreht, hätte ich dazu auch nicht einen einzigen Satz geschrieben.
Da kann ich doch nichts dafür, dass du den Inhalt vollkommen auf den Kopf stellst, Sachen hinzuerfindest, und mich dann mit diesem von dir erfundenen Kram auch noch persönlich attackierst.
Solchen Humbug kann ich ja nicht einfach im Raum stehen lassen, völlig losgelöst vom Inhalt geht es dabei ums Prinzip.
Hättest du stattdessen die unterste angenomme Zahl der Studie korrekt wiedergegeben, bei der oberen jedoch maßlos übertrieben, wäre ich da anschließend dann genauso gegenangegangen.
Das Verbreiten von Unwahrheiten stört mich generell, vor allem natürlich mit so einem Hinweis "ich hätte gesagt"
Aber, wie bereits auch schon gesagt, glaube ich nicht, dass das bei dir unbewusst geschieht.
Es wäre wünschenswert, dass du deinen Diskussionsstil mal hinterfragst.


Anzeige

1x zitiertmelden