Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 01:15
Die USA haben keine Bündnisse, NUR Interessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:01
Och bitte, alle Geheimdienste bespitzeln sich. Der BND hat auch die Clinton bespitzelt.


Traurig wäre es nur wenn der BND nix davon gewusst hätte, aber da alles für die bekannt war bin ich beruhigt.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:02
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Die USA haben keine Bündnisse, NUR Interessen.
japp, wie 190 andere Nationen.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:17
Mir fehlt irgendwie eine dritte Auswahlmöglichkeit.

Denn es sind Freunde, im Sinne von Beziehung etc.

Ach, schwer zu erklären.
Ist wie im privaten Bereich. Man hat einen super Kumpel, aber er geht los und verprügelt im Suff andere.
Findet man nicht ok, stört aber nicht die Freundschaft.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:30
@collectivist
Unter Mohammed Daoud Khan wurde das Privateigentum an Produktionsmitteln sowie an Land und Boden abgeschafft und die enteigneten Felder der reichen Bauern den armen Bauern zugeteilt.

Korrektur: Es war Nur Muhammad Taraki, nicht Mohammed Daoud Khan. Arrrggg diese Namen bringt man aber auch schnell durcheinander...
Dafür mussten sie nur den überaus modernen und progressiven Khan ermorden, mehrere 10000 Menschen töten und Afghanistan für Jahrzehnte in einer Trümmerwüste verwandeln.

Die Saur Revolution war das größte Unglück, dass Afghanistan ereilen konnte.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:wie im privaten Bereich. Man hat einen super Kumpel, aber er geht los und verprügelt im Suff andere.
Findet man nicht ok, stört aber nicht die Freundschaft.
Genau die Analogie ist falsch. weil Nationen bzw Regierungen nicht wirklich Befreundet sein können im Soziologischen Psychologischen Sinn.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:40
@collectivist

Ach ja, im übrigen bestanden die Mudschaheddin, besonders die afghanischen, nicht alle aus religiös fanatisierten Gotteskriegern, dies nur am Rande.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

09.05.2015 um 10:52
@Fedaykin

Das wollte ich damit ausdrücken.
Hab mich blöd ausgedrückt.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

10.05.2015 um 23:20
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb: Wir können Ihnen nicht nur für die Befreiung 1945 dankbar sein, sondern auch für die großen Hilfen beim Wiederaufbau Deutschlands und die redemokrstisierung. Des Weiteren haben Sie Deutschland mit zudem gemacht, der es Heute ist.
Dies geschah nicht aus Nächstenliebe.
Nur mit einen wiederaufgebauten Deutschland und Europa konnte die USA wieder Handel betreiben und somit Geld verdienen.
Und was ist das für ein Freund wenn man ihn nicht kritisieren darf weil er sich sonst verärgert?


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

10.05.2015 um 23:24
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Dies geschah nicht aus Nächstenliebe.
Nur mit einen wiederaufgebauten Deutschland und Europa konnte die USA wieder Handel betreiben und somit Geld verdienen.
Und was ist das für ein Freund wenn man ihn nicht kritisieren darf weil er sich sonst verärgert?
@Linner74


Man darf Amerika kritisieren, dagegen sag ich ja nichts, aber es so zu übertreiben wie der Thread-Ersteller...
Das ist Paranoid!

Eine Frage noch:
Wieso hat sich dann Amerika nicht ganz Deutschland gekrallt, sondern nur Baden-Württemberg und Hessen?


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

10.05.2015 um 23:48
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Das ist Paranoid!
Hey! Keine persönlichen Beleidigungen! Du solltest nicht von dich selbst auf andere schließen!
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wieso hat sich dann Amerika nicht ganz Deutschland gekrallt, sondern nur Baden-Württemberg und Hessen?
Ach so, du meinst als Besatzungsmacht? Und was soll dieses Wort " gekrallt "? Wer den Krieg gewinnt hat auch das sagen. Ich weiß nicht, was dieses unsachliche " gekrallt " soll?

Ich weiß nicht ob ich dir da zustimmen kann, bei deiner eigenartigen Sicht der Dinge " Man darf Amerika kritisieren, bla bla ". Das mit TTIP reicht doch wohl als Hinweis, das man Amerika NICHT kritisieren darf. Habe ich nicht für möglich gehalten, das so etwas möglich ist so ein " TTIP " einzuführen, und dann nicht mal die Erlaubnis von Europa dafür zu brauchen.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 00:03
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 07.05.2015:Wir können Ihnen nicht nur für die Befreiung 1945 dankbar sein, sondern auch für die großen Hilfen beim Wiederaufbau Deutschlands und die redemokrstisierung. Des Weiteren haben Sie Deutschland mit zudem gemacht, der es Heute ist.
Beitrag von DerVorleser (Seite 4)

Das waren 4 Siegermächte. Frankreich, die USA, England, und natürlich die Sowjetunion.

Es war nicht die USA alleine, allerdings empfinde ich das manchmal so, das West Deutschland zu Amerika gehörte nach dem Krieg. Und bis heute ist Deutschland ja nur ein Marionettenstaat von den USA . Frau Merkel ist wohl mehr eine richtige US - Außenministerin, als eine " Bundeskanzlerin ". Übrigens ist natürlich auch Südkorea ein Marionettenstaat von den USA. Deswegen bringen mich deine Äußerungen auch so auf die Palme.

Natürlich kann man als Westdeutscher irgendwo dankbar sein, das man nicht im Osten Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg leben mußte. Doch kann ich deiner eigenartigen Auffassung nicht anschließen, das " Amerika uns zu das gemacht hat was wir heute sind ". Nein, es war das " Made in Germany ", das " Made in West Germany " das das zu uns gemacht hat, was wir heute sind, wenn du das meinst. Und das so viele Nazis in den Gerichtssälen als Richter und Staatsanwälte beschäftigt waren, war auch unser Verdienst.


3x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 00:12
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ach so, du meinst als Besatzungsmacht? Und was soll dieses Wort " gekrallt "? Wer den Krieg gewinnt hat auch das sagen. Ich weiß nicht, was dieses unsachliche " gekrallt " soll?
Mit ist kein anderes Wort eingefallen 😂
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das mit TTIP reicht doch wohl als Hinweis, das man Amerika NICHT kritisieren darf.
Beleg?
Wieso darf man die dadurch nicht kritisieren?

Der TTIP, also das Freihandelsabkommen, soll nur den Handel zwischen Amerika und Europa erweitern und Investituren dieser Exporte bzw Importe fördern. Von der Meinungsfreiheit ist da keine Rede!
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und bis heute ist Deutschland ja nur ein Marionettenstaat von den USA . Frau Merkel ist wohl mehr eine richtige US - Außenministerin, als eine " Bundeskanzlerin ".
Wieso? Nenne mir bitte ein Beispiel?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Doch kann ich deiner eigenartigen Auffassung nicht anschließen, das " Amerika uns zu das gemacht hat was wir heute sind "
Was ich damit meinte, dass Amerika in den letzten Jahren unsere Kultur stark geprägt hat und uns dadurch zu dem heutigen Deutschland gemacht hat.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 00:27
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:dass Amerika in den letzten Jahren unsere Kultur stark geprägt
Ja, das geht soweit, das man inzwischen andauernd so englische Wörter hört, weil man diese Wörter auf Deutsch, in deutscher Sprache nicht hören will, weil sich das einfach besser anhört, so hat es zumindest den Anschein. Diese Anglifizierung, dieses " Denglisch " ist manchmal recht störend.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb: Nenne mir bitte ein Beispiel?
Weiß keine Beispiele. Die Bundeskanzlerin ist mir unsympathisch, auch weil sie Herrn Putin immer so fertig macht.

Wünsche einen angenehmen Abend :)


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 00:29
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Weiß keine Beispiele. Die Bundeskanzlerin ist mir unsympathisch, auch weil sie Herrn Putin immer so fertig macht.
Dann kannst du nicht einfach pauschal sagen, dass wir Amerikanische Marjonetten sind 😁

Guten Nacht 😴


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 00:45
Die USA ist mir als Freund tausend Mal lieber als ein Russland oder China, nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich. Klar führen die USA ständig Kriege, aber bestimmt nicht nur wegen irgendwelchen Bodenschätzen, schliesslich waren praktisch alle Kriege nach dem 2. Weltkrieg finanziell stark verlustreich.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 06:58
Die USA kann man nur dann als Verbündeten betrachten, wenn man am Stockholmsyndrom leidet.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 07:22
es stimmt schon,das die usa/nsa ne menge Daten aus aller welt sammeln und speichern aber sie machen auch kein geheinis daraus. wenn sie der welt etwas "böses" wollten,dann wüsste niemand von uns davon. die nsa ist schlieslich nicht die cia! und von Geheimdiensten,egal aus welchem land, erfährt man immer nur Vermutungen oder das,was sie preisgeben wollen! bespitzeln tut doch jeder jeden und dass nicht erst seit gestern! für mich ,kein grund,die usa zu hassen sonst müsste ich die briten auch hassen, denn die fangen auch alles ab,was so durchs i net geistert. und ich binn mir ziemlich sicher,das die russen diesbezüglich auch nicht hinterm Mond leben.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 08:11
In der Politik gibt es keine Freunde.
Wer Amerika als Freund bezeichnet, fuer den wird es in absehbarer Zeit
ein boeses Erwachen geben.
Amerika ist nicht friedensfaehig; das haben die Amerikaner in vielen
Kriegen, die absolut unnoetig waren, bewiesen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 08:16
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und bis heute ist Deutschland ja nur ein Marionettenstaat von den USA . Frau Merkel ist wohl mehr eine richtige US - Außenministerin, als eine " Bundeskanzlerin "
Dann ist Deutschland wohl einer der unzuverlässigsten Marionettenstaaten der letzten 70 Jahre Menschheitsgeschichte.


Anzeige

melden